Sichtungen von Bussen der Ledermair-Gruppe
Beiträge zeigen von Nr.
bis Nr.    
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17 ... 20, 21, 22  Weiter  :| |:
Inntram-Forum -> Bus

Beitrag Nr. 301   |  Autor: Steph   |  BeitragErstellt: 27.10.2014 11:42
    —
Ich denke, dass die Zeiten, in denen sich Mercedes-Benz deutlich von der Konkurrenz abgehoben hat, vorbei sind. Mittlerweile gibt es mehrere Hersteller, die gute Alternativen anbieten können.

Beitrag Nr. 302   |  Autor: Linie OStadt / Stadtteil:
Innsbruck
   |  BeitragErstellt: 27.10.2014 12:12
    —
Ich würde eher sagen, dass genau das Gegenteil der Fall ist...

Wenn man z.B. einen Blick nach Wien wirft, wo in der letzten Zeit viele Linien ausgschrieben wurden, lässt sich bei der Fahrzeugbeschaffung eine deutliche Tendenz zu Mercedes feststellen.

Beitrag Nr. 303   |  Autor: Steph   |  BeitragErstellt: 27.10.2014 12:15
    —
Eine Frage ist, ob das Produkt besser ist als das der Konkurrenz (die Kluft ist sicherlich kleiner geworden), eine andere Frage ist, was für ein Angebot Evobus unterbreiten kann (v.a. bzgl. Service/Fahrzeugbetreuuung). Es geht ja nicht nur um den Preis pro Bus.

Beitrag Nr. 304   |  Autor: Linie OStadt / Stadtteil:
Innsbruck
   |  BeitragErstellt: 27.10.2014 12:26
    —
Ich denke, dass die Kombination von Produkt und Service bei Mercedes einfach gut ist und damit die Firmen überzeugt. Inwiefern MAN, Solaris oder VDL da mithalten können weiß ich nicht.



Evtl. sollten wir die Diskussion bei Bedarf splitten.

Beitrag Nr. 305   |  Autor: Linie OStadt / Stadtteil:
Innsbruck
   |  BeitragErstellt: 21.11.2014 10:18
    —
Wagen 165 wird morgen seinen letzten Einsatz im Liniendienst, auf der Linie D bestreiten.
Im Winter wird er dann als Skibus in Hochfügen eingesetzt.

Beitrag Nr. 306   |  Autor: Christopher95Stadt / Stadtteil:
Innsbruck/Odorf
   |  BeitragErstellt: 22.11.2014 16:14
    —
Danke für die Info, ich habe gerade am Hauptbahnhof schnell ein paar Abschiedsbilder gemacht.






Beitrag Nr. 307   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 22.11.2014 20:24
    —
Da kann ich auch eins beisteuern, aufgenommen vor der vorvorletzten Runde von 165 im Innbus-Netz:


Beitrag Nr. 308   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 23.11.2014 00:15
    —
Auch seine allerletzte Runde hat Bus Nr. 165 mit seinem derzeit etwas erkälteten, mir sehr gut bekannten Fahrer zuverlässig und pünktlich absolviert. Betankt und herausgekehrt wurde er auch noch mal. Gegen 20 Uhr ging's dann in die Garage.
Es war sozusagen eine doppelte Abschiedsfahrt, denn auch besagter Fahrer wechselt sein Einsatzgebiet.

Beitrag Nr. 309   |  Autor: patler   |  BeitragErstellt: 23.11.2014 09:29
    —
Die kleine Geschichte meiner Soundmachine:

Zu den ganz frühen Zeiten, als dieser Bus noch auf der Linie T fuhr, fehlt mir leider das Material. Los geht's erst mit der Linie J bei mir, dieser Bus war der erste, den ich in der Höttinger Gasse knippste:




Auch so manche Umleitung musste er öfters durchkurven:




Dann wurde am 10.12.2010 auf den Dörfer gewechselt, manchmal - wie am 2. Bild ersichtlich, anscheinend nicht ohne ein bisschen Plastik zu lassen



So, ab nun war ich auch beim Heiss (unabhängig von dem vorherigen Bild haha). Auch auf dem Regio Hall durfte der 165 ein paar Runden drehen. Oder besser gesagt, ich mit ihm.



