Sichtungen von Bussen der Ledermair-Gruppe
Beiträge zeigen von Nr.
bis Nr.    
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 20, 21, 22  Weiter  :| |:
Inntram-Forum -> Bus

Beitrag Nr. 1   | Sichtungen von Bussen der Ledermair-Gruppe Autor: DUEWAG 240   |  BeitragErstellt: 03.09.2008 17:04
    —
Zwar kein richtiger Fehler, aber der Heiss 602 fährt heute auf dem TS. Gesichtet wurde er um 11:00 an der Triumphpforte in richtung Alpenzoo. Denn die richtigen TS-Busse sind 603 und 604.

PS: Problem an der Sache ist, dass dann wahrscheinlich am LK ein IVB-Bus fährt.

Edit manni: Titel korrigiert ("Bussen" statt "Busse")
Edit manni: Titel korrigiert (es gibt nur noch den Konzernnamen "Ledermair")

Zuletzt bearbeitet von Linie O: 16.11.2014 18:59, insgesamt 2 mal bearbeitet
Zuletzt bearbeitet von manni: 23.09.2014 15:08, insgesamt 2 mal bearbeitet
Zuletzt bearbeitet von DUEWAG 240: 23.11.2013 22:27, insgesamt 3 mal bearbeitet

Beitrag Nr. 2   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 03.09.2008 17:15
    —
Verschoben aus der Qualitätssicherung.

Jetzt geb' ichs dann bald auf.

Beitrag Nr. 3   |  Autor: DUEWAG 240   |  BeitragErstellt: 03.09.2008 17:25
    —
Ein Heiss Bus Regio-Schwaz fuhr heute gegen 9:10 von der Höttinger Au über die Klinik in richtung Marktplatz, dabei stand in seinen Zielschildern Citybus 2. Er hatte zwar vorne und hinten die normalen Nummerntafeln, aber hinten über der normalen Nummerntafel war mit Seilen eine blaue Werkstatttafel drübergehängt.

Beitrag Nr. 4   |  Autor: DUEWAG 240   |  BeitragErstellt: 03.09.2008 21:47
    —
Und die 3.te Heiss-Sichtung des Tages hab auch ich gesehen: Um 18:50 Uhr fuhr der Heiss Bus 44 (IL 165 DA [Mercedes Benz]) über die Klinikkreuzung vom Marktplatz kommend stadtauswärts, doch schon um 19:10 Uhr sah ich ihn, wie er am Hauptbahnhof an der Haltestellen der Linien 4 und S hielt.

Beitrag Nr. 5   | Re: Sichtungen von Heiss-Busse Autor: TramfanStadt / Stadtteil:
Zürich - Kreis 7
   |  BeitragErstellt: 04.09.2008 18:14
    —
DUEWAG 240 schrieb:
Zwar kein richtiger Fehler, aber der Heiss 602 fährt heute auf dem TS. Gesichtet wurde er um 11:00 an der Triumphpforte in richtung Alpenzoo. Denn die richtigen TS-Busse sind 603 und 604.

PS: Problem an der Sache ist, dass dann wahrscheinlich am LK ein IVB-Bus fährt.


Blöde Frage... Warum schreibst du das unter Qualitätssicherung hin??
Das kann einen so sch*** egal sein welcher Bus unterwegs ist. Mir geht es als Pendler darum, dass unter mir der Boden nicht durchrostet und pünktlich ankomme. Solange der Bus fährt musst gar nichts in die Qualitätssicherung schreiben.
Heiss Reisen interessiert sich eh für keine Probleme an ihren Stadtbussen.

Beitrag Nr. 6   |  Autor: DUEWAG 240   |  BeitragErstellt: 04.09.2008 20:18
    —
Nur für die Linie TS bezahlen die Fahrgäste ja auch einen höheren Fahrpreis, also könnten sie doch auch die Information aus den Kopfhörern haben. Und die Kopfhörer haben ja nur die beiden TS-Busse 603 und 604. Falls Heiss überhaupt Kopfhörer in ihren TS-Bussen haben.

Beitrag Nr. 7   |  Autor: Steph   |  BeitragErstellt: 04.09.2008 20:20
    —
Sieh's so, D240: Solange nicht wieder der W-Ersatz-Teamstar aufm TS fährt, ist's ok. Solche Sichtungen klingen bei mir ein bisschen wie "995 am T!"... zwinkern Dass ein Heiss-Bus einfach so durch die Stadt kurvt (warum auch immer) kommt durchaus öfter vor.

Beitrag Nr. 8   |  Autor: Linie OStadt / Stadtteil:
Innsbruck
   |  BeitragErstellt: 25.09.2008 14:09
    —
Heute war ein roter Alpino in der Früh (7:20 am W! Weiss leider nicht ob dr nur als verstärker fuhr...

Beitrag Nr. 9   |  Autor: jfk towerStadt / Stadtteil:
N.Y.Int.Airport
   |  BeitragErstellt: 25.09.2008 20:56
    —
Außenstelle "Kranebitten" meldet: seit 3 Tagen zwei weiße Alpino am LK-Pendelbus big grin

Beitrag Nr. 10   |  Autor: DUEWAG 240   |  BeitragErstellt: 25.09.2008 20:58
    —
Das heißt, das noch kein Alpino Werbung hat. wink Mr. Green - das Original!

