Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Tram / Stadtbahn Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: Betriebssituation auf der neuen 3er  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 22, 23, 24 ... 33, 34, 35  Weiter
Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #97599 BeitragErstellt: 28.08.2014 14:31
Antworten mit Zitat Absenden
 
Sicher, aber Schienenfahrzeuge haben bekanntlich einen längeren Bremsweg, die Verzögerung ist nicht so schnell, also wird im Fahrzeug wenig passieren.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Lars
FahrerIn



Alter: 45

Dabei seit:
27.09.2009




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
7

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #97600 BeitragErstellt: 28.08.2014 14:41
Antworten mit Zitat Absenden
 
Bei einer Gefahrenbremsung wird das Fahrzeug mit größter Verzögerung
abgebremst (3,8 m/s2). Es werden folgende Bremssysteme aktiviert:
• Elektrodynamische Bremse,
• Federspeicherbremse am Lauffahrwerk (in Abhängigkeit von der geforderten
Verzögerung mit fixen Bremswerten),
• 6 Schienenbremsen.

Quelle: Schulungsunterlage IVB
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Lars
FahrerIn



Alter: 45

Dabei seit:
27.09.2009




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
7

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #97601 BeitragErstellt: 28.08.2014 14:47
Antworten mit Zitat Absenden
 
Der Citaro schafft 2,5m/s2 an Bremsverögerung
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #97602 BeitragErstellt: 28.08.2014 15:00
Antworten mit Zitat Absenden
 
Interessant, dass Straßenbahnen schneller abbremsen können als Busse, ist mir neu. Bei den DÜWAGs war die Bremsverzögerung vermutlich noch nicht so hoch, da war ich bei Bremstests dabei.
Allerdings haben sie auch eine höhere Beschleunigung und werden daher meistens schneller unterwegs sein, und bei Gefahrenbremsungen kommen keine unerwarteten Querbeschleunigungskräfte dazu, Fahrgäste werden also "nur" nach vorne gedrückt und haben damit wohl eher die Chance, sich doch noch festzuhalten.
Was aber eigentlich alles OT ist.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Martin
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 115

Dabei seit:
18.09.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
555

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #97608 BeitragErstellt: 28.08.2014 19:14
Antworten mit Zitat Absenden
 
Mir wurde von Fachleuten auch immer gesagt, dass die Tram ein stärkere Bremsverzügerung hat als einen Fahrzeug mit Reifen - allerdings eben nur mit den Notbremssystemen. Wenn ein Bus auch so etwas hätte, wie einen Magnetschienenbremse, mit der er sich quasi am Fahrweg einhakt (oder besser noch einhackt) würde er es vielelicht auch schaffen. Allerdings sind in jedem Falle diee Bremsverzögerungen für keinen mehr ein Vergnügen. Aber wenn wir von diesen ultimaitven vErzögerungen sprechen, sprechen wir auch von Notsituationen, wo einen Beinbruch besser als einen Toter ist.
Die alten Düwags haben solche Bremsen auch - also müsste die Bremsverzögerung dort ähnlich stark sein (zumindest müssen sie das spielen, was das Auto kann: siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Magnetschienenbremse). Ich nehme an, dass nur die neuen Fahrzeuge bei Betriebsbremsungen stärker sind.
 

Im übrigen bin ich der Meinung, dass die Regiotram (=Nebenbahn) jedenfalls von Zirl bis Mils geführt werden muss.

Die von mir aufgenommenen Fotos stehen unter CC-BY-SA 3.0 und können gerne der Lizenz entsprechend weiterverwendet werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
Taliesin
FahrdienstleiterIn



Alter: 35

Dabei seit:
22.11.2011


Stadt / Stadtteil:
Hall/Altstadt

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
96

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #97611 BeitragErstellt: 28.08.2014 23:18
Antworten mit Zitat Absenden
 
@ Festhalten: Relativ. Der Bus fuhr offensichtlich Richtung Westen, so kurz vor der Hst. ist es meines Erachtens legitim sich so schön langsam Richtung Ausgang zu hanteln. Da kann es dann schon einmal bei einer Vollbremsung passieren, dass man sich nicht mehr festhalten kann und sich verletzt.

Ist auch mir einmal in einem Postbus passiert. 40-50m vor der Hst. Chemieinstitut (damals) schneidet ein Radler auf die Busspur ein. Mich hat's durch die Vollbremsung am festhaltenden Arm vorbei nach vor geschleudert ohne zu fallen, bloß ruckartige Trägheitsbewegung, wie sich später herausstellte Muskelfasereinriss im Schulterbereich. Shit happens. zwinkern
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
DUEWAG 240
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 31

Dabei seit:
09.02.2008




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
54

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #97621 BeitragErstellt: 01.09.2014 17:52
Antworten mit Zitat Absenden
 
Sehr "schön":
Auto überholt auf der Tramspur Höttinger Au den Stau vor der Kreuzung mit dem Fürstenweg. Eine Polizeistreife mit Kennzeichen BP70205 steht im Stau an eben dieser Stelle während das oben genannte Fzg. vorbei fährt. 10 Sek. nach dem obrigen fährt auch die Polizei ohne Blinken auf die Tramspur und überholt den Stau. Und nein, dieses Auto hat sie nicht abgestraft...
 

