Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Tram / Stadtbahn Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: -1
Thread-Bewertung: 

Thema: maßnahmen im interesse von leuten mit handicap: gestaltung d  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
Obusfahrerin
Gast










Deine Goldenen Weichen:
-24

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #8111 BeitragErstellt: 06.03.2005 12:55
Antworten mit Zitat Absenden
 
[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]
 
Nach oben
Heli
VerkehrsministerIn



Alter: 51

Dabei seit:
04.02.2004




Goldene Weichen des Users:
141

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #8114 BeitragErstellt: 06.03.2005 13:09
Antworten mit Zitat Absenden
 
Sei nit so streng, mit 40 hast Du dann auch schon das eine oder andere Zipperlein



 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 67

Dabei seit:
01.04.2004




Goldene Weichen des Users:
235

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #8290 BeitragErstellt: 17.03.2005 22:10
Antworten mit Zitat Absenden
 

mit 40 hast Du dann auch schon das eine oder andere Zipperlein
ja das ist ja das problem... und mit der weiter laufenden zeit wirds dann noch weitaus schlechter -> aber vielleicht kann man wirklich nichts tun außer dem, was wir schon aufgelistet haben...

was dort noch fehlt ist die optimale federung und fahrweise... in diesem sinne sind also die 100% niederflur nicht hundertprozentig im interesse der leute mit handicap.





______________________

 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 67

Dabei seit:
01.04.2004




Goldene Weichen des Users:
235

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #10179 BeitragErstellt: 16.09.2005 17:12
Antworten mit Zitat Absenden
 
unlängst war der sLAnZk auf Rekognoszierungsfahrt in Ostösterreich... und er hat das weitaus am besten lesbare Liniensignal gesehen, das es geben kann... Kurz- oder Weitsichtig, sonstige recht verbreitete Augenprobleme: diese Besteckung sieht fast jeder gut und kann sie ohne Hilfe erkennen - und es ist wirklich eine Besteckung!

Wiener BESTECKUNG!

(Bild auf dem server von www.bahnphoto.ch)

Vergeßt das Broseband, vergeßt die grünen Punkte.



(Editiert von sLAnZk am 16.09.2005 18:18)





______________________

 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Obusfahrerin
Gast










Deine Goldenen Weichen:
-24

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #10180 BeitragErstellt: 16.09.2005 17:53
Antworten mit Zitat Absenden
 
[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]
 
Nach oben
Tramtiger
VerkehrsministerIn



Alter: 124

Dabei seit:
29.03.2004


Stadt / Stadtteil:
IBK - Amras

Goldene Weichen des Users:
174

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #10182 BeitragErstellt: 16.09.2005 22:33
Antworten mit Zitat Absenden
 

Quote:

und er hat das weitaus am besten lesbare Liniensignal gesehen, das es geben kann... Kurz- oder Weitsichtig, sonstige recht verbreitete Augenprobleme: diese Besteckung sieht fast jeder gut und kann sie ohne Hilfe erkennen - und es ist wirklich eine Besteckung!




und da stimm' ich 100%ig zu!!!!!!! Aber das macht doch einige Arbeit! In Wien gibt es halt viele Remisen, gleichmässig über die ganze Stadt verteilt und von dort werden nur einige wenige Linien betreut..... nicht so wie in Innsbruck, wo alle (beiden) Linien von einer Remise aus bedient werden............ Ich hoffe Ihr versteht die Ironie.....

OK, die "Wiener Signale" sind nicht mehr Stand der Techink des 21. Jahrhunderts, aber ...... Sollte die moderne Technik nicht glechermassen gut lesbare Symbole darstellen können? So schlecht hab ich die Borsebänder nicht in Erinnerung! Bei Tag war die Schrift immer klar und deutlich zu lesen, auch wenn, wie aus den Medien zu erfahren war, viele unserer Mitbewohner nicht lesen können... Aber dann ist's ja ohnedies egal... Analphabethen müssen dann Autofahren, da, zumindest bei uns, Verkehrzeichen Bilder zeigen und Analphabethismus ja nicht gleichzeitig Farbenblindheit bedeutet muss...

