PostBus-Fahrzeuge
Beiträge zeigen von Nr.
bis Nr.    
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 64, 65, 66  Weiter  :| |:
Inntram-Forum -> Bus

Beitrag Nr. 1   | PostBus-Fahrzeuge Autor: Trolli   |  BeitragErstellt: 07.12.2007 15:00
    —
Bin heute 7.12.07 mit einem neuen, regiogelben MAN-LionsRegio auf der PB-Linie Völs-Mils gefahren: Erster Eindruck: im Inneren sehr schön, Automatikgetriebe, allerdings hartnäckiges Knarren bei Tür 2.

Der PostBus bekommt ja nun 20 neue Fahrzeuge. Die scheinen auch nötig zu sein, denn in den letzten Wochen sollten einige Kurse mit Ersatzwägen bedient worden sein, weil die Stammfahrzeuge ausfielen! Mir scheint, dass die MAN SÜ 363 sehr defektanfällig sind (außerdem wenig geräumig!) - hier schoß man sich mit der Billigvariante aus der Türkei wohl ein Eigentor, denn so alt wären diese Wägen noch gar nicht!

Trolli

Beitrag Nr. 2   |  Autor: Linie OStadt / Stadtteil:
Innsbruck
   |  BeitragErstellt: 07.12.2007 15:20
    —
was ich sehr interessant finde ist, dass in einem roten niederflurfahrzeug (meistens Innsbruck-Axams unterwegs) ein gelber Entwerter montiert ist (Außer Betrieb) und die 2. (und3.?) vordem schließen ein piep signal von sich geben (piep, piep,piep; wie bei den IVB-Bussen).

Beitrag Nr. 3   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 07.12.2007 15:21
    —
Lions Regio - sind das schon Niederflurbusse?

Beitrag Nr. 4   |  Autor: Linie OStadt / Stadtteil:
Innsbruck
   |  BeitragErstellt: 07.12.2007 15:23
    —
nein ich redete von einem anderen Fahrzeug, nur so als neben bemerkung für interessierte...

Beitrag Nr. 5   |  Autor: Aus   |  BeitragErstellt: 07.12.2007 21:50
    —
Lion's Regio sind Hochflurbusse. Sind auch in Vorarlberg v.A. beim Landbus Bregenzerwald im Einsatz. In Innsbruck sieht man übrigens öfters einen Lion's Regio im Landbus Design.


Beitrag Nr. 6   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 10.12.2007 01:54
    —
Schon wieder neue Hochflurbusse? Welche Strategie verfolgt die Postbus bloß? Will sie bis zum letzten Tag mit nicht barrierefreien Fahrzeugen fahren?

Beitrag Nr. 7   |  Autor: TramfanStadt / Stadtteil:
Zürich - Kreis 7
   |  BeitragErstellt: 10.12.2007 07:20
    —
Das verstehe ich auch nicht. Ok... Die Lions's Regio gut und schön aber das ist die blanke diskriminierung gegen Rollstuhlfahrer. Man sollte weiter die Mercedes Citaros verwenden und nicht irgendso ein Hochflurkram auch wenn das Fahrfeeling besser ist...
Zuletzt bearbeitet von Tramfan: 10.12.2007 07:21, insgesamt einmal bearbeitet

Beitrag Nr. 8   |  Autor: Trolli   |  BeitragErstellt: 10.12.2007 11:53
    —
Linie O schrieb:
was ich sehr interessant finde ist, dass in einem roten niederflurfahrzeug (meistens Innsbruck-Axams unterwegs) ein gelber Entwerter montiert ist (Außer Betrieb) und die 2. (und3.?) vordem schließen ein piep signal von sich geben (piep, piep,piep; wie bei den IVB-Bussen).


Das ist wohl ein MAN-Dreiachser; wenn wir deselben meinen, ist es so einer, der früher in SBG gefahren ist und noch den gelben SVV-Entwerter eingebaut hat!

Trolli

Beitrag Nr. 9   |  Autor: Linie OStadt / Stadtteil:
Innsbruck
   |  BeitragErstellt: 10.12.2007 15:54
    —
Jagenau den mein ich hat auch eine Heckwerbung.

Beitrag Nr. 10   |  Autor: Aus   |  BeitragErstellt: 10.12.2007 21:19
    —
manni schrieb:
Schon wieder neue Hochflurbusse? Welche Strategie verfolgt die Postbus bloß? Will sie bis zum letzten Tag mit nicht barrierefreien Fahrzeugen fahren?


