Gleisbaustelle Sillpark bis Leipziger Platz
Beiträge zeigen von Nr.
bis Nr.    
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 19, 20, 21  :| |:
Inntram-Forum -> Tram / Stadtbahn

Beitrag Nr. 401   |  Autor: lechStadt / Stadtteil:
Innsbruck Wilten
   |  BeitragErstellt: 20.03.2014 15:15
    —
Wirklich nachvollziehen kann ich's auch nicht, aber vielleicht passen Bim-Ziele (linke in IES und rechte in Bruneckerstr.) logistisch nicht mit den Bus-Zielen (geradeaus) zusammen?

_mario_ schrieb:
wenns daneben eine freie Spur gibt die nur alle 10min von einer STRB befahren wird.

Es sind mehr als 6 Bahnen die Stunde, die STB fährt da ja auch 2x die Stunde (und irgendwann 4x).

Langfristig (Doppeltraktionen) könnte die Länge von Bim+Bussen hintereinander ein Problem werden, aber das wird's sowieso an mehreren Stellen.

Beitrag Nr. 402   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 27.04.2014 18:26
    —
Dieses Topic wurde zur Wahrung der Übersicht aufgeteilt. (Code 3)


LSA-Probleme bitte in http://forum.strassenbahn.tk/viewtopic.php?t=6067 weiterdiskutieren.

Beitrag Nr. 403   |  Autor: simon04Stadt / Stadtteil:
Birgitz
   |  BeitragErstellt: 20.11.2016 19:00
    —
Ich bin jedes Mal wieder erstaunt, was das für ein sympatischer, lebenswerter, grüner Platz geworden ist. zwinkern
Das Bild könnte einem Prospekt einer Asphalt/Beton-Firma entstammen:


Etwas Erheiterung auf diesem grauen Platz bot die alte Dame, die seelenruhig in der Fahrbahnmitte zwischen *platz und *park gewandert ist:

Beitrag Nr. 404   |  Autor: lechStadt / Stadtteil:
Innsbruck Wilten
   |  BeitragErstellt: 20.11.2016 20:09
    —
simon04 schrieb:
Ich bin jedes Mal wieder erstaunt, was das für ein sympatischer, lebenswerter, grüner Platz geworden ist. zwinkern

Also ich seh' hunderte Bäume.
Auf den Berghängen im Hintergrund halt zwinkern

Zuletzt bearbeitet von lech: 20.11.2016 20:15, insgesamt einmal bearbeitet

Beitrag Nr. 405   |  Autor: Innsbrucker   |  BeitragErstellt: 20.11.2016 20:24
    —
simon04 schrieb:

Das Bild könnte einem Prospekt einer Asphalt/Beton-Firma entstammen


Eher nicht. Diese Firmen bemühen sich schließlich meistens, ihre Produkte so ansprechend wie möglich darzustellen. Tja, vorher waren da jede Menge Bäume. Ist schon bemerkenswert, dass man die einfach so ersatzlos entfernen darf. Anscheinend mag man das in Innsbruck so, Landhausplatz und Meraner Straße lassen grüßen.

Beitrag Nr. 406   |  Autor: Ingenieur   |  BeitragErstellt: 20.11.2016 20:29
    —
Aber dort, wo 2 Stück den ÖV behindern, wie am Innrain, dürfen sie bleiben. Da fährt man lieber mit den Gleisen im Slalom drum herum ... big grin

Beitrag Nr. 407   | Unbefahrbar Autor: TramtigerStadt / Stadtteil:
IBK - Amras
   |  BeitragErstellt: 29.09.2017 12:40
    —
Nun ist der Abschnitt Leipziger Platz 4 Jahre in Betrieb. Das südliche Gleis wurde bislang noch nicht gebraucht. Derzeit könnte es auch gar nicht befahren werden.... Siehe Bilder


die Schienen sind kaum noch zu erkennen


Ein Loch wurde zuasphaltiert


Der Asphalt ist derartig verquetscht, dass inzwischen offenbar Fahrzeuge aufsitzen. (Höhe 10cm und mehr)

Wer kommt bitte auf die Idee auf einer auch von Bussen befahrenen Trasse einen einfachen Gussasphalt genau auf der durch die Zwillingsräder am stärksten belastetsten Stelle einzubauen????? Die ist an dieser Stelle aufgrund der unsymmetrischen Gleistrasse genau in Schienenmitte!!!! Vor Inbetriebnahme muss der ganze Asphalt weg und alles neu gemacht werden..... hoffentlich mit mehr Hirn...

Beitrag Nr. 408   |  Autor: Admiral   |  BeitragErstellt: 29.09.2017 22:11
    —
ach... das gleiche hat es doch schon in der höttinger auffahrt gegeben, wo ein kanaldeckel genau in der reifenspur der busse liegt.. wurde dieses oder letztes jahr (also nach 5 jahren betrieb) gerichtet, weil der kanal zusammen gebrochen ist.. und liegt jetzt ca 3-5cm unter dem straßenniveau, womit jeder bus ein schlagloch mitnimmt.. wäre nur doof gewesen, wenn man vorher die ganze straße 2 jahre für kanäle umgebaut hätte, und diese dann unter der gleistrasse zu liegen gekommen wären, oder man bahnen gekauft hätte, für die man einige alte kanäle verstärken hätte müssen weil die bahnen zu schwer gewesen wären... stellt euch nur mal vor, da hätten leute auf die idee kommen können, aus dem anlass das ganze kanalnetz in der stadt auf kosten der regionalbahn zu renovieren..

Beitrag Nr. 409   |  Autor: TramtigerStadt / Stadtteil:
IBK - Amras
   |  BeitragErstellt: 25.10.2017 12:24
    —
Das Problem wurde nun durch Austausch des Gussasphalt durch Conphalt behoben.

Beitrag Nr. 410   |  Autor: Admiral   |  BeitragErstellt: 25.10.2017 19:23
    —
hat man ja nicht wissen können...
Inntram-Forum -> Tram / Stadtbahn
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 19, 20, 21  :| |:
Seite 21 von 21

Output generated using Printer-friendly Topic Mod.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group