Ich versteig mich schon wieder in zynischen Äusserungen .... Sorry ...

Ich finde, dass die Linienangaben bei uns, besonders bei den Lohnern, sehr gut lesbar sind. Bei den Bifis hab ich da, besonders in der Nacht, eine etwas andere Meinung. Aber das ist ganz subjektiv! Was meint Ihr dazu?


 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 67

Dabei seit:
01.04.2004




Goldene Weichen des Users:
235

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #10183 BeitragErstellt: 16.09.2005 22:50
Antworten mit Zitat Absenden
 

ich glaube, daß es wichtig ist, noch vor der endgültigen bestellung festzulegen, wie das alles ausschauen soll, daß es eine richtige glocke geben muß, die besteckung usf.. ich habe in wien gesehen, daß die ÜLFe genauso diese grünen Punkte haben, das darf in Innsbruck nicht passieren, wir brauchen das optimale system, welche art wagen wir auch immer bekommen.

zum remisenproblem: in innsbruck gibt es genau vier linien, 1, 3, 6 und die stubaier, wobei abzusehen ist, daß manche wagen sicherlich nicht auf der stubaier fahren werden, womit sich die sache auf drei linien beschränkt. wenn ich annehme, daß die neue haller noch dazukommt, so werden es fünf sein, und weiter angenommen, ich habe vorn und hinten je ein signal, das wie in wien aus je zwei scheiben besteht, und ich wolle unterwegs auf anweisung des fahrdienstleiters umstecken können. dann muß ich je zehn solcher blechscheiben mitnehmen, die werden irgendwo in einem kasten unter einem der sitze gelagert, sodaß der fahrer nach hinten gehen und die dinger mit einem ebenfalls irgendwo im wagen gelagerten stab von den dimensionen eines schlichten besenstiels wechseln kann.

in wirklichkeit geht es hier nur um die linien 1, 3 und 6, weil die vierer ebenso eigene wagen bekommt wie die stubaier, wodurch sich die sache auf je sechs, das sind 18 scheiben insgesamt, reduziert. es ist völlig unproblematisch, das mitzunehmen.

zum beispiel aus der museumsremise will ich sagen, daß die dimensionen des einsers auf der tafel nicht optimal sind, natürlich ist mir dieses signal aufgefallen, aber die wiener dimensionen sind doch um einiges wuchtiger, stabiler. das ist ein system, das man für die neuen wagen übernehmen sollte, natürlich wird ein lieferant ohne problem auf solche anforderungen eingehen, keine frage.






______________________

 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Wolfgang
VerkehrsstadträtIn



Alter: 123

Dabei seit:
17.05.2004




Goldene Weichen des Users:
34

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #10184 BeitragErstellt: 17.09.2005 11:32
Antworten mit Zitat Absenden
 
Wir hatten zwar schon hier eine Diskussion über zu leise Haltestellenansagen aber ich möchte es der Vollständigkeit halber doch auch noch hier erwähnen, auch wenn es nicht nur "Leute mit Handicap" betrifft.

Eine andere Sache: Sollte es in Innsbruck wirklich zu Mittelbahnsteigen kommen wäre eine Ansage wie „Ausstieg in Fahrtrichtung links“ wünschenswert. Davon würden nicht nur sehbehinderte bzw. blinde sondern auch „neue“ Fahrgäste profitieren. Man braucht die Ansage ja nicht bei jeder Haltestelle bringen, es würde reichen sie bei Ausstieg auf der „falschen“ Seite zu bringen. Diese Ansagen gibt es z. B. schon in deutschen S-Bahnen oder in der Frankfurter Stadtbahn.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 67

Dabei seit:
01.04.2004




Goldene Weichen des Users:
235

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #10185 BeitragErstellt: 17.09.2005 12:27
Antworten mit Zitat Absenden
 

Diese Ansagen gibt es z. B. schon in deutschen S-Bahnen oder in der Frankfurter Stadtbahn.... und in den deutschen zügen auf der mittenwaldbahn, dort heißt es nächster halt: leithen. bitte in fahrtrichtung rechts aussteigen.

