Verlängerung Linie 1 Süd: Linie 5?
Beiträge zeigen von Nr.
bis Nr.    
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  :| |:
Inntram-Forum -> Tram / Stadtbahn

Beitrag Nr. 41   |  Autor: sLAnZk   |  BeitragErstellt: 11.04.2004 22:09
    —
ich denke, es sind ja so oder so die üblichen verdächtigen stationen, wo man mehr platz braucht, das heißt, gekuppelt oder nicht, beim stadion werden sich längere bahnsteige auszahlen, woanders irgendwo unterwegs werden die kurzen haltestellen genügen, weil auch die fan-bahnen nur durchrollen werden.
ich freue mich, daß daran gedacht ist, vielleicht gibts dann die möglichkeit eines radlwaggons für die 6er (die ja wenden kann in igls)





______________________


Beitrag Nr. 42   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 11.04.2004 23:18
    —
55 m lange Züge in Innsbruck sind allerdings auch eine interessante Vorstellung!
So große Kapazitäten werden dann wohl vor allem bei der Fussball-EM auch dringend benötigt.
BTW, am offiziellen Gleisplan vom Südtiroler Platz ist zu erkennen, daß vom stadteinwärts führenden, vom Regionalbusterminal kommenden Gleis eine Gleisverbindung zum STB-Stadtauswärtsgleis am Stadtterminal besteht. Ich vermute stark, daß dieses dem Veranstaltungsverkehr dienen soll, dort wird der Bahnsteig ja auch von Anfang an lang genug sein für lange oder mehrere Züge. Hier haben wir also bereits in wenigen Wochen die erste bauliche Manifestation dessen, was ab 2006 jenseits der Schleife Bergisel fortgesetzt wird.





Beitrag Nr. 43   |  Autor: sLAnZk   |  BeitragErstellt: 12.04.2004 14:13
    —

Quote:

55 m lange Züge in Innsbruck sind allerdings auch eine interessante Vorstellung!


ich hab einen gefunden, einen historischen zug, der wohl an die 55m lang gewesen sein dürfte, auf den seiten der ivb:

http://www.ivb.at/company/company_wiss_geschichte.php

gleich das erste bild. was sagt Ihr: das ist doch die maximilianstraße, oder?
stb.






______________________


Beitrag Nr. 44   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 12.04.2004 18:30
    —
Hauptbahnhof, und kein Zug, nur im günstigsten Moment geknipst. AFAIK sind das für die Linie 4 aufgestellte Beiwagen, die gerade rangiert werden.





Beitrag Nr. 45   |  Autor: Martin   |  BeitragErstellt: 14.05.2021 19:48
    —
Dann können wir ja nun diesen Thread wieder ausgraben.

Beitrag Nr. 46   |  Autor: Admiral   |  BeitragErstellt: 14.05.2021 20:03
    —
2004... das waren noch zeiten...
Inntram-Forum -> Tram / Stadtbahn
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  :| |:
Seite 3 von 3

Output generated using Printer-friendly Topic Mod.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group