Sammelthread Verlängerungen / Ausbau Linie 6
Beiträge zeigen von Nr.
bis Nr.    
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 52, 53, 54 ... 71, 72, 73  Weiter  :| |:
Inntram-Forum -> Tram / Stadtbahn

Beitrag Nr. 1041   |  Autor: Admiral   |  BeitragErstellt: 24.05.2020 06:29
    —
wenns daran nicht scheitert, umso besser...
Zuletzt bearbeitet von Admiral: 24.05.2020 06:34, insgesamt einmal bearbeitet

Beitrag Nr. 1042   |  Autor: Ingenieur   |  BeitragErstellt: 24.05.2020 10:48
    —
manni schrieb:
... wir haben es, wie wir es nun mit allem tun, von extern überprüfen lassen ...

Interessant. Da wird also (ich vermute für des Steuerzahlers Geld) ein Berater engagiert, der überprüft, ob die Leitung eines Unternehmens, das im Besitz der öffentlichen Hand ist, den Eigentümer nicht vielleicht falsch informiert.
Wenn man auf dieser Stufe des Vertrauens steht, warum tauscht man dann nicht die Unternehmensleitung bzw. die Verantwortlichen gegen Personen aus, welchen man vertraut bzw. vertrauen kann?
Und von einem sorgsamen Umgang mit Steuergeld kann man möglicherweise auch nicht sprechen ...

Beitrag Nr. 1043   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 24.05.2020 12:23
    —
Ingenieur, du kannst hier gerne was auch immer mutmaßen, dazu werde ich nichts sagen. Tatsache ist aber, dass auf die Weise, wie wir hier nun arbeiten, alte Probleme nicht nur im Zusammenhang mit der Linie 6 nun endlich ganz konkret gelöst und alte Fragen ein für alle Mal geklärt werden, ohne dass man zuerst auf einen großen Umbruch warten muss. Die Resultate dieses agilen Arbeitsansatzes sprechen für sich. Sei dir sicher: jeder Cent an Steuergeld wird sehr sorgsam eingesetzt.

Beitrag Nr. 1044   |  Autor: Admiral   |  BeitragErstellt: 24.05.2020 19:05
    —
mich tät einfach nur die begründung außer "betriebliche notwendigkeit" dafür interessieren, zu der der consulter gekommen ist bei den weichen...

Beitrag Nr. 1045   |  Autor: HagerStadt / Stadtteil:
Lans
   |  BeitragErstellt: 25.05.2020 17:35
    —
Nach wie vor ist die IVB nicht fähig, einen lesbaren Aushangfahrplan zu erstellen. Bei b) steht schwarz auf weiß: "Montag bis Freitag , wenn schulfreier Werktag in Tirol", bei c) "nur montags bis freitags an schulfreien Tagen vom 02.05. - 30.09." Fuhr heute mehrfach auf dieser Strecke.
Hier herrscht völlige Beratungsresistenz!

Zuletzt bearbeitet von Hager: 25.05.2020 17:57, insgesamt einmal bearbeitet

Beitrag Nr. 1046   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 26.05.2020 11:00
    —
Hager schrieb:
Nach wie vor ist die IVB nicht fähig, einen lesbaren Aushangfahrplan zu erstellen. Bei b) steht schwarz auf weiß: "Montag bis Freitag , wenn schulfreier Werktag in Tirol", bei c) "nur montags bis freitags an schulfreien Tagen vom 02.05. - 30.09." Fuhr heute mehrfach auf dieser Strecke.
Hier herrscht völlige Beratungsresistenz!


Bringt aber relativ wenig, das hier zu posten. Wende dich am besten direkt an die IVB, dann wird es wohl behoben werden.

Beitrag Nr. 1047   |  Autor: Admiral   |  BeitragErstellt: 26.05.2020 19:17
    —
also hat die politik kein interesse daran, zu schauen, dass fehler ausgebügelt werden? einfach geld reinkippen und am ende wird schon was rauskommen?

Beitrag Nr. 1048   |  Autor: IBKBusStadt / Stadtteil:
Innsbruck
   |  BeitragErstellt: 27.05.2020 10:30
    —
Admiral schrieb:
also hat die politik kein interesse daran, zu schauen, dass fehler ausgebügelt werden? einfach geld reinkippen und am ende wird schon was rauskommen?

