Interessante Bus-Sichtungen
Beiträge zeigen von Nr.
bis Nr.    
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 11, 12, 13  Weiter  :| |:
Inntram-Forum -> Bus

Beitrag Nr. 21   |  Autor: Steph   |  BeitragErstellt: 03.11.2011 11:17
    —
Hallo Holger,

da müssten wir itsme fragen, da er die Bilder gemacht hat.

Beitrag Nr. 22   |  Autor: itsme   |  BeitragErstellt: 03.11.2011 11:22
    —
hallo
habe leider keins von der anderen Seite gemacht, müßte extra nochmals vorbeifahren, werde es mal machen.
werner

Beitrag Nr. 23   |  Autor: Steph   |  BeitragErstellt: 17.11.2011 09:44
    —
Was der Werner nicht alles findet...
Am OLEX steht dieser PostBus, der lt. Aufkleber vorher in Salzburg, im Lungau, unterwegs war. In der Tat ist mir dieser Bustyp hierzulande noch nicht untergekommen. Pickerl ist frisch gemacht (11/2012), Kenntafel fehlt - wohl ein ex-PostBus, der für den Skidienst angekauft wurde? Oder gar einer der Busse, der im östl. Mittelgebirge pendelt (OLEX-Glungezer)? Falls er shuttlet - wo könnte er eingesetzt werden?




Beitrag Nr. 24   |  Autor: rudemaStadt / Stadtteil:
Linz
   |  BeitragErstellt: 18.11.2011 21:41
    —
Ich habe einmal (2008) einen ehemaligen WIENER LINIEN Bus in IBK gesichtet.


Beitrag Nr. 25   |  Autor: Steph   |  BeitragErstellt: 07.12.2011 15:21
    —
Hier ein aktuelles Bild vom ex-PB-Steyr am Patscherkofel:


(Foto: itsme)

Fazit: Der wurde wohl angekauft, um als "Spielplatz auf Rädern" zu fungieren?
Auf der Vordertür steht "Spaßbus", seitlich drüber "Patscherkofel" - nach ungewolltem Graffiti sieht's auch nicht grad aus. Trotzdem interessant, dass auch die Frontscheibe bemalt wurde, was mich schließen lässt, dass der den Winter über nicht fahren wird.
Pickerl ist jedenfalls bis Ende 2012 gültig.

Beitrag Nr. 26   |  Autor: Steph   |  BeitragErstellt: 14.02.2012 14:57
    —
Auf diesem Gelände habe ich vor etwa 10 Tagen einen Postbus mit alter Lackierung gesehen (gelb mit rotem Streifen). Ich war im Zug Richtung Westen und hab ihn leider nur im letzten Moment gesehen - mir kommt vor, dass schon einige Teile fehlten. Auch den Fahrzeugtyp konnte ich nicht feststellen.
Demnächst fahr ich wieder vorbei, dann schau ich genauer hin. Falls mir jemand zuvorkommt - ich nehm's ihm/ihr nicht übel lachen


Beitrag Nr. 27   |  Autor: DUEWAG 240   |  BeitragErstellt: 18.02.2012 01:02
    —
Der Heiss 604 (TS-Bus) war gestern Abend am W.

Beitrag Nr. 28   |  Autor: Linie 4206Stadt / Stadtteil:
Nassereith
   |  BeitragErstellt: 18.02.2012 15:43
    —
Ich weiß ja nicht ob es unbedingt so interessant ist.
Aber seit längerer Zeit fährt immer ein 3-Achser Tyrol Tours Bus einen Kurs auf dem ST. Es sind meistens eher die Kurse um 18 Uhr. Weiß da jemand mehr darüber?

Beitrag Nr. 29   |  Autor: _mario_Stadt / Stadtteil:
Innsbruck - Mutters
   |  BeitragErstellt: 19.02.2012 18:11
    —
Vor 3 Tagen stand ein Postbus Doppeldecker in der HST. Chemieinstitut!

Da ich leider nur vorbei fuhr, hatte ich keine Zeit für ein Foto.

Beitrag Nr. 30   |  Autor: Steph   |  BeitragErstellt: 29.02.2012 13:26
    —
Steph schrieb:
Auf diesem Gelände habe ich vor etwa 10 Tagen einen Postbus mit alter Lackierung gesehen (gelb mit rotem Streifen).


