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Inntram-Forum -> Bus

Beitrag Nr. 161   |  Autor: lechStadt / Stadtteil:
Innsbruck Wilten
   |  BeitragErstellt: 13.02.2020 21:33
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Vielleicht wird die Verspätung modulo Takt gerechnet?
Oder eine Datenabfrage konnte die beiden nur halb unterscheiden?

Oder Du siehst doppelt ...

Beitrag Nr. 162   |  Autor: DUEWAG 240   |  BeitragErstellt: 13.02.2020 22:41
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Bin selbst im J am Sillpark ri. Nordkette gesessen und hab den zweiten zur Hst. auf den anderen auffahren gesehen. Den Scout hab ich nur als Gegencheck verwendet, falls Bus A doch Bus B ersetzt hätte, aber am Hbf waren da zwei F mit 3 Minuten angekündigt und keine Meldung Linie F wegen Busdefekt oder Unfall verspätet. Foto hab ich leider nicht geschafft.

Beitrag Nr. 163   |  Autor: DUEWAG 240   |  BeitragErstellt: 10.03.2020 14:44
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Ich habe gestern um ca. 7:20 Uhr den Bus IL-304MW (Bus 1?) von der Firma Deutschmann an der Hst. Landessportcenter als 4134 ri. Hauptbahnhof korrekt beschildert gesehen. Das ist ein 15m LE von Volvo und fährt normal am 590. Wie kommt es zu diesem skurillen Einsatz?

Beitrag Nr. 164   |  Autor: Fibk   |  BeitragErstellt: 10.03.2020 15:51
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DUEWAG 240 schrieb:
Wie kommt es zu diesem skurillen Einsatz?


Das ist alles andere als skurril, die Firma Deutschmann fährt auch als Subunternehmer für den Postbus.

Beitrag Nr. 165   |  Autor: sLAnZk   |  BeitragErstellt: 20.03.2020 16:12
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Die aktuellen Hinweise auf Maßnahmen im öffentlichen Nahverkehr schauen auf IVB-Bussen so aus:



Die Post klebt lediglich dezente Zettel, die auf denselben Umstand hinweisen, nämlich dass man beim Fahrer keine Karten mehr bekommt.

Beitrag Nr. 166   |  Autor: lechStadt / Stadtteil:
Innsbruck Wilten
   |  BeitragErstellt: 20.03.2020 17:10
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Die meisten machen trotzdem auch vorne auf.
Vorhin bei 501, 5 und R beobachtet.
Sind das vielleicht weniger Tastendrucke als wenn man selektiv nur hinten aufmacht?

Beitrag Nr. 167   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 20.03.2020 18:03
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Es war eigentlich immer nur von Bussen die Rede, ist bei den Bahnen Tür 1 denn auch gesperrt und die ersten Sitze abgeriegelt? Das war eigentlich auf Grund der geschlossenen Fahrer*innenkabinen nicht für nötig befunden worden.

Beitrag Nr. 168   |  Autor: lechStadt / Stadtteil:
Innsbruck Wilten
   |  BeitragErstellt: 20.03.2020 18:14
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Nein, auch die Busse die ich gesehen habe hatte keinerlei Sperren.
Hab 5 nur der Vollständigkeit halber gelistet, und es ist jemand vorne eingestiegen.

Beitrag Nr. 169   |  Autor: IBKBusStadt / Stadtteil:
Innsbruck
   |  BeitragErstellt: 20.03.2020 18:58
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Busse sind allesamt mit Absperrbändern (VVT) bzw mit Expandern (IVB) hinter der ersten Sitzreihe gesichert. In der Tram ist das aufgrund der Fahrerkabine ja nicht nötig.

Beitrag Nr. 170   |  Autor: lechStadt / Stadtteil:
Innsbruck Wilten
   |  BeitragErstellt: 20.03.2020 19:08
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Ach so. So genau hab' ich nicht geschaut, ich steig in Gelenkbusse routinemäßig hinten ein weil meist mehr Platz.

