Gemeinderatsantrag zur WGS-Sperre
Beiträge zeigen von Nr.
bis Nr.    
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter  :| |:
Inntram-Forum -> Verkehrspolitik und Stadtentwicklung

Beitrag Nr. 81   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 13.06.2013 12:59
    —
Das ist erlaubt, ja. Die Polizei hat ja jetzt den Auftrag erhalten, das verstärkt zu kontrollieren. Falls jemand das beobachtet, bitte posten.
Permanent jemanden hinstellen geht halt nicht.

Beitrag Nr. 82   |  Autor: dominikStadt / Stadtteil:
Innsbruck / Pradl
   |  BeitragErstellt: 18.06.2013 11:20
    —
Heute hab ich mich zwischen 10:52 und 11:00 Uhr hingestellt.
11 Autofahrer sind in der Zeit einfach in die museumstraße abgebogen.
Ein paar bleiben stehn fahren zurück, aber wenn dann ein innsbrucker abbiegt drehen sie um und fahren trotz Verbot.

Beitrag Nr. 83   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 18.06.2013 11:23
    —
Also etwa 1 Auto pro Minute. Das ist schon recht viel, dafür, dass nicht mal Stoßzeit war. Danke Dominik.

Beitrag Nr. 84   |  Autor: krisu   |  BeitragErstellt: 18.06.2013 11:53
    —
An der Garagenausfahrt ist ein Schild "Rechts abbiegen Pflicht" installiert, sowie am Asphalt ein Rechtspfeil aufgepinselt (Im Bild vor dem Kotflügel ansatzweise zu sehen).

<eom>

Beitrag Nr. 85   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 18.06.2013 12:27
    —
Ja, das war von Anfang an. Wurde aber auch schon von Anfang an ignoriert. Und die Garagenausfahrt macht nur ca 1/3 des mIV dort aus, das Hauptproblem ist der von der Salurner Str und vom Bozner Platz kommende mIV, der aus welchem Grund auch immer dort durch fährt anstatt über die Meinhard.

Beitrag Nr. 86   |  Autor: Bazora61Stadt / Stadtteil:
Dreiheiligen
   |  BeitragErstellt: 28.06.2013 11:47
    —
Es dürfte zwar wirklich nix neues sein, trotzdem meine Beobachtung heute vormittag(ca. 10:45):

Ich fahre mit dem O in Richung O-Dorf. Bus bleit in der MUS auf höhe WGS stehen. Ich sah nach vorne um zu schauen woran es liegt, dass der Bus steht und ob es ein Busstau ist.

Vor dem O war ein Bus in der Haltestelle bzw vor der Ampel zum Meinhardstraße, dahinter reihten sich ca. 10 Autos (soweit ich erkennen konnte keine Taxis) ein.

Mir ist schon klar, dass wir das alles schon mehrfach durchgekaut hatten und uns gedacht haben, wenn dann die Sperre der WGS in kraft tritt wird alles besser. Mir ist auch klar, dass wir die Missachtung von Autofahrern dieser Sperre hier schon mehrfach angesprochen haben und dass von Manni und Consorten die Stadt mehrfach darauf aufmerksam gemacht, das möglichste getan wurde und es nur noch eine Frage der Zeit sein sollte.

Mich hat es einfach nur schockiert, dass DIE ÖV-Achse in Ibk so von den Autofahren geliebt ist und somit den Ruf und vorallem die Geschwindigkeit des ÖVs in den Dreck zieht

Beitrag Nr. 87   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 28.06.2013 12:25
    —
Du hast völlig Recht, da das Problem aber durch den in etwas mehr als einem halben Jahr beginnenden Umbau der WGS komplett beseitigt wird, müssen wir da im Moment einfach noch durchbeißen. Ich reg mich schon gar nicht mehr drüber auf. Die meiste Zeit ist es nun doch deutlich besser als vorher.

Beitrag Nr. 88   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 02.07.2013 10:21
    —
Wie mir Hannes gerade berichtet hat, sind jetzt auch die Signalgeber weg.

Beitrag Nr. 89   |  Autor: SAERDNAStadt / Stadtteil:
Siegelanger
   |  BeitragErstellt: 02.07.2013 16:02
    —
Sehr gut Manni.

Ich war gestern gegen 15:30 an der Ecke WGS MUS und es fuhren in den 5Minuten etwa 7 Fahrzeuge hindurch, 2 davon Taxler. Zudem sehr viele Radlfahrer (u.a Herr Willi von den Grünen).

