Fieser Fahrer oder doch fieser Fahrgast?
Beiträge zeigen von Nr.
bis Nr.    

Inntram-Forum -> IVB / VVT allgemeine Diskussion

Beitrag Nr. 1   | Fieser Fahrer oder doch fieser Fahrgast? Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 28.02.2009 18:58
    —
Linie O im Qualitätssicherungsthread schrieb:

Gestern gegen 15:10 Uhr fuhr ich mit dem J von der Hst. Maria-Theresien-Straße Richtung Igls. Ein Rollstuhlfahrer wollte auch einsteigen, doch noch bevor der Fahrer sich die Muhe machte die Rampe auszuklappen, sagte er in unfreundlichen Ton folgenden Satz zu ihm:" Du fahrst aber schon mehr als eine Station, weil wegen einer Station tu ich mir die Arbeit nicht an." Der Rollstuhlfahrer sagte ihm, dass er bis zum Sillpark fahre und erst dann hat der Fahrer die Rampe ausgeklappt.

Das kann’s doch nicht sein!
Eine Person im Rollstuhl ist genauso ein Fahrgast wie jemand der gehen kann, und wenn er nur eine Station fährt darf er mitfahren und sollte nicht draußen bleiben müssen nur weil der Fahrer zu faul ist.


Es gibt einen "unternehmensbekannten" Rollstuhlfahrer, geschätzt so um die 15 Jahre alt, der macht sich oft einen Spaß daraus, die Fahrer damit extrem zu nerven, dass er ständig hin und her fährt oder für nur eine Station mitfährt. und der außerdem die Fahrgäste um Geld anschnorrt (beides mehrmals selber miterlebt).
Ich könnt' mir gut vorstellen, dass das der gewesen ist, weil ohne Grund wird ein Fahrer sowas wohl kaum sagen.

Beitrag Nr. 2   |  Autor: Linie OStadt / Stadtteil:
Innsbruck
   |  BeitragErstellt: 28.02.2009 20:11
    —
Könnte passen, Aber er war in Begleiteung (Vater?) und fuhr zum Sillpark.

Beitrag Nr. 3   |  Autor: Steph   |  BeitragErstellt: 28.02.2009 20:20
    —
Das Anpöbeln der Fahrgäste ist schon ein Problem, aber kann man einem Fahrgast, der vllt in Vergangenheit negativ aufgefallen ist, ohne offizielles "Hausverbot" verbieten, nur 1 Station mitzufahren? Busfahrer sind zwar (meistens) Alleskönner lachen , aber Wahrsager sicher keine...
Btw: Auch 15 Minuten Verspätung am J sind keine Seltenheit - Fahrer in Erklärungsnot hingegen schon... Ergo werden es diese 1,5 Minuten (?) auch nicht mehr ausmachen.

Beitrag Nr. 4   |  Autor: Walter4041   |  BeitragErstellt: 28.02.2009 20:55
    —
Steph schrieb:
Das Anpöbeln der Fahrgäste ist schon ein Problem, aber kann man einem Fahrgast, der vllt in Vergangenheit negativ aufgefallen ist, ohne offizielles "Hausverbot" verbieten, nur 1 Station mitzufahren? Busfahrer sind zwar (meistens) Alleskönner lachen , aber Wahrsager sicher keine...

Wahrsagungen verlangt auch niemand. wink Aber falls er die Fahrer (wie oben beschrieben) öfters "frozzelt", ist ein höflich bis neutral formulierter Kommentar/Frage mE. schon OK - eine Verweigerung der Rampenausklappens allerdings nicht.

Zitat:
Btw: Auch 15 Minuten Verspätung am J sind keine Seltenheit - Fahrer in Erklärungsnot hingegen schon... Ergo werden es diese 1,5 Minuten (?) auch nicht mehr ausmachen.


Tja... augen rollen

Beitrag Nr. 5   |  Autor: sLAnZk   |  BeitragErstellt: 20.03.2009 23:54
    —
Eines Morgens in einem edlen Setra, silbergrau:

Fahrgast steigt ein: "Fahren Sie zum Bahnhof?"
Fahrer: "Na"
Fahrgast steigt aus.

Hocheffiziente Kommunikation.

Inntram-Forum -> IVB / VVT allgemeine Diskussion
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Seite 1 von 1

Output generated using Printer-friendly Topic Mod.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group