Sonntag, 8. Februar: Abschiedsfahrt für Lohner und Bielefelder
Beiträge zeigen von Nr.
bis Nr.    

Inntram-Forum -> Veranstaltungen

Beitrag Nr. 1   | Sonntag, 8. Februar: Abschiedsfahrt für Lohner und Bielefelder Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 28.12.2008 02:01
    —
Von http://www.tmb.at/index.php?lang=de&site=5 :


Verabschiedung der Lohner und Bielefelder Triebwagen

Fotofahrt bei den Tiroler MuseumsBahnen und den Innsbrucker Verkehrsbetrieben

Ein großer Teil der neuen Flexity Outlook für Innsbrucks Schienennetz wurden bereits geliefert! Einige Lohner und Bielefelder Triebwagen fahren schon seit längerer Zeit in Arad (RO) im Liniennetz. Es wird nicht mehr lange dauern, bis alle alten IVB Straßenbahnen dort ihren Dienst versehen werden.
Deshalb veranstalten die Tiroler MuseumsBahnen in Zusammenarbeit mit den Innsbrucker Verkehrsbetrieben am

8. Februar 2009

eine Fotofahrt auf den Linien 1, 3 und 6 mit einem Lohner und zwei Bielefelder Triebwagen.

Programm:
09:00 Vor der Remise der Tiroler MuseumsBahnen sind die Triebwagen zum Fotografieren aufgestellt.
09:30 Abfahrt der drei Triebwagen von der Remise der Tiroler MuseumsBahnen zu einer Fahrt durch die Stadt auf den Linien 1 und 3 mit Fotohalten nach Möglichkeit. Auch eine Überraschung ist geplant! Rückfahrt zum Betriebshof.
13:20 Abfahrt der drei Triebwagen zu einer Fotofahrt auf der Linie 6 mit Fotohalten. In Igls Pause für einen Kaffee, etc.
Rückfahrt zum Betriebsbahnhof mit Fotohalten. In der IVB Remise Fahrzeugparade mit Fotomöglichkeit.

Die Teilnehmer werden jeweils mit einem der Triebwagen befördert. Absolute Disziplin ist erforderlich! Jeder Teilnehmer nimmt auf eigene Gefahr teil! Teilnahme nur mit Voranmeldung unter http://www.tmb.at/registration/index.php?site=events&lang=de&siteid=25 oder (+43)/(0)664/111 6001 möglich.

Anschließend im IVB Sitzungzimmer Multimedia Vortrag mit Bildern der Lohner und Bielefelder Triebwagen in Innsbruck. Danach endet der Fotoausflug mit Getränken, Snacks und Unterhaltung.

Änderungen vorbehalten!

Zuletzt bearbeitet von manni: 09.03.2009 02:19, insgesamt 2 mal bearbeitet

Beitrag Nr. 2   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 28.12.2008 02:12
    —
Da freue ich mich schon sehr darauf - alle derartigen Veranstaltungen in den letzten Jahren waren immer top organisiert und sehr interessant. Lohner auf der 6er fotografieren - wer hätte gedacht, dass diese Gelegenheit noch einmal gibt?
Ein würdiger Abschied für unsere stählernen Veteranen!

Beitrag Nr. 3   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 28.12.2008 14:19
    —
Hier die offizielle Einladung, die Organisation der Veranstaltung liegt wieder in den bewährten Händen von Fdl. Hannes Schiestl:

duewagadeday.pdf (56 KB)

(Edit: neues PDF mit aktualisiertem Anmelde-Link)

Zuletzt bearbeitet von manni: 28.12.2008 19:11, insgesamt 2 mal bearbeitet

Beitrag Nr. 4   |  Autor: ChristianMUCStadt / Stadtteil:
München
   |  BeitragErstellt: 02.01.2009 00:06
    —
Auch wenn ich hier in letzter Zeit sehr inaktiv war - das werd ich mir nicht entgehen lassen lachen

Beitrag Nr. 5   |  Autor: Linie OStadt / Stadtteil:
Innsbruck
   |  BeitragErstellt: 05.01.2009 14:12
    —
Ich werde dabei sein-

Beitrag Nr. 6   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 07.02.2009 20:39
    —
Wird sicher eine schöne Sache - u.a. meine Wenigkeit wird gegen 9:15 am Bergisel einlaufen.

Wer die Wetterberichte nicht verfolgt hat, dem sei gesagt, dass es mit dem föhn-gepowerten Frühlingswetter morgen vorbei sein soll - Schneefall und Sturm sind angesagt, also gut einpacken. Vor allem die Kameras. Mr. Green - das Original!

Beitrag Nr. 7   |  Autor: Martin   |  BeitragErstellt: 07.02.2009 21:04
    —
Genießts es - ich dümple noch mit ausklingender Grippe am Computer rum und werde mich morgen prophylaktisch nur vom Bildschirm bestrahlen lassen.

