User schrieb: |
Linie 10 "Stubaier" Marktplatz-Hbf-Wiltener Platzl-Grassmayrkreuzung-Natters-Mutters-Telfes-Fulpmes-Neustift-Gletscher:
-beginnt am Marktplatz und fährt dann vom Hauptbahnhof direkt übers Wiltener Platzl (mit Linie 7) zum Stubaitalbahnhof. Bis Fulpmes sind großflächig Begradigungen durchzuführen. -In Fulpmes: Führung durch den Ort dann weiter nach Neustift. -Weiter zum Stubaier Gletscher. Womöglich Führung auf der Gletscherstraße, diese wird für den MIV gesperrt. Takt: Marktplatz-Hbf-Mutters Almbahn 15min; Mutters Almbahn-Fulpmes-Neustift-Gletscher 30min. |
Zitat: |
Was ich nicht ganz verstehe, ist der lange Kehrtunnel der Linie 10 - ist der Hintergrund der, dass nur in einem Kehrtunnel die Neigung gering genug gehalten werden könnte? |
Ingenieur schrieb: |
- Auflassung Flughafen Diese Idee geistert immer wieder durch Medien und Politik. Sollten wir jedoch nicht zu beachtlichen Teilen auf den Tourismus verzichten wollen, dann wird Tirol nicht ohne einen zentral gelegenen Flughafen auskommen. Und es wird wohl niemend im Ernst glauben, daß eine Neuerrichtung an anderer Stelle (topografisch realistisch wäre ohnedies nur der Bereich zwischen Zirl und Telfs) gegen den zu erwartenden erbitterten Widerstand der Betroffenen möglich wäre (wenn schon der Bau einer Straßenbahnlinie mit allen Mitteln bekämpft wird), von den Kosten einmal ganz abgesehen. |
Output generated using Printer-friendly Topic Mod.