Ohne hier Partei ergreifen zu wollen, aber warum fragst du nicht deine Parteifreunde, die sind schließlich auch in der Regierungskoalition. Das wär mal konstruktive Zusammenarbeit. niedermayr anbeten

Beitrag Nr. 1049   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 29.05.2020 17:13
    —
Admiral schrieb:
also hat die politik kein interesse daran, zu schauen, dass fehler ausgebügelt werden? einfach geld reinkippen und am ende wird schon was rauskommen?


Was bringt dich zu dieser Annahme? Glaubst du, die IVB lesen hier ständig mit und kümmern sich darum, sobald etwas gemeldet wird? Da muss ich dich leider enttäuschen.

Beitrag Nr. 1050   |  Autor: IVB-OpferStadt / Stadtteil:
Saggen
   |  BeitragErstellt: 30.05.2020 14:16
    —
Immerhin soll die Igler jetzt beworben werden, wenn man der TT glauben darf. Der entsprechende Stadtpolitiker, dessen Namen zu erwähnen hier wohl politisch nicht korrekt ist, möchte dafür sogar eigenes Geld verwenden. Bin gespannt, ob dann mehr als ein paar ältere Damen am Wochenende damit fahren werden.
Meine eigene Erfahrung war bisher meist die einer ganz privaten Partie, der Fahrer und ich und sonst niemand.

Beitrag Nr. 1051   |  Autor: HagerStadt / Stadtteil:
Lans
   |  BeitragErstellt: 30.05.2020 15:25
    —
Entweder man bindet die Igler in die 1er ein oder man lässt es. Der Erfolgt vieler Linien in den letzten 20 Jahren waren ihre Durchbindung (=, R, J, F, C wenn auch in einen anderen Stadtteil). Das integrierte Durchbinden kostet gleich viel wie das Herumstehen an Bergisel, hat aber ungleich höhere Attraktivität für den Fahrgast. Umsteigen heißt immer Stress und / oder Zeitverlust. Für die meisten Nutzer der Igler zweimal, nämlich 6/1 und dann Weiterführung 1/F, 1/2, 1/5, nur um die wichtigsten zu benennen.

Beitrag Nr. 1052   |  Autor: IBKBusStadt / Stadtteil:
Innsbruck
   |  BeitragErstellt: 30.05.2020 15:31
    —
Eine Sichtbarkeit in der Stadt ist nicht unwesentlich. Es gibt genügend Leute die mit dem 501 nach Hall fahren weil das einfach auf den Smartinfos und Bussen so angezeigt wird. Und das sehen die Leute. Es gäbe ja noch genug schnellere Optionen, aber die sind nicht sofort für Unwissende sichtbar.

Beitrag Nr. 1053   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 01.06.2020 21:50
    —
Ich weiß nicht, wer (von der Opposition?) da gerade wieder politisches Kleingeld zu machen versucht resp. wen "IVB-Opfer" meint, aber er oder sie kann sich diese Aktion sparen, da kümmern sich schon andere darum. (Vielleicht weiß ich es nach dem kommenden Medienberichte-Update.)

An Hager gerichtet; ich wiederhole auch gern, dass hier im Forum niemand mehr die Einbindung der 6er in die 1er fordern muss, weil es dafür längst einen politischen Konsens gibt und ich selber an der Umsetzung arbeite.

Beitrag Nr. 1054   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 01.06.2020 23:31
    —
manni schrieb:
Ich weiß nicht, wer (von der Opposition?) da gerade wieder politisches Kleingeld zu machen versucht resp. wen "IVB-Opfer" meint, aber er oder sie kann sich diese Aktion sparen, da kümmern sich schon andere darum. (Vielleicht weiß ich es nach dem kommenden Medienberichte-Update.)