Beitrag Nr. 8   |  Autor: ChristianMUCStadt / Stadtteil:
München
   |  BeitragErstellt: 07.02.2009 22:25
    —
Ich werde leicht später eintrudeln - 9.18 kommt der Zug am Westbahnhof an, dann noch bisserl laufen.

Also denn bis morgen, um kurz vor Fünf geht der Wecker...

Beitrag Nr. 9   |  Autor: sLAnZk   |  BeitragErstellt: 08.02.2009 20:39
    —
Der ebenfalls grippebetroffene sLAnZk fragt sich jetzt natürlich: wie wars eigentlich?

...und wünscht dem Martin Gute Besserung!

Schade, ich hätte das gern gesehen, noch besser wäre gewesen, wenn sich das Wetter so wie gestern gezeigt hätte. Man kann nicht alles haben.

Beitrag Nr. 10   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 08.02.2009 21:39
    —
So... Bericht und 50 Fotos sind online: http://www.strassenbahn.tk/inntram/news_166.html

Beitrag Nr. 11   |  Autor: Steph   |  BeitragErstellt: 08.02.2009 21:39
    —
Gute Besserung auch von meiner Seite! Die Grippe hat mich in diesem Winter nicht erwischt - und das soll bitte so bleiben!

Ich konnte leider auch nicht dabei sein, da ich mich derzeit suedlich des Brenners befinde und es mir hier in jeder Hinsicht (!) gut gehen lasse...
Nein, es ging nicht anders.
Nein, ich habe kein schlechtes Gewissen. lachen

Beitrag Nr. 12   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 08.02.2009 23:30
    —
Steph schrieb:

Nein, ich habe kein schlechtes Gewissen. lachen


Pah... das solltest du aber haben! Ts... noch dazu, wo der ganze Nachmittag sich auf deiner Hauslinie abspielte...



... auch wenn man meinen könnte, das wäre eher bei Avalon aufgenommen als bei Aldrans Mr. Green - das Original!

War richtig lässig und wirklich top durchgeplant - alles möglichst ohne Beeinträchtigung des Planbetriebs und mit einigen Überraschungseffekten - siehe Fotos. Das mit dem Steiger (Hebebühne) war überhaupt der Hammer, das bot ganz neue Perspektiven, auch wenn ich's leider nicht ganz zu nutzen verstand.

Besserungswünsche auch von mir an Martin und den sLAnZk!

Zuletzt bearbeitet von manni: 08.02.2009 23:32, insgesamt einmal bearbeitet

Beitrag Nr. 13   |  Autor: DUEWAG 240   |  BeitragErstellt: 08.02.2009 23:39
    —
Als Rache wird Steph dann halt keinen 934 mehr in Innsbruck finden, sowie ob er 853, 856 oder 860 finden wird, darüber müssen wir auch erst noch nachdenken. besessen

Beitrag Nr. 14   |  Autor: Trolli   |  BeitragErstellt: 09.02.2009 12:37
    —
War eine super Veranstaltung! DANKE!

Trolli

Beitrag Nr. 15   |  Autor: TramtigerStadt / Stadtteil:
IBK - Amras
   |  BeitragErstellt: 09.02.2009 17:12
    —
Konnte leider nicht dabei sein da ich anderweitig gebunden war. Ich hab nur gesehen wie in der Früh ein Hagener (83) und am Nachmittag ein Konvoi von zwei 6x Bielefeldern Richtiung Igls unterwegs waren.

Danke für die tollen Fotos.

Zuletzt bearbeitet von Tramtiger: 09.02.2009 17:13, insgesamt einmal bearbeitet

Beitrag Nr. 16   |  Autor: DUEWAG 240   |  BeitragErstellt: 10.02.2009 01:23
    —
Tramtiger schrieb:
...am Nachmittag ein Konvoi von zwei 6x Bielefeldern Richtiung Igls unterwegs waren.


Falls du TW 72 (Lohner) als Bielefelder bezeichnest. augen rollen

Beitrag Nr. 17   |  Autor: TramtigerStadt / Stadtteil:
IBK - Amras
   |  BeitragErstellt: 10.02.2009 10:09
    —
Sorry, aber ich hab die beiden nur aus sehr grosser Entfernung durch den Wald flitzen gesehen...... Werde mich bessern! oops

Beitrag Nr. 18   |  Autor: TramfanStadt / Stadtteil:
Zürich - Kreis 7
   |  BeitragErstellt: 10.02.2009 20:10
    —
Aus meinen 211 Fotos habe ich meine besten aussortiert und dort Online gestellt:










Beitrag Nr. 19   |  Autor: Linie2Stadt / Stadtteil:
Linz
   |  BeitragErstellt: 10.02.2009 20:38
    —
Tolle Bilder. wink
Inntram-Forum -> Veranstaltungen
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Seite 1 von 1

Output generated using Printer-friendly Topic Mod.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group