Regiobus Imst
Beiträge zeigen von Nr.
bis Nr.    
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  :| |:
Inntram-Forum -> Bus

Beitrag Nr. 41   |  Autor: Linie 4206Stadt / Stadtteil:
Nassereith
   |  BeitragErstellt: 26.04.2012 14:24
    —
Vor einige Tagen sah ich in Imst einen DB Oberbayern Bus stehen.
Es war ein MAN Lion's City 12m 2-Türer. War aber anscheinend nur wenige Stunden in Imst.

Sonst gibt es nichts wirklich neues aus Imst. Ich werde wohl bald ein paar Fotos vom neuen Busterminal am Postplatz zu machen. Der ist mittlerweile echt schick. Und wohl einer der modernsten Haltestellenterminals im Oberland.

Es gibt außerdem seit neuesten wieder einen kleinen MAN in Imst. Woher der schon wieder kommt, weiß ich aber auch nicht. lachen

Beitrag Nr. 42   |  Autor: Steph   |  BeitragErstellt: 25.07.2012 11:24
    —
Zum Glück bleibt uns da im Großraum Innsbruck erspart...


Beitrag Nr. 43   |  Autor: Linie 4206Stadt / Stadtteil:
Nassereith
   |  BeitragErstellt: 25.07.2012 12:59
    —
Die Dinger sind gar nicht so schlimm. Der Sprinter zieht richtig gut. Damit kann man auch mal Gas geben. Und reichen vom Platzangebot auch aus.
Übrigens gibt es in Imst ja bereits noch einen solchen Sprinter nur als 3 Achser und mit ein bisschen schneller aufgehenden Türen.

Beitrag Nr. 44   |  Autor: _mario_Stadt / Stadtteil:
Innsbruck - Mutters
   |  BeitragErstellt: 25.07.2012 20:43
    —
Gibt es in Seefeld und wohl bald auch in Zirl (Hochzirl).
Evtl. auch bald an anderen "engen" und schwach frequentierten Linien.

Beitrag Nr. 45   |  Autor: Steph   |  BeitragErstellt: 25.07.2012 21:49
    —
Trotzdem: Lieferwagen bleibt Lieferwagen. lachen
In meinen Breiten sind die nicht sehr willkommen, wobei der Sprinter sicherlich noch das kleinste Übel ist.

Beitrag Nr. 46   |  Autor: spfelsbergStadt / Stadtteil:
Davos
   |  BeitragErstellt: 25.07.2012 22:36
    —
Neu mögen die vielleicht gut sein, aber wie die dröhnen im Innenraum nach ein paar Jahren... Das hält man kaum aus...

Beitrag Nr. 47   |  Autor: WholeWeekOfSleep   |  BeitragErstellt: 30.08.2012 19:15
    —
Habe heute im Zirler Ortskern einen schwefelgelben MAN Lions City durchfahren sehen in Richtung Oberland. Soweit ich gesehen habe waren keine Firmenlogos angebracht. Die Sitze waren alle in Plastikfolie eingepackt. Kennzeichen war aus Imst, aber kein "IM | Bus xx" wie es bei der Firma Auderer üblich wäre. Gibt es sonst noch Unternehmen die für den VVT fahren im Bezirk Imst?

Beitrag Nr. 48   |  Autor: Linie 4206Stadt / Stadtteil:
Nassereith
   |  BeitragErstellt: 30.08.2012 19:22
    —
Ja das hast du wahrscheinlich einen 12m Lions City von der Firma Tipotsch gesehen. Der fährt manche Kurse im Pitztal und einige Kurse in Richtung Haiming für den VVT. Warum der Bus überhaupt keine Logos hat, habe ich auch noch nicht kapiert.

Ansonsten gibt es im Raum Imst ja nur noch den Ötztaler, welcher aber nur Busse in Ötztaler Originallackierung einsetzt.

Beitrag Nr. 49   |  Autor: Linie 4206Stadt / Stadtteil:
Nassereith
   |  BeitragErstellt: 20.09.2012 17:36
    —
Update (juhu):

So in Imst tut sich wieder ein bisschen was.
1. Erneuerung der PostBus fährt jetzt auch in Imst dauerhaft mit einem Gelenkbus herum. Wirkt auf mich immer noch komisch einen Genlenkcitaro in Imst zu sehen.
Ist übrigens ein Citaro Old. Kennzeichen 15809. Ob der ein PT oder ein BD Schild hat kann ich euch leider nicht sagen.
Der Bus fährt ins Ötztal also das ist schon eine kleine Herausforderung denn nach Obergurgl zu bringen. zwinkern

So, sonst sind die "neuen" Haltestellenschilder auch in Imst angekommen. Also diese rechteckigen VVT Tafeln auf denen jetzt auch endlich der Haltestellennahme steht.

