Strassenbahn Nürnberg
Beiträge zeigen von Nr.
bis Nr.    
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  :| |:
Inntram-Forum -> User-Reportagen

Beitrag Nr. 1   | Strassenbahn Nürnberg Autor: Linie R   |  BeitragErstellt: 13.07.2008 01:16
    —
Und hier noch ein paar Straßenbahn-Bilder, die ich gemacht hab, wenns mal grad net geregnet hat lachen:

Linie 6 ri. Doku-Zentrum am Plärrer


Haltestelle Plärrer


Smartinfo


Linie 9 ri. Thon am Doku-Zentrum






2 9er am Hauptbahnhof


Linie 8 ri. Südfriedhof am Aufseßplatz


Linie 6 ri. Westfriedhof an der Christuskirche



Und hier die N8-Bahnen mit Niederflur-Mittelteil:

An der Hst. Hauptbahnhof


Der Innenraum (leider a bissl unscharf geworden weinen)


Wegen Bauarbeiten in der Erlenstegenstrasse hatte die Linie 8 am Stadtpark Endstation


An der Hst. Christuskirche


Kurz nach der Hst. Aufseßplatz

Beitrag Nr. 2   |  Autor: Linie OStadt / Stadtteil:
Innsbruck
   |  BeitragErstellt: 13.07.2008 10:46
    —
Schöne Bilder, wenngleich mir das Desing der Bahnen nicht gefällt.

Beitrag Nr. 3   |  Autor: Linie R   |  BeitragErstellt: 13.07.2008 11:49
    —
Welche Bahnen gefallen dir nicht? Sind die gleichen wie München hat, mit ausnahme der N8.

Beitrag Nr. 4   |  Autor: Linie OStadt / Stadtteil:
Innsbruck
   |  BeitragErstellt: 13.07.2008 12:03
    —
Ich sagte mir gefällt das Desing nicht.

Beitrag Nr. 5   |  Autor: Linie R   |  BeitragErstellt: 13.07.2008 16:20
    —
Aso, du meinst die Lackierung... ich find net mal so schlecht, nur bekommt mans hald kaum mal ohne Werbung zu sehn.

Beitrag Nr. 6   |  Autor: jfk towerStadt / Stadtteil:
N.Y.Int.Airport
   |  BeitragErstellt: 15.07.2008 20:48
    —
Danke für die Bilder! (...aus meiner alten Heimat)

Beitrag Nr. 7   |  Autor: michiIBKStadt / Stadtteil:
Innsbruck
   |  BeitragErstellt: 15.07.2008 23:26
    —
Schön, dass hier auch einiges von „Anderstwo“ gezeigt werden. Können oft eine Inspiration sein lachen

Beitrag Nr. 8   |  Autor: Linie OStadt / Stadtteil:
Innsbruck
   |  BeitragErstellt: 16.07.2008 08:28
    —
@michiIBK: In der Kategorie User-Reportagen findest du fast nur Sachen von außeralb Innsbrucks. Die meisten Innsbruck bezogenen Bilder werden in den jeweiligen Schnappschusssthreads gepostet.

Beitrag Nr. 9   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 16.07.2008 09:25
    —
Ich hab' den Eindruck, das Nürnberg irgendwie keine eigene Identität hat und sich einfach immer alles von München abschaut - kann das sein? Die selben U-Bahnen, die selben Straßenbahnen... haben die auch die selben Busse?

Zu diesem Bild:



Es scheint außer Innsbruck wirklich keine Stadt zu geben, die ihre neuen Haltestellenanlagen mit gammligem Billig-Asphaltboden anstatt einem ansprechenden Plattenbelag ausstattet. Immer wenn ich sowas seh', muss ich mich ein bisschen ärgern. Wie viel schöner wären z.B. die Terminals am Hauptbahnhof, oder generell alle neuen Haltestellen, mit so einem Belag. Ich werd' das in hundert Jahren nicht verstehen. Lustigerweise haben sie's damals am Marktplatz richtig gemacht, alles was danach folgte: gammliger Asphalt.

Zuletzt bearbeitet von manni: 16.07.2008 09:29, insgesamt 2 mal bearbeitet

Beitrag Nr. 10   |  Autor: Linie R   |  BeitragErstellt: 16.07.2008 09:46
    —
Zitat:
Ich hab' den Eindruck, das Nürnberg irgendwie keine eigene Identität hat und sich einfach immer alles von München abschaut - kann das sein? Die selben U-Bahnen, die selben Straßenbahnen...

