SEV-Busse
Beiträge zeigen von Nr.
bis Nr.    
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter  :| |:
Inntram-Forum -> Bus

Beitrag Nr. 41   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 15.12.2012 22:19
    —
Gut so - für das was heute nachmittag auf der 3er los war, wären auch Doppelgelenkbusse noch zu klein gewesen (kein Wunder, sind ja auch keine Flexis...).

Beitrag Nr. 42   |  Autor: Linie OStadt / Stadtteil:
Innsbruck
   |  BeitragErstellt: 16.12.2012 10:40
    —
Heute fahren, wie geplant, Gelenkbusse den SEV der Linie 3.
So z.B. Wagen 412.

Beitrag Nr. 43   |  Autor: patler   |  BeitragErstellt: 16.12.2012 12:14
    —
Schwing mal die Kamera raus Junge zwinkern

Beitrag Nr. 44   |  Autor: Lohner08   |  BeitragErstellt: 16.12.2012 12:59
    —
Und wo bitte wenden die Gelenkbusse jetzt in Amras?? Warum macht man eigentlich nicht bei der alten Endstation eine provisorische Endstelle für die SEV Busse und zeigt es auf den Smartinfos an? (ist auch in Wien so: Haltestellentafel: hier halten die Busse des Ubahnersatzverkehrs) - nur so ein Vorschlag. grübel

Beitrag Nr. 45   |  Autor: patler   |  BeitragErstellt: 16.12.2012 13:57
    —
Die Busse fahren dann bis zum DEZ weiter, wenden dort im Kreisverkehr und fahren dann wieder zurück.

Beitrag Nr. 46   |  Autor: Linie OStadt / Stadtteil:
Innsbruck
   |  BeitragErstellt: 16.12.2012 13:59
    —
Die Busse fahren über die P.-Welser-Straße zum DEZ und wenden dort.

Warum sollte man 2 Haltestellen auslassen, wenn diese genau so gut bedient werden können?

Beitrag Nr. 47   |  Autor: patler   |  BeitragErstellt: 16.12.2012 14:02
    —
Flo, wir wollen endlich das von oben Foto vom 412 haben, nicht Worte zwinkern

Beitrag Nr. 48   |  Autor: Linie OStadt / Stadtteil:
Innsbruck
   |  BeitragErstellt: 16.12.2012 15:57
    —
Damit auch dieses Kapitel dokumentiert ist:
Zweimal 412 als 3er SEV:


Beitrag Nr. 49   |  Autor: spfelsbergStadt / Stadtteil:
Davos
   |  BeitragErstellt: 16.12.2012 16:15
    —
Wieso kann man die Liniennummer eigentlich nicht so programmieren dass sie in der gleichen Farbe angezeigt wird?

Beitrag Nr. 50   |  Autor: TramtigerStadt / Stadtteil:
IBK - Amras
   |  BeitragErstellt: 16.12.2012 17:09
    —
@ spfelsberg

Weil man sie dann auch lesen könnte.....

Beitrag Nr. 51   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 16.12.2012 18:58
    —
Sie werden eigentlich in der gleichen Farbe dargestellt, aus technischen Gründen sieht das auf Fotos aber oft nicht so aus. Dazu kommt, dass die Farb-LEDs weniger hell sind.

Beitrag Nr. 52   |  Autor: lechStadt / Stadtteil:
Innsbruck Wilten
   |  BeitragErstellt: 16.12.2012 19:30
    —
manni schrieb:
aus technischen Gründen sieht das auf Fotos aber oft nicht so aus. Dazu kommt, dass die Farb-LEDs weniger hell sind.


Das sieht nicht nur auf Fotos so aus, die Linien-Bezeichnung ist oft so gut wie ausgeschalten und nur aus nächster Nähe bei stehendem Buss irgendwie erkennbar.

Die Routen-Angaben daneben sind viel kontrastreicherer, aber so klein geschrieben dass ich das auch erst aus der Nähe (1-2 Buslängen) erkenne. Da ich mich mit den Linien auskenne kann ich also dann aus nächster Nähe indirekt auf die Linie schliessen.

Wer sich nicht auskennt oder noch schlechter sieht (Senioren, ...) muss oft den Fahrer fragen ...

