Wer ist Wer?
Beiträge zeigen von Nr.
bis Nr.    
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter  :| |:
Inntram-Forum -> 4er-Cafe

Beitrag Nr. 41   |  Autor: Linie OStadt / Stadtteil:
Innsbruck
   |  BeitragErstellt: 13.02.2009 11:40
    —
Willkommen im Forum Robertc.

Beitrag Nr. 42   |  Autor: ice108   |  BeitragErstellt: 01.03.2009 20:12
    —
Hallo,

ich bin der Wolfgang, 27, ziehe Ende April nach Innsbruck (wohin genau wird die Wohnungssuche zeigen, vielleicht Hötting oder Allerheiligen), und hab mir gedacht hier melde ich mich mal an lachen

Auto hab ich keines [und will auch keines], bin somit also regelmäßiger Nutzer von DB, ÖBB und ÖPNV - ich tippe allerdings mal darauf dass in Innsbruck meistens eher mein Fahrrad gegen die IVB gewinnen wird zwinkern

Viele Grüße,

Wolfgang

Beitrag Nr. 43   |  Autor: Steph   |  BeitragErstellt: 01.03.2009 20:18
    —
Hallo Wolfgang!

Welcome aboard! Darf man fragen woher du nach Ibk ziehst? (Reine Neugier zwinkern)
Ich habe bis vor 2 Jahren auch in der Gegend gewohnt (Kolping-Heim, ich kann nur jedem abraten, dort auch nur einen Kaffee zu trinken lachen) Damals kam ich mit den Linien O und T in Kontakt, meist bin aber auch ich beim guten alten Fahrrad geblieben. Insofern kann ich deine Entscheidung nachvollziehen. Nur nach der Arbeit nach Allerheiligen raufradeln möchte ich nicht müssen! big grin

Viele Grüße zurück und frohes Diskutieren,
Stephan

Beitrag Nr. 44   |  Autor: ice108   |  BeitragErstellt: 01.03.2009 21:08
    —
Ich hab in Passau studiert, und ziehe jetzt nach einem zweieinhalbjährigen Intermezzo in München (viel zu flach für meine Begriffe die Stadt...) nach Innsbruck.

Wegen Höhenunterschied: Naja, dafür kann man es ja in der Gegenrichtung rollen lassen, die Strassen sind ja doch häufig relativ flach angelegt war mein Eindruck.

Und wenn ich es auf diverse Berge schaffe, dann werden mich wohl auch die 60 Höhenmeter nach Allerheiligen nicht umbringen zwinkern

Beitrag Nr. 45   |  Autor: 64erStadt / Stadtteil:
Linz
   |  BeitragErstellt: 01.03.2009 21:14
    —
Willkommen ICE108

Beitrag Nr. 46   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 01.03.2009 22:57
    —
Hi & willkommen im Forum auch von mir, Wolfgang, freut mich dass du hier her gefunden hast! lachen

Innsbruck hat im Vergleich zu vielen anderen Städten eine weitgehend flache Topographie. Ein paar Hügel, die man als Radfahrer ein bisschen spürt, gibt's eigentlich nur in Pradl, allerdings befinden sich einige nördliche Stadtteile in Hanglagen, dort wird's schwierig und verdammt steil. Aber ich lese heraus, dass du Mountainbiker ist, dürfte also für dich kein Problem sein. lachen Außerdem darfst du in jedem Öffi das Fahrrad gratis mitnehmen, sofern der Fahrgastandrang es zulässt und der Kinderwagen-/Rolli-Platz nicht belegt ist.

Und daran, dass die Öffis irgendwann nicht mehr langsamer sind als der Radverkehr, arbeiten wir so gut wir können. Mr. Green - das Original!

Beitrag Nr. 47   |  Autor: ice108   |  BeitragErstellt: 02.03.2009 19:27
    —
Mountainbiker eigentlich weniger, Bergtouren mache ich jedenfalls wesentlich häufiger.

