Fotos/Videos - Sammelthread (Schnappschüsse)
Beiträge zeigen von Nr.
bis Nr.    
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 61, 62, 63  Weiter  :| |:
Inntram-Forum -> Tram / Stadtbahn

Beitrag Nr. 41   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 18.11.2007 00:57
    —
Schöne Bilder, Martin... danke! Sind derzeit wenig Fahrgäste zu verzeichnen? Ich gebe zu, mich zieht's eigentlich nur im Sommer da rauf, meine 6er-Fahrten im Winter kann ich normalerweise an einer halben Hand abzählen.

Beitrag Nr. 42   |  Autor: sLAnZk   |  BeitragErstellt: 18.11.2007 18:13
    —
Gerade im Winter hat die Igler einen enormen Reiz besonders für Nicht-Pendler... der frische Schnee im stillen Wald, der gelegentlich in eiskalten Schleiern von den Bäumen rieselt, die gelegentlichen Sonnenstrahlen durch die Bäume, und dann der scharfe Kontrast, wenn man zum Mühlsee kommt, das strahlende Weiß der Ebenen (deren Mühen einem die Bahn abnimmt), das winterliche Licht und zuletzt das stille Dorf Igls an seinem östlichen Ende, mit dem dortigen Bahnhof mit dem klassischen Antlitz.

Eigentlich ist die Igler ganzjährig interessant und daher auch ganzjährig in Betrieb. Eine super Sache wäre zB eine Standseilbahn zwischen dem Bahnhof Igls, der Patscherkofelbahn, einer neuen Wohnsiedlung im Wald, sagen wir Nähe Gletschermühle und der Sesselbahntalstation beim Quellengrund. Der Hügelbereich zwischen Bhf. Igls und der Patscherkofelbahn müßte unterirdisch gequert werden, vor der Patscherkofelbahn Haltestelle mit oberirdischer Querung der Badhausgasse, dann oberirdisch weiter (noch ein Tunnel unter dem Parkplatz, dann Ausweiche auf der Wiese, dann Station Gletschermühle und zuletzt Endstation bei der Schilift-Talstation.

Die Stationen sollten heißen: Igls-Bahnhof, Igls-Patscherkofelbahn, Gletschermühle und Franz Klammer. Die Siedlung bei der Gletschermühle braucht man auch nicht zu verwirklichen.

Beitrag Nr. 43   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 19.11.2007 11:51
    —
Das, was du beschreibst (mit dem Schnee), klingt zwar schön, ist aber doch eher die Ausnahme - normalerweise ist's im Winter die meiste Zeit nur kalt und verregnet, Schnee liegt vielleicht auf den Bergen, aber nicht am Paschberg.
Aber wenn das zutrifft, ist das sehenswert, siehe Martins Bilder; selbst gesehen hab' ich das ja auch schon, so wär's ja nicht. lachen

Beitrag Nr. 44   |  Autor: Steph   |  BeitragErstellt: 19.11.2007 13:26
    —
Martin schrieb:
und nicht nur (ohne das jetzt schmälern zu wollen) von einsamen Pendlern.


big grin Also sooo einsam fühl ich mich nicht big grin

Schöne Bilder!
Steph

Beitrag Nr. 45   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 19.11.2007 14:58
    —
Steph schrieb:

big grin Also sooo einsam fühl ich mich nicht big grin


Klar, da ist ja auch noch der Fahrer.



Mr. Green - das Original!

Beitrag Nr. 46   |  Autor: Steph   |  BeitragErstellt: 19.11.2007 18:20
    —
Wenn deine Aussage nur wirklich ein Witz sein würde...!

Beitrag Nr. 47   |  Autor: Steph   |  BeitragErstellt: 30.11.2007 21:44
    —
Sorry, wenn ich in diesem thread auch mal einen kurzen clip poste - mal etwas mit mehr Straßenbahn und weniger Bus big grin
Beschreibung braucht der clip eigentlich keine.


Link

Beitrag Nr. 48   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 01.12.2007 01:42
    —
Mei schee, danke lachen
Passt auch gut hier herein.

Beitrag Nr. 49   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 02.12.2007 23:35
    —
Um das Auge zwischendurch einmal mit etwas Ungewohntem zu erfreuen, hier zwei Schnappschüsse (sind solche, weil: beim 1. Bild ist der Bügel abgeschnitten, beim 2. ein Verkehrsschild in der Sichtachse) von unserem Parade-Exoten Nr. 60 vom 16.7.2005; hoffentlich ist er nun bald so weit, dass man ihn häufiger zu Gesicht bekommt. Die wack'ren Mannen des Museumsvereins arbeiten aber unablässig daran, es geht was weiter, seit heuer funktionieren schon auf einer Seite die mechanisch äußerst komplexen Falttüren, man darf sich also freuen.



