Fotos/Videos - Sammelthread (Schnappschüsse)
Beiträge zeigen von Nr.
bis Nr.    
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 57, 58, 59 ... 61, 62, 63  Weiter  :| |:
Inntram-Forum -> Tram / Stadtbahn

Beitrag Nr. 1141   |  Autor: Linie 4206Stadt / Stadtteil:
Nassereith
   |  BeitragErstellt: 18.06.2018 14:26
    —
Ein tolles und langes Video aus Arad! Die ein oder andere Straßenbahn ist selbst mir noch bekannt vorgekommen. big grin


Link

Zuletzt bearbeitet von Linie 4206: 18.06.2018 14:26, insgesamt einmal bearbeitet

Beitrag Nr. 1142   |  Autor: Walter4041   |  BeitragErstellt: 23.06.2018 11:27
    —
Am vergangenen Wochenende gab es in Graz eine bemerkenswerte Fotosonderfahrt mit Tw 22 (Bj.1899) und Tw 121 (Bj.1909). Hier zwei Bilder von der Nachtfahrt:






Danke an das Organisations-Team des TMG! big grin

Beitrag Nr. 1143   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 05.01.2019 21:50
    —
Neulich (heute) im Bahnhof Nockhofweg:


Link

Beitrag Nr. 1144   |  Autor: Martin   |  BeitragErstellt: 06.01.2019 20:04
    —
Toller Film, aber mit den 2cm Schnee heute auf der eingestellten Igler wär das Bürstchen wohl überfordert gewesen. (vgl. http://forum.strassenbahn.tk/viewtopic.php?p=110352#110352)
Zuletzt bearbeitet von Martin: 06.01.2019 20:21, insgesamt 3 mal bearbeitet

Beitrag Nr. 1145   |  Autor: Admiral   |  BeitragErstellt: 06.01.2019 20:13
    —
no sauber... bringt sich das ding doch was big grin erste mal dass ich das in betrieb sehe, hat mich ja gewundert dass der 2er keine kalten räder bekommen hat wieder big grin

Beitrag Nr. 1146   |  Autor: Martin   |  BeitragErstellt: 20.02.2019 00:00
    —
Soviel frustrierendes verlangt nach Eindrücken, die einen wieder versöhnen.
Suchbild


Wenn ich da gleich genauer geschaut hätte:Ausschnitt zu Suchbild



Lans-Lansersee



Damit Heinrich Heine http://gutenberg.spiegel.de/buch/werke-band-3-368/45 doch nicht recht hat.

Beitrag Nr. 1147   |  Autor: lechStadt / Stadtteil:
Innsbruck Wilten
   |  BeitragErstellt: 10.03.2019 15:56
    —
Man sieht auf dem Bild zwar keine Tram-Schienen, aber es passt wohl trotzdem am besten hierher:

Vermutlich gestern abend wurde die Osthälfte des Kernstücks der Fritz-Konzert-Brücke demontiert:


Das ausgehobene Stück samt "Griffen" für die Kräne liegt in 2 Stücken nördlich des Lochs auf der Fahrbahn.

Das Bild kann gerne für eine Galerie verwendet werden.

Thread zu der Baustelle hab' ich keinen gefunden, falls ich blind war gerne dorthin oder in einen neuen verschieben.

Beitrag Nr. 1148   |  Autor: Martin   |  BeitragErstellt: 10.03.2019 23:49
    —
Wann wurd das Teil rausgehoben? Das muss ein Schauspiel gewesen sein!
Natürlich interessant - auch ohne Tram....



Trotzdem:

Zum Ausgleich eine Tram.

Beitrag Nr. 1149   |  Autor: lechStadt / Stadtteil:
Innsbruck Wilten
   |  BeitragErstellt: 11.03.2019 00:00
    —
Martin schrieb:
Wann wurd das Teil rausgehoben?


Ich hatte vor ca. 10 Tagen das https://twitter.com/IbkinfoAt/status/1101098466502156295 gesehen wo die folgende Meldung verlinkt ist: https://www.ibkinfo.at/sanierung-fritz-konzert-bruecke

Leider ohne Details, aber die "Totalsperren" werden wohl die Aus- und Ein-Hebe-Aktionen sein, und die Trams waren ja gestern abend im SEV?

Beitrag Nr. 1150   |  Autor: Martin   |  BeitragErstellt: 24.03.2019 21:52
    —

Ein Böcklin ( https://www.kunstkopie.de/a/arnold-boecklin/das-schweigen-des-waldes.html ) odere ein Magritte ( https://moon5.files.wordpress.com/2010/12/magritte_the-blank-cheque.jpg ) ist es nicht - aber immerhin.

Zuletzt bearbeitet von Martin: 24.03.2019 21:56, insgesamt 2 mal bearbeitet

Beitrag Nr. 1151   |  Autor: sLAnZk   |  BeitragErstellt: 28.03.2019 20:14
    —
.. sehr wohl zu sehen ist allerdings ein Zweiwege-Einhorn im Wald, das sehr gelungen abgebildet ist. Also keine falsche Bescheidenheit!

Beitrag Nr. 1152   |  Autor: itsme   |  BeitragErstellt: 31.03.2019 22:47
    —
Jetzt bekommen die Tram's extra Rückspiegel dazu

Beitrag Nr. 1153   |  Autor: Martin   |  BeitragErstellt: 01.04.2019 20:46
    —
big grin

Beitrag Nr. 1154   |  Autor: lechStadt / Stadtteil:
Innsbruck Wilten
   |  BeitragErstellt: 03.04.2019 23:46
    —
Imzuge der Kanal-Erneuerungen im Saggen musste vor ein paar Tagen auch der Gleisbogen zwischen Tram-Endhaltestelle Mühlauer-Brücke und Conradstr. angesägt werden.

