Erstellt: 02.09.2015 14:11
Vielen Dank Ingenieur, der Nickname ist wohlverdient
Mir fielen 2 hypothetische Gründe ein:
1. starke Preisunterschiede beim Kerosin
Annahme: Kerosin kostet am Urlaubsziel xy einen Bruchteil.
Mögliches Verhalten: Man tankt dort für den Flug nach Innsbruck und den Rückflug, und wenn's ein bisschen zu viel ist lässt man's vor dem Landen ab und weil's so billig war ist's wurscht.
2. vermeiden von Tank-Pausen
Man will 2+ Flüge hintereinander abwickeln und sich nicht mit Tanken aufhalten.
Also tankt man am Anfang so viel dass man für den Tag durchkommt, ist aber bei der ersten Zwischenlandung doch zu schwer weil man unerwartet viel Rückenwind hatte.
Ich hoffe das sind beides "Hirngespinste"
Aber nachdem ich kürzlich eine Doku über Billigstlinien gesehen habe ...
Inntram-Forum
-> Verkehrspolitik und Stadtentwicklung
Alle Zeiten sind GMT + 1 StundeGehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 Weiter :| |:
Seite 3 von 5
Output generated using Printer-friendly Topic Mod.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group