Zuletzt bearbeitet von manni: 02.12.2007 23:36, insgesamt einmal bearbeitet

Beitrag Nr. 50   |  Autor: Obusfahrerin   |  BeitragErstellt: 02.12.2007 23:39
    —
[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]

Beitrag Nr. 51   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 02.12.2007 23:43
    —
Sehr erfreulich, danke für die Info!

Beitrag Nr. 52   |  Autor: sLAnZk   |  BeitragErstellt: 03.12.2007 23:27
    —
Mensch großartig, super, und super Bilder, Manni! Es ist einfach ein ästhetisch sehr überzeugendes Gerät.

Beitrag Nr. 53   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 05.12.2007 02:21
    —
So sah es letztens während der bombendrohungsbedingten Absperrung des Bereichs ums Hallenbad Amraser Straße in Amras aus:



Vielen Dank für das Bild an Werner Schröter vom Tiroler Bahnarchiv!

Zuletzt bearbeitet von manni: 05.12.2007 02:22, insgesamt 2 mal bearbeitet

Beitrag Nr. 54   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 07.12.2007 00:47
    —
Heut' abend stand Tw 76 am Hbf am STB-Gleis - aus mir unbekannten Gründen. Raphi hat mir dann erzählt, dass er ein wenig später die 3er im SEV fahren sah.
Und um 19:30 herum fuhren auch (noch) SEV-Busse auf der 3er, aber auch Straßenbahnen.




Beitrag Nr. 55   |  Autor: Steph   |  BeitragErstellt: 09.12.2007 23:37
    —
An diesen Anblick kann ich mich sicher gewöhnen... big grin
TW 83 auf der 6er, aufgenommen diesen Sommer.


Link

Beitrag Nr. 56   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 10.12.2007 01:18
    —
Bevor du dich daran gewöhnst, wird dieser Anblick allerdings leider schon wieder Geschichte sein.

Schönes Video jedenfalls, danke Steph, solche Videos sind auch sehr selten, auch wenn das mindestens ein Mal im Jahr vorkommt, macht sich kaum mal jemand die Mühe und filmt einen Hagi auf der 6er abseits der beiden Endstationen - leider. Dieses Manko sollten wir nächstes Jahr vielleicht beheben... lachen

Beitrag Nr. 57   |  Autor: Steph   |  BeitragErstellt: 10.12.2007 14:59
    —
Kommt wohl auf den Zeitraum drauf an, den du benötigst... Ein Jährchen ist ja wohl noch drin, oder?

Das Video wurde natürlich in der Zeit aufgenommen, als im Betriebshof Baustelle war. Hab ein paar andere clips mit TW 84.

Beitrag Nr. 58   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 10.12.2007 15:05
    —
Steph schrieb:
Kommt wohl auf den Zeitraum drauf an, den du benötigst... Ein Jährchen ist ja wohl noch drin, oder?


Kaum, es sei denn, die allerersten Flexis wandern sofort auf die STB; kann ich mir aber nicht vorstellen.
In ziemlich genau einem Jahr werden nur noch Flexis fahren. Es sei denn man braucht einstweilen noch einen Hagi wegen des sechsten Kurses auf der 3er, da wäre es dann fast logisch wenn der auf der 6er eingesetzt und die 3er komplett niederflurig betrieben wird.
Andererseits gibt es ja keine Lücke in den Liefertranchen - nach den 22 Flexis kommen sofort die 10 aus der Option. Man wird also den einen Wagen Mehrbedarf auch gleich abdecken können.

Der Hagi auf der 6er wird also maximal ca. ein halbes Jahr lang fahren, wenn überhaupt.

Beitrag Nr. 59   |  Autor: Steph   |  BeitragErstellt: 10.12.2007 15:09
    —
Ups... lachen
Naja, jedenfalls Zeit genug um zu dokumentieren bis die Kamera raucht.

Beitrag Nr. 60   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 24.12.2007 03:05
    —
Auch wenn uns der Weihnachtsmann dieses Jahr die Sperre des MTS-Nord-Gleises gebracht hat, in den folgenden Jahren wird er's wieder gut machen.
Deshalb wünsche ich der geschätzten Userschaft mit diesem letzten Winterbild der L3 bei der Annasäule...



...frohe Weihnachten allerseits!

Inntram-Forum -> Tram / Stadtbahn
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 61, 62, 63  Weiter  :| |:
Seite 3 von 63

Output generated using Printer-friendly Topic Mod.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group