STB - Neufahrzeuge - Infoscreens
Beiträge zeigen von Nr.
bis Nr.    
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  :| |:
Inntram-Forum -> Tram / Stadtbahn

Beitrag Nr. 41   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 08.08.2004 17:16
    —
Information allein ist AFAIK nicht möglich, da das Geschäftsmodell von Infoscreen ähnlich ist wie jenes der Citylights-Wartehäuschen: die bezahlen die Screens und die Kommunikations-Infrastruktur, dafür dürfen sie werben und Content liefern.
Mich würdee sowas nicht stören, solang's keinen Ton gibt; warum auch, muss ja niemand hinschauen.





Beitrag Nr. 42   |  Autor: Obusfahrerin   |  BeitragErstellt: 08.08.2004 19:11
    —
[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]

Beitrag Nr. 43   |  Autor: sLAnZk   |  BeitragErstellt: 09.08.2004 09:23
    —
ja die zuckende werbung ist es, die stört. besser, man fängt mit solchen dingen gar nicht erst an, öffentliches eigentum ist nicht für die geschäftsinteressen eines anbieters da, dessen produkte man nicht braucht.






______________________


Beitrag Nr. 44   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 10.08.2004 20:55
    —
Es ist abzuwägen ob Vor- oder Nachteile überwiegen. Im Sinne einer verbesserten Fahrgastinformation und einer Verbesserung der Finanzsituation des Verkehrsbetriebes kann sowas durchaus sinnvoll sein.





Beitrag Nr. 45   |  Autor: sLAnZk   |  BeitragErstellt: 11.08.2004 12:30
    —
ich halte nichts davon. wir geben hier eine unsumme öffentlichen geldes aus, dann sollten wir auch darauf achten, daß das, was wir dafür bekommen, angenehm zu benützen ist.
der fahrgastinformation dient der innenlautsprecher, die aushängenden fahrpläne und der netzplan. ich will keine werbung in der straßenbahn.






______________________


Beitrag Nr. 46   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 08.02.2008 10:15
    —


Scheint demnach bald soweit zu sein... bei Zeitungs-Artikeln ist ja immer die Frage, ob die Details stimmen, ob also wirklich ausgerechnet 27 Gelenkbusse, die derzeit noch am O eingesetzt werden, die Infoscreens bekommen, denn es hieß ja mal, dass alle Busse sie kriegen sollen.
Aber so wie ich das interpretiere, ist schon recht bald damit zu rechnen, dass die Dinger eingebaut und in Betrieb genommen werden, in den Flexis sowieso und in den Bussen auch.

Interessant wäre auch, ob Infoscreen sich trotz des Platzhirschen Infowall (http://www.infowall.at) für Groß-Screens im öffentlichen Raum bzw. an den größeren Haltestellen durchsetzen kann. Infowall ist allerdings bisher erst an Durchzugsstraßen präsent.

Zuletzt bearbeitet von manni: 08.02.2008 10:18, insgesamt einmal bearbeitet

Beitrag Nr. 47   |  Autor: Aus   |  BeitragErstellt: 08.02.2008 14:03
    —
Hmm, also die Angabe "Ibk ist nach Wien, Graz und Klagenfurt die vierte Stadt mit Infoscreens" stimmt sicher nicht.


Beitrag Nr. 48   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 08.02.2008 15:05
    —
Und die sind auch von der Firma InfoScreen?

Es gibt in VVT-Bussen übrigens auch schon länger solche TFT-Screens. Seit ungefähr drei Jahren. Ich kenn sie zumindest aus den Busanhängern. Aber dort macht nicht InfoScreen das Programm.

Zuletzt bearbeitet von manni: 08.02.2008 15:05, insgesamt einmal bearbeitet

Beitrag Nr. 49   |  Autor: Linie OStadt / Stadtteil:
Innsbruck
   |  BeitragErstellt: 08.02.2008 17:19
    —
Im Postbus werden Bilder von bussen angezeigt.

Beitrag Nr. 50   |  Autor: sLAnZk   |  BeitragErstellt: 08.02.2008 18:10
    —
paßt ganz gut, finde ich.

Beitrag Nr. 51   |  Autor: Aus   |  BeitragErstellt: 09.02.2008 18:06
    —
Manni aus dem Artikel geht nicht hervor, dass das eine Firma namens "InfoScreen" macht

Beitrag Nr. 52   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 10.02.2008 01:07
    —
Stimmt, hab ihn mir grad nochmal durchgelesen, das geht nur dann draus hervor wenn mans weiß... also, InfoScreen ist so eine Art Informationsdienstleister mit eigener Nachrichtenredaktion, das sind nicht einfach nur TFTs, die die Haltestellen anzeigen.

Hier ein solcher TFT des VVT, gestern in einem Scania aufgenommen:


Beitrag Nr. 53   |  Autor: rudemaStadt / Stadtteil:
Linz
   |  BeitragErstellt: 10.02.2008 16:03
    —
Wann werden die Monitore so im Einsatz stehen, wie man es geplant hat, also mit dem Infotainment? Denn ich habe gerade daran gedacht, dass Linz da noch zuvor kommen könnte. Denn bei uns findet man in den neuen Erdgasbussen die 15 Zoll Monitore bereits vor. Nur werden derzeit nur Linienverlauf angezeigt. Wann jetzt wirklich die Phase 2, also das Infotainment bei uns eingesetzt wird, weiß ich auch noch nicht genau, wobei das frühestens Ende diesen Jahres sein könnte.

Wann wird es bei der IVB so weit sein?

Beitrag Nr. 54   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 11.02.2008 00:05
    —
Ich weiss es leider noch nicht... mein letzter Stand ist in dieser Sache aus der Zeitung. Erfahrungsgemäß geht sowas bei den IVB aber recht schnell.

Beitrag Nr. 55   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 12.02.2008 14:43
    —
Ab Q2 wird mit der Einrichtung der Infoscreens bzw. deren Einbau in Busse begonnen, das wäre Anfang April.

Siehe auch diese Pressemeldung der Firma Infoscreen: http://www.pressetext.at/pte.mc?pte=080212014

Inntram-Forum -> Tram / Stadtbahn
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  :| |:
Seite 3 von 3

Output generated using Printer-friendly Topic Mod.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group