Umleitung der Linien F und R
Beiträge zeigen von Nr.
bis Nr.    

Inntram-Forum -> Aktuelle Meldungen und IVB-News

Beitrag Nr. 1   | Umleitung der Linien F und R Autor: BenderStadt / Stadtteil:
Server
   |  BeitragErstellt: 10.11.2008 09:30
    —
Aufgrund von Gleisbauarbeiten im Bereich Schlachthofgasse werden die Linie F und R umgeleitet.

Mehr lesen...

Quelle: www.ivb.at aktuelle Verkehrsinformationen
Aktuelle Verkehrsinformationen der innsbrucker verkehrsbetriebe

Beitrag Nr. 2   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 10.11.2008 11:52
    —
Was dort wohl für Gleisbauarbeiten gemacht werden? Wird die Schlachthofbahn überhaupt noch genutzt?

Beitrag Nr. 3   |  Autor: patler   |  BeitragErstellt: 10.11.2008 13:48
    —
Vielleicht Instandhaltungsarbeit oder sowas - genützt wird die Bahn noch - so im Monat 2 mal seh ich dort immer was fahren.
Mir ist nach wie vor a bisserl unklar, wie der R dann fahren wird.. Werd ich dann eh am Freitag sehn.

Beitrag Nr. 4   |  Autor: _mario_Stadt / Stadtteil:
Innsbruck - Mutters
   |  BeitragErstellt: 10.11.2008 14:39
    —
Linie R und F Richtung Reichenau bzw. SchuKi biegen nach der Bundesbahndirektion nach links in die Ing. Etzelstr. ein, bis zur Prinz Eugenstr., dann nach rechts durch den Viadukt und wieder in die Ing. Etzelstr. auf der anderen Seite des Viadukts....dann vor bis zus HST. Bienerstr.

Andere Richtung normal bis über die Sillbrücke dann nach rechts in Seb. Scheelstr. ErsatzHST. wahrscheinlich direkt bei der Traffik. Durch die Seb. Scheel bis Erzherzog Eugenstr. dann nach links, wiederum durch den Viadukt und die Ing. Etzelstr. hinauf bis zur Bienerstr. weiter normale Linienführung!

lg mario

Beitrag Nr. 5   |  Autor: sLAnZk   |  BeitragErstellt: 10.11.2008 23:24
    —
SchuKi... jetzt habe ich eine Weile gebraucht. Coole Abkürzung, ist die intern üblich?

Beitrag Nr. 6   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 11.11.2008 01:37
    —
2660811110036_f-r__schlachthofgasse-gleis__fahrer_11-08.pdf (97 KB)

Beitrag Nr. 7   |  Autor: patler   |  BeitragErstellt: 11.11.2008 09:30
    —
Uii.. hab ich auch schon im Intranet gesehen, wobei mir da eine größere Frage aufkam.

Bei der Seitenstraße der Ing-Etzel-Straße (also hier hinterm Viadukt, wo R/F Ri. SchuKi und Gumpp fahren is ja nach linksabbiegen verboten?!?!?

Lustig wirds mim R dann gen Rehgasse, wenn man die scharfe Rechtskurve nimmt und dann über den Holper in die Seb.-Scheel-Straße einbiegt - also ich freu mich richtig drauf - is ja mal was geiles rufzeichen

Beitrag Nr. 8   |  Autor: Steph   |  BeitragErstellt: 11.11.2008 10:40
    —
patler schrieb:
Bei der Seitenstraße der Ing-Etzel-Straße (also hier hinterm Viadukt, wo R/F Ri. SchuKi und Gumpp fahren is ja nach linksabbiegen verboten?!?!?


Bist scho a rechter Paragraphenreiter zwinkern

Beitrag Nr. 9   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 11.11.2008 11:10
    —
Zum Glück gelten für den ÖV oft andere Verkehrsregeln als für den Restverkehr...

Beitrag Nr. 10   |  Autor: Walter4041gast   |  BeitragErstellt: 11.11.2008 11:10
    —
Steph schrieb:
patler schrieb:
Bei der Seitenstraße der Ing-Etzel-Straße (also hier hinterm Viadukt, wo R/F Ri. SchuKi und Gumpp fahren is ja nach linksabbiegen verboten?!?!?


Bist scho a rechter Paragraphenreiter zwinkern


Für die Sperrung der Bienerstr. brauchts eh eine Verkehrsverhandlung lt. §90 STVO. Der dazu auch eingeladene IVB-Vertreter (meist kommt ein Revisor) wird dies wohl hoffentlich zur Sprache gebracht haben - damit wird das Linksabbiegeverbot auf Baudauer aufgehoben. wink

Beitrag Nr. 11   |  Autor: patler   |  BeitragErstellt: 11.11.2008 11:56
    —
manni schrieb:
Zum Glück gelten für den ÖV oft andere Verkehrsregeln als für den Restverkehr...


Aber nur mit Zusatztafel bzw. irgendeinem Vermerk beim Schild (da is ja so ein vorgeschr. Fahrtrichtung nach rechts-Taferl). Wobei sich an das eh niemand haltet, is ja auch voll der Käse, dass man da die ganze Runde fahren sollte...

Inntram-Forum -> Aktuelle Meldungen und IVB-News
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Seite 1 von 1

Output generated using Printer-friendly Topic Mod.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group