Naja, kann man auch umgekehrt sehn lol . Naja, sie bestellen hald recht viel miteinander. Von den neuen Straßenbahnen, die Nürnberg bestellt hat (und glaub ich auch schon 2 bekommen hat), bekommt München auch 20 Stück. Die neuen U-Bahnen könnens nimmer miteinander bestellen, weil Nürnberg führerlose will lachen

Beitrag Nr. 11   |  Autor: Linie OStadt / Stadtteil:
Innsbruck
   |  BeitragErstellt: 16.07.2008 09:47
    —
manni, also wie der gammlige asphalt ist besser oder die steine?

Beitrag Nr. 12   |  Autor: Linie R   |  BeitragErstellt: 16.07.2008 09:52
    —
Linie O schrieb:
manni, also wie der gammlige asphalt ist besser oder die steine?

Die Steine meint er.

Beitrag Nr. 13   |  Autor: Linie OStadt / Stadtteil:
Innsbruck
   |  BeitragErstellt: 16.07.2008 10:10
    —
aso.

Beitrag Nr. 14   |  Autor: DUEWAG 240   |  BeitragErstellt: 16.07.2008 11:01
    —
Aber Nürnberg hat im Gegensatz zu München Gasbusse, sowie auch ein anderes Design. wink
Aber Nürnberg hat dafür ja sogar 4 Doppel-TW der Münchner U-Bahn übernommen. Da war es sogar gescheiter das selbe zu kaufen.

Nur mir stellt sich gerade eine Frage auf: Seit wann gibt es in Nürnberg eine U-Bahn?

Beitrag Nr. 15   |  Autor: Linie R   |  BeitragErstellt: 16.07.2008 11:13
    —
Zitat:
Aber Nürnberg hat dafür ja sogar 4 Doppel-TW der Münchner U-Bahn übernommen. Da war es sogar gescheiter das selbe zu kaufen.

Bin auch mit einer Münchner U-Bahn in Nürnberg gefahrn big grin

Zitat:
Nur mir stellt sich gerade eine Frage auf: Seit wann gibt es in Nürnberg eine U-Bahn?

Seit 1972. In München wurde die erste Linie Kieferngarten - Goetheplatz (heute U6) 1971 eröffnet, und die Strecke die an der Münchner Freiheit zum Olympiazentrum abzweigt (heute U3) 1972, also genausolang wie München.

Zuletzt bearbeitet von Linie R: 16.07.2008 11:14, insgesamt einmal bearbeitet

Beitrag Nr. 16   |  Autor: DUEWAG 240   |  BeitragErstellt: 16.07.2008 11:17
    —
Aha, und damals gab es noch keine Möglichkeit für einen halb-fahrerlosen Betrieb, wie es in Wien ist? Weil dort müssen die U-Bahn-Fahrer nur: "Zug fährt ab!" sagen, und die Türen schließen, und der Rest geht automatisch.

Beitrag Nr. 17   |  Autor: Linie R   |  BeitragErstellt: 16.07.2008 11:20
    —
In München drückt der Fahrer auch nur einen Knopf, und der Zug fährt bis zum nächsten Bahnhof. Weis net, ob es schon seit Anfang an so is, und wies in Nürnberg is, weis ich auch net.

Beitrag Nr. 18   |  Autor: michiIBKStadt / Stadtteil:
Innsbruck
   |  BeitragErstellt: 17.07.2008 10:04
    —
DUEWAG 240 schrieb:
Weil dort müssen die U-Bahn-Fahrer nur: "Zug fährt ab!" sagen, und die Türen schließen, und der Rest geht automatisch.

Auch das obligatorische „Zug fährt ab!“ ist mittlerweile auch schon automatisiert. Der Fahrer kann es noch selber sagen, oder eben wahlweise das „Band“ abspielen.

Zuletzt bearbeitet von michiIBK: 17.07.2008 10:04, insgesamt einmal bearbeitet

Beitrag Nr. 19   |  Autor: Linie OStadt / Stadtteil:
Innsbruck
   |  BeitragErstellt: 17.07.2008 10:56
    —
Ist das mitm dem Band mitlerweile nciht wieder abgestellt worden?Aber das ist ein anderes Thema:D
Zuletzt bearbeitet von Linie O: 17.07.2008 10:57, insgesamt einmal bearbeitet

Beitrag Nr. 20   |  Autor: michiIBKStadt / Stadtteil:
Innsbruck
   |  BeitragErstellt: 17.07.2008 11:22
    —
Ich war letzte Woche geschäftlich in Wien und da konnte ich die automatische Ansage noch hören.
Aber wir sind wirklich off topic big grin

Inntram-Forum -> User-Reportagen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  :| |:
Seite 1 von 2

Output generated using Printer-friendly Topic Mod.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group