Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Tram / Stadtbahn Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: "Verbleib" der für 2015 angekündigten Baustellen  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
anxi
Temporär gesperrter User



Alter: 34

Dabei seit:
09.09.2014




Goldene Weichen des Users:
43

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #99845 BeitragErstellt: 22.04.2015 12:06
"Verbleib" der für 2015 angekündigten Baustellen
Antworten mit Zitat Absenden
 
Frage an die Gemeinschaft:
Es gab vor ca. 1-2 Jahren auf der IVB Seite eine Graphik - angelehnt an ein Gantt-Diagramm - aus der hervor ging, welche Baustellen in welchen Jahren tragend werden (siehe zB 2. Tram-magazin). In der Version, die ich mir vor geraumer Zeit ausgedruckt habe, finden sich Baustellen für das aktuelle Jahr, die meiner Kenntnis nach aber (noch) nicht begannen.
Als Beispiel denke ich an die Amraser- oder die Reichenauerstraße oder aber auch die 2. Reichenauer Brücke, welche bisher noch nicht gestartet bzw. mir nicht aufgefallen sind.

Deshalb stelle ich die Frage an Kundige unter euch, was denn mit diesen Baustufen geschah.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Bazora61
FahrdienstleiterIn



Alter: 32

Dabei seit:
21.01.2013


Stadt / Stadtteil:
Dreiheiligen

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
70

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #99846 BeitragErstellt: 22.04.2015 17:19
Antworten mit Zitat Absenden
 
Beide dieser Baustellen beginnen erst im Laufe dieses Jahres.

Zur zweiten Grenoblerbrücke:
Diese kann nur in der Niederwasserperiode am Inn gebaut werden, das ist im Winter. Somit beginnen die Bauarbeiten wahrscheinlich im Herbst. Dies kann im Regionalbahn-Magazin vom Dezember nachgelesen werden.

In der Reichenauerstraße beginnt die Baustelle lt. Regionalbahn-Magazin im Juli und dauert bis Jahresende an. Dort werden zwischen Radetzkystraße und Pauluskirche die Fernwärmeleitungen verlegt.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
anxi
Temporär gesperrter User



Alter: 34

Dabei seit:
09.09.2014




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
43

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #99847 BeitragErstellt: 23.04.2015 05:22
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ahh... So ist das also. Das mit der Brücke leuchtet auch ein lachen

Dann muss ich aber bemängeln, dass sich hier die ivb-Seite etwas widerspricht bzw. die Bauabschnitte noch keine Informationen enthalten.

Noch eine Kleinigkeit zur Reichenauerstr.: War dort die Baustelle im Herbst irgendwie mit dem Tramausbau zusammenhängend?
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Bazora61
FahrdienstleiterIn



Alter: 32

Dabei seit:
21.01.2013


Stadt / Stadtteil:
Dreiheiligen

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
70

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #99851 BeitragErstellt: 23.04.2015 12:45
Antworten mit Zitat Absenden
 
Bei diesen Bauarbeiten letzten Herbst wurden ebenfalls Fernwärmeleitungen der IKB verlegt. Ich überlasse dir die Beurteilung ob das mit dem Straßenbahnausbau zusammenhängt.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Tram / Stadtbahn Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 1 von 1
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Wichtig: Nominierungen zum User-Foto des Jahre... manni 4er-Cafe 0 10.12.2015 22:26 Letzter Beitrag
manni
Keine neuen Beiträge Verbleib verkaufter IVB-Busse manni Bus 559 21.07.2023 13:37 Letzter Beitrag
Steph
Keine neuen Beiträge Weiterer Verbleib von Bielefelder DÜWAGs Peter021 Tram / Stadtbahn 5 18.11.2009 14:18 Letzter Beitrag
Peter021
Keine neuen Beiträge Verbleib der Ex-Innsbrucker O-Busse d... manni O-Bus 4 31.12.2021 07:42 Letzter Beitrag
Admiral
Keine neuen Beiträge Baustellen 2012 patler Verkehrspolitik und Stadtentwicklung 7 17.05.2012 16:25 Letzter Beitrag
patler


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com