wobei ich durchaus nicht sicher bin, ob es mittelbahnsteige wirklich bringen, denn wenn wir heute auf mittelbahnsteige setzen, so haben wir

1) keinen platz dafür, und wenn, so sollten wir ihn für überholgleise nützen, und
2) in dreißig jahren oder schon deutlich früher, wenn mehr kapazität gebraucht werden wird, das problem, daß man nicht wieder locker und allmählich auf ordentliche einrichtungsfahrzeuge umsteigen kann.

der sLAnZk lehnt mittelbahnsteige also ab.

und menschen, die schlecht hören, kann auch durch deutliche sprechweise und gute tonqualität geholfen werden, das hilft dann auch menschen, die kein problem haben, aber neben dem zischend-krachenden walkman sitzen, das ist hinsichtlich der aufnahme auf den stadtlinien generell gut gelöst, teilweise läßt die wiedergabe zu wünschen übrig, was zumeist am material und/oder an der wartung liegt.







______________________

 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
dario88
FahrdienstleiterIn





Dabei seit:
15.11.2004


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck (Wilten)

Goldene Weichen des Users:
3

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #10193 BeitragErstellt: 18.09.2005 18:43
Antworten mit Zitat Absenden
 

Quote:
Diese Ansagen gibt es z. B. schon in deutschen S-Bahnen oder in der Frankfurter Stadtbahn.


Mir sind solche Ansagen auch in Wien und Paris bekannt ...

cu, DARIO


E = m*c²
Albert Einstein (1879 - 1955)

 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Wolfgang
VerkehrsstadträtIn



Alter: 123

Dabei seit:
17.05.2004




Goldene Weichen des Users:
34

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #10420 BeitragErstellt: 11.10.2005 16:44
Antworten mit Zitat Absenden
 
Eine Fahrt mit einem der alten O-Busse hat mich heute an eine sinnvolle, in Innsbruck leider bis auf jene Busse verschwundene, Einrichtung erinnert: den "Haltestellenplan" (wie heißt denn dieses Band genau?). Gerade als Ortsunkundiger finde ich solche Pläne in den Wagen sehr hilfreich zur Orientierung.

Gab es denn einen besonderen Grund, weshalb diese Tafeln in den Straßenbahnen im Zuge der letzten Designänderung (zum Flügellogo hin) abmontiert wurden? Etwa um mehr Platz für Werbung zu schaffen (den es ohnehin schon gab)?

Gehört vielleicht nicht ganz zum Thema aber ich wollte deswegen keinen neuen Thread eröffnen.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Heli
VerkehrsministerIn



Alter: 51

Dabei seit:
04.02.2004




Goldene Weichen des Users:
141

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #10424 BeitragErstellt: 11.10.2005 17:36
Antworten mit Zitat Absenden
 
Heutzutage haben viele Fahrzeuge, auch, oder vor allem Busse eine Hst-Anzeige, welche nicht nur die nächste, sondern die nächsten 4 oder sogar 8 Haltestellen anzeigt (bei den Fahrzeugen mit Hess-Aufbau sogar serienmässig).
Die Ansagen mit in Fahrtrichtung links liegenden Hst. gibts auch in Lyon und Grenoble.
Heli



 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Obusfahrerin
Gast










Deine Goldenen Weichen:
-24

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #10425 BeitragErstellt: 11.10.2005 17:41
Antworten mit Zitat Absenden
 
[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]
 
Nach oben
sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 67

Dabei seit:
01.04.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
235

Goldene Weichen des Postings:
1

Posting-Bewertung:
Beitrag #98775 BeitragErstellt: 01.01.2015 18:22
Antworten mit Zitat Absenden
 
Nachdem ich in letzter Zeit mit Krücken unterwegs war - der erste Gips meines Lebens, ziemlich schmerzhaft - habe ich eingehend ausprobiert, was man noch machen könnte.

