Fahrleitungsabbau
Beiträge zeigen von Nr.
bis Nr.    
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter  :| |:
Inntram-Forum -> O-Bus

Beitrag Nr. 141   |  Autor: Trolli   |  BeitragErstellt: 29.06.2012 09:28
    —
Fahrleitungen im Bereich Schützenstraße/Haller Straße/Grenobler Brücke stadteinwärts demontiert. Heute früh wurde ein FL-Masten am beginn des Schusterbergweges entfernt.

Beitrag Nr. 142   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 09.07.2012 23:12
    —
Heute gegen 10 habe ich am Rennweg einen Tieflader mit einem Betonmasten gesehen, er ist vom Saggen her eingebogen und nach Westen gefahren.

Transfer von Masten von der Obusstrecke im Saggen zum Tram-Westkorridor?

Beitrag Nr. 143   |  Autor: Bazora61Stadt / Stadtteil:
Dreiheiligen
   |  BeitragErstellt: 02.12.2013 18:32
    —
Heute wurde in der Dreiheiligenstraße begonnen zwei Oberleitungsmasten ausgegraben.

Beitrag Nr. 144   |  Autor: Bazora61Stadt / Stadtteil:
Dreiheiligen
   |  BeitragErstellt: 04.12.2013 16:37
    —
In der König Laurin Allee und der Dreiheiligenstraße sind alle Betonmasten ohne Funktion als Lichtmasten verschwunden.

Beitrag Nr. 145   |  Autor: Bazora61Stadt / Stadtteil:
Dreiheiligen
   |  BeitragErstellt: 07.01.2014 20:46
    —
Heute wurde in der Kranebitter Allee der Fahrdraht entfernt. Da die Arbeiten noch im Gange waren, als ich vorbei fuhr, kann ich noch nicht vollständig sagen wie weit sie abgebaut wurde.

Begonnen wurde jedenfalls auf der Nebenfahrbahn.

Beitrag Nr. 146   |  Autor: TramtigerStadt / Stadtteil:
IBK - Amras
   |  BeitragErstellt: 08.01.2014 09:21
    —
In der Reichenauerstrasse sind seit einiger Zeit Grabungsarbeiten. Da der Fahrdraht dort immer noch hängt müssen die Bagger ständig aufpassen nicht hängen zu bleiben. Ein weiteres Beispiel für Zukunftsplanung und Konzept in der Stadt bzw. bei den IVB...

Beitrag Nr. 147   |  Autor: Bazora61Stadt / Stadtteil:
Dreiheiligen
   |  BeitragErstellt: 08.01.2014 19:53
    —
Naja. Ich möchte schon erwähnen, dass vor Aufnahme der Bauarbeiten in der Technikerstraße schon einige Meter Fahrleitung entfernt wurden und zwar genau aus diesem Grund, dass sie bei den Bauarbeiten nicht im Weg sind. Ich sehe es eher als Zeichen mangelnder Kommunikation, denn Abgebaut werden muss die Fahrleitung ja früher oder (eben in diesem Fall) später sowiso.

Beitrag Nr. 148   |  Autor: blofStadt / Stadtteil:
Hötting West
   |  BeitragErstellt: 09.01.2014 19:09
    —
Heute waren auf der Nebenfahrbahn sowohl die Fahrleitung als auch die Tragbalken (oder wie die auch immer korrekt heißen mögen) abgebaut. Auf der Hauptfahrbahn (stadteinwärts) sind sie noch vollständig vorhanden. Vermutlich werden sie wohl erst nach dem Neubau der MIV-Trasse abgebaut werden. Gibt ja auch derzeit keine Notwendigkeit dafür.

Beitrag Nr. 149   |  Autor: Fibk   |  BeitragErstellt: 01.06.2015 21:54
    —
Heute wurde mit der Demontage der Fahrleitung in der Weinhart- und Dreiheiligenstraße begonnen.

Beitrag Nr. 150   |  Autor: Transira   |  BeitragErstellt: 28.12.2015 20:08
    —
Does remain trolleybus wires?

