Ex-IVB-Trams in Lodz (PL)
Beiträge zeigen von Nr.
bis Nr.    
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter  :| |:
Inntram-Forum -> Tram / Stadtbahn

Beitrag Nr. 141   |  Autor: Schienenschraube   |  BeitragErstellt: 31.07.2011 22:48
    —
Ist zwar schon knapp einen Monat alt und ich bin der polnischen Sprache keineswegs mächtig, aber man kann sich wohl was zusammenreimen: http://www.youtube.com/watch?v=MwWeQf9GH_g#t=03m32s

Beitrag Nr. 142   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 31.07.2011 23:45
    —
Mehr Information als aus dem Newsartikel zieh' ich da aber auch nicht raus... und mehr steht ja auch noch nicht fest...

Beitrag Nr. 143   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 09.12.2011 22:04
    —
Eine Reportage aus Lodz mit 16 sehr sehenswerten Bildern von Walter4041, darunter vielen Ex-IVB-Wagen:

http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?5,5670647

Beitrag Nr. 144   |  Autor: rudemaStadt / Stadtteil:
Linz
   |  BeitragErstellt: 09.12.2011 23:06
    —
Schon alleine wegen der zahlreichen Trams wäre Lodz eine Reise wert. Wenn man dort ehemalige Trams aus Düsseldorf, Ludwigshafen, Bochum, Innsbruck,... fahren sieht. Das ist doch wie ein Museumsbetrieb. (positiv gemeint)

Beitrag Nr. 145   |  Autor: Lohner08   |  BeitragErstellt: 30.01.2012 16:57
    —
Hallo! Habe zwar in letzter Zeit die Diskussion hier nicht mehr so ganz verfolgt, aber gibt es irgendwelche Neuigkeiten aus Lodz? War hier nicht einmal was von Betriebseinstellung mit Jahreswechsel die Rede, oder täusche ich mich da? Vielleicht hat irgendjemand Infos. Lg.

Beitrag Nr. 146   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 30.01.2012 17:08
    —
Ich bringe halbjährlich Updates zum Status der ehemaligen IVB-Wagen in Artikeln auf der Website. Wenn etwas "passiert", werde ich außerdem gleich benachrichtigt. Insofern dürfte in Lodz noch alles wie gehabt rollen. Ich frage aber mal nach.

Beitrag Nr. 147   |  Autor: Lohner08   |  BeitragErstellt: 30.01.2012 22:02
    —
Danke. lachen

Beitrag Nr. 148   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 31.01.2012 12:02
    —
Wie's der Zufall will, ist gerade vorgestern ein Zeitungsartikel erschienen, der offensichtlich definitive Änderungen ab 1. April ankündigt. Siehe hier im DSO: http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?5,5751264

Ich sollte in ein paar Tagen wissen, was das für Auswirkungen auf die Ex-IVB-Wagen haben wird und ob man vor April noch schnell mal nach Lodz fliegen sollte.

Danke für den Hinweis an Walter4041.

Beitrag Nr. 149   |  Autor: Lohner08   |  BeitragErstellt: 23.04.2012 10:00
    —
Die Neuigkeiten aus Lodz klingen ja nicht sonderlich gut. Was ist eigentlich aus den TW 72, 40 und 52 geworden, weil nur noch von 5 vorhandenen Innsbrucker Wagen die Rede war?? Schade um die Fahrzeuge, vor allem wurden sie doch zumindest äußerlich recht ansprechend aufgearbeitet weinen

Beitrag Nr. 150   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 23.04.2012 12:50
    —
Die sind, soweit ich weiß, schon den Weg alles Irdischen gegangen. weinen

Beitrag Nr. 151   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 23.04.2012 20:05
    —
Kurze Klarstellung: "Weg alles Irdischen" = für immer außer Betrieb. Ob sie bereits verschrottet oder zerlegt sind, muss ich erst in Erfahrung bringen.

Beitrag Nr. 152   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 23.04.2012 22:12
    —
Siehe heutiges Newsupdate.

Beitrag Nr. 153   |  Autor: Trolli   |  BeitragErstellt: 27.04.2012 15:24
    —
Könnte man in Innsbruck Ersatzteile aus Lodz für den TW 88 und eine schnellere/günstigere Reparatur brauchen?

Beitrag Nr. 154   |  Autor: ivb tw 87Stadt / Stadtteil:
Fulpmes
   |  BeitragErstellt: 18.05.2012 23:36
    —
Könnte man nicht ex IVBs aus Lodz nach Arad verkaufen???

Beitrag Nr. 155   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 19.05.2012 23:04
    —
Hab schon nachgefragt, leider nein, die kaufen jetzt schon gebrauchte und einige neue Niederflurwagen.

Beitrag Nr. 156   |  Autor: sLAnZk   |  BeitragErstellt: 20.05.2012 00:02
    —
...und Ersatzteile für eine (anstehende) Reparatur?

Beitrag Nr. 157   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 20.05.2012 19:05
    —
Dafür würde sich der teure Transport nicht lohnen, zudem hat Arad mehr als genug DÜWAG-Ersatzteile, und mit den kommenden Abstellungen von DÜWAGs werden's noch mehr....

Beitrag Nr. 158   |  Autor: sLAnZk   |  BeitragErstellt: 21.05.2012 18:45
    —
... ich hatte an Innsbruck gedacht, an den abgebrannten Fahrschalter, den auszutauschen wahrscheinlich billiger ist als ihn zu reparieren. War nur so ein Gedanke.

Beitrag Nr. 159   |  Autor: ivb tw 87Stadt / Stadtteil:
Fulpmes
   |  BeitragErstellt: 03.06.2012 20:29
    —
Wie wäre es mit Tw 52 Richtung Innsbruck???
Einen 8-Achsige TW als Nostalgie?

Beitrag Nr. 160   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 03.06.2012 20:34
    —
Siehe Artikel... es werden nur alle 12 Trams zusammen verkauft. Die Möglichkeit gäb's aber im Moment noch bei den restlichen, betriebsfähigen Hagenern, die noch in Helenowek stehen. Der Transport eines solchen Tw nach Ibk wäre, sofern keine HU nötig wäre, um vieles billiger als die HU von Tw 83, die seinen Einsatz im Nostalgieverkehr verhindert.
Inntram-Forum -> Tram / Stadtbahn
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter  :| |:
Seite 8 von 10

Output generated using Printer-friendly Topic Mod.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group