Eine interessante Geschichte für die Hauptstrecken in der Stadt wären Entwerter in den Fahrkartenstelen. Man könnte sie oben einbauen, und das Verkaufsmodul entsprechend nach unten verlagern.

Das hätte drei Vorteile:
1) ich brauche mich nicht im Bus dann zu einem Entwerter und wieder zurück zum Sitzplatz kämpfen. Das ist wirklich ein Balanceakt und recht strapaziös und riskant. Natürlich helfen einem die Leute, wenn sie die Krücken sehen, aber wenn ich freihändig humple habe ich dasselbe Problem, nur daß es dann unsichtbar wird.
2) ich kann mit einem entwerteten Stadtfahrschein in den Postbus einsteigen.
3) ein Chauffeur eines einfahrenden Kurses sieht mich entwerten und erkennt, daß ich mit ihm fahren will.
 

Es kreist die Tram in meinem Kopfe
herum fährt sie mit Strom
es liegt so Spannung an meinem Schopfe
das hab ich jetzt davon.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Linie O
Globaler Forums-Moderator



Alter: 29

Dabei seit:
01.04.2007


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
150

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #98776 BeitragErstellt: 01.01.2015 19:04
Antworten mit Zitat Absenden
 
Die Entwerter in den Fahrzeugen stempeln Linie und Richtung auf, diese Informationen sind Umsteigen relevant, würden in den Falle aber dann verloren gehen.
Außerdem befinden sich die Entwerter immer direkt im Einstiegsbereich, wodurch man direkt beim Einsteigen entwerten kann.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 67

Dabei seit:
01.04.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
235

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #98779 BeitragErstellt: 01.01.2015 20:13
Antworten mit Zitat Absenden
 
Mur baff Bu bie krücken fwechp fwiffen bie Fähme mehmem kammft, währemb ber Buf bamm amfährp. Bamm mämich haubf Bich auf bie Mafe, waf imfbefombere umper Ferwebfbem awf fböremb embfumbem wirb.

Auch wäre für die Umsteigemöglichkeit Uhrzeit und Haltestelle eigentlich ausreichend. Und nicht zu vergessen die Postbusse und der Ötztaler wären so auch zugänglich für Strecken im Stadtgebiet.
 

Es kreist die Tram in meinem Kopfe
herum fährt sie mit Strom
es liegt so Spannung an meinem Schopfe
das hab ich jetzt davon.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 67

Dabei seit:
01.04.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
235

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #98789 BeitragErstellt: 03.01.2015 14:42
Antworten mit Zitat Absenden
 
klappbare klappsitze beim fahrscheinautomaten
rollieinstieg beim fahrer
abstellplatz im wagen m. sicherung
lesbare zielbeschilderung (system christuskirche)
richtige glocken (statt krachendem lautsprecher)


Dieses Thema, so habe ich festgestellt, ist gut zehn Jahre alt, respektabel, finde ich.
Die oben angeführten Forderungen haben wir im Zuge der Beschaffung der neuen Trams diskutiert, und es ist wirklich interessant zu sehen, wie es heute ist:

Klappsitze beim Entwerter gibt es in den Trams, Fahrscheinautomaten gibt es nicht. Rollieinstieg beim Fahrer gibt es auch nicht, Abstellplatz mit Sicherungsmöglichkeit gibt es.

Die Anzeigen in orange auf schwarzem Grund erscheinen mir gut lesbar.

Das krachende Lautsprecherklingeln ist leider doch gekommen. Geld regiert die Welt. Wenn ich aber so auf die Bahnen hinunterschaue, so sehe ich neben den Hörnern schon Platz für eine wirkliche Klingel, und die wird ja in derselben Weise angesteuert wie das Horn, also sollte das technisch sehr gut bewältigbar sein.

Und die ergänzenden Entwerter an der Haltestelle (an Hauptlinien) halte ich für eine wirklich wertvolle Idee. Ich habe das erprobt.
 

