Änderungen im Fuhrpark / Sichtungen
Beiträge zeigen von Nr.
bis Nr.    
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 24, 25, 26  Weiter  :| |:
Inntram-Forum -> Bus

Beitrag Nr. 481   |  Autor: Georg   |  BeitragErstellt: 24.11.2023 12:11
    —
Sehr spannend - eine weiße Matrix lachen

Bringt Erinnerungen als man 2011 mit teils bunten Matrixen experimentiert hat. Das hat sich aber nicht durchgesetzt.

Weiße Matrixen sind jedenfalls sehr gut leserlich und wirken sehr modern - sieht man ja auch bei den neuen Straßenbahnen lachen
Flächendeckend im Bus Sektor durchgesetzt haben sie sich allerdings noch nicht.

Jedenfalls erkennt man so die neuen Busse gleich. Von der Einheitlichkeit her wären weiterhin orange Matrixen natürlich besser - aber das sollte natürlich keinesfalls ausschlaggebend sein was neues zu versuchen.

Beitrag Nr. 482   |  Autor: DUEWAG 240   |  BeitragErstellt: 30.12.2023 10:13
    —
Vier neue Solo C2 für die IVB stehen in Stans beim Evobus. Von der Bahn und Straße aus gut zu sehen.

Beitrag Nr. 483   |  Autor: Oeffinator   |  BeitragErstellt: 31.12.2023 16:50
    —
Auf einem Wagen am 504 fiel mit heute zum ersten mal ein im Dach dursichtiger Notausstieg mit Hammer vor - hat jemand dazu Erläuterungen?

Beitrag Nr. 484   |  Autor: patler   |  BeitragErstellt: 31.12.2023 18:48
    —
Diese gläsernen Notausstiege gibt es schon lange in Öffis, die ersten hatten damals die gelben Solaris am Dörfer hatten das zB auch schon.
Diese können übrigens, wie die normalen Dachluken, auch über Schalter in unterschiedliche Stellungen geöffnet werden.

Beitrag Nr. 485   |  Autor: Georg   |  BeitragErstellt: 23.01.2024 16:38
    —
Heute am F einen Gelenkbus mit hinten weißer Matrix gesehen. Nummer hab ich nicht genau gesehen ~ hat irgendwie wie 459 ausgesehen? Sind nun neue Gelenkbusse ausgeliefert worden?

Beitrag Nr. 486   |  Autor: Linie OStadt / Stadtteil:
Innsbruck
   |  BeitragErstellt: 23.01.2024 18:31
    —
Ja, 459-462 wurden geliefert und sind auch schon im Einsatz.

Beitrag Nr. 487   |  Autor: Duewagspitz   |  BeitragErstellt: 26.01.2024 16:50
    —
Wird das rote IVB-Design also beibehalten und nicht auf VVT-Farben umgestellt?

Beitrag Nr. 488   |  Autor: VerkehrsplanerStadt / Stadtteil:
Altstadt
   |  BeitragErstellt: 26.01.2024 19:49
    —
Für welche Linie?

Beitrag Nr. 489   |  Autor: Duewagspitz   |  BeitragErstellt: 26.01.2024 20:43
    —
Ich meine die dunkelroten Stadtbusse, welche von den IVB selbst betrieben werden.

Beitrag Nr. 490   |  Autor: VerkehrsplanerStadt / Stadtteil:
Altstadt
   |  BeitragErstellt: 27.01.2024 00:39
    —
Das stand doch gar nie zur Debatte, warum sollte die IVB das denn tun?

Beitrag Nr. 491   |  Autor: Duewagspitz   |  BeitragErstellt: 27.01.2024 08:23
    —
Hab ich nicht gewusst, ich dachte, dass alle VVT - Linien das neue Farbschema bekommen würden. Alles klar! Find ich eh besser so!

Beitrag Nr. 492   |  Autor: Oeffinator   |  BeitragErstellt: 27.01.2024 09:59
    —
Verkehrsplaner schrieb:
Das stand doch gar nie zur Debatte, warum sollte die IVB das denn tun?


Richtig und ich hoffe das bleibt auch so.

Beitrag Nr. 493   |  Autor: VerkehrsplanerStadt / Stadtteil:
Altstadt
   |  BeitragErstellt: 27.01.2024 13:36
    —
Duewagspitz schrieb:
Hab ich nicht gewusst, ich dachte, dass alle VVT - Linien das neue Farbschema bekommen würden. Alles klar! Find ich eh besser so!


Das stimmt auch (zumindest langfristig) für alle vom VVT ausgeschriebenen Linien. Die IVB fährt aber im direkten Auftrag der Stadt Innsbruck und kooperiert mit dem VVT bei Stadtlinien die über das Stadtgebiet hinaus fahren.

Einzige Ausnahme einer komplett vom VVT bestellten Linie im IVB Design ist die STB.

Beitrag Nr. 494   |  Autor: Duewagspitz   |  BeitragErstellt: 27.01.2024 13:38
    —
Danke für die Antwort!

Beitrag Nr. 495   |  Autor: Stefan97Stadt / Stadtteil:
Innsbruck
   |  BeitragErstellt: 27.01.2024 13:40
    —
DUEWAG 240 schrieb:
Vier neue Solo C2 für die IVB stehen in Stans beim Evobus. Von der Bahn und Straße aus gut zu sehen.

Nach zigmal vorbeifahren sind mir die vier gestern auch endlich aufgefallen, stehen also nachwievor bei Evobus mit anderen Bussen im neuen VVT-design.

Beitrag Nr. 496   |  Autor: Stefan97Stadt / Stadtteil:
Innsbruck
   |  BeitragErstellt: 01.03.2024 17:19
    —
DUEWAG 240 schrieb:
Vier neue Solo C2 für die IVB stehen in Stans beim Evobus. Von der Bahn und Straße aus gut zu sehen.

Ist eigentlich bekannt, wann die Wagen mal eingesetzt werden? Seit circa Anfang Februar sind sie bei Evobus verschwunden.

Beitrag Nr. 497   |  Autor: Stefan97Stadt / Stadtteil:
Innsbruck
   |  BeitragErstellt: 16.09.2024 11:17
    —
In Stans bei Evobus konnte ich aus dem Zug heute mindestens zwei neue Gelenkbusse für die IVB sichten.

Beitrag Nr. 498   |  Autor: Stefan97Stadt / Stadtteil:
Innsbruck
   |  BeitragErstellt: 30.09.2024 21:21
    —
Wagen 410 wurde scheinbar ausgemustert:
https://busphoto.eu/photo/676788/

Beitrag Nr. 499   |  Autor: Linie OStadt / Stadtteil:
Innsbruck
   |  BeitragErstellt: 01.10.2024 18:19
    —
Sieht eher aus als wäre der zur Rostsanierung dort, immerhin sind IBIS und Entwerter noch verbaut, das ist bei ausgemusterten Fahrzeugen eigentlich nie der Fall.

Beitrag Nr. 500   |  Autor: Stefan97Stadt / Stadtteil:
Innsbruck
   |  BeitragErstellt: 05.12.2024 20:43
    —
Konnte heute einen Citaro C2 mit den neuen Heckleuchten am IVB-Betriebshof sichten. Wird dann wohl ein neuer Bus sein.
Inntram-Forum -> Bus
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 24, 25, 26  Weiter  :| |:
Seite 25 von 26

Output generated using Printer-friendly Topic Mod.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group