Das mit dem Fahrradtransport hab ich letztes Jahr schonmal ausprobiert, als ich mir bei einer Bergtour im Sellrain und Anreise mit dem Fahrrad die ersten paar Hundert Höhenmeter per Stubaitalbahn erspart habe...
(das mit dem überall und gratis mitnehmen hab ich damals mehr als einmal nachgeschaut bis ichs geglaubt habe wink)

Beitrag Nr. 48   |  Autor: DUEWAG 240   |  BeitragErstellt: 02.03.2009 22:03
    —
ice108 schrieb:
Mountainbiker eigentlich weniger, Bergtouren mache ich jedenfalls wesentlich häufiger.

Das mit dem Fahrradtransport hab ich letztes Jahr schonmal ausprobiert, als ich mir bei einer Bergtour im Sellrain und Anreise mit dem Fahrrad die ersten paar Hundert Höhenmeter per Stubaitalbahn erspart habe...
(das mit dem überall und gratis mitnehmen hab ich damals mehr als einmal nachgeschaut bis ichs geglaubt habe wink)


Natürlich auch von mir ein Willkommen im Forum!

Du hast wirklich in der STB dein Fahrrad mitgenommen? Und wie haben die Fahrer reagiert? Ist ja erst seit ~1998 Testweise die Fahrradmitnahme erlaubt. wink So verlautbaren es noch immer Zettel im TW 81. lol

Beitrag Nr. 49   |  Autor: ice108   |  BeitragErstellt: 04.03.2009 19:56
    —
Wie sollten sie denn reagiert haben?

Beitrag Nr. 50   |  Autor: Steph   |  BeitragErstellt: 04.03.2009 20:00
    —
Ich glaube D240 spielt auf die Mitnehm-Begrenzung von Drahteseln in Trams an, die es seit letztes Jahr gibt (siehe eigene Diskussion). Hat damals für ein paar "lustige" Situationen in Strabs geführt, insbesonderes STB, auf der 6er ging's noch ("ich fahr nicht weiter, wenn nicht einer aussteigt").

Beitrag Nr. 51   |  Autor: ice108   |  BeitragErstellt: 04.03.2009 20:05
    —
Also an dem sonnigen Juninachmittag war meines das einzige Fahrrad big grin

Beitrag Nr. 52   |  Autor: DUEWAG 240   |  BeitragErstellt: 04.03.2009 20:31
    —
Steph schrieb:
Ich glaube D240 spielt auf die Mitnehm-Begrenzung von Drahteseln in Trams an, die es seit letztes Jahr gibt (siehe eigene Diskussion).


Nein, im TW 81 hängt noch immer ein Informationstext mit ca. folgendem Anhang:
Sehr geehrte Fahrgäste!
Ab xx. xx. 1998 können wir ihnen nun Testweise die Fahrradmitnahme in der Linie STB anbieten.
Also entweder der Versuch dauert 11 Jahre, oder sie haben diese Informationsblätter vergessen wieder weg zu tun. (Nonaned wink )

Beitrag Nr. 53   |  Autor: Tramway_Museum_GrazStadt / Stadtteil:
Graz
   |  BeitragErstellt: 01.07.2009 14:57
    —
Hi,

ich will mich hier auch mal vorstellen.
Ich bin der Beni aus Graz und interessiere mich für alles, dass auf 2 Metallstangen fährt.
Fotos kann ich nach bedarf posten, einige sind aber auch auf meiner HP www.gvb1.de.tl zu sehen.
Ich bin auch öfters im TMG (daher mein Name[wem der zu lang ist einfach TMG schreiben^^]), habe am Shopwagenn (nein, nur weil ich mitgebaut habe, fällt er nicht gleich auseinand Mr. Green - das Original! ) und an der Ausstellung etwas mitgebaut, auch ein paar Bilder sind von mir dort zu sehen. Einfach mal vorbeischauen wink

Einen schönen Abendnoch
TMG[/youtube]

Beitrag Nr. 54   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 01.07.2009 15:04
    —
Hi TMG, willkommen im Forum!
Wir hatten ja schon ein paarmal Besuch aus Graz hier, der ist aber nie lang geblieben. Hoffentlich ist es diesmal anders. lachen
Gute Homepage übrigens, mit wirklich interessanten Informationen. Beispielsweise wusste ich bis jetzt nicht, dass es sowas wie Konzessionserhaltungslinien gibt - sehr interessant!