Beitrag Nr. 11   |  Autor: Trolli   |  BeitragErstellt: 29.10.2008 10:04
    —
betrifft zwar Ledermeier, aber weiß jemand, wo die 12m Urbinos und die Hess-Anhänger nun verkehren? Gerüchteweise stehen die Anhänger?!

Trolli

Beitrag Nr. 12   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 29.10.2008 11:57
    —
Ich weiss es leider nicht.
Werde heute abend aber eine wieder mal recht interessante Heiss-Sichtung mit Foto posten, und zwar in der Beschwerdeabteilung.

Beitrag Nr. 13   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 29.10.2008 22:12
    —
Siehe hier: http://forum.strassenbahn.tk/viewtopic.php?p=40610#40610
Das schlägt dem Fass meiner Meinung nach den Boden aus. Was kommt als nächstes? Defekte Bremsen? Abgefahrene Reifen? evil evil evil

Beitrag Nr. 14   |  Autor: patler   |  BeitragErstellt: 01.11.2008 06:42
    —
Auf dem Weg vom Parkplatz zur Arbeit (Hafen-AZW) sah ich mal einen Heiss-Solaris ohne Anhänger, von der Mandelsbergerstraße rauskommen und in den Innrain einbiegen (wieso kommtn der überhaupt da raus??).

Ich glaub die Endhaltestelle HEISSt Pause lol

Beitrag Nr. 15   |  Autor: Heli   |  BeitragErstellt: 01.11.2008 19:06
    —
Nachdem mein Posting an anderer Stelle gelöscht wurde, probier ich es eben hier.

Hat dieser Heiss-Bus einen anderen gravierenden Fehler? Wenn es nur wegen dem Lamperl is, dann bitte is des doch ein Scherz, oder? Es kann immer mal passieren, dass eines durchbrennt, dann tauscht man es halt ehestmöglich auf der Strecke (fährt halt ein Werkstättenwagen hinaus) aus, warum sollte man deswegen den Bus tauschen? Wenn er bis zum Abend wieder funktioniert, isses doch kein Problem. Soll man jetzt jeden Tag alle Lamperl tauschen, dass nur ja nix passiert?
Ein bisschen mehr Realitätssinn und praxisnahes Denken würde hier sicher guttun.

Heli

Beitrag Nr. 16   |  Autor: Walter4041   |  BeitragErstellt: 01.11.2008 19:35
    —
Heli schrieb:
Nachdem mein Posting an anderer Stelle gelöscht wurde, probier ich es eben hier.

Hat dieser Heiss-Bus einen anderen gravierenden Fehler? Wenn es nur wegen dem Lamperl is, dann bitte is des doch ein Scherz, oder? Es kann immer mal passieren, dass eines durchbrennt, dann tauscht man es halt ehestmöglich auf der Strecke (fährt halt ein Werkstättenwagen hinaus) aus, warum sollte man deswegen den Bus tauschen? Wenn er bis zum Abend wieder funktioniert, isses doch kein Problem. Soll man jetzt jeden Tag alle Lamperl tauschen, dass nur ja nix passiert?
Ein bisschen mehr Realitätssinn und praxisnahes Denken würde hier sicher guttun.

Heli



Beitrag Nr. 17   |  Autor: Linie OStadt / Stadtteil:
Innsbruck
   |  BeitragErstellt: 01.11.2008 20:00
    —
Das stimmt schon, dass es nicht möglich ist, dass immer alles funktioniert, aber wenn das eh nur 2 min dauert dann glaub ich wird die Werkstatt wohl in diesen 4 Stunden Zeit haben.

Beitrag Nr. 18   |  Autor: krisu   |  BeitragErstellt: 02.11.2008 01:16
    —
Als laie stelle ich mir desöfteren die frage: Was ist eigentlich an einem in der stadt "gespotteten" Heiss bus so bemerkenswert, dass dies hier regelmaessig registriert wird?

Beitrag Nr. 19   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 02.11.2008 01:37
    —
@Heli: nein, war eigentlich nicht als Scherz gemeint. Mir ist bei uns zuvor noch nie ein Bus mit nur einem funktionierenden Scheinwerfer aufgefallen. Ich fand das relevant. Aber vielleicht hast du Recht und ích habe das nur als Resultat der durch viele andere Dinge begründeten Anti-Heiss-Stimmung so aufgenommen.

Beitrag Nr. 20   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 02.11.2008 01:40
    —
@Krisu: die schlechte Qualität. Das geht schon seit Jahren so. Es fing schon an mit dem Einsatz gammliger alter, nicht als Stadtbus erkennbarer Überlandbusse, damals noch als Ledermair auf der Linie N, und zieht sich bis heute, sich äußernd in nicht funktionierenden Innenanzeigen, fehlenden Türtastern, kaputten Klimaanlagen und vielem mehr.
Inntram-Forum -> Bus
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 20, 21, 22  Weiter  :| |:
Seite 1 von 22

Output generated using Printer-friendly Topic Mod.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group