DUEWAG 240 schrieb: |
Bis wann gab es denn die Bozner Straßenbahn (ohne Rittnerbahn), und was ist danach mit dem Wagenmaterial passiert? |
Steph schrieb: |
Das Buch ist wirklich lesenswert, eins aufregende Lektüre...! |
Steph schrieb: |
Über die journalistischen Fähigkeiten einiger Zeitungsmenschen will ich hier nicht urteilen. Dass aber manchmal nicht ganz so akkurat gearbeitet wird fällt dem aufmerksamen Leser schon auf. Ich lese solche Zahlen, Statistiken und dergleichen immer mit der berühmten Prise Salz, die der Engländer in solchen Fällen anwendet.
Ja, auch in einem Interview mit Landesrat Widmann heute ist durchgekommen, dass sich die Verhandlungen mit den FS im "End-Endstadium" befinden, wenngleich bei einem anderen Thema (Fahrtgeldrückerstattung bei Verspätungen). Man ist aber zuversichtlich, dass eine Übernahme in absehbarer Zeit (damit sagt man alles und nix) stattfinden wird. Alles bezüglich Bahn/Kabinen/Sessellift/Tram in Südtirol wird automatisch mit Leitner in Verbindung gebracht. Ich hab mir letztlich auch mal ein paar Gedanken gemacht, wie man das mit den Kreuzungen/Ausweichen macht bzw. wo geeignete Punkte dafür wären. Müsste man mal alles mit Ruhe ansehen. Eppen Hbf () würde sich doch zB anbieten, oder? Ganze Wegstücke doppelgleisig machen - ist es nicht sinnvoller 1 Ausweiche mehr zu machen; in Anbetracht der schmalen Platzverhältnisse? LG, Stephan |
manni schrieb: |
Ad Wipptal: das ist doch nur in Österreich? |
Steph schrieb: |
Wenn alles glattläuft, dann ist eine Lok in 10 Min gewechselt, mit ein bisschen Tempo auch in weniger; dann ist der Zug abfahrtsbereit. Leider läuft es selten glatt. |
Linie O schrieb: |
Wahrscheindlich gibt es zu wenige Zweisystem-Loks und ein Lokwechsel dauert auch etwas länger. |
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