Beitrag Nr. 171   |  Autor: Stefan97Stadt / Stadtteil:
Innsbruck
   |  BeitragErstellt: 01.04.2020 23:26
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Ich konnte vorhin und auch letzte Woche schon einmal(ich glaub auch Mittwoch) jeweils um circa 23:05 einen roten Gelenkbus als N3 beschildert an der Hst Fürstenweg stadteinwärts fahren sehen. Hat sich der Bus jeweils verfahren oder liegt eine Umleitung vor? Konnte dazu auf der IVB-Homepage nix finden.

Beitrag Nr. 172   |  Autor: Linie OStadt / Stadtteil:
Innsbruck
   |  BeitragErstellt: 02.04.2020 09:33
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Das klingt eher nach Verfahren. Wird wohl dann wieder an der Klinik über den Innrain raus fahren und an der Freiburger Brücke wieder einsetzen.

Beitrag Nr. 173   |  Autor: Heli   |  BeitragErstellt: 02.04.2020 10:29
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eher nach Fehler in der IBIS-Programmierung (falsches Ziel zugewiesen).

Beitrag Nr. 174   |  Autor: Linie OStadt / Stadtteil:
Innsbruck
   |  BeitragErstellt: 02.04.2020 10:35
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Nein. Der letzte R fährt bereits um 22:42 in der Rehgasse ab. Der N3 beginnt um 23:00 dort.

Beitrag Nr. 175   |  Autor: Stefan97Stadt / Stadtteil:
Innsbruck
   |  BeitragErstellt: 02.04.2020 10:38
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An einen Fehler in der IBIS-Programmierung glaube ich kaum, da der N2 und der F immer direkt davor gefahren sind.

Beitrag Nr. 176   |  Autor: Heli   |  BeitragErstellt: 02.04.2020 10:52
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F um 22.56 ab Flughafen statt Ziel Hauptbahnhof? braucht nur ein Zahlendreher oder benachbartes Ziel in der Liste sein, falsch angeklickt, oder die Abkürzung falsch interpretiert.
Wenns genau wissen willst schaust dir den F eine halbe Stunde danach auch an, wenn der das auch hat dann ists die Programmierung.

Verfahren wirds eher nicht sein, da auf dem N3 keine Gelenkbusse fahren.

Zuletzt bearbeitet von Heli: 02.04.2020 10:54, insgesamt einmal bearbeitet

Beitrag Nr. 177   |  Autor: Linie OStadt / Stadtteil:
Innsbruck
   |  BeitragErstellt: 02.04.2020 11:06
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Heli schrieb:
Verfahren wirds eher nicht sein, da auf dem N3 keine Gelenkbusse fahren.



Nachdem am R unter der Woche ganz normal Gelenkbusse fahren, gehen diese dann gezwungenermaßen auf den N3 über.

Beitrag Nr. 178   |  Autor: Heli   |  BeitragErstellt: 02.04.2020 11:09
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D.h. am N3 fahren jetzt Gelenkbusse? Da schaue ich mir das Abbiegen von der Heiliggeiststr. in die Leopoldstrasse an.

edit: Warum gezwungenermassen? Wo ich die Fahrpläne gemacht habe sind die N3 Busse vom A und H gekommen.

Zuletzt bearbeitet von Heli: 02.04.2020 11:11, insgesamt einmal bearbeitet

Beitrag Nr. 179   |  Autor: Linie OStadt / Stadtteil:
Innsbruck
   |  BeitragErstellt: 02.04.2020 11:12
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Seit dem Fahrplanwechsel von Mo-Sa auf beiden Kursen. Bis zum 25.01.2019 fuhr Sonntags ein Kurs mit Gelenkbus, da dieser vom F kam.

Außerdem fährt der N3 bereits seit Jahren über Salurner Straße - Lieberstraße.

Beitrag Nr. 180   |  Autor: Heli   |  BeitragErstellt: 02.04.2020 11:16
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ah ok, dann gehts, ich benutze den N3 nie.

Aber dann hast die Erklärung für die Fehlprogrammierung eh schon mitgeliefert. Der Bus über den wir reden wird zum N3, die Fehlprogrammierung besteht darin dass der Zielwechsel zu früh stattfindet (Fahrtbeginn statt Fahrtende).

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