Beitrag Nr. 53   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 17.12.2012 01:22
    —
Ja, diese Farbanzeigen waren ein Fehlschlag. In anderen Städten gibt es die gleichen Probleme und dazu noch, weil man dort wirklich bunt beschildert, massig Beschwerden von Fahrgästen mit eingeschränktem Farbsehschwäche (von denen es viele gibt). Insofern haben die IVB aus der Situation noch das Beste gemacht. Das Farbdisplayzeugs ist so sinnvoll wie ein Kühlschrank am Nordpol und wird mittelfristig wieder verschwinden.

Beitrag Nr. 54   |  Autor: lechStadt / Stadtteil:
Innsbruck Wilten
   |  BeitragErstellt: 17.12.2012 01:54
    —
manni schrieb:
diese Farbanzeigen


Ach so, das sollten Vielfarb-Anzeigen sein?
Erinnert an das erste Farb-Handy, Siemens' S4: gute Idee durch Umsetzung vom Sinn befreit.

Warum baut man da nicht längst Flachbildschirme oder E-Paper ein, klassisch S/W? Vermutlich zu Temperatur-empfindlich und Strom-hungrig?

Die "analogen Anzeigetafeln" (Kartonscheiben, die Rollenpartie usw.) mit fetter schwarzer Schrift auf weissem Grund waren zwar statisch aber sehr zuverlässig und super lesbar zwinkern

Beitrag Nr. 55   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 17.12.2012 02:55
    —
Flachbildschirme: viel zu lichtschwach und kontrastarm. Man kann noch nicht mal Farb-LEDs herstellen, die hell genug wären ohne zu heiß zu werden (wie man ja an diesen Anzeigen sieht). E-Paper: könnte eine Lösung sein, aber vielleicht noch zu teuer?

Beitrag Nr. 56   |  Autor: Steph   |  BeitragErstellt: 17.12.2012 10:20
    —
Heute sind lauter "neue" Schlenkis am SEV, bislang gesehen: 844, 845, 832.
Dafür fährt am R 873 herum... big grin

Beitrag Nr. 57   |  Autor: Linie OStadt / Stadtteil:
Innsbruck
   |  BeitragErstellt: 17.12.2012 11:52
    —
842 dreht auch seine Runden auf der 3er

Beitrag Nr. 58   |  Autor: DUEWAG 240   |  BeitragErstellt: 17.12.2012 20:08
    —
Von mir persönlich gesehen: 842, 844, 845, 846 und 848. Wie lang ist denn die Umlaufzeit der neuen Linie 3? 60 Minuten? Die Busse/Trams fahren jedenfalls alle 10 Minuten.

Beitrag Nr. 59   |  Autor: Linie OStadt / Stadtteil:
Innsbruck
   |  BeitragErstellt: 17.12.2012 20:10
    —
70 Minuten Mo-Fr tagsüber.
60 Minuten Sa-So und abends.

Beitrag Nr. 60   |  Autor: spfelsbergStadt / Stadtteil:
Davos
   |  BeitragErstellt: 17.12.2012 20:39
    —
manni schrieb:
Flachbildschirme: viel zu lichtschwach und kontrastarm. Man kann noch nicht mal Farb-LEDs herstellen, die hell genug wären ohne zu heiß zu werden (wie man ja an diesen Anzeigen sieht). E-Paper: könnte eine Lösung sein, aber vielleicht noch zu teuer?


Ähh zum Thema Helligkeit, unsere Farb-LEDs sind genau (und wenn ich genau meine dann genau und ohne den kleinsten Unterschied zwinkern ) gleich hell wie die Orangen-Anzeigen. Ich weiss ja nicht was da gekauft wurde, hier (in Chur) klappt es jedenfalls... Und das Feld um die Zahl muss in der Farbe der Linie sein, um die Zahl ein schwarzer Pixelrand und die Zahl dann weiss, dann gehts. Sonst ist es logisch dass es nicht geht...

Flachbildschirme (LCD) sind schlecht (um nicht zu sagen sch...) , die haben wir auch an den älteren Bussen.

Noch eine Frage, könnte man die Liniennummer bei diesen Bussen nicht in weiss anzeigen? Das würde man deutlich besser sehen als diese ähm Farbe. zwinkern

Zuletzt bearbeitet von spfelsberg: 17.12.2012 20:45, insgesamt 3 mal bearbeitet
Inntram-Forum -> Bus
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter  :| |:
Seite 3 von 6

Output generated using Printer-friendly Topic Mod.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group