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manni Betreiber des Forums
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Beitrag #98107 Erstellt: 24.10.2014 10:28
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Das ist nicht der Standort; südlich dieses Geländes muss sich eine leerstehende alte Werks- oder Lagerhalle befinden (ich hab's mir selber vor Ort noch nicht angesehen). Das ist dann der Standort.
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kayjay LehrfahrerIn
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Beitrag #98153 Erstellt: 26.10.2014 13:08
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manni schrieb: |
Aus den mir zur Verfügung stehenden Unterlagen geht leider nicht hervor, wer das entworfen hat.
Ein Architektenwettbewerb wäre für einen Zweckbau in einem Industriegebiet meiner Einschätzung nach eher nicht zielführend, zumal der auch Zeit kosten würde. |
es würde mich aber dennoch interessieren, wie es zu dieser Vergabe gekommen ist. Es gibt Gesetzte die einzuhalten sind, unter anderem das Vergabegesetz. Hat es also eine öffentliche Ausschreibung der Planerleistungen gegeben? Wenn ja wann, wenn nein, warum nicht?
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manni Betreiber des Forums
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Beitrag #98155 Erstellt: 26.10.2014 14:18
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Du glaubst jetzt aber nicht im Ernst, Kayjay, dass die IVB das Vergabegesetz nicht einhalten? 17 Millionen sind weit über Direktvergabeschwelle.
Es gibt bis jetzt nur Vorplanungen, das wurde noch nicht mal ausgeschrieben. Es ist wohl klar, dass man zuerst mal die Bedingungen festlegt (Lage, technische Parameter, Architektur), bevor man planen und bauen lässt.
Die Mittel dafür wurden erst im Juli durch die Stadt und diesen Monat durch das Land mittels Beschlüssen freigegeben.
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kayjay LehrfahrerIn
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Beitrag #98156 Erstellt: 26.10.2014 14:26
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wenn ich renderings sehe, dann nehme ich an, dass es schon eine planung gibt. Bei 17 mille müssten aber auch die Planerleistungen ausgeschrieben werden,auf welchen weg auch immer.
Da ich aber in diesem Bereich gar nichts gehört habe, frage ich mich, wie weit eben diese Planungen schon sind bzw. an wem diese vergeben wurde. Wer baut das Gebäude? die IIG? oder direkt die IVB?
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manni Betreiber des Forums
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Beitrag #98157 Erstellt: 26.10.2014 15:07
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Wie gesagt, soweit ich weiß, steht eine Ausschreibung bevor. Kann sein, dass für die Halle selbst nur der Bau ausgeschrieben wird, da es sich ja um eine Tragdachkonstruktion handelt, die zumindest zum Teil aus Fertigteilen besteht. Es wird aber auch das Tiefgeschoss ausgebaut, was den Aufwand wieder erhöht. Definitiv ausgeschrieben werden müssen Planung und Bau der Bahnanlagen.
Bauherr dürften wohl die IVB selbst sein, da es sich um ein Betriebsgebäude handelt.
Ich werd' mich aber erkundigen und dann hier posten wie's genau ausschaut.
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simon04 FahrdienstleiterIn
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Beitrag #98181 Erstellt: 27.10.2014 19:43
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manni schrieb: |
Das ist nicht der Standort; südlich dieses Geländes muss sich eine leerstehende alte Werks- oder Lagerhalle befinden (ich hab's mir selber vor Ort noch nicht angesehen). Das ist dann der Standort. |
Danke, Manni, für die Berichtigung. Das müsste jetzt das richtige Gebäude sein:
Die von mir aufgenommenen Fotos stehen unter CC-BY-SA 4.0 (oder alternativ CC-BY-SA 3.0) und können gerne der Lizenz entsprechend weiterverwendet werden.
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manni Betreiber des Forums
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Beitrag #98182 Erstellt: 27.10.2014 21:21
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Ja, das muss es sein, danke Simon.
Allzu lange Mietverträge wird's da wohl nicht mehr geben.
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bahnbauer FahrbetriebsleiterIn
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Beitrag #101797 Erstellt: 19.11.2015 19:30
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Wird eigentlich schon am Tramdepot gebaut? Oder wann gehts los?
Danke
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upwards Temporär gesperrter User
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Beitrag #101798 Erstellt: 19.11.2015 22:02
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Insidergerüchte besagen: Pema (2,3, x ? ) wird das neue Tramdepot.
Rot Neues Grün.
