Peter021 schrieb: |
Und das ganze in der dritten Klasse für immerhin 58 Euro Vorteilscardpreis! (=116 Euro Normalpreis!!!)... da frägt man sich langsam, ob Auto nicht besser und billiger ist... |
Tramtiger schrieb: |
... Bin schon gespannt wie das - irgendwann - bei 230 oder 250 sein wird.... |
Schienenschraube schrieb: |
In der Praxis würde man vermutlich einen der (noch) vorhandenen ÖBB-ECs benützen. Ich wollte nur herausarbeiten, warum ich gerade das "Premiumprodukt Railjet", oft auch als Alternative zum Flieger beworben, speziell nicht benützen würde, was die anderen Züge natürlich nicht betrifft. |
sLAnZk schrieb: |
Wie kann das sein, daß es immer zu mehr als acht Minuten Verspätung kommt? |
Zitat: |
Oder man fliegt gleich. Wenn ich heute spontan nach Wien müsste und keine VC hätte, zahle ich bei Flyniki 129€ und damit ganze 13€ mehr als mit dem Zug. Warum sollte ich mich bitte für fünf Stunden in die dritte Klasse des Railjet setzten? Wo ist hier die Kostenwahrheit? |
Zitat: |
Mit solchen Gegebenheiten ist für den Klima- und Umweltschutz von Seiten der Bahn nicht viel drinnen. |
Zitat: |
Und das ganze als Hochgeschwindigkeitszug zu verkaufen, ist auch ein starkes Stück! 200 sind die ECs auch schon gefahren, 230 wird soweit ich weiß noch nicht gefahren, und wenn, dann nur auf sehr kurzen Abschnitten. |
Zitat: |
Kommt ja noch dazu, dass beim Flieger auch keine realistische Chance absehbar ist auf absehbare Zeit vom Öl wegzukommen, sprich seine Emissionen werden denke ich im Wesentlichen nur durch Verzicht runtergehen können, aber das nur nebenbei. |
Peter021 schrieb: | ||
Das würde ich nicht so sehen, es gibt bereits sehr erfolgversprechende Entwicklungsstudien mit Wasserstoff wie auch mit Solar und Wasserstoff gemischt... "the peak of oil" zumindest in der Ausnützung dürfte gerade am Überschreiten (gewesen) sein... |
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