Es kreist die Tram in meinem Kopfe
herum fährt sie mit Strom
es liegt so Spannung an meinem Schopfe
das hab ich jetzt davon.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 67

Dabei seit:
01.04.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
235

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #98791 BeitragErstellt: 03.01.2015 16:16
Antworten mit Zitat Absenden
 
. . . bzw. vermißt. Die Möglichkeit, mit paybox übers Telephon seine Karte zu kaufen, hat es vor zehn Jahren auch noch nicht gegeben, aber für eine echte Alternative halte ich das nicht.
 

Es kreist die Tram in meinem Kopfe
herum fährt sie mit Strom
es liegt so Spannung an meinem Schopfe
das hab ich jetzt davon.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 67

Dabei seit:
01.04.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
235

Goldene Weichen des Postings:
1

Posting-Bewertung:
Beitrag #98817 BeitragErstellt: 08.01.2015 23:16
Antworten mit Zitat Absenden
 
Und die fehlende Umsteigerelation zwischen Einser und Dreier ist einfach komplett unsinnig. Ebenso unsinnig wie die fehlende Station am halben Weg zwischen Rathaus und Klinik.

Wenn ich also hier einen Zwischenhalt der Dreier einrichte bzw. verlege, löse ich zwei Probleme auf einen Schlag.

Warum gehört das hier zu den Maßnahmen für Leute mit Handicap: es ist auf Krücken einfach extrem weit, die halbe Anichstraße hinaufzustöckeln - und wenn du von Osten kommst, bleibt dir nichts übrig, denn nach Westen zu gibt es nicht einmal eine Haltestelle, die zum Schein Bürgerstraße heißt. Sondern gar keine.

Auch an anderer Stelle sind die Haltestellen durchaus nicht an den frequenzmäßig sinnvollsten Punkten angeordnet, ein Beispiel ähnlich der Kreuzung Bürgerstraße/Anichstraße (so eine Art Jakominiplatz für Arme: zwar ein Haufen Linien, jede Menge Radau, das Nachbarhaus erzittert in seinen Grundfesten jedesmal wenn eine Bahn durchkommt, aber keine Möglichkeit zum Umsteigen) ist die Kreuzung Innrain/Holzhammerstraße. Wer dort bei der Station "Freiburger Brücke" dem T entsteigt, kann irgendwohin latschen oder wieder einsteigen, aber einen Knoten, der sich für eine Institution wie das AZW eigentlich anböte, gibt es nicht. Das ist sehr ungeschickt.
 

Es kreist die Tram in meinem Kopfe
herum fährt sie mit Strom
es liegt so Spannung an meinem Schopfe
das hab ich jetzt davon.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #98953 BeitragErstellt: 22.01.2015 23:36
Antworten mit Zitat Absenden
 
Position und Beschaffenheit von Haltestellenanlagen haben leider oft etwas mit der Kraftfahrlinien- oder Eisenbahnbehörde zu tun, mit Linienkonzessionen und mit Vorgaben des Mobilitätsmanagements der Stadt Innsbruck. Sehr, sehr viel Bürokratie in Österreich.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Tram / Stadtbahn Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: -1
Thread-Bewertung: 
Seite 8 von 8
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Interesse an altem Baedeker-Scan? ChristianMUC 4er-Cafe 3 04.07.2007 23:13 Letzter Beitrag
ChristianMUC
Keine neuen Beiträge [Umfrage] Gestaltung von Verkehrsinseln Zillerkrokodil Verkehrspolitik und Stadtentwicklung 0 04.08.2018 15:50 Letzter Beitrag
Zillerkrokodil
Keine neuen Beiträge Maßnahmen bei den Linien 6 und STB be... manni Tram / Stadtbahn 17 22.02.2012 00:46 Letzter Beitrag
manni
Keine neuen Beiträge ÖV-Ausbau- und begleitende Stadtraumg... manni Verkehrspolitik und Stadtentwicklung 8 20.10.2009 21:54 Letzter Beitrag
sLAnZk
Keine neuen Beiträge Maria-Theresien-Straße: Gestaltung, V... manni Verkehrspolitik und Stadtentwicklung 2 09.06.2007 00:33 Letzter Beitrag
manni


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com