Interessante Bus-Sichtungen
Beiträge zeigen von Nr.
bis Nr.    
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 11, 12, 13  Weiter  :| |:
Inntram-Forum -> Bus

Beitrag Nr. 141   |  Autor: Linie OStadt / Stadtteil:
Innsbruck
   |  BeitragErstellt: 16.02.2017 19:44
    —
Wird wohl einfach eine Regiefahrt gewesen sein und nachdem man am IBIS jedes gespeicherte Ziel auch ohne Linie/Kurs schildern kann, hat sich der Fahrer einfach einen Spaß gemacht und Ziel 109, also "N3 Jugendherberge" eingegeben.
Zuletzt bearbeitet von Linie O: 16.02.2017 19:44, insgesamt einmal bearbeitet

Beitrag Nr. 142   |  Autor: patler   |  BeitragErstellt: 16.02.2017 20:52
    —
Vielleicht hat ers auch nur mit 104 "Garage" verwechselt lachen

Beitrag Nr. 143   |  Autor: Dr. GruselglatzStadt / Stadtteil:
Innsbruck / Hötting
   |  BeitragErstellt: 17.02.2017 13:28
    —
Kann dir mehr dazu verraten:
Linienschulung A und H + die Nightliner N3 und N8, die dazu gehören. Dazu angemeldet auf IBIS mit Linie/Kurs, um den Fahrplan und die Haltestellenreihenfolge zu haben (Zur Sicherheit für den Fahrer). Beim Orten in der Endhaltestelle hat es wahrscheinlich das Ziel überschrieben und bis man das während der Fahrt wieder drin hat braucht es natürlich ein bisschen.

Also keine Angst: Der N3 hat keinen Negativ-Rekord aufgestellt und fährt auch nicht in einer anderen Zeitzone cool

Beitrag Nr. 144   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 17.02.2017 17:01
    —
Das klingt plausibel, danke! lachen

Beitrag Nr. 145   |  Autor: patler   |  BeitragErstellt: 07.02.2018 08:44
    —
Die gesamte letzte Woche über wurden, aufgrund von Fahrgastzählungen mittels der Zähleinheiten in 841, die Fahrzeuge der Linie W und LK gewechselt.
Seit wir diese beiden Busse haben, kam es bisher nur 3 mal zu diesen Tauscheinsätzen. Somit kann man dies durchaus aus Seltenheit zählen (welche vermutlich sehr lange auch nicht mehr vorkommen wird).




Besonders selten bzw. vorher noch nie passiert: 842 am Haller Bahnhof

Beitrag Nr. 146   | Gestriger (7. Mai) Scherzverkehr auf Linie 1 Autor: sLAnZk   |  BeitragErstellt: 08.05.2018 22:15
    —
über Wilhelm Greil-Straße und Sillgasse. Es war mittags, und ausgeschaut hat es in der Sillgasse so:

Beitrag Nr. 147   | Re: Gestriger (7. Mai) Scherzverkehr auf Linie 1 Autor: lechStadt / Stadtteil:
Innsbruck Wilten
   |  BeitragErstellt: 08.05.2018 23:52
    —
sLAnZk schrieb:
über Wilhelm Greil-Straße

Dort steht "der 1er" meist mit laufendem Motor den verwirrten Touristen-Autos beim Umdrehen im Weg während er hoffentlich auf die 1er wartet deren Fahrgäste er dann Richtung Mühlauer Brücke aufklaubt ;-(

Beitrag Nr. 148   |  Autor: Stefan97Stadt / Stadtteil:
Innsbruck
   |  BeitragErstellt: 27.06.2019 11:17
    —
Konnte heute gegen 11:15 einen goldenen Solaris Urbino 12new electric am Innrain in Fahrtrichtung Terminal sichten. Ich meine davon gelesen zu haben, dass Ledermair diesen Bus testet. Oder testet ihn mittlerweile die IVB?

Beitrag Nr. 149   |  Autor: Linie OStadt / Stadtteil:
Innsbruck
   |  BeitragErstellt: 27.06.2019 16:02
    —
Der Solaris war vor zwei Wochen beim Ledermair im Testeinsatz auf Linien in Schwaz unterwegs.
Mittlerweile testet ihn die IVB, allerdings nicht im Linienbetrieb.

Beitrag Nr. 150   |  Autor: Stefan97Stadt / Stadtteil:
Innsbruck
   |  BeitragErstellt: 27.06.2019 19:57
    —
Dann testet die IVB den Bus gleich unter extremen Bedingungen mit der Hitze. Durch den Gebrauch der Klimaanlage wird die Reichweite sinken. Aus meiner Sicht sollte der Bus auch mal im Fahrgastbetrieb getestet werden, damit man echte Erfahrungswerte hat(Reichweite).

Beitrag Nr. 151   |  Autor: Linie OStadt / Stadtteil:
Innsbruck
   |  BeitragErstellt: 28.06.2019 09:29
    —
Die Fahrgäste werden bei den Testfahrten mit Gewichten simuliert, dadurch kann man ganz unabhängig vom Fahrgastbetrieb die Reichweite testen.

