[Ideensammlung] Tw 88: Alternativen zur Zerstörung
Beiträge zeigen von Nr.
bis Nr.    
Gehe zu Seite Zurück  1, 2  :| |:
Inntram-Forum -> Tram / Stadtbahn

Beitrag Nr. 21   |  Autor: Peter021Stadt / Stadtteil:
Innsbruck
   |  BeitragErstellt: 01.10.2009 20:50
    —
manni schrieb:
Aber den Lastenhubschrauber, der das Ding dort rauf bringt, zeige mir erst mal einer. Mr. Green - das Original!


Reicht der: http://www.schwerlasthubschrauber.de/fleet/milmi26.html

20 Tonnen sollten sich, wenn man das Fahrzeug in zwei Teile teilt schon ausgehen zwinkern

Beitrag Nr. 22   |  Autor: Walter4041   |  BeitragErstellt: 01.10.2009 20:58
    —
Ja, sicher, wobei aber zwei Sachen zu beachten sind:
* Die Nutzlast ist abhängig von der Meereshöhe und ist im Hochgebirge sicher deutlich unter den angegebenen 20t.
* Die Anreise bei der Heliswiss ist sauteuer, überhaupt sind die nicht billig, da sie in der Gewichtsklasse quasi die einzigen am Markt sind.

Zuletzt bearbeitet von Steph: 01.10.2009 21:01, insgesamt einmal bearbeitet

Beitrag Nr. 23   |  Autor: Peter021Stadt / Stadtteil:
Innsbruck
   |  BeitragErstellt: 01.10.2009 21:27
    —
Walter4041 schrieb:
Ja, sicher, wobei aber zwei Sachen zu beachten sind:
* Die Nutzlast ist abhängig von der Meereshöhe und ist im Hochgebirge sicher deutlich unter den angegebenen 20t.
* Die Anreise bei der Heliswiss ist sauteuer, überhaupt sind die nicht billig, da sie in der Gewichtsklasse quasi die einzigen am Markt sind.


...und nicht zu vergessen der Spritverbrauch, da ist der ganze Ökofaktor der Hochgebirgstram schon wieder verspielt zwinkern

Beitrag Nr. 24   |  Autor: Walter4041   |  BeitragErstellt: 01.10.2009 21:52
    —
Peter021 schrieb:
...und nicht zu vergessen der Spritverbrauch, da ist der ganze Ökofaktor der Hochgebirgstram schon wieder verspielt zwinkern
Ja, das ist aber ein ökologisches und kein technisches Argument. Und Ökofaktor hat so ein schwarz beklebter Schrotthaufen (pardon!) eh keinen mehr.

Ein machbarer Vorschlag (ohne Hubschraubertransport zwinkern)wär mir noch eingefallen, geht gleich per PM an Manni. big grin

Beitrag Nr. 25   |  Autor: sLAnZk   |  BeitragErstellt: 02.10.2009 00:09
    —
Also Telfer Wiesen - per Schlepp nach TWIE (ja, ich hab den Kollegen auch schon über die Schulter geschaut), per momentan montierter Kletterweiche o.ä. auf den auf Gleisniveau montierten "Denkmalsockel", wo die Wanderer ihr Wartehäuschen haben, günstigerweise mit Stromanschluß für Türen und Heizung.

Gefiele mir gut, Vandalismusgefahr gering, man müßte zwar gelegentlich vorbeischauen und auskehren, aber das ist es eigentlich. Man müßte den Fahrschalter abklemmen, voilà tout.

Beitrag Nr. 26   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 02.10.2009 00:13
    —
Eine neue Idee ist aufgetaucht, ich soll sie aber derweil anscheinend noch geheimhalten, mit etwas Glück kann ich aber schon heute Freitag sagen, ob da vielleicht was draus wird.

Beitrag Nr. 27   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 02.10.2009 10:52
    —
Unsere Ideen scheinen hinfällig zu sein, denn Tw 88 soll nach... mehr dazu hier, nur für Zutrittsberechtigte: http://forum.strassenbahn.tk/viewtopic.php?t=3628

Sobald genehmigt, mache ich diese Information öffentlich.

Zuletzt bearbeitet von manni: 02.10.2009 12:57, insgesamt einmal bearbeitet
Inntram-Forum -> Tram / Stadtbahn
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  :| |:
Seite 2 von 2

Output generated using Printer-friendly Topic Mod.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group