Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / 4er-Cafe / User-Reportagen Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: Busse auf Rhodos 2014  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #98458 BeitragErstellt: 25.11.2014 01:19
Busse auf Rhodos 2014
Antworten mit Zitat Absenden
 
Bereits 2006 und 2009 habe ich über die Busse auf der griechischen Insel Rhodos berichtet:

2006: http://forum.strassenbahn.tk/viewtopic.php?t=1711
2009: http://forum.strassenbahn.tk/viewtopic.php?t=3843

Auf der Insel war ich öfter, ich muss mal schauen ob ich aus den hier nicht abgedeckten Jahren Busfotos nachreichen kann, hier soll es jetzt jedenfalls um 2014 gehen.

Auffallend war, dass die RODA, die Busgesellschaft von Rhodos-Stadt mit den Hausfarben blau-weiß, zwei gebrauchte Hochflur-Gelenkbusse beschafft hat, die 2012, als ich zuletzt dort war, noch nicht existierten, nämlich einen ehrwürdigen O405G und einen ebenso altehrwürdigen MAN. Es dürfte sich dabei um die ersten und einzigen Gelenkbusse auf der Insel handeln.
Die KTEL, die den regionalen Busverkehr betreibt (Hausfarbe orange) hat hingegen weiter in eine Verjüngung des Fuhrparks investiert und dafür bei MAN zugeschlagen.
Die 10-Meter-Temsas bestreiten nach wie vor den Großteil des Stadtverkehrs, von den MAN mit Sfaniakis-Aufbau war, während wir dort waren, nur noch einer im Einsatz, und der war schon recht lädiert.

Die Fotos erheben diesmal keinerlei Anspruch auf hohe Qualität, die meisten taugen bestensfalls als dokumentarische Schnappschüsse und sind eigentlich eher rundablagig, sie sind fast alle nur nebenher entstanden. Leider ist es mir nicht gelungen, den O405G brauchbar von vorne abzubilden, obwohl wir den extra abgepasst haben. Blame it on the Verkehr.

Aber nun seht selbst.
Auf Wunsch und bei entsprechendem Feedback kann ich den Thread später noch mit Schlenki-Videos ergänzen.































 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #98471 BeitragErstellt: 25.11.2014 19:54
Antworten mit Zitat Absenden
 
Und auch diesmal noch ein paar Blicke auf sonstige Ansichten der Insel:























 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Juergen
TeamleiterIn



Alter: 64

Dabei seit:
20.12.2007




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
58

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #98472 BeitragErstellt: 25.11.2014 20:45
Antworten mit Zitat Absenden
 
Interessante Bus-Bilder, die aber von den anschließend gezeigten grandiosen Insel-, Meeres- und Landschaftsaufnahmen getoppt werden!
Zur Herkunft der Busse kann ich zumindest eines beisteuern: der auf dem 10. und 13. Foto zu sehende Citaro stammt der Lackierung nach mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von der deutschen SWEG in Lahr:
http://www.sweg.de/html/markgraeflerland.html

Gruß Jürgen
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #98473 BeitragErstellt: 25.11.2014 21:14
Antworten mit Zitat Absenden
 
Danke für die Info Jürgen, sehr interessant!
Es stammen einige der Busse dort aus Deutschland, in den beiden älteren Threads sollten sich auch Fotos von noch vorhandenen Originalbeschilderungen finden.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
fordPrefect62
KontrollorIn



Alter: 61

Dabei seit:
07.06.2014


Stadt / Stadtteil:
Wien

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
3

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #98494 BeitragErstellt: 27.11.2014 00:00
noch mehr Busse auf Rhodos
Antworten mit Zitat Absenden
 
Servus Manni & @ll,

wie es der Zufall will war auch ich heuer auf Rhodos und habe ein paar Busse fotografiert - vielleicht sind diese ja auf deinen älteren Aufnahmen zu sehen? Ort des Motivs:
36°22'12.85"N 28°12'44.25"E an der Ostküste bei Ammoudes (geografische Angaben laut Google Earth)





Einen lebenden hab ich auch erwischt, an der nördlichen Ortsausfahrt:


Auch mit Bildern aus der Umgebung meines Domizils kann ich aufwarten, die Motive waren allerdings weniger grandios (also danach etwas gefrustet und nicht mehr wandern gewesen...)



Aus vergangenen Jahren hab ich noch ein paar Bilder von Bus(leich)en, vielleicht such ich die über die Feiertage raus.

LG Walter
 

The mere thought has not even begun to speculate about the merest possibility of crossing my mind!

