Änderungen im Fuhrpark / Sichtungen
Beiträge zeigen von Nr.
bis Nr.    
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25  Weiter  :| |:
Inntram-Forum -> Bus

Beitrag Nr. 401   |  Autor: Admiral   |  BeitragErstellt: 02.12.2016 22:03
    —
anscheinend gibt es gewisse kategorien wieviel man zahlen muss, wenn man gewisse busse auf einer linie haben will. und der vvt hat die ältesten busse bestellt, damit es billiger wird.. das schon seit jahren..

Beitrag Nr. 402   |  Autor: Linie OStadt / Stadtteil:
Innsbruck
   |  BeitragErstellt: 03.12.2016 17:57
    —
Wg. 717-720 (15m-MAN, Bj 2004, ex. Dr. Richard) wurden ausgemustert.

Beitrag Nr. 403   |  Autor: Linie OStadt / Stadtteil:
Innsbruck
   |  BeitragErstellt: 29.12.2016 17:55
    —
Die letzten Hochflurbusse (706-716) der Innbus wurden ausgemustert, seit Dienstag verkehren auf der Linie 590 keine Integros mehr.

Beitrag Nr. 404   |  Autor: Linie 4206Stadt / Stadtteil:
Nassereith
   |  BeitragErstellt: 29.12.2016 18:06
    —
Klebt auf den Integros schon ein Potbuslogo? big grin

Beitrag Nr. 405   | Neuester Postbus Autor: matthias   |  BeitragErstellt: 31.01.2017 19:42
    —
Herkunft Schweden (weil alle Aufschriften im Bus auf Schwedisch) mit deutschem Kennzeichen.
Sehr unpraktisch für den Linienverkehr weil nur 1-Türig. Sehr enge Gänge vor allem vorne, wenig Festhaltemöglichkeiten, hinten viele Sitze. Marke vermutlich Volvo (kann mich aber auch täuschen).






Beitrag Nr. 406   |  Autor: Innsbrucker   |  BeitragErstellt: 31.01.2017 20:04
    —
Das Ding ist mir heute auch über den Weg gefahren. Das müsste ein Scania sein, die Gelenkbusversion der zweiachsigen Ausführung, die z. B. Lüftner (Post wohl auch) im Einsatz hat.

Beitrag Nr. 407   |  Autor: spfelsbergStadt / Stadtteil:
Davos
   |  BeitragErstellt: 31.01.2017 20:10
    —
Das ist ein älterer Scania OmniLink Low-Entry-Gelenkbus, Herkunft ziemlich sicher Grossraum Stockholm.

Hat eigentlich jemand eine Idee wieso sich der Wurstel-Postbus nicht einfach einmal neue Gelenkbusse anschafft?

Zuletzt bearbeitet von spfelsberg: 31.01.2017 20:13, insgesamt 2 mal bearbeitet

Beitrag Nr. 408   |  Autor: IBKBusStadt / Stadtteil:
Innsbruck
   |  BeitragErstellt: 31.01.2017 21:23
    —
Weil sie vermutlich erst neue Busse kaufen, wenn die jeweilen VVT Ausschreibungen gewonnen wurden.

Beitrag Nr. 409   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 31.01.2017 21:30
    —
Korrekt. Innerhalb der kommenden ca. zweieinhalb Jahre werden sämtliche Linien im Verbund neu ausgeschrieben und in den Verträgen werden genaue Qualitätskriterien auch hinsichtlich des Fuhrparks definiert. Neubeschaffungen für Linien mit alten Verträgen machen deshalb wohl wenig Sinn. Dieser Prozess läuft jetzt schon seit einer Weile.

Beitrag Nr. 410   |  Autor: IBKBusStadt / Stadtteil:
Innsbruck
   |  BeitragErstellt: 31.01.2017 21:32
    —
Sieht man unter anderem an den Innbus Regionslverkehrslinien bzw den Ledermair Linien in Hall und Telfs. Alles neue Busse die vertraglich konform sind.

Beitrag Nr. 411   |  Autor: 65er   |  BeitragErstellt: 01.02.2017 22:02
    —
Auf welcher Linien fährt dieser Gelenkbus?

Beitrag Nr. 412   |  Autor: Innsbrucker   |  BeitragErstellt: 01.02.2017 22:09
    —
Ich kanns nicht mehr genau sagen. Entweder ich habe die Liniennummer nicht gesehen, oder sie war unauffällig. Der Einsatz der Gelenkbusse von Innsbruck aus beschränkt sich normalerweise auf die Linie nach Schwaz, bei Telfs bin ich mir nicht ganz sicher.