Ich habe den Bus (muss dieser gewesen sein) auf einem Feuerwehr-Foto gesehen - wird wohl für Übungen verwendet. Wie gesagt, er sieht schon ziemlich ausgeschlachtet aus. Müsste ein Gräf&Stift gewesen sein, 12m.

Heute steht der PostBus Oldie vor dem Uni-Hauptgebäude. Dort wird derzeit ein Film gedreht (zumindest dieser Tage für einige Szenen). Ich weiß nicht, welche Film, aber das Ganze sieht sehr nach 1930er-1940er-Jahre aus, zudem ist viel Italien präsent: Überall Tricolore-Fähnchen (auch am Bus), als auch ein Schriftzug am Uni-Gebäude: "Italien ist stolz auf unsere Helden". Klingt nach WW2...

Beitrag Nr. 31   |  Autor: _mario_Stadt / Stadtteil:
Innsbruck - Mutters
   |  BeitragErstellt: 01.03.2012 12:33
    —
Der Bus hatte aber ein Mailänder Kennzeichen lachen

Hat auf jedenfall lustig ausgesehen im vorbeifahren, überall wehende Italienische Fahnen und Fähnchen zunge zeigen

Beitrag Nr. 32   |  Autor: Steph   |  BeitragErstellt: 01.03.2012 12:37
    —
Es wäre auch wenig realistisch gewesen, den Saurer mit moderner "PT"-Kenntafel in einem derartigen Film zu platzieren... lachen
Muss aber auch frustrierend sein, den ganzen Tag da zu stehen, mit den Fähnchen zu winken und zu "jubeln"...

Beitrag Nr. 33   |  Autor: itsme   |  BeitragErstellt: 09.03.2012 13:09
    —
Konnte heute auf der A 1 - West höhe Traun, Richtung Ost fahrend, einen Bustransport sichten

Gelenksbus mit vier breiten Einstiegstüren, Transporter aus Tschechien.
werner

Zuletzt bearbeitet von itsme: 09.03.2012 13:10, insgesamt einmal bearbeitet

Beitrag Nr. 34   |  Autor: Steph   |  BeitragErstellt: 09.03.2012 13:41
    —
Das ist ein BredaMenarinibus Avancity+ in O-Bus-Version, wenn ich das richtig sehe. Auf der Fensterseite nimmt dort der Motorraum recht viel Platz in Anspruch - was man hier gut sieht.
Wohl auf dem Weg von Bologna (noch-Hauptsitz...) Richtung Osteuropa.
Farbenmäßig könnte es glatt ein weiterer Bus für die ATAC in Rom sein - 1-2 Testbusse sind schon in Tschechien und Polen unterwegs.

Beitrag Nr. 35   |  Autor: Trolli   |  BeitragErstellt: 12.03.2012 21:01
    —
ja, das ist wohl ein Obus für Rom. Ich glaub, die werden bei Skoda in Pilsen komplettiert.

Beitrag Nr. 36   |  Autor: Steph   |  BeitragErstellt: 13.03.2012 10:24
    —
Stimmt, die Elektrik für die BMB kommt von Skoda.

Beitrag Nr. 37   |  Autor: rudemaStadt / Stadtteil:
Linz
   |  BeitragErstellt: 13.03.2012 14:09
    —
Ein Bekannter hatte an diesem Tag per SMS informiert, an diesem Tag den 9. März diesen Bus auf der A7 der Mühlkreisautobahn gesichtet zu haben. Somit vermute ich, dass dieser Bus über die Teschechei rüber kam. Freut mich das ich jetzt auch ein Bild von diesem Bus sehe.

Beitrag Nr. 38   |  Autor: rudemaStadt / Stadtteil:
Linz
   |  BeitragErstellt: 15.03.2012 21:38
    —
Hier ein YouTube-Video von diesem Obus:

http://www.youtube.com/watch?v=GFeMYWT8xs8

Beitrag Nr. 39   |  Autor: sLAnZk   |  BeitragErstellt: 17.03.2012 01:30
    —
Ein schneller Bild-Nachtrag zum Saurer vor der Neuen Uni:


Beitrag Nr. 40   |  Autor: Steph   |  BeitragErstellt: 30.05.2012 15:43
    —
Itsme hat diesen ex-Münchner (MVV) Mercedes Benz O405N abgelichtet, der (für Ledermair?) im Raum Schwaz unterwegs ist. Tolle Sichtung!

Inntram-Forum -> Bus
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 11, 12, 13  Weiter  :| |:
Seite 2 von 13

Output generated using Printer-friendly Topic Mod.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group