Fahrleitungsabbau
Beiträge zeigen von Nr.
bis Nr.    
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter  :| |:
Inntram-Forum -> O-Bus

Beitrag Nr. 1   |  Autor: Trolli   |  BeitragErstellt: 27.02.2007 15:50
    —
Hallo!

Ist da was dran, dass in Neu Rum bereits die Oberleitung abgebaut wird? (siehe unter Meinungen auf http://tirol.orf.at/stories/174817/ ; vom 27.2.2007)

Trolli

Beitrag Nr. 2   |  Autor: rudemaStadt / Stadtteil:
Linz
   |  BeitragErstellt: 27.02.2007 19:32
    —
Da ist man ja ganz schnell mit dem Abbau der Oberleitung. Ich kann es mir schon gut vorstellen, denn ich glaube dort in der Nähe der Linie O ist ja sogar eine Baustelle, und da könnte die Oberleitung den Baufahrzeugen im Weg sein und so montiert man sie gleich ab.

Geht das alles nicht viel zu schnell?


Mein zweites zu Hause ist in Bus und Bim. :-)

Beitrag Nr. 3   |  Autor: ZillerkrokodilStadt / Stadtteil:
Hall in Tirol
   |  BeitragErstellt: 27.02.2007 21:57
    —
Die Baustelle in der Rumer Serlesstraße habe ich auch gesehen , der Mast war so weit ich es gesehen habe mitten im Baustellenfeld , womöglich dem Bauprojekt im Weg .

Bevor jemand doch noch auf die Idee kommt neue O-Busse anzuschaffen finde ich es ganz gut wenn man die Bus-Fahrleitung nun entfernt , und alle die sich derzeit noch für die Beibehaltung der Fahrleitung oder gar die Anschaffung neuer O-Busse einsetzen mit vereinten Kräften für die Umsetzung des Regionalbankonzeptes-oder Teile davon einsetzen
( Es muss ja auch nicht alles sofort umgesetzt werden ) .
Man könnte auch zusätzlich oder auch als Ersatz des einen oder anderen Teilstückes die 3er endlich ins Dorfzentrum von Amras verlängern .

Was mir in diesem Zusammenhang aber nciht gefällt sind Sätze wie
"Ohne die andere Teilstrecke macht diese Teilstrecke gar keinen Sinn ! "
oder
"Diese Straßenbahnverlängerung kann gar nicht umweltreundlich sein weil die Wendeschleife nicht mit einem Rasengleis ausgeführt wird ! "


Hoffe dass nach der Abnahme der Busfahrleitung bald mitder ERweiterung des Straßenbahnnetzes begonnen wird , und sind es auch zunächst nur irgendwo 300-500 Meter .

Grüße Zillerkrokodil



(Editiert von Zillerkrokodil am 27.02.2007 21:58)




Beitrag Nr. 4   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 28.02.2007 09:39
    —
Solange Masten und Unterwerke bleiben, ist es doch nur positiv, wenn die Fahrleitungen wegkommen - sie könnten ohnehin nicht für die Tram weiterverwendet werden.

In diesem Sinne habe ich damit auch kein Problem...






Beitrag Nr. 5   |  Autor: Trolli   |  BeitragErstellt: 13.03.2007 16:29
    —
Die Richtungsanzeigen bei den Weichen sind großteils schon seit mindestens letzter Woche abmontiert (angeblich Angst vor Korrossion?). Diese Teile hoffe ich in 2 Jahren an ähnlicher Stelle wieder zu sehen!
Trolli

Beitrag Nr. 6   |  Autor: rudemaStadt / Stadtteil:
Linz
   |  BeitragErstellt: 13.03.2007 20:41
    —
Oder vielleicht als Vorsicht vor Souvenierjägern? Denn wer würde sich nicht gerne eine Weichensteuerung "ausleihen"?


Mein zweites zu Hause ist in Bus und Bim. :-)

Beitrag Nr. 7   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 15.03.2007 00:17
    —
Die Richtungsanzeigen sind baugleich mit jenen der Straßenbahn - ich glaube kaum, dass die wegkommen, dann müssten sie ja erst wieder neue kaufen.






Beitrag Nr. 8   |  Autor: Trolli   |  BeitragErstellt: 30.10.2007 14:06
    —
Gestern 29.10.07 wurde die stadteinwärtige Fahrleitung der Linie O im Bereich der Kreuzung Höttinger Au / Layrstraße abgenommen, ebenso die Abzweigung der Linie R ab der Weiche Höttinger Au in die Layrstraße samt Obus-Obus-Kreuzung. Grund der Abnahme: Kanalarbeiten.