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manni Betreiber des Forums
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Beitrag #101799 Erstellt: 20.11.2015 02:36
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http://www.strassenbahn.tk/inntram/news_267.html
Daran hat sich nichts geändert. Due Aufträge für das Gebäude und den Gleisbau sind vergeben, die Ausschreibung für das Gleismaterial wurde Anfang des Monats beendet und dieses dürfte dann auch bald bestellt werden, falls das nicht ebenfalls schon passiert ist.
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simon04 FahrdienstleiterIn
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simon04 FahrdienstleiterIn
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Martin Weltverkehrs-ImperatorIn
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Beitrag #105898 Erstellt: 07.02.2017 20:29
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Gleichzeitig erhält die Tram auf rund 300 Metern Länge bis zur Fritz-Konzert-Straße eine Eigentrasse in Straßenmitte, so dass es südöstlich des Westbahnhofs mit Ausnahme des kurzen Streckenstückes der Linie 1 stadteinwärts durch die Klostergasse keine störanfälligen Mischverkehrsabschnitte mehr gibt. Quelle http://www.strassenbahn.tk/inntram/news_299.html#2
War dieser Abschnitt störanfällig?
Im übrigen bin ich der Meinung, dass die Regiotram (=Nebenbahn) jedenfalls von Zirl bis Mils geführt werden muss.
Die von mir aufgenommenen Fotos stehen unter CC-BY-SA 3.0 und können gerne der Lizenz entsprechend weiterverwendet werden.
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Beitrag #105901 Erstellt: 07.02.2017 21:05
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Martin schrieb: |
Gleichzeitig erhält die Tram auf rund 300 Metern Länge bis zur Fritz-Konzert-Straße eine Eigentrasse in Straßenmitte,...
War dieser Abschnitt störanfällig? |
Morgens vermutlich schon, durch Pendler aus dem Raum Mutters/Natters in die südwestliche Innenstadt, evtl. um MiV-Rückstau vom Südring verstärkt.
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manni Betreiber des Forums
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Beitrag #105904 Erstellt: 07.02.2017 21:59
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Ja, stadteinwärts zu den Stoßzeiten fast täglich Staus am Gleis, seit die Route zum Südring Ri. Westen für den IV hierher verlegt wurde (Linksabbiegeverbot auf der Grassmayrkreuzung).
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Beitrag #105906 Erstellt: 07.02.2017 22:26
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also teilweise sind mit STB zw stubaitalbahnhof und konzertstraße stadteinwärts 3 bahnen gestanden... war extrem... rückstau bis leopoldstraße.. gerade zwischen 17:00 und 17:30 war das. dem artikel entnehme ich, dass von der leopoldstraße bis zum südring in beide richtungen eigene trasse erstellt wird? hier wäre es aber auch extrem wichtig, die trasse abgesetzt von der fahrbahn zu gestalten, da regelmäßig auch autos den gleiskörper mitverwenden...
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manni Betreiber des Forums
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Beitrag #105913 Erstellt: 07.02.2017 22:55
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Ich fürchte nicht, dass da umgebaut wird, nur im Kreuzungsbereich Konzert und Pastor. Vielleicht lässt sich wenigstens eine mittige Leitschwelle wie in der Brunecker erreichen. Hast du evtl. Staufotos oder kannst mal welche machen? Ich glaube allerdings auch, dass mit der durchgehenden Tramspur, die stadteinwärts gesehen am Anfang ja eh baulich abgetrennt ist, Autos kaum mehr am Gleis landen werden, weil sie die Spur nicht mehr wechseln müssen.
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Tramtiger VerkehrsministerIn
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Beitrag #105927 Erstellt: 08.02.2017 13:06
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Zitat: |
mittige Leitschwelle |
Und was soll das bitte bringen???
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manni Betreiber des Forums
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Beitrag #105935 Erstellt: 08.02.2017 18:35
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Da sich dort nördlich der Brücke rechts und links Parkstreifen befinden, würde dadurch verhindert, dass ein- und ausparkende Blechkisten über den Gleiskörper umdrehen.
Die Parkstreifen auf der Brücke selbst kommen weg.
Der Gleisabschnitt wird ja nicht umgebaut, also kann man auch keine bauliche Eigentrasse errichten, sondern nur nachrüsten. Wer die Verantwortlichen von nachgerüsteten seitlichen Leitschwellen überzeugen will, kann das gern selber versuchen. Viel Spaß.
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