Erstellt: 23.02.2011 02:14
@Martin: nein, Gehsteige verhütteln auf keinen Fall, sonst hätten wir wieder den gleichen nicht erwünschten Effekt wie mit längs angeordneten Pollern.
@upwards: baulich könnte man natürlich viel machen, die Anich hätte eigentlich genauso gestaltet werden sollen wie jetzt die südliche MTS, Gleiches gilt für die MUS - die Bordsteine gehörten dort überall weg. Wir brauchen aber jetzt vor allem kostengünstige Maßnahmen, um die Autos fernzuhalten. Dass, damit das funktioniert, die Route Anich - Meraner - Bozner Platz bzw. Anich - Meraner - Triumphpforte nicht mehr von Privatautos durchfahren werden soll, was ja jetzt leider noch möglich ist, ist ohnehin klar - da müssten wir uns zusätzlich zu obigen Punkten auch noch was überlegen. Eine gewöhnliche bauliche Barriere geht wegen des öV nicht. Eventuell wäre eine einzelne Reihe automatisch versenkbarer Poller in dem Bereich südlich der Einmündung Anich -> MTS eine Möglichkeit. Das sollte auch finanzierbar sein - der versenkbare Poller am Nordende der MTS war es ja auch.
Damit hätten wir folgende Maßnahmen:
1: Entfernen sämtlicher Markierungslinien auf den Gehsteigen (und sämtlicher Verkehrsschilder?)
2. Beleuchtete "Einfahrt verboten"-Beschilderung an den 3 Einfahrten
3. Stadtmöblierung und Fahrradabstellanlagen in den Gehwegbereichen, Platzangebot muss aber großzügig bleiben
4. Farbiger Bodenbelag / Pflasterung als optische Barrieren an den beiden Einfahrten mit Tramgleis, erhöhte Schwelle an der Einfahrt ohne Tramgleis (Meraner Str)
5. Eine Reihe aus mehreren funkversenkbaren Pollern in der MTS, um illegale Durchfahrten zu unterbinden
Inntram-Forum
-> Verkehrspolitik und Stadtentwicklung
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Output generated using Printer-friendly Topic Mod.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group