Was mir noch auffiel die 15m Citaros sind aus Imst großteils verschwunden.
Entweder die sind wo anders im Einsatz oder bei einem sehr langen Werkstattbesuch. Bei der Mercedes Werkstatt in Imst habe ich sie aber auch nicht stehen sehen.

Das war es dann wieder. lachen

Beitrag Nr. 50   |  Autor: Linie 4206Stadt / Stadtteil:
Nassereith
   |  BeitragErstellt: 06.03.2015 21:51
    —
Hust...ich hab hier gerade erst neulich was geschrieben...hust

Im Oberland ist immer Bewegung. Im Moment haben wir hier zimelich viele Hochflurer am Laufen. Es kamen in letzter Zeit einige Integro aus Vorarlberg und zwei Lion's Regio aus dem Osten Österreichs. Interessanterweise hat die VS Imst seit 2008/9 keine neuen 12m Niederflurbusse mehr ehrhalten. Man hat zwar seit der Einführung des Regiobus Imst schon 5 oder 6 Midibusse, teils auch fabrikneue eingesetzt, aber andere neue Niederflurwagen gibt es im Moment gar keine hier.

Zum lustig sein eine kurze Auflistung der Midibusse aus Imst:
- alter blauer Neoplan ex Stadtbus Bregenz
- Mercedes Benz Sprinter 2/3 Achser
- Solaris Alpino 8.6
- MAN NM 223, von denen gibt es 2 die jetzt seit gut einem Jahr ihren Dienst leisten. Der Rest ist sonstwo hin verschwunden, der Neoplan wohl sofort auf den Schrottplatz.

Was neues gibt es auch beim Auderer, der hat jetzt seit neuestem einen C2 E6 (2 Türer) im Einsatz. Interessanterweise hat dieser, im Gegensatz zu seinem direkt Vorgänger, einem E5 Facelift, Innenschwenktüren. Sein Vorgänger hatte zwei sehr langsame Außenschwenktüren.

Ach ja und die lieben alten Ares fahren auch noch durch Imst. Ja sie leben noch! big grin

Beitrag Nr. 51   | Update: Stadtbus Imst im Jahr 2018 Autor: Georg   |  BeitragErstellt: 30.10.2018 09:17
    —
Bus 12233 fährt seit diesem Sommer nicht mehr für den Stadtbus Imst und wurde durch einen neueren MAN Lion's Midi ausgetauscht BD13446. Aber auch dieser Bus wurde nicht extra für Imst gekauft sondern gebraucht aus einem anderen Bundesland hergeholt. Auch dieser Bus dürfte schon einige Jahre alt sein. Bus 12359 fährt fleißig in Imst weiter wie auch der neue Citaro 2K vom Auderer.

Bild vom Bus 12233:
https://bahnbus.lima-city.de/4images/details.php?image_id=5434&mode=search


Zuletzt bearbeitet von Georg: 30.10.2018 09:36, insgesamt 2 mal bearbeitet

Beitrag Nr. 52   |  Autor: Admiral   |  BeitragErstellt: 30.10.2018 19:17
    —
Also Stadtrundfahrt braucht man keine buchen, wenn man in imst ist, man muss nur von der post zum bhf wollen, dann sieht man alles big grin

Beitrag Nr. 53   |  Autor: Georg   |  BeitragErstellt: 06.02.2019 09:16
    —
Zum ehemaligen Fahrzeug vom Stadtbus Mödling 12359 der nun schon seit einiger Zeit in Imst für den Stadtbus eingesetzt wird, gesellt sich nun auch 14110, welcher auch aus Mödling kommt. Dieser wurde heute auf einem Kurs eingesetzt der eigentlich von 12m Fahrzeugen befahren wird. Vermutlich sind hier nur wenige Fahrgäste anzutreffen, denn sonst macht es keinen Sinn die Fahrgastkapazitäten zu verkleinern denn 14110 ist nur ein 10m Bus. Sinnvoller wäre es den mittlerweile etwas älteren 12359 durch dieses neue Fahrzeug zu ersetzen.
Inntram-Forum -> Bus
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  :| |:
Seite 3 von 3

Output generated using Printer-friendly Topic Mod.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group