Die die durchfuhren fuhren sehr langsam in Schritttempo an den Schutzweg heran und schauten zT sekundenlang auf die "Durchfahrt verboten"-Schilder, wohl zum lesen der darunterbefindlichen Infotafel. Unklar ist ob die Fahrer halt Anrainer in der MUS waren oder nicht

Beitrag Nr. 90   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 02.07.2013 17:05
    —
Wie schon gesagt - wurscht. Wirklich besser wird's erst nächstes Jahr.
Radfahrende dürfen selbstverständlich durchfahren.

Beitrag Nr. 91   |  Autor: Martin   |  BeitragErstellt: 05.07.2013 16:47
    —
freitagnachmittägliche grüße aus der WGS


eine paar von ca. 10

Beitrag Nr. 92   |  Autor: TaliesinStadt / Stadtteil:
Hall/Altstadt
   |  BeitragErstellt: 14.09.2013 12:15
    —
Kleiner Erfahrungsbericht vom Dienstag, als ich dort gerade vorbeiging (ca. 11 Uhr 30?): Dort standen gleich fünf Autos hintereinander zum Abbiegen in die Museumstraße, die Kennzeichen waren quer gestreut: I, IL, dt. Kennzeichen,...

Nichts besonderes hier, aber der vorderste im Bunde hat mich dann doch ein wenig überrascht. Ist dieses wohlgefüllte Reisebehältnis (Kennz: IL) doch tatsächlich ohne zu blinken (!) nach links (!!!) in die Museumstr. eingebogen. shocked

Beitrag Nr. 93   |  Autor: Fibk   |  BeitragErstellt: 24.03.2015 16:12
    —
Wurde die Sperre etwa klammheimlich abgeschafft? Momentan geht es wieder zu wie in den Alten Zeiten, durch das zusätzliche Problem "Meinhardstraße" kommt es seit gestern zu ständigen Blokaden der Öffis, wenn einmal richtig Verkehr ist droht wiedermal der Infarkt ...

Beitrag Nr. 94   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 24.03.2015 16:28
    —
Baustellenverkehrsregelung während des Baues der neuen Gehsteige... ja, es ist furchtbar. Permanente Behinderung des öV.

Beitrag Nr. 95   |  Autor: TramtigerStadt / Stadtteil:
IBK - Amras
   |  BeitragErstellt: 24.03.2015 18:16
    —
Ich beobachte das auch seit Monaten! Keine Änderung gegenüber dem Zustand vor 2 Jahren. Keine Kontrollen, keine Strafen....... Alles beim Alten - wie auch an anderen Stellen in Innsbruck!

Beitrag Nr. 96   |  Autor: Fibk   |  BeitragErstellt: 25.03.2015 14:36
    —
Heute, Zeitverlust Museumstraße bis Sillpark durchschnittlich 10 Minuten, erschwerend kommt hinzu, dass eine Sicherheitsfirma die Kreuzung Museumstraße/WGS regelt, die den MIV aus der WGS fahren lässt und die Busse bis zu 3 Ampelphasen (von der Ampel an der Kreuzung Museumstraße/Meinhardstraße/Sillgasse) warten lässt.

Auch die Situation wegen der Bauarbeiten in der Meinhardstraße sorgt für permanente Staus.

Von der Bevorzugung der Öffis im Falle von Bauarbeiten ist leider nichts zu merken. Ich plädiere unbedingt für eine Sperre der Sillgasse Richtung Süden für den MIV, die WGS-Sache wird man eh akzeptieren müssen ...

Zuletzt bearbeitet von Fibk: 25.03.2015 14:37, insgesamt einmal bearbeitet

Beitrag Nr. 97   |  Autor: TramtigerStadt / Stadtteil:
IBK - Amras
   |  BeitragErstellt: 25.03.2015 18:23
    —
Das mit der Sicherheitsfirma kann ich bestätigen! Hier werden Autos aus der WGS rausgewinkt und die Öffis gleichzeitig gezielt aufgehalten!

Beitrag Nr. 98   |  Autor: kurtStadt / Stadtteil:
Innsbruck
   |  BeitragErstellt: 25.03.2015 22:26
    —
Hab ich auch schon beobachtet, man könnte fast schon meinen, dass diese Sicherheitsfirma irgendwie zu "Rudieschen's Clan" gehört zwinkern

Beitrag Nr. 99   |  Autor: upwards   |  BeitragErstellt: 26.03.2015 00:06
    —
Gut möglich, aber was meint GF Baltes? Die "Politik"?
so ein Auftrag frei Haus, geradezu wörtlich, kann ja nicht sein. Wenn doch, dann

Beitrag Nr. 100   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 26.03.2015 12:34
    —
Bin am Eruieren was da genau los ist und was getan werden kann, bitte um etwas Geduld.
Inntram-Forum -> Verkehrspolitik und Stadtentwicklung
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter  :| |:
Seite 5 von 6

Output generated using Printer-friendly Topic Mod.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group