Heute hab' ich entdeckt dass der gleich ganz neu gemacht wird:



Hab' die Bilder bei Bedarf auch noch 4x so hoch aufgelöst.

Beitrag Nr. 1155   |  Autor: thmmax   |  BeitragErstellt: 04.04.2019 00:32
    —
Etwas OT, aber passend zu lech's Bildern (und glaube es gibt keinen eigenen Thread?): wieso wird im Zuge der Bauarbeiten um die Mühlauer Brücke eigentlich nicht gleich der ganze Bereich umgestaltet? Das Umsteigen in jede Richtung ist hier immer besonders mühsam...insbesondere denke ich, dass ein Tram/Bus-Knotenpunkt hier wirklich Sinn machen würde (bisher ist z.B. das Umsteigen von Bus auf Tram stadteinwärts über die zig Ampeln und Fahrspuren jedes Mal eine Qual, der ganze Bereich für Fußgänger ein Alptraum)...

Edit: aufgrund des übermäßigen Platzangebots würde sich z.B. eine gebündelte Haltestelle im Bereich des grünen Spitzes zwischen Bushaltestelle stadtauswärts und Tramhaltestelle (wo sich derzeit irgendwelche Kunstfiguren befinden) anbieten – wäre nicht nur für die zahlreichen Schüler dort eine entschärfte Situation...

Zuletzt bearbeitet von thmmax: 04.04.2019 00:37, insgesamt einmal bearbeitet

Beitrag Nr. 1156   |  Autor: Martin   |  BeitragErstellt: 14.04.2019 13:06
    —

Das Verkehrsmanagement der Stadt Innsbruck hat sich schon mal neue Geschwindigkeitsschilder für die Tram ausgedacht.

Beitrag Nr. 1157   |  Autor: krisu   |  BeitragErstellt: 14.04.2019 22:19
    —
Aha, so spaziert noch jemamd zweites regelmässig(?) den praktischen
Trampelpfad entlang rostiger Schienen vom Bergisel ueber die
Autobahnbruecke, unten entlang des Paschbergviaduckts und durch die Unterfuehrung unter der Jgler Strasse? zwinkern

Denn obige Metallschnecke fand ich irgendwo im Dreck liegend, und

stellte sie dann an der Tramtrasse auf.
Schoen dass sie noch da ist. Was nur folgerichtig ist, denn das Entfernen von Eisenbahnbetrieblicher Beschilderungen (hier: vMax Stadtgebiet Innsbruck) ist bekanntermaßen unter Strafe verboten.

Beitrag Nr. 1158   |  Autor: Martin   |  BeitragErstellt: 16.04.2019 20:54
    —
@Krisu
Nett das du das gemacht hast. Macht sich gut. big grin

Beitrag Nr. 1159   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 09.05.2019 16:01
    —
thmmax schrieb:
Etwas OT, aber passend zu lech's Bildern (und glaube es gibt keinen eigenen Thread?): wieso wird im Zuge der Bauarbeiten um die Mühlauer Brücke eigentlich nicht gleich der ganze Bereich umgestaltet? Das Umsteigen in jede Richtung ist hier immer besonders mühsam...insbesondere denke ich, dass ein Tram/Bus-Knotenpunkt hier wirklich Sinn machen würde (bisher ist z.B. das Umsteigen von Bus auf Tram stadteinwärts über die zig Ampeln und Fahrspuren jedes Mal eine Qual, der ganze Bereich für Fußgänger ein Alptraum)...

Edit: aufgrund des übermäßigen Platzangebots würde sich z.B. eine gebündelte Haltestelle im Bereich des grünen Spitzes zwischen Bushaltestelle stadtauswärts und Tramhaltestelle (wo sich derzeit irgendwelche Kunstfiguren befinden) anbieten – wäre nicht nur für die zahlreichen Schüler dort eine entschärfte Situation...


Eine Umgestaltung des gesamten Knotens mit Berücksichtigung des Radverkehrs und der Funktion als öV-Verknüpfungspunkt ist unter Federführung des Landes (Landesstraße!) vorgesehen. Derzeit laufen nur Leitungsverlegungen.

Beitrag Nr. 1160   |  Autor: IBKBusStadt / Stadtteil:
Innsbruck
   |  BeitragErstellt: 11.05.2019 15:44
    —
manni schrieb:


Eine Umgestaltung des gesamten Knotens mit Berücksichtigung des Radverkehrs und der Funktion als öV-Verknüpfungspunkt ist unter Federführung des Landes (Landesstraße!) vorgesehen. Derzeit laufen nur Leitungsverlegungen.


Ja, und? Wann wird das passieren? Und warum ist man nicht im stande das zeitgleich zu machen?

Kommt dann mit der "Umgestaltung" auch eine Busspur auf der Haller Straße stadteinwärts wie vor einiger Zeit mal im zuge von den Pförtnerampeln angepriesen wurde?

Inntram-Forum -> Tram / Stadtbahn
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 57, 58, 59 ... 61, 62, 63  Weiter  :| |:
Seite 58 von 63

Output generated using Printer-friendly Topic Mod.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group