Gleisbaustelle südliche Maria-Theresien-Straße
Beiträge zeigen von Nr.
bis Nr.    
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter  :| |:
Inntram-Forum -> Tram / Stadtbahn

Beitrag Nr. 1   |  Autor: Steph   |  BeitragErstellt: 11.05.2011 13:45
    —
In der südlichen MTS wird derzeit ausschließlich an der Pflasterung der Straßenränder gearbeitet (sprich, den derzeitigen Gehwegen).
Momentan lässt nichts darauf schließen, dass dort Vorbereitungen für das Gleisverlegen getroffen werden.

Beitrag Nr. 2   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 17.05.2011 10:52
    —
Anfang Juni soll es in der südlichen MTS losgehen.

Beitrag Nr. 3   |  Autor: TLR   |  BeitragErstellt: 18.05.2011 20:19
    —
Wird der ÖV in Richtung Anichstraße während der Gleisbaustelle in der südl. MTS umgeleitet?

Beitrag Nr. 4   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 18.05.2011 21:06
    —
Dazu gibt es noch keine Informatione, aber ich würde mal vermuten nein, denn in der südlichen MTS ist ja ohnehin schon die ganze Zeit Baustelle und der öV Richtung Süden ist bereits umgeleitet - warum sollte man jetzt anfangen dort auch Richtung Norden umzuleiten?

Beitrag Nr. 5   |  Autor: Steph   |  BeitragErstellt: 18.05.2011 21:12
    —
Er meint wohl deswegen, weil die Bauarbeiten die ganze Fahrbahnbreite beanspruchen würden, sodass der ÖV frisch umgeleitet wird (via Landesgericht; siehe EM 08).
Zuletzt bearbeitet von Steph: 18.05.2011 21:13, insgesamt einmal bearbeitet

Beitrag Nr. 6   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 18.05.2011 21:24
    —
Nach der Gleisverlegung wird auch ostseitig noch der Fahrbahnbelag erneuert werden müssen, weil der jetzt ein Flickwerk ist, da kann das natürlich sein, ja.

Beitrag Nr. 7   |  Autor: _mario_Stadt / Stadtteil:
Innsbruck - Mutters
   |  BeitragErstellt: 19.05.2011 15:42
    —
Aber eine Fahrspur ist ja immer frei oder? Zuerst ostseitig und dann westseitig asphaltieren, dann sollte es egtl keine Umleitung brauchen.

Ich bin eher schon gespannt wie um die Triumphpforte umgeleitet wird, wenn die Kreuzung endlich "begleist" wird.

Zuletzt bearbeitet von _mario_: 19.05.2011 15:43, insgesamt einmal bearbeitet

Beitrag Nr. 8   |  Autor: Steph   |  BeitragErstellt: 01.06.2011 12:31
    —
Es wurde heute Morgen mit den Arbeiten auf der westlichen Fahrspur der MTS begonnen.

Beitrag Nr. 9   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 01.06.2011 13:14
    —
Ausgezeichnet. Wird die gesamte Strecke unter einemmal bearbeitet?

Beitrag Nr. 10   |  Autor: Steph   |  BeitragErstellt: 01.06.2011 13:16
    —
Die Bodenmarkierungen gingen durchgehend von der Triumphpforte bis hinunter zum Gleisstumpf.
Man war gerade dabei, den Asphalt aufzuschneiden. Sah mir schon so aus, dass man das in einem Happen angehen möchte.

Beitrag Nr. 11   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 01.06.2011 13:28
    —
Dachte ich mir - thx für den Lagebericht.

Beitrag Nr. 12   |  Autor: Steph   |  BeitragErstellt: 08.06.2011 07:25
    —
Seit gestern wird gebaggert: Im Bereich Theresienbräu bis hinunter zum Intersport. Der restliche Bereich ist zwar markiert, aber noch nicht abgesperrt bzw. "angebaggert".
Sieht also doch eher nach Häppchen aus.

Beitrag Nr. 13   |  Autor: Steph   |  BeitragErstellt: 15.06.2011 13:26
    —
Vom Theresienbräu bis hinunter zur Gleisanschlussstelle ist alles fertig ausgehoben. Fehlt nur mehr der Bogen bei der Triumphpforte sowie 20m "Gerade" im Bereich gegenüber der Bank/Ruetz.
Im südlichsten Teil des ausgehobenen Bereichs wurde bereits Beton gegossen.

Beitrag Nr. 14   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 15.06.2011 13:32
    —
Danke für den Lagebericht - es wird schon betoniert? Dann werden wir dort wohl allerspätestens am Wochenende die ersten Schienen sehen.

Beitrag Nr. 15   |  Autor: Steph   |  BeitragErstellt: 15.06.2011 13:35
    —
Ja, auf einer Länge von etwa 15-20m lag schon eine Schicht Beton. Viel Bewegung gab's dort aber gegen 8.30 Uhr nicht, sprich, da war noch niemand, der weitere Gleis-Vorbereitungen getroffen hätte.

Beitrag Nr. 16   |  Autor: Steph   |  BeitragErstellt: 16.06.2011 11:44
    —
Es wurde weiter betoniert und zudem wurden weitere Vorbereitungen für die Gleisverlegung getroffen (eine Art Einschalung aus Eisentraversen - bin nicht vom Fach...).

Beitrag Nr. 17   |  Autor: Steph   |  BeitragErstellt: 17.06.2011 07:36
    —
Die ersten Gleise liegen!

Gestern wurde auch ein Teil des Bogens Richtung Hilton hin ausgehoben. Es fehlen aber noch 1-2 Teilstücke in der MTS (Einfahrten zu Innenhöfen), die noch nicht ausgehoben wurden. Ebenso fehlt teilweise noch das Fundament. Alles in allem schaut's aber gut aus!

Beitrag Nr. 18   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 17.06.2011 09:57
    —
Wir nähern uns dem Lückenschluss!

Interessant, dass immer zum Wochenende hin der erste Gleiseinbau eines Bauabschnitts stattfindet. Mal schauen, vielleicht geht sich heute noch ein Baustellenfoto-Update aus.

Beitrag Nr. 19   |  Autor: Schienenschraube   |  BeitragErstellt: 17.06.2011 17:16
    —
Kleiner Vorschuss:




Beitrag Nr. 20   |  Autor: sLAnZk   |  BeitragErstellt: 18.06.2011 10:51
    —
Wunderbar. Mir gefällt auch sehr gut der Haltestellenbereich Triumphpforte stadtauswärts. Bin gespannt auf die Motive, die sich dort ergeben, eine Vormittagsstelle voraussichtlich, einzig der Schatten des Stadtwerkehochhauses macht mir Gedanken.
Inntram-Forum -> Tram / Stadtbahn
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter  :| |:
Seite 1 von 3

Output generated using Printer-friendly Topic Mod.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group