Trolli

Beitrag Nr. 9   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 31.10.2007 23:04
    —
Danke Armin für den Report... wenn's so weitergeht, stehen schon vor 2008 nur noch die Masten. Diesfalls die künftigen der Linie 3. lachen

Beitrag Nr. 10   |  Autor: dr1974   |  BeitragErstellt: 21.11.2007 12:07
    —
Ja, der Hauptkanal Höttinger Auffahrt - Höttinger Au - Layrstraße und dort dann mit neuem Anschluss an den unterirdischen Gießenbach (Lohbach?) wird saniert. In Zuge dessen wird auch hoffentlich schon alles für die Tramtrasse adapiert, da neben Kanal auch Strom und Gas in diesem Bereich neu verlegt werden.

Naja ich glaube auch 2008 werden noch viele Obusfahrleitungen hängen. Obwohl, sogar in jenem Bereich, der noch nicht abgeschrieben ist und daher Tabu wäre, passieren schon kleine Demontagen: z.B. wurde der Draht in der Technikerstraße (Technik West) bei einigen Stellen angehoben.

Beitrag Nr. 11   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 21.11.2007 12:51
    —
Nachdem genau dort die Straßenbahn fahren wird, sind das natürlich bereits die vorbereitenden Leitungsverlegungen für den Tram-Bau. Alles andere wäre ja sinnlos.
Zuletzt bearbeitet von manni: 21.11.2007 12:52, insgesamt einmal bearbeitet

Beitrag Nr. 12   |  Autor: TramtigerStadt / Stadtteil:
IBK - Amras
   |  BeitragErstellt: 21.11.2007 14:00
    —
Zitat:
z.B. wurde der Draht in der Technikerstraße (Technik West) bei einigen Stellen angehoben.

.....und ausserdem ein Masten komplett entfernt....

Beitrag Nr. 13   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 21.11.2007 14:08
    —
Tramtiger schrieb:
.....und ausserdem ein Masten komplett entfernt....


Hat die Tram eine andere Fahrleitungsgeometrie, so dass dieser Masten nicht mehr benötigt wird? Zu mir wurde immer gesagt, die Masten können, so wie sie sind, für die Straßenbahn weiterverwendet werden.

Beitrag Nr. 14   |  Autor: TramtigerStadt / Stadtteil:
IBK - Amras
   |  BeitragErstellt: 21.11.2007 14:19
    —
sie wie es in der Technikerstrasse ausgesehen hat gabs Probleme mit dem Mast. Jedenfalls ist bei der Einfahrt zur Uni im Oktober ein Mast abgebaut worden.

Beitrag Nr. 15   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 21.11.2007 14:21
    —
Du meinst, der Mast war defekt, baufällig o.ä.?

Beitrag Nr. 16   |  Autor: TramtigerStadt / Stadtteil:
IBK - Amras
   |  BeitragErstellt: 21.11.2007 14:22
    —
Ja, oder er war anderen Arbeiten im Weg... z.B. Baumschnitt...

Beitrag Nr. 17   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 21.11.2007 14:31
    —
Tramtiger schrieb:
Ja, oder er war anderen Arbeiten im Weg... z.B. Baumschnitt...


Naja, wegen letzterem hätte man ihn aber wohl kaum abgebaut, die Wiederaufstellung wird ja auch nicht grade gratis sein...

Beitrag Nr. 18   |  Autor: dr1974   |  BeitragErstellt: 20.12.2007 11:12
    —
Heute ist Turmwagen 769 wieder unterwegs, um Fahrleitungen im Bereich Höttinger Au / Höttinger Auffahrt für umfangreiche Kanalarbeiten zu entfernen. Der Stückerlweise Abbau der Obusfahrleitungen erweist sich dabei um eine sehr zeitintensive Tätigkeit, da ja die vorerst zu verbliebenen Drähte wieder sauber abgespannt werden müssen, wenn man nicht gleich alles auf einmal runter nimmt.
Ich hätte den IVBlern zurufen sollen, daß sie doch gleich einen Draht für die Tram hängen lassen können
wink wink

Beitrag Nr. 19   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 20.12.2007 11:21
    —
Die Kanalarbeiten hängen, wie schon in der Amraser Straße zwischen Leipziger Platz und Rosegger Straße sowie jene in der Layrstraße, mit Sicherheit mit dem Bau der Tram zusammen bzw. sind darauf abgestimmt, das sind vorbereitende Leitungsverlegungen.

Beitrag Nr. 20   |  Autor: Trolli   |  BeitragErstellt: 10.01.2008 13:53
    —
Der Mast+FL an der Einmündung des Fürstenwegs in die Höttinger Au scheint entfernt zu werden! Kurz nach 13Uhr stand eine ganze IVB-Partie um den Mast versammelt, die Straße war mit Gittern abgesperrt!

Trolli

Inntram-Forum -> O-Bus
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter  :| |:
Seite 1 von 9

Output generated using Printer-friendly Topic Mod.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group