Kennst du deinen Kontinent? [gelöst]
Beiträge zeigen von Nr.
bis Nr.    
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  :| |:
Inntram-Forum -> Ratespiele

Beitrag Nr. 1   | Kennst du deinen Kontinent? [gelöst] Autor: DUEWAG 240   |  BeitragErstellt: 15.08.2011 21:41
    —
Wo?


Zuletzt bearbeitet von Linie O: 07.11.2011 18:46, insgesamt 2 mal bearbeitet

Beitrag Nr. 2   |  Autor: Linie R   |  BeitragErstellt: 15.08.2011 22:13
    —
Da war aber wer fleissig :DD
Solche Schilder gibts auf jeden Fall in D.

Beitrag Nr. 3   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 15.08.2011 22:26
    —
Aber ich glaub bei uns sehen die auch nicht anders aus. Mir kommt vor sowas gibt's an jeder Straßenecke. Liegt die Challenge darin, die Stadt - anhand des Threadtitels handelt es sich ja wahrscheinlich nicht um Innsbruck - mit Hilfe der Nummern auf den Schildern herauszufinden?

Beitrag Nr. 4   |  Autor: sLAnZk   |  BeitragErstellt: 15.08.2011 22:33
    —
Wenn ich mir das so anschaue, geht's um Wasser überwiegend, nebenher um Gas und um Starkstrom.

Worin bitte besteht der Bahnbezug?

Beitrag Nr. 5   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 15.08.2011 22:38
    —
Bahnbezug müssen die Rätsel ja keinen haben, sondern Nahverkehrsbezug, siehe http://forum.strassenbahn.tk/viewtopic.php?p=37242#37242 .

Das ist natürlich dehnbar. Wenn die Schilder auf einem Betriebsgebäude des Verkehrsbetriebs von XYZ picken, ist eigentlich ja auch schon ein Nahverkehrsbezug da. lachen

Beitrag Nr. 6   |  Autor: DUEWAG 240   |  BeitragErstellt: 15.08.2011 23:32
    —
Keine Sorge, das Rätsel hat einen großen Bahnbezug.

Kleiner Tipp:
Die Schilder kleben an keiner Hauswand.

Beitrag Nr. 7   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 15.08.2011 23:33
    —
Díe Schilder befinden sich in Dosseldürf. Keine Ahnung, woher die Eingebung kam. Mr. Green - das Original!

Beitrag Nr. 8   |  Autor: DUEWAG 240   |  BeitragErstellt: 15.08.2011 23:54
    —
Düsseldorf ist leider total falsch.

Beitrag Nr. 9   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 16.08.2011 00:01
    —
Ah! Es war eine Falle! Hmpf.

Beitrag Nr. 10   |  Autor: sLAnZk   |  BeitragErstellt: 16.08.2011 23:19
    —
Zuerst hatte ich auch kurz daran gedacht - habe doch auch ich damals meinen Köln-Aufenthalt zum Inhalt eines Rätsels gemacht.

Hängen die Schilder am Fundament eines Fahrleitungsmasten? In Österreich? (Kennst Du Dein Bundesgebiet?)

Beitrag Nr. 11   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 16.08.2011 23:40
    —
Laut Tante Wiki haben wir hier anscheinend Hinweisschilder für Hydranten, Wasserschieber und Erdgas.
Eine örtliche Zuordnung anhand der Codes auf den Schildern ist offenbar nicht möglich. Es soll aber lokale Besonderheiten geben. Die müsste man nun natürlich kennen.

Beitrag Nr. 12   |  Autor: DUEWAG 240   |  BeitragErstellt: 17.08.2011 00:34
    —
Also zusammengefasst:
Es handelt sich um keine Hauswand und auch keinen Fahrleitungsmasten. Ich habe das Betonstück auch nur fotographiert, da dort soviele Schilder drankleben, während auf ähnlichen Stücken fast gar keine Kleben. Aber dieses Betonstück hat einen viel größeren Öffibezug, als man am ersten Blick wohl meinen wird.

PS: Die Falle hat natürlich auch noch einen Retourhaken.

Beitrag Nr. 13   |  Autor: WholeWeekOfSleep   |  BeitragErstellt: 17.08.2011 04:29
    —
Vielleicht handelt es sich um ein Gebiet das nur über einen Weg erreichbar ist, wie zum Beispiel der Hindenburgdamm nach Westerland? Über diesen Weg dürfen nur Züge fahren und vermutlich laufen da auch etliche Wasser- und Stromleitungen.

Wobei das noch nicht die vielen Unterflurhydranten erklärt. Vielleicht ein Objekt aus Holz das leicht Feuer fängt in der Nähe? Ein Öffi-Museum?

Zuletzt bearbeitet von WholeWeekOfSleep: 17.08.2011 04:34, insgesamt einmal bearbeitet

Beitrag Nr. 14   |  Autor: Martin   |  BeitragErstellt: 17.08.2011 21:03
    —
Vielleicht ist es an einem Gartenmäuerchen bei einer Haltestelle.
Muss einen größere Leitungsverzweigung sein. Nahe an einer größeren Wohnanlage mit verschiedenen Einzelobjekten, sosnt kommen nicht auf so kurzer Distanz soviele Abzweigungen zusammen.

Beitrag Nr. 15   |  Autor: DUEWAG 240   |  BeitragErstellt: 18.08.2011 21:30
    —
Alles sehr gute Ideen, aber natürlich vollkommen falsch. Auch wenn ich finde, das WholeWeekOfSleep wirklich gute Ideen hatte, die aber nur zu 0 Prozent stimmen.
Nun noch ein Tipp: Dieser Beton ist das Fundament für etwas, das für das Öffi, das dort sehr nahe verkehrt, von sehr wichtiger Bedeutung ist.

PS:
Ich bin ab morgen für eine Woche im Urlaub, werde daher nicht tagtäglich reinschauen.

Beitrag Nr. 16   |  Autor: Juergen   |  BeitragErstellt: 24.08.2011 13:05
    —
Ist der Retourhaken evtl. die Überlandstrecke der U 79 von Düsseldorf ins benachbarte Duisburg? Dann könnte das ein Brückenpfeiler eines der dortigen Hochbahnabschnitte mit den Haltestellen Neuer Friedhof, Münchner Straße oder Wittlaer sein (wenn ich mich an die Namen noch recht erinnere, ich war zuletzt vor etwa 20 Jahren dort).
Gruß Jürgen

Beitrag Nr. 17   |  Autor: DUEWAG 240   |  BeitragErstellt: 25.08.2011 18:33
    —
Nein, Duisburg ist auch vollkommener Quatsch. lol

Beitrag Nr. 18   |  Autor: _mario_Stadt / Stadtteil:
Innsbruck - Mutters
   |  BeitragErstellt: 25.08.2011 20:06
    —
Ist das in zufällig in Münster oder Umgebung??? lachen

Beitrag Nr. 19   |  Autor: Linie OStadt / Stadtteil:
Innsbruck
   |  BeitragErstellt: 08.09.2011 09:46
    —
Bitte um einen Hinweis.

Beitrag Nr. 20   |  Autor: DUEWAG 240   |  BeitragErstellt: 20.09.2011 19:49
    —
Nun ein großer Tipp, da ihr sonst nicht weiterkommt:
Über dem Beton ist ein Stück Metall.

Inntram-Forum -> Ratespiele
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  :| |:
Seite 1 von 2

Output generated using Printer-friendly Topic Mod.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group