Beitrag Nr. 55   |  Autor: Tramway_Museum_GrazStadt / Stadtteil:
Graz
   |  BeitragErstellt: 01.07.2009 15:17
    —
Hallo,

danke für die Begrüßung. DÜWAG 240 hat mir gesagt, dass er hier angemeldet ist und da will ich ihn halt ein bisschen nerven besessen Mr. Green - das Original!

Achja, falls du Berichte über besondere Ereignisse suchst, die sind alle im gvb1-Jorunal, wobei ich gerade draufgekommen bin, dass die ersten 2 nicht mehr downloadbar sind, also werde ich das zuhause aktualisieren.

Das nächste kommt morgen raus, und da ist u.a. der Bericht mit der E1-Fotosonderfahrt drinnen, falls es den ein oder anderen interessiert!

lg beni

Beitrag Nr. 56   | ÖBB 1042 020-6 bei Oftering (oö) Autor: TransalpinStadt / Stadtteil:
Salzburg
   |  BeitragErstellt: 12.04.2010 07:08
    —
Hallo,
ich bin neu im Forum!
Hoffentlich werde ich hier eine schöne Zeit haben, bin zwar nicht aus Innsbruck und auch nicht viel mit Straßenbahnen in Berührung aber mit der "normalen" Eisenbahn...

Mit diesem Bild, das kurz nach der Hst. Oftering (OÖ) entstand möchte ich einmal "HALLO" sagen!



Hoffe auf eine schöne Zeit hier, schöne Grüße vom Transalpin!

Beitrag Nr. 57   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 12.04.2010 08:55
    —
Hi Transalpin, herzlich willkommen im Forum! Wir haben alle unterschiedliche Interessensgebiete, Vielfalt ist ja was Positives. Ich wünsch' dir viel Spaß hier!

Und wer weiß, vielleicht kriegt Salzburg ja doch noch seine Tram in Form einer Stadtbahn an der Oberfläche, vgl. hier: http://forum.strassenbahn.tk/viewtopic.php?t=3629 lachen

Beitrag Nr. 58   |  Autor: 64erStadt / Stadtteil:
Linz
   |  BeitragErstellt: 12.04.2010 19:59
    —
Hallo Transalpin.

Du kennst mich ja schon aus einem anderen Forum. Hoffe du zeigst uns weiterhin so gute Fotos.

Beitrag Nr. 59   |  Autor: TransalpinStadt / Stadtteil:
Salzburg
   |  BeitragErstellt: 13.04.2010 16:34
    —
Hallo,
natürlich werde ich dies tun!
Jedoch habe ich nicht viel Zeit für´s Fotografieren weinen

lg. Transalpin

Beitrag Nr. 60   |  Autor: upwards   |  BeitragErstellt: 01.12.2010 23:29
    —
Hallo und Gruss ans versammelte Forum!
Bevor ich meine Kommentare absetze, möcht ich mich kurz vorstellen:
seit meiner Schulzeit ÖV-sozialisiert, benütze ich immer noch gerne Bus und Bahn
- mit ebenjener mässigen Begeisterung wie seinerzeit.grübel
Jedenfalls bin ich dann auf dieses Forum gestossen, bis jetzt als regelmässiger Gastleser.

Was mich interessiert und wo ich was beitragen kann:
Brauchbarkeit der bestehenden ÖV-Angebote, Produktdesign und städtebauliche Themen (also mehr als nur Parkhäuser lachen

Inntram-Forum -> 4er-Cafe
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter  :| |:
Seite 3 von 5

Output generated using Printer-friendly Topic Mod.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group