Zuletzt bearbeitet von fordPrefect62: 27.11.2014 00:04, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #98495 BeitragErstellt: 27.11.2014 00:31
Antworten mit Zitat Absenden
 
Und wieder was sehr Interessantes, vielen Dank Walter!
Nach Vergleich mit den alten Bildern kann ich sagen, dass dein drittes Bild jedenfalls nicht der Neoplan-Midibus ist, und meines Wissens nach auch kein anderer Bus den ich irgendwann auf Rhodos gesehen habe, und die ersten zwei deiner Bilder meiner Einschätzung nach die Fahrzeuggeneration der RODA vor den um 2009 ausgemusterten Büssing sein dürften, und damit vermutlich überhaupt die allerersten Stadtlinienbusse, die es auf Rhodos gab.
Die Büssing-Hochflurer auf meinen alten Bildern haben keinen "aufgesetzten" Zielschildkasten an der Front und der Aufbau wirkt "moderner". Die auf deinen Fotos schauen sehr nach den 1960er-Jahren aus. Wegen des Zielschildkastens halte ich sie für Stadtbusse.
Danke für die Koordinaten. Das ist ja gerade ums Eck bei Kalithea, wo ich schon hundertmal war. Ich werde, wenn ich nächstes Jahr wieder auf der Insel bin, ganz sicher mal dort hinfahren und deine busarchäologische Entdeckung verifizieren, wenn das Gelände irgendwie zugänglich ist. Sonst halt auch mit Fernglas und Teleobjektiv. lachen
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
fordPrefect62
KontrollorIn



Alter: 61

Dabei seit:
07.06.2014


Stadt / Stadtteil:
Wien

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
3

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #98500 BeitragErstellt: 28.11.2014 00:50
Antworten mit Zitat Absenden
 
Gerne - war mir ned ganz sicher wie das Posting ankommt.

Das Gelände ist von der Küste her über eine Straße schon irgendwie zugänglich - wobei mein griechisch leider nicht ausreicht um die Botschaft auf der Zufahrt zweifelsfrei zu interpretieren...


shocked

Wuffis hab ich keine bemerkt, eventuell kann man sich der Stelle auch über das Bachbett nähern.


Notfalls auch vom Inselinneren (Tsairi) her


VG Walter
 

The mere thought has not even begun to speculate about the merest possibility of crossing my mind!

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #98514 BeitragErstellt: 28.11.2014 20:43
Antworten mit Zitat Absenden
 
Jetzt kann gar nichts mehr schiefgehen. Danke Walter!
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Zillerkrokodil
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 43

Dabei seit:
01.05.2004


Stadt / Stadtteil:
Hall in Tirol

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
186

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #98521 BeitragErstellt: 29.11.2014 16:39
Antworten mit Zitat Absenden
 
@Manni und FordPrefect

Sehr interessante Fotos von einer schönen Insel !

@FordPrefect

http://forum.strassenbahn.tk/userpix/492_20141013_Rhodos_2Busse_1.jpg
Leben in diesen Bussen Menschen ?

LG Zillerkrokodil
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
fordPrefect62
KontrollorIn



Alter: 61

Dabei seit:
07.06.2014


Stadt / Stadtteil:
Wien

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
3

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #98531 BeitragErstellt: 01.12.2014 19:27
Antworten mit Zitat Absenden
 
Servus,

also ich war etwa 15 Minuten oberhalb der Stelle und hab kein Lebewesen gesehen. Der rechte Bus hat offenbar noch alle Sitzreihen. Auch war kein Müll in der direkten Umgebung zu bemerken. Aufgrund der Indizien würde ich daher nicht auf Behausung tippen, aber ich kanns nur vermuten.

VG Walter
 

The mere thought has not even begun to speculate about the merest possibility of crossing my mind!

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / 4er-Cafe / User-Reportagen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 1 von 1
Schnellantwort erstellen
Du kannst hier schnell ein vereinfachtes Antwortposting verfassen.
Um die erweiterte Funktionspalette inklusive Bildupload und -galerie, Upload von Dateianhängen, YouTube-Links, besseren Formatierungsmöglichkeiten usw. verwenden zu können, benütze bitte den großen "Antwort erstellen"-Button oder klick hier.
Username (keine Umlaute oder Sonderzeichen!):

big grin lachen weinen eek shocked grübel cool lol evil zunge zeigen oops
Optionen
Letzte Nachricht zitieren





 
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Busse in Rhodos (GR), 2006 manni User-Reportagen 24 12.05.2008 05:51 Letzter Beitrag
Mr. X
Keine neuen Beiträge Busse und mehr auf Rhodos 2009 manni User-Reportagen 10 25.01.2010 19:50 Letzter Beitrag
sLAnZk
Keine neuen Beiträge Neue Busse 2014 manni Bus 21 15.09.2014 12:17 Letzter Beitrag
Steph
Keine neuen Beiträge Stubaier Musikkarussel 2014 in Neusti... Bender Aktuelle Meldungen und IVB-News 0 07.08.2014 13:48 Letzter Beitrag
Bender
Keine neuen Beiträge Ferienfahrplan vom 07.07.2014 bis 05.... Bender Aktuelle Meldungen und IVB-News 6 08.07.2014 21:44 Letzter Beitrag
Innsbrucker


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com