Beitrag Nr. 152   |  Autor: Walter4041   |  BeitragErstellt: 28.06.2019 16:20
    —
Um den Energieverbrauch der Klimaanlage im Fahrgastbetrieb zu simulieren, wäre es mE auch notwendig an jeder Haltestelle 1-2 Türen für jeweils 20-30 sec zu öffnen. zwinkern
Zuletzt bearbeitet von Linie O: 28.06.2019 19:17, insgesamt einmal bearbeitet

Beitrag Nr. 153   |  Autor: DUEWAG 240   |  BeitragErstellt: 29.06.2019 20:33
    —
Bloß nicht. Dann wäre man ja klüger als nach den Testfahrten auf der Linie 2 vor der Eröffnung. Und wir wollen ja alle nicht daraus lernen!

Beitrag Nr. 154   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 30.06.2019 21:46
    —
Walter4041 schrieb:
Um den Energieverbrauch der Klimaanlage im Fahrgastbetrieb zu simulieren, wäre es mE auch notwendig an jeder Haltestelle 1-2 Türen für jeweils 20-30 sec zu öffnen. zwinkern


Nope, ist gar nicht nötig, weil das in die Berechnung der Batteriekapazität mit einfließt und weil beim Urbino E Kühlung/Heizung/Lüftung nur so viel Energie vebrauchen können, wie dafür im Betriebszkylus aufgrund der Streckenlänge und -charakteristik der jeweils zu fahrenden Kurse übrig bleibt. D.h.: der Energieverbrauch dieser Nebensysteme ist gedeckelt, in diesen Bussen ist es deshalb unter Umständen auch mal wärmer oder im Winter kälter, das ist der begrenzten Ressource Akku-Strom geschuldet. Beim E-Citaro, BYD etc. ist das vermutlich genauso. Der Einsatz von Akku-E-Bussen mit Depot- bzw. Overnight Charging erfordert wegen der fehlenden Möglichkeit zum notfalls rasch Tanken etwas mehr Planung als der Einsatz von Bussen mit anderen Antriebs- bzw. Energiespeichertypen. Es spielen hierbei noch mehr Faktoren eine Rolle, wie z.B. Alter der Zellen, Außentemperatur, Ladestromstärke und Ladeverfahren, Entladungscharakteristika. Die Software sagt den Disponent*innen, ob sich ein Kurs ausgeht und ob bzw. bis zu welchen Temperaturen ausreichend geheizt/gekühlt werden kann, natürlich mit entsprechenden Sicherheitspuffern (was aber Schwierigkeiten manchmal auch nicht verhindern kann).

@D240: sinnfreie Bashing-Bemerkungen bitte unterlassen.

Zuletzt bearbeitet von manni: 30.06.2019 22:16, insgesamt einmal bearbeitet

Beitrag Nr. 155   |  Autor: Walter4041   |  BeitragErstellt: 01.07.2019 20:51
    —
Wenn du das so sagst, bin ich ja komplett beruhigt. slash

Beitrag Nr. 156   |  Autor: IBKBusStadt / Stadtteil:
Innsbruck
   |  BeitragErstellt: 03.07.2019 10:53
    —
Da die Stadt bzw. die IVB derzeit kein interesse an E-Bussen haben ist es eh komplett irrelevant wie sie testen. Sie fahren halt zum Spaß paar Ründchen. Der Bus war halt gerade in der Nähe. Mehr ist da denke ich nicht dran.

Beitrag Nr. 157   |  Autor: Steph   |  BeitragErstellt: 03.07.2019 19:10
    —
In Bozen und Meran sind E-Busse von Solaris im Linienbetrieb. Der Gelenkbus ist - wenn ich mich nicht irre - derzeit in Meran stationiert.

Beitrag Nr. 158   |  Autor: Flooh   |  BeitragErstellt: 07.07.2019 21:30
    —
Steph schrieb:
In Bozen und Meran sind E-Busse von Solaris im Linienbetrieb. Der Gelenkbus ist - wenn ich mich nicht irre - derzeit in Meran stationiert.


Ganz Recht, momentan gibt es fünf Elektrobusse, Wagen 450-452 sind 12m Busse, alle drei in Bozen stationiert. 453 und 454 sind Gelenkbusse, wobei 453 in momentan in Bozen und 454 in Meran ist.


Hier zu sehen Bus 454 am Meraner Bahnhof.




Von Innen, mal ein neues Design, vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig wink

Lg, Flooh

Beitrag Nr. 159   |  Autor: Stefan97Stadt / Stadtteil:
Innsbruck
   |  BeitragErstellt: 08.07.2019 18:38
    —
Laut TT wird ab heute ein ecitaro gestestet. Mit diesem Bus sollen die Linien A,B,J und M abgefahren werden. Aber wie immer nicht im Fahrgastbetrieb.

Beitrag Nr. 160   |  Autor: DUEWAG 240   |  BeitragErstellt: 13.02.2020 19:29
    —
Jetzt um 19:26 Uhr zwei F Flughafen direkt hintereinander an der Hst. Sillpark. Wie ist denn das bitte möglich? Laut Scout auch beides reguläre Kurse und keine Verspätungsmeldungen.
Inntram-Forum -> Bus
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 11, 12, 13  Weiter  :| |:
Seite 8 von 13

Output generated using Printer-friendly Topic Mod.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group