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manni, Du hast geschrieben, es wäre interessant, die vorschläge einmal gezeichnet zu sehen... ich habe mir erlaubt, in eine schnelle kopie Deines plans hineinzumalen, mit Deinem freundlichen einverständnis stelle ich ihn aufs ftp, ordner "manplanX_konzeptrésumé ("manplanX4.gif": 311k; konzeptmalerei.txt: 4k)
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ich fange ganz im osten mit meiner besprechung des plans an:
die straßenbahnverbindung dez-rumerhof wäre schön als reservegleis zur eingleisigen hallerstrecke im östlichen o-dorf verwendbar, dann geht das ding bei schwimmbad und baggersee vorbei hinüber zum dez. auch diese strecke könnte ich mir eingleisig mit (hier drei oder vier) ausweichen vorstellen. (siehe thema brücke o-dorf)
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dann haben wir mannis vorschlag mit der verbindung reichenauerstraße-dez tw. unter zuhilfenahme der bestehenden o-bus-leitung.
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von der kreuzung mit der reichenauerstraße ist es nicht so sehr weit für eine verbindung zur einserschleife und zur hungerburgbahn... (neuer vorschlag)
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[...] strecke westlich der hungerburgbahn ist ein sondergedanke für eine bahnverbindung zum kongreßhaus, evt. zur hofburg, um den touris eine greifbar präsente bahn zu bieten. vielleicht bietet sich hier eine technologie an, die ohne oberleitung auskommt, zb brennstoffzelle oder sonst etwas innovatives... und so rollen sie fröhlich im niederflur-sommerwagen durch den villensaggen... das macht doch etwas her! (mehr als das konzept neue hbb, aber das ist so oder so keine kunst)
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zurück zum dez (über direktverbindung prinz-eugen-brücke andechsstraße )
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durch tunnelvariante direktverbindung dez-philippine-welser-straße, beginnend auf der wiese hinter dem ikea, dann unter der dorfstraße vor der kirche vorbei nach westen, evt. eine unterirdische station "amras zentrum"
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, der neue wendekreis erscheint weniger sinnvoll für kurzführungen als der alte beim pradler friedhof, weiter zur kreuzung mit der bestehenden strecke, weiter verbindung wiesengasse hinüber zur stadionstrecke.
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vom knoten igler-stadionstrecke strecke über die jetzige wiese durch die tivolibebauung (wäre gut, die in den wettbewerb für die wohnbebauung einzubeziehen... müßte wenn wahrscheinlich rasch passieren) zur amraserstraße.
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ein nebengedanke die direkte verbindung der linie r westast über eine neue brücke, vor dem m-preis herein durch die schöpfstraße zur andreas-hofer-straße ... eingleisig vom innrain zum fluß und über die brücke durch den park... wäre eine gute, interessante sache, die brücke mit einer radwegüberquerung zu versehen.
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dann die anbindung des flughafens: meines erachtens absolut sinnvoll, verzicht mit mir nicht verhandelbar (vielleicht mit einer memme, aber nicht mit mir), außen um die gelände des usi herum zum flughafen, zwischen parkhaus und flughafengebäude stadteinwärts über den parkplatz geführt, station beim usi, über den fürstenweg retour zur wendeschleife (die man dann wahrscheinlich auf ein abstellgleis reduzieren könnte)
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verbindungsgleis fürsten- und fischerhäuslweg zur kranebitter allee, ordentlicher knoten dortselbst.
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verbindung eingleisig völs ost (m. ausreichend ausweichen), hier eine kompromißvariante völs-ost m. cyta... wäre bedenkenswert, eventuell das cyta durch die verbindung über die technik bedienen zu lassen und mehr nach völs-ost hineinzugehen...
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alle drei brücken, die auf diese art und weise zu bauen sein werden, müssen im rahmen eines ordentlichen wettbewerbes international ausgeschrieben werden, im idealfall bauen drei verschiedene renommierte architekten drei wunderschöne brücken (verbindung reichenau - o-dorf, verbindung innrain-mitterweg, verbindung flughafen-völs) wunderbar...!
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Ich find, man sollte sich bei der Hst-Architektur ein Vorbild bei den französischen Betrieben nehmen (ich weiss, ich nerve mit meiner frankophilen Tramader), durchgängiges Design, praktisch, halbwegs schön anzuschauen, durchgehende CI (Fzge, Fahrpläne, Hst, usw)
Heli
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und Dir ist das im ernst nahegelegt worden mit den spezialausdrücken? faszinierend.
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also mein interface verarbeit das input dass ich von euch recieve nur suboptimal wenn ihr mit so einem konglomerat linguistischer absonderlichkeiten ballistische experimente anstellt.
aber das tangiert nichtmal meine perepherie denn wir informatiker haben einen weitaus besseren ussabillity grad sfg
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