Ich habe den TT-Artikel jetzt gesehen. GR Lucas Krackl (der verkehrspolitisch eher zu den Guten gehört) weiß natürlich, dass wir daran arbeiten. Diese Äußerung ist daher genau wie vermutet "politisches Kleingeldmachen". Er will damit den Eindruck erwecken, dass er bzw. FI uns wachrütteln wollen würden. Ein reines Schauspiel.
Seinen Namen darf man hier übrigens gern nennen. FI ist ja schließlich ein Koalitionspartner. Man darf auch die FPÖ oder den gerade vergangenen Freitag wegen öffentlichen Gutheißens einer Straftat (nicht rechtskräftig) verurteilten Depaoli vom "Rechten Innsbruck" hier beim Namen nennen; diese Leute und ihre Aussagen nehm' ich halt nicht ernst.

Beitrag Nr. 1055   |  Autor: HagerStadt / Stadtteil:
Lans
   |  BeitragErstellt: 03.06.2020 08:18
    —
manni schrieb:
An Hager gerichtet; ich wiederhole auch gern, dass hier im Forum niemand mehr die Einbindung der 6er in die 1er fordern muss, weil es dafür längst einen politischen Konsens gibt und ich selber an der Umsetzung arbeite.


Ich wollte damit klar stellen, dass mit der Durchbindung viel mehr Potenzial entsteht. Ich hoffe, das gilt auch für den Frühzug. Ich würde dann eher die 6er nehmen, gemütlich die Zeitung lesen und die Fahrzeit zur Arbeit sinnvoll nutzen können. Sonst versitze ich die Zeit halt Daheim.

Zuletzt bearbeitet von Linie O: 03.06.2020 17:05, insgesamt einmal bearbeitet
Zuletzt bearbeitet von Hager: 03.06.2020 08:19, insgesamt einmal bearbeitet

Beitrag Nr. 1056   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 03.06.2020 16:09
    —
Hager schrieb:

Ich wollte damit klar stellen, dass mit der Durchbindung viel mehr Potenzial entsteht. Ich hoffe, das gilt auch für den Frühzug. Ich würde dann eher die 6er nehmen, gemütlich die Zeitung lesen und die Fahrzeit zur Arbeit sinnvoll nutzen können. Sonst versitze ich die Zeit halt Daheim.


Das kriegen wir hin!

Abgesehen davon: die noch nicht ganz korrekten Fahrplanaushänge an der 6er werden kommende Woche ersetzt.

Beitrag Nr. 1057   |  Autor: IVB-OpferStadt / Stadtteil:
Saggen
   |  BeitragErstellt: 03.06.2020 22:39
    —
manni schrieb:

Ich habe den TT-Artikel jetzt gesehen. GR Lucas Krackl (der verkehrspolitisch eher zu den Guten gehört) weiß natürlich, dass wir daran arbeiten. Diese Äußerung ist daher genau wie vermutet "politisches Kleingeldmachen". Er will damit den Eindruck erwecken, dass er bzw. FI uns wachrütteln wollen würden. Ein reines Schauspiel.
Seinen Namen darf man hier übrigens gern nennen. FI ist ja schließlich ein Koalitionspartner. Man darf auch die FPÖ oder den gerade vergangenen Freitag wegen öffentlichen Gutheißens einer Straftat (nicht rechtskräftig) verurteilten Depaoli vom "Rechten Innsbruck" hier beim Namen nennen; diese Leute und ihre Aussagen nehm' ich halt nicht ernst.


Nein, der Herr GR Krackl ist es nicht, und der Herr GR Depaoli (dessen Liste nicht "Rechtes Innsbruck" heißt, sondern "Gerechtes Innsbruck") ist es auch nicht. Eventuell könnte man im sehr geschätzten Pressespiegel die TT vom Donnerstag, 28.5.20, Seite 13 rechts ergänzen, dort steht er nämlich.
Ich finde es bemerkenswert und bedauerlich, dass von Seite der Grünen darauf vergessen wurde, die wiederauferstandene Igler zu bewerben. Ein kleines Eventerl hätte da sicher nicht geschadet und dem selbsternannten Retter der Igler (s.o.) sicher nicht geschmeckt.