Gestern wars dann so weit, nach fast 13 Jahren rückte der letzte Einsatztag an, extra genehmigt von den höheren Stellen, zumal ja auch noch liebgewonnener Kollege seine letzte Schicht versah, so traf es sich herrlich und "zufällig", dass wir die beiden Abgänge gemeinsam abends in die Garage schicken konnten.

Meine hiermit letzten Bilder von 165 im Dienst; musste ihn an einen Kollegen übergeben:



Achso, bevor ichs vergesse: Ein kleines Video https://www.youtube.com/watch?v=hv5Quu5zewU

Zuletzt bearbeitet von patler: 23.11.2014 09:31, insgesamt 2 mal bearbeitet

Beitrag Nr. 310   | 165's letzte Meter in Innsbruck Autor: patler   |  BeitragErstellt: 26.11.2014 01:21
    —
Nun offiziell:
165 war mittlerweile zur technischen Ausschlachtung bei der IVB, in der Garage wurden dann noch Heiss-Sachen ausgebaut. So steht er nun mit 769.611 Kilometer in der Garage und wartet auf seine Abholung, welche diese Woche über die Bühne gehen wird.





UPDATE: Wagen 165 wurde bereits gestern, 25.11., am Abend in seine neue Heimat verfrachtet.

Zuletzt bearbeitet von patler: 26.11.2014 19:15, insgesamt einmal bearbeitet

Beitrag Nr. 311   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 28.11.2014 21:45
    —
Danke für die Infos, Pat! Vielleicht gelingt es ja mal jemanden, ihn in dem Skigebiet zu fotografieren.

Beitrag Nr. 312   |  Autor: Bazora61Stadt / Stadtteil:
Dreiheiligen
   |  BeitragErstellt: 19.01.2015 17:09
    —
Bus 842 vom Heiss ist seit letzter Woche mit Alpenzoo Beklebung unterwegs.

Beitrag Nr. 313   |  Autor: GT6Stadt / Stadtteil:
Wien
   |  BeitragErstellt: 06.03.2015 21:59
    —
Den 165 konnte ich heute als Skibus in Fügen sehen.

Beitrag Nr. 314   |  Autor: patler   |  BeitragErstellt: 04.04.2015 10:19
    —
https://www.youtube.com/watch?v=6fp0-9xXJFc
So, im 584 wurde mittlerweile ausgemistet (Ibis, Entwerter, Dokumente, Kennzeichen etc) und wurde mittlerweile abgestellt. Irgendwie klappt das bei mir nie mit der Videoeinbettung.
Hier ein kleines Video, das ich noch recht schnell hergebastelt hab.

Und noch ein kleines Special:

Da steht er und wartet auf seine Abholung.

Naja, ich sah schon abgestellte Busse mit wesentlich mehr KM drauf.


Ex IL-653HB, mittlerweile umgemeldet zu SL-584MI, wurde auch abgemeldet und wird nun instand gesetzt bevor er nach Salzburg zu Solaris zurück gebracht wird.

Beitrag Nr. 315   |  Autor: Aus   |  BeitragErstellt: 13.04.2015 13:13
    —
Vorgestern Nachmittag ist in einem Solaris auf der Linie D eine junge Frau kollabiert. Kurz vor dem Kinzachhof Richtung Hall. Der Fahrer hat gut reagiert, der Bus hat angehalten und die Frau wurde versorgt. Sie ist dann allerdings außerhalb des Busses nocheinmal zusammengebrochen.

Was der Grund war, weiß ich nicht. Ich selbst fand die Luft im Bus allerdings unerträglich stickig. Und es ging nicht nur mir so. Dann kommt natürlich die Route dazu und das abrupte Fahren, das scheinbar fast die Norm ist - zumindest bei den Solaris Fahrern.

