Grundsatzdiskussion zum Problem Autoverkehr
Beiträge zeigen von Nr.
bis Nr.    
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  :| |:
Inntram-Forum -> Verkehrspolitik und Stadtentwicklung

Beitrag Nr. 181   |  Autor: lechStadt / Stadtteil:
Innsbruck Wilten
   |  BeitragErstellt: 25.10.2017 19:48
    —
Am Innrain gibt es bei der Hs. O Stadtauswärts sehr wohl einen Radstreifen, auf dem äußeren Teil des Gehsteigs, genauso wie bei der Hs. der 3er in der Anichstr.

Bei der Bundesbahndirektion u.a. fährt der ganze Individualverkehr auf Gehsteighöhe zwischen Gehsteig und eigentlicher Haltestelle durch, an den o.g. 2 Hs. und einigen teils schon gebauten künftigen halt nur der Radverkehr (und der MiV muss auf der Mischverkehrsspur warten).
In beiden Fällen sind die Fahrgäste vom Individualverkehr gefährdet.

(Edit: stadteinwärts war falsch, stadtauswärts natürlich)

Zuletzt bearbeitet von lech: 25.10.2017 20:06, insgesamt einmal bearbeitet

Beitrag Nr. 182   |  Autor: Ingenieur   |  BeitragErstellt: 25.10.2017 20:04
    —
Stadteinwärts halten O und 3er doch in der Blasius-Hueber-Straße neben der Uni-Bibliothek. Und dort wird der Radverkehr, so meine ich, doch quer über die Bahntrasse in Richtung mIV-Fahrbahn abgelenkt. Die Problematik dieser Querung haben wir eben erst diskutiert.

Daß (schnelle) Fahrzeuge, egal ob motorisiert oder mit Muskelkraft betrieben, am Gehsteig im Wartebereich der Haltestelle eine Gefahr für die Fahrgäste darstellen, da sind wir uns sicher einig.

Edit und P.S: An der Haltestelle des O am Innrain stadtauswärts gibt es tatsächlich einen kurzen Radstreifen, obwohl dort sonst nirgendwo weit und breit ein Radweg existiert. Da hat man doch tatsächlich extra eine Schikane für die Fahrgäste eingebaut ...

Ich bin dort praktisch nie und kenne die Haltestelle daher nicht, aber die Auflösung in Google Maps ist ausreichend hoch ... big grin

Zuletzt bearbeitet von Ingenieur: 25.10.2017 20:09, insgesamt einmal bearbeitet

Beitrag Nr. 183   |  Autor: lechStadt / Stadtteil:
Innsbruck Wilten
   |  BeitragErstellt: 25.10.2017 20:06
    —
Stadtauswärts natürlich, sorry.

Beitrag Nr. 184   |  Autor: Admiral   |  BeitragErstellt: 26.10.2017 10:43
    —
jepp, man hätte einfach die radler über die josef hirn straße umleiten können, dann wären sie am innrain auch nicht störend vor der bahn rumgeradelt. wobei man sagen muss dass viele studierende den radstreifen in richtung osten verwenden, weil das dann doch gefährlich ist auf der straße gegen die richtung zu fahren, auch wenn das immer moderner wird...

und auch wenn man keine baulichen maßnahmen in sachen gleise veranstalten will in der Museumstraße, der abstand zum radweg ist etwas größer als nötig, damit das gefahrenpotential verringert wird, deswegen liegen die gleise vergleichsweise weit in der straßenmitte.. wenn ich ein Cap dran ziehe, dann haben die busse probleme beim begegnen.. dazu muss man sich die museumstraße auch mal in ruhe anschauen... das sind meter um meter geraden gleises, sowas passt doch nicht lückenlos in das neue konzept *zynismus*

Beitrag Nr. 185   | ein sinnvoller Ansatz... Autor: sLAnZk   |  BeitragErstellt: 07.02.2018 19:40
    —
In Norddeutschland sind bestimmte Dinge sehr geschickt gelöst, vgl. hier:
http://www.ardmediathek.de/tv/Die-Sendung-mit-der-Maus/Sommerreise-2016-Nordseek%C3%BCste-Teil-3/Das-Erste/Video?bcastId=1458&documentId=36704172
(Minute 11)

Beitrag Nr. 186   |  Autor: Martin   |  BeitragErstellt: 07.02.2018 23:38
    —
lol lol lol
nach Cross Country Golfing und Extreme Hedging die nächste Trendsportart. Ich glaub die Brennerautobahn würde da ungeahnte Reichweiten ermöglichen - fast wie Murmelrennen (O.T. Link https://www.youtube.com/watch?v=55a9RFDHe5w)

Beitrag Nr. 187   |  Autor: bahnbauerStadt / Stadtteil:
innsbruck pradl
   |  BeitragErstellt: 12.07.2019 12:28
    —
Von der UB zur Bundesbahndirektion mit dem R heute in 33min.
Danke für das Verkehrschaos in dieser Stadt.

Beitrag Nr. 188   |  Autor: Admiral   |  BeitragErstellt: 12.07.2019 19:02
    —
musst halt dem trend folgen und das rad nehmen zwinkern am gehsteig gehts flott weiter...
Inntram-Forum -> Verkehrspolitik und Stadtentwicklung
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  :| |:
Seite 10 von 10

Output generated using Printer-friendly Topic Mod.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group