Bezüglich der Durchbindung der Igler in die Stadt möchte ich auf das Positionspapier der Grünen verweisen, das hier sicher bekannt ist. Es enthält in der mit vorliegenden Rev. 1 im Anhang A eine Liste der bisher versuchten und allesamt gescheiterten Maßnahmen, u.a. der Einbindung in die Linie 1 im Jahr 1987. Daran hat sich seither nur insofern etwas geändert, als jetzt der J-Bus untertags im 10-Minutenintervall fährt und im IVB-Onlinefahrplan durchwegs als die erste und schnellste Verbindung in Richtung Igls aufscheint (im Falle meines Experiments die Haltestelle Lansersee). Erst ab der Station Westbahnhof Richtung stadtauswärts scheint auch die Linie 6 auf. Selbst von der Haltestelle Franz-Fischer-Straße wird nur die Verbindung mit dem J angeboten.

Wenn man die Frequenz erhöhen will, muß man sie zweifelsohne nicht nur massiv bewerben, sondern vor allem auch sicherstellen, dass man sie von den Wohngebieten der Stadt in einer Zeit erreichen kann, die mit dem J-Bus oder dem eigenen Auto konkurrenzfähig ist. Das wurde jedenfalls bis jetzt verabsäumt.

Beitrag Nr. 1058   |  Autor: Pangur Bán   |  BeitragErstellt: 04.06.2020 09:00
    —
manni schrieb:
Hager schrieb:
Nach wie vor ist die IVB nicht fähig, einen lesbaren Aushangfahrplan zu erstellen. Bei b) steht schwarz auf weiß: "Montag bis Freitag , wenn schulfreier Werktag in Tirol", bei c) "nur montags bis freitags an schulfreien Tagen vom 02.05. - 30.09." Fuhr heute mehrfach auf dieser Strecke.
Hier herrscht völlige Beratungsresistenz!


Bringt aber relativ wenig, das hier zu posten. Wende dich am besten direkt an die IVB, dann wird es wohl behoben werden.


Aha, eine neue Regel. Kritik an der IVB nicht mehr ins Forum. Es sei denn sie kommt von Manni selbst. Wofür ist dieses Forum überhaupt gut, wenn solche Anmerkungen nicht erlaubt sind?

Beitrag Nr. 1059   |  Autor: lechStadt / Stadtteil:
Innsbruck Wilten
   |  BeitragErstellt: 04.06.2020 09:09
    —
Pangur Bán schrieb:
manni schrieb:
Bringt aber relativ wenig, das hier zu posten. Wende dich am besten direkt an die IVB, dann wird es wohl behoben werden.


Aha, eine neue Regel. Kritik an der IVB nicht mehr ins Forum. Es sei denn sie kommt von Manni selbst. Wofür ist dieses Forum überhaupt gut, wenn solche Anmerkungen nicht erlaubt sind?

Was sollen diese Fake News? Ein Kommentar und ein Tip sind keine Regeln oder Verbote!!

Vielleicht sollten wir solche Fake News wie Deine Meldung verbieten zwinkern

Beitrag Nr. 1060   |  Autor: Admiral   |  BeitragErstellt: 04.06.2020 17:59
    —
könnte man evtl wieder zum kernthema bevor gesperrt und zensiert wird?

volksfest ist evtl in der aktuellen zeit nicht ideal bei der bahneröffnung... es in der politik etwas mehr zu zelebrieren, so dass nicht nur randnotizen in der zeitung stehen, wäre allerdings sicher kein fehler gewesen.
und auch wenn lukas hier keine aussage trifft, die gegen die bahn steht, ist diese sicher kein schauspiel, sondern deckt sich einfach mit der meinung vieler (auch hier herinnen)... wenn der rumpfbetrieb der igler nicht angenommen wird, kann man auch wieder gleich dagegen argumentieren beginnen... insbesondere wenn auf anderen linien wirklich ein kuschelmodus herrscht und die bahn luft austauscht, wird das ein gewisses unverständnis auslösen bei der breiten masse...
und das ist weder verschwörungstheorie noch sonst was, sondern nichtalternative fakten zusammen summiert und eine meinung daraus gebildet. und ich hoffe, dass zumindest meinungen noch zugelassen werden.

Inntram-Forum -> Tram / Stadtbahn
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 52, 53, 54 ... 71, 72, 73  Weiter  :| |:
Seite 53 von 73

Output generated using Printer-friendly Topic Mod.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group