Beitrag Nr. 316   |  Autor: IBKBusStadt / Stadtteil:
Innsbruck
   |  BeitragErstellt: 13.04.2015 13:19
    —
Mich wundert es fast dass im O nicht bei jeder Fahrt mindestens 20 Leute kollabieren bzw nicht täglich mehrere in unserer High-Speed-Tram verwesen.

Beitrag Nr. 317   |  Autor: Steph   |  BeitragErstellt: 13.04.2015 13:50
    —
klaus schrieb:
Was der Grund war, weiß ich nicht. Ich selbst fand die Luft im Bus allerdings unerträglich stickig. Und es ging nicht nur mir so. Dann kommt natürlich die Route dazu und das abrupte Fahren, das scheinbar fast die Norm ist - zumindest bei den Solaris Fahrern.


Tut mir leid, ich kann dieser Argumentation nicht folgen: Stickig wird's in jedem Bus ohne Fenster und mit ausgeschalteter Klima. "Abruptes Fahren" gibt es auf so gut wie jeder Linie - hängt wohl nicht zuletzt von der jeweiligen Fahrweise ab.

Beitrag Nr. 318   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 13.04.2015 15:12
    —
Ausgeschaltete Klimaanlage sollte einfach nicht vorkommen, wenn die Temperatur im Bus bei einfallendem Sonnenlicht die 20 Grad übersteigt. Das geht einfach gar nicht. Hatte ich am Samstag aber leider auch in einem Innbus-Bus.

Aber das mit dem ruckartigen Fahren ist - sorry - einfach nur ridiculous. Wer das nicht verträgt oder sogar deswegen einen Kollaps erleidet, darf einfach mit gar nichts fahren außer einem Krankentaxi. Ich bin überzeugt davon, dass Ledermair das bestehende Getriebeproblem bei einigen wenigen dieser Busse noch in den Griff bekommen wird.
Die Dame sollte mal im N2 mitfahren, wahrscheinlich würde sie nach der ersten Kurve ins Koma fallen lol

Beitrag Nr. 319   |  Autor: Aus   |  BeitragErstellt: 13.04.2015 15:45
    —
Ich habe nicht behauptet, dass die junge Dame nur aufgrund des Busses kollabiert ist. Ich kann mir allerdings gut vorstellen, dass die spezifischen Umstände (kurvenreiche Berg- und Talfahrt, schlechte Luft im Bus, Fahrweise) dazu beigetragen haben. Mir war auch mulmig und das haben meine zwar MitfahrerInnen gleich gesehen.

Ich persönlich fühle mich in den IVB Citaros die auch auf dieser Strecke verkehren einfach subjektiv wohler - obwohl die Strecke topographisch genau gleich bleibt. Es wundert mich aber schon, warum ich im Citaro lesen kann, ohne dass ich am Ende am liebsten speiben würde, in den Solaris aber nicht. Geht übrigens einem Bekannten der auch immer die selbe Strecke fährt gleich.

Und da ich dank vieler Fahrten im 4er und S auch einen Vergleich habe, bleibe ich subjektiv dabei, dass die Ledermair/Heiss/whatever FahrerInnen oft sehr sehr abrupt und unangenehm fahren. Ich fahre jeden Tag mit den Öffis und zahle genug dafür, also erlaube ich es mir auch meine Meinung über den "Fahrkomfort" kundzutun.

Beitrag Nr. 320   |  Autor: patler   |  BeitragErstellt: 13.04.2015 16:33
    —
Einreden kann ma sich viel.

Kollabiert im Solaris aufgrund des Busses... Tränen lach i wirklich selten hahahahaha

Inntram-Forum -> Bus
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17 ... 20, 21, 22  Weiter  :| |:
Seite 16 von 22

Output generated using Printer-friendly Topic Mod.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group