Gleissanierungen im Sommer 2011
Beiträge zeigen von Nr.
bis Nr.    
Gehe zu Seite Zurück  1, 2  :| |:
Inntram-Forum -> Tram / Stadtbahn

Beitrag Nr. 21   |  Autor: TramtigerStadt / Stadtteil:
IBK - Amras
   |  BeitragErstellt: 10.08.2011 18:26
    —
Inzwischen sind's schon über 50m die wieder herausgeschrämmt werden ....

Nach 15 m war dann doch Schluss....

Zuletzt bearbeitet von Tramtiger: 12.08.2011 11:49, insgesamt einmal bearbeitet

Beitrag Nr. 22   | Antwort der IVB. Autor: TramtigerStadt / Stadtteil:
IBK - Amras
   |  BeitragErstellt: 12.08.2011 11:48
    —
Im Bereich des Baulosanfangs (Tankstelle) wurde ein Gleisfeld von ca. 7,5 m nach dem betonieren ergänzt. Da dieses Gleisfeld lagemäßig nicht optimal an den Bestand anschließt (zu starke Verziehung) müssen wir leider den Anfangsbereich wieder heraus schremmen, um die Schienen lagemäßig richtig einbetonieren zu können.

Die Betonierarbeiten sollen meines Wissens nach noch diese Woche abgeschlossen werden.

Beitrag Nr. 23   |  Autor: Tomy TalentStadt / Stadtteil:
Innsbruck Pradl
   |  BeitragErstellt: 14.08.2011 08:32
    —
Wie es ausschaut wird es das Stumpfgleis in Telfes weiterhin geben!

Beitrag Nr. 24   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 15.08.2011 11:16
    —
Danke, Tomy, fürs Posten; dass die Weiche und das Stockgleis wiederkommen, wurde schon im Vorfeld angekündigt. Kann es sein, dass das Stockgleis cerlängert wurde?

Beitrag Nr. 25   |  Autor: sLAnZk   |  BeitragErstellt: 15.08.2011 13:04
    —
Kommt mir nach diesem Bild zu urteilen, nicht so vor. Daß der betonene Prellbock entfernt wurde, war eine gute Idee, die offene Anlage macht einen viel weiteren, freieren Eindruck so.

<ironie>
Dem ursprünglichen Vorschlag der Marketingabteilung, die Total-Neulage in Telfes durch eine Umbenennung der Station in "Telfs" noch hervorzuheben, wurde übrigens nicht nähergetreten, obwohl ausdrücklich auch im Protokoll des Meetings betont wurde, daß
1) es zur CI paßt, Stationen einfach irgendwie zu benennen (zB Mühlauer Brücke)
2) ein Akzent ähnlicher Art von Vorteil wäre, weil man ja nach Beendigung der Arbeiten deren Ausmaß nicht mehr erfassen wird können.
</ironie>

Beitrag Nr. 26   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 15.08.2011 23:07
    —
Hihi... ich hätte nichts dagegen, auf diese Art hätte man ohne besonders großen Aufwand eine Tramverbindung nach Telfs schaffen können. Mr. Green - das Original!

Beitrag Nr. 27   | Amraserstraße Autor: Martin   |  BeitragErstellt: 19.08.2011 18:16
    —

...und der Aspahlt ist bald fertig

Beitrag Nr. 28   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 23.08.2011 13:01
    —
Inzwischen ist er's - siehe gestrige Fotos in der Baustellengalerie.
Es wurde ja schon vor längerer Zeit seitens der Verkehrsplanung einer durchgehenden Sperrlinie zwischen den Stationen RGS und Südring zugestimmt, um den Gleiskörper vom mIV abzutrennen. Derzeit haben wir aber nicht mal die Sperrlinie vor der Kreuzung und die Leitlinie im restlichen Bereich, da fehlt jetzt einfach jegliche Spurmarkierung, geschweige denn dass Tramspur-Symbole dort wären! *Hmpf*


Beitrag Nr. 29   |  Autor: Wolfgang   |  BeitragErstellt: 03.09.2011 15:07
    —
Inzwischen wurde der alte Zustand vor dem Gleistausch wiederhergestellt, heißt eine auf großen Teilen unterbrochene doppelte Sperrlinie kurz vor der Haltestelle Südring.

Beitrag Nr. 30   | Masttausch Igler Autor: Martin   |  BeitragErstellt: 16.09.2011 18:07
    —
Kehre westlich unterhalb von Tantegert (cgl. http://paschberg.blogspot.com/2011/09/die-kehre-westlich-unterhalb-von.html):


Bagger


Baustellenbereich


Standardfundament


Spannmast-Fundament


Fundamente im Hang unterhalb von Tantegert

Beitrag Nr. 31   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 14.11.2011 13:03
    —
Telfes hat nun ein anderes Gesicht (ich nehme an, den gestrigen Artikel darüber haben eh schon alle gelesen? http://www.strassenbahn.tk/inntram/news_223.html#2 ) , aber mir gefällt's nicht schlecht. Moderne Gleis- und Bahnsteiganlagen vertragen sich bestens mit schön renovierten historischen Bahnhofsgebäuden, das sieht man ja auch in Mutters oder Igls.
Interessant die Anordnung der drei (!) Park & Ride - Plätze. Umdrehen können die Autofahrer nicht, sie müssen entweder rückwärts hinein- oder rückwärts herausfahren. Aber wozu gibt's denn den Rückwärtsgang.
Das Stockgleis ist durch das nun nicht mehr vorhandene Rillengleisstück nicht mehr verparkbar und wirkt vielleicht deswegen und wegen des ebenfalls nicht mehr vorhandenen "richtigen" Prellbocks etwas länger.

Beitrag Nr. 32   |  Autor: Martin   |  BeitragErstellt: 14.11.2011 22:06
    —
Schön - und die Parkplätze? Mit etwas Reversieren am Bahnsteig kommte man auch retour.
Im übrigen soltle man auf einen der Parkplätz eh eine der Radabstellanlagen stellen - auch in Telfes wäre es tlw. möglich mit dem Rad zu fahren-
Im übrigen sind da ja Parkverbotsschilder?!

Beitrag Nr. 33   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 15.11.2011 16:00
    —
Stimmt, wenn ich die Bilder so ansehe, sehe ich dort nirgends eine Fahrradparkeinrichtung.
Vor Zeiten des E-Bikes dürfte das anhand der wilden Topographie des Ortes eh gepasst haben, aber inzwischen schaut die Sache doch etwas anders aus.

Inntram-Forum -> Tram / Stadtbahn
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  :| |:
Seite 2 von 2

Output generated using Printer-friendly Topic Mod.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group