Beitrag Nr. 151   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 28.12.2015 21:21
    —
Transira: yes, there are still wires remaining. At some places the wires are still fully mounted, but mostly the fixation mounts have been removed (and sold) while the wires are still tentatively mounted to the cross-spans.
Some sections have completely been removed though, as well as all tram-trolleybus wire crossings and switch points. These have been sold too.
Allmost all poles are still there.

Beitrag Nr. 152   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 01.06.2016 16:04
    —
http://www.unsertirol24.com/2016/06/01/oberleitung-kracht-auf-fahrendes-auto/

Wenn ich den Artikel richtig interpretiere, wurde somit ein Stück O-Bus-Fahrleitung in Innsbruck repariert 😂 Ungenutzte Tramfahrleitung haben wir ja nirgends mehr, oder?
Weiss zufällig jemand, wo das war?

Beitrag Nr. 153   |  Autor: Linie OStadt / Stadtteil:
Innsbruck
   |  BeitragErstellt: 01.06.2016 17:05
    —
Ohne den Vorfall genauer zu kennen, gehe ich eher davon aus, dass man einfach den betroffenen Teil der Oberleitung demontiert hat.
Zuletzt bearbeitet von Linie O: 01.06.2016 17:05, insgesamt einmal bearbeitet

Beitrag Nr. 154   |  Autor: Bazora61Stadt / Stadtteil:
Dreiheiligen
   |  BeitragErstellt: 07.07.2016 13:50
    —
Am Montag-Abend sah ich an der Kreuzung Langer Weg-Radetzkystraße, dass mit einem Turmwagen an der Oberleitung gewerkt wurde. Heute bekam ich Gewissheit, die Oberleitung in der Radetzkystr., am Langen Weg und in der Gumppstraße sind Geschichte. Ebenso in der Reichenauerstr. (zumindest zw. Radetzkystr. und Pembauerstr.) und der Bienerstr.. Damit ist das letzte verbliebene Oberleitungsstück der Linie R auf der Fischnallerstr. und am Mitterweg zwischen Ampfererstr. und Exlgasse.
Zuletzt bearbeitet von Bazora61: 07.07.2016 14:37, insgesamt einmal bearbeitet

Beitrag Nr. 155   |  Autor: Admiral   |  BeitragErstellt: 07.07.2016 22:25
    —
ja weil neulich die fahrleitung von einem bagger irgendwo verräumt worden ist, wird jetzt doch der rest etwas eiliger abgebaut, was ich gehört habe

Beitrag Nr. 156   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 01.12.2016 23:30
    —
Noch bis 9. Dezember werden die alten Obusfahrleitungsrelikte in der Schützenstraße, Josef-Kerschbaumer-Straße, Kajetan-Sweth-Straße und am Kugelfangweg abgebaut.

Beitrag Nr. 157   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 15.04.2017 23:56
    —
Noch fast frisch sah der Allerheiligen-Ast der Linie O am 7. April aus:


Beitrag Nr. 158   |  Autor: Bazora61Stadt / Stadtteil:
Dreiheiligen
   |  BeitragErstellt: 16.04.2017 10:28
    —
Anfang März wurde die O-Bus Oberleitung am Technik-West Ast demontiert. Somit findet sich nur noch an der Kreuzung Karl-Innerebner-Str./Peerhofstraße ein direktes Nebeneinander von O-Bus und Straßenbahn Oberleitung

Beitrag Nr. 159   |  Autor: Linie OStadt / Stadtteil:
Innsbruck
   |  BeitragErstellt: 06.12.2018 07:14
    —
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde die Fahrleitung im Bereich Allerheiligen abmontiert.

Beitrag Nr. 160   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 18.04.2021 19:14
    —
Sind jemandem noch eindeutig erkennbare Obus-Fahrleitungsreste irgendwo in der Stadt bekannt?
Ich bräuchte eine solche Stelle, falls es noch eine gibt, für die Organisation eines Fototermins.

Inntram-Forum -> O-Bus
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter  :| |:
Seite 8 von 9

Output generated using Printer-friendly Topic Mod.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group