Da gibt es sicher äußerst großzügige Übergangsfristen für Bestandsfahrzeuge. Die Lion's Regio sind übrigens recht bequem. Allerdings gäbe es auch einen Lion's City Ü (Überland), der wäre NF.

Beitrag Nr. 11   |  Autor: Linie OStadt / Stadtteil:
Innsbruck
   |  BeitragErstellt: 13.12.2007 16:25
    —
Heute sah ich einen Citaro (Postbus) auf der Linie nach Telfs, auf der Zielanzeige steht ÖBB-Postbus und hinter der Windschutzscheibe liegt (betonung auf liegt) ein Schild Zirl-Telfs.

Beitrag Nr. 12   |  Autor: Trolli   |  BeitragErstellt: 13.12.2007 18:12
    —
Auf der Linie Mils - Völs fahren Setra-Reisebusse (SW, Tyrol-Tours), außerdem Heiss und Ötztaler mit Setra Hochflurern. Sehr interessant und bequem! Allerdings schaut jeder Bus anders aus und hat anderswo die Halteknöpfe, was einieg Fahrgäste ein bisserl durcheinander bringt!

Trolli

Beitrag Nr. 13   |  Autor: Linie OStadt / Stadtteil:
Innsbruck
   |  BeitragErstellt: 13.12.2007 18:51
    —
Heiss Buse???? sah ich noch nie.

Beitrag Nr. 14   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 13.12.2007 19:24
    —
Auch auf der Linie Telfs - Zirl fahren Hochflurreisebusmonster von Tyrol Tours. Da muss irgendwas im Gange sein derzeit. Vielleicht kriegt die normale Flotte gerade GPS, RBL-fähige Kassen, TFTs eingebaut bzw. wird umlackiert?

Beitrag Nr. 15   |  Autor: Linie OStadt / Stadtteil:
Innsbruck
   |  BeitragErstellt: 13.12.2007 19:42
    —
die fahren da und dort, hinundwieder Axams-Innsbruck u.z., mils-völs u.z. und telfs-innsbruck u.z.

Beitrag Nr. 16   |  Autor: Steph   |  BeitragErstellt: 13.12.2007 20:06
    —
btw, wer den Lions Regio mal in Aktion sehen möchte, kann sich zB gegen 12.10 Uhr auf die Uni-Brücke stellen.

Beitrag Nr. 17   |  Autor: Linie OStadt / Stadtteil:
Innsbruck
   |  BeitragErstellt: 13.12.2007 20:33
    —
woher weißt du das so genau??? der fährt ja immer wo anders.

Beitrag Nr. 18   |  Autor: Steph   |  BeitragErstellt: 13.12.2007 20:50
    —
Hast scho recht, manchmal sind auch 12m-MANs oder sogar Integros auf der Strecke zur Cyta unterwegs. Hab ihn halt ein paar Tage hintereinander gesehen (zum genannten Zeitpunkt am genannten Ort), Garantie ists sicher keine, klar.

Beitrag Nr. 19   |  Autor: Trolli   |  BeitragErstellt: 14.12.2007 09:20
    —
manni schrieb:
Hochflurreisebusmonster von Tyrol Tours.


und das Geniale: rechts unten ist ein A4-Blatt, wo drauf steht, wo dieser Bus fährt! Wenn Tyroltours Mils-Völs fährt, dann steht "Mils-Kranebitten(Sic!)-Völs Cyta" drauf!

Trolli

Beitrag Nr. 20   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 14.12.2007 11:45
    —
Bei dem Reisebusteil, das ich gesehen habe, war rechts unten im Fenster ein kleines(!) LED-Matrixdisplay.

Wenn der Grund für den Einsatz dieser seltsamen Reisebusse nicht darin zu suchen wäre, dass das reguläre Rollmaterial derzeit gewartet oder modifiziert wird, dann würde ich gern wissen, warum man nicht den Fuhrpark so aufstockt, dass man nicht auf sowas zurückgreifen muss. Ein Reisebus ist kein Linienbus!

Inntram-Forum -> Bus
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 64, 65, 66  Weiter  :| |:
Seite 1 von 66

Output generated using Printer-friendly Topic Mod.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group