Beitrag Nr. 413   |  Autor: matthias   |  BeitragErstellt: 01.02.2017 23:28
    —
Ich bin mit dem Bus Richtung Schwaz gefahren (normalerweise von Telfs kommend).

Beitrag Nr. 414   |  Autor: Linie OStadt / Stadtteil:
Innsbruck
   |  BeitragErstellt: 02.02.2017 07:27
    —
Fährt auf der Linie 4123. Ich sehe ihn meistens gegen 16:30 im Bereich Höttinger Au Ri. Schwaz.

Beitrag Nr. 415   |  Autor: Linie OStadt / Stadtteil:
Innsbruck
   |  BeitragErstellt: 07.02.2017 07:52
    —
Dieses Topic wurde zur Wahrung der Übersicht aufgeteilt. (Code 3)

Die Diskussion zur Vergabe von Ausschreibungen an ausländische VUs wird hier weitergeführt:
http://forum.strassenbahn.tk/viewtopic.php?t=7266

Zuletzt bearbeitet von Linie O: 07.02.2017 07:53, insgesamt einmal bearbeitet

Beitrag Nr. 416   |  Autor: patler   |  BeitragErstellt: 07.02.2017 08:50
    —
Bin heute mit einem neuen Setra (699) auf der Linie LK bis 19:42; 19.15 letzte Runde, dann zum Bozner Platz.

Beitrag Nr. 417   |  Autor: Linie OStadt / Stadtteil:
Innsbruck
   |  BeitragErstellt: 22.02.2017 09:19
    —
Nachdem die neuen MAN-Busse mittlerweile in Betrieb sind, wurden folgende Wagen abgestellt: 992, 998 und 901-909.

Beitrag Nr. 418   |  Autor: Linie OStadt / Stadtteil:
Innsbruck
   |  BeitragErstellt: 15.03.2017 16:51
    —
Mittlerweile sind auch die folgenden Busse aus dem Fuhrpark der Innbus ausgeschieden: 873-881 und 910-915.

Beitrag Nr. 419   |  Autor: Linie OStadt / Stadtteil:
Innsbruck
   |  BeitragErstellt: 25.03.2017 16:16
    —
Wagen 413 wurde nach einem Kennzeichenverlust zu 813 umnummeriert.

Beitrag Nr. 420   | Byebye, unsre Heiss-Freunde Autor: patler   |  BeitragErstellt: 09.04.2017 07:15
    —
Einige unsrer guten alten Begleiter haben uns leider verlassen bzw werden das demnächst tun:

Beginnen wir mit dem ältesten, er wurde bereits verkauft. Zuletzt wurde er am Skibus eingesetzt:





Zeitgleich nahmen wir auch Abschied von dieser Möhre, er stand nun einige Tage in Schwaz auf einem Abstellplatz nördlich des Planetariums und wurde schlussendlich auch verkauft. Es wurde langsam Zeit, mit dem Bus zu fahren ähnelte immer einen Eierlauf, da er oft Probleme hatte, welche ein Weiterfahren unmöglich machten. Diese traten auf einmal auf und änderten innerhalb einer Sekunde alles.
Sein letzer Liniendienst war ein LK2 am 06.02.2017, genau vor der Garage gab er dann seinen Geist auf, die Wiederbelebung dauerte ca. 1 Stunde, danach wurde entschieden, dass dieser Bus nicht mehr auf Linie gehen wird und somit abgestellt. Endkilometerstand damals: 824.183.






Lasst uns eine schöne Überleitung machen:


Auch dieses Fahrzeug steht nun herum und wartet auf die neue Heimat. Sein Bruder, 604, ist noch in Schwaz und war den gesamten Winter über (mit 627 zusammen) als Skibus am Schwendberg im Einsatz. Die technischen Geräte für IVB/TS wurden bereits entfernt. Aufgrund der Umstellung auf neue Geräte durfte das alte IBIS im Bus bleiben und wird sozusagen im Bus mit entsorgt. Als ich damals bei Ledermair anfing, war dies mein erster Bus den ich selbst fahren durfte. Mit 603 hab ich generell viele Geschichten schon erlebt, jedoch noch nicht alles zum Glück zunge zeigen






Als er dann schon nicht mehr Sightseer fuhren durfte. Dieser wurde dann mit 641 (Setra) und 841 (U8,9) betrieben:


Le fin:


Inntram-Forum -> Bus
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25  Weiter  :| |:
Seite 21 von 25

Output generated using Printer-friendly Topic Mod.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group