Wörter, die dieses Jahr noch aus dem Wörterbuch verschwinden:
- Straßenverkehrsordnung
- Gehsteig
- Fahrradlicht
- Fahrradklingel
- Rücksicht

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
SAERDNA
LehrfahrerIn



Alter: 39

Dabei seit:
07.07.2011


Stadt / Stadtteil:
Siegelanger

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
13

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #97624 BeitragErstellt: 01.09.2014 22:52
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ist es
-Faulheit der Polizei?
-Vorgabe der "oberen" solche Vergehen nicht zu verfolgen?
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Linie O
Globaler Forums-Moderator



Alter: 29

Dabei seit:
01.04.2007


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
150

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #97647 BeitragErstellt: 04.09.2014 12:11
Antworten mit Zitat Absenden
 
manni schrieb:
Sicher, aber Schienenfahrzeuge haben bekanntlich einen längeren Bremsweg, die Verzögerung ist nicht so schnell, also wird im Fahrzeug wenig passieren.


Durch den Aufprall auf ein stehendes Hindernis wird ein Fahrzeug nochmals stärker verzögert, unabhängig davon wie stark es ihm selbst technisch möglich ist zu verzögern. Das Argument zählt also nicht, zumal man dann auch behaupten könnte, der Bus könnte ebenso, langsamer verzögern und zusätzlich noch ausweichen. Somit ist nach diesem Standpunkt ein Bus sicherer. wink
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #97986 BeitragErstellt: 14.10.2014 13:29
Antworten mit Zitat Absenden
 
Jetzt haben wir in der Höttinger Au die erste Schwerverletzte. weinen

http://www.tt.com/panorama/unfall/9114334-91/pensionistin-bei-brems--und-ausweichman%C3%B6ver-in-innsbruck-schwer-verletzt.csp

Ich nehme das zum Anlass, um erneut wegen Leitschwellen in diesem Abschnitt Druck zu machen. Unsere Vizebürgermeisterin habe ich schon informiert, außerdem das hier gepostet: https://www.buergermeldungen.com/Innsbruck/Buergermeldungen/Verkehrsrecht-Parken-Beschilderungen/Unfall-Hoettinger-Au-wegen-Sperrlinienmissachtung
... und ein Posting auf der FB-Seite der IVB verfasst, und am Abend folgt noch ein Rundmail und eventuell die erste AIN-Presseaussendung seit langer Zeit, sofern ich's zeitlich schaffe.
 

Zuletzt bearbeitet von manni: 14.10.2014 13:52, insgesamt 3 mal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
ice108
VerkehrsministerIn



Alter: 42

Dabei seit:
01.03.2009




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
180

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #97988 BeitragErstellt: 14.10.2014 15:32
Antworten mit Zitat Absenden
 
Gabs eigentlich auf die Fotos von mir von ca. Mai damals irgendeine Reaktion?
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #97989 BeitragErstellt: 14.10.2014 16:06
Antworten mit Zitat Absenden
 
Eine Reaktion gibt's immer. Welche es in dem Fall gab, kann ich dir aber leider ad hoc nicht sagen - ich kriege fast jeden Tag Meldungen übers Forum, per Mail, SMS, Facebook oder über Whatsapp, die ich, wenn's Sinn macht, weitergebe.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Aus
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 94

Dabei seit:
31.01.2006




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
77

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #98111 BeitragErstellt: 24.10.2014 10:58
Antworten mit Zitat Absenden
 
Die Betriebssituation scheint sich nicht wirklich signifikant verbessert zu haben. Zu Fuß ist man vom Hbf etwa gleich schnell bei der Klinik wie mit der 3er. Lächerlich ist einfach, dass man es nicht einmal schafft die Situation zw. Hbf und Triumphpforte zu verbessern. Eine flüssige Ausfahrt aus der Hst. Hbf habe ich noch nie erlebt, oft steht die Tram dann in der Salurnerstraße/Adamgasse schon wieder, anschließend bei der Kreuzung Greilstraße.

Und was mir auch immer wieder auffällt, ist der Taxistand bei der Klinik. Dass man es da nicht schafft einfach einen Standplatz aufzulassen wundert mich. Damit wäre schon einiges erreicht.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #98115 BeitragErstellt: 24.10.2014 11:21
Antworten mit Zitat Absenden
 
Zu diesem Taxistand gibt es einen eigenen Thread, in den ich erst vor ein paar Tagen gepostet habe, dass die Sache, genau wie angekündigt, in den kommenden Wochen erledigt werden wird. Der Taxistand wird in die Fischnalerstraße verlegt, wegen einer Baustelle dort war das aber nicht früher möglich.

Zu den Ampelwartezeiten: es gibt inzwischen eine Handvoll Signale, die optimiert sind, aber natürlich auch immer noch zu viele, die noch nicht optimiert sind, dazu gehören auch die in der Salurner Straße. Für das kommende Jahr ist dafür aber, wie ich ebenfalls schon an anderer Stelle geschrieben habe, erstmals ein hoher Betrag im Budget. Da sich herausgestellt hat, dass städtisches Mobilitätsmanagement und IVB unfähig sind, das ordentlich zu erledigen, wird eine externe Firma damit beauftragt werden.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Tramtiger
VerkehrsministerIn



Alter: 124

Dabei seit:
29.03.2004


Stadt / Stadtteil:
IBK - Amras

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
174

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #98121 BeitragErstellt: 24.10.2014 13:26
Antworten mit Zitat Absenden
 
Zitat:
wird eine externe Firma damit beauftragt werden


Also eine kleine Hoffnung....

Eigentlich müssten die Kosten, die durch die Untätigkeit der Verantwortlichen entstehen (Verspätungen, Einschubkurse, unnötig hoher Fahrzeugauslauf) auf die verantwortliche Fachabteilung abgewälzt werden. Das Problem ist nur, dass dann noch weniger geschieht...
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Taliesin
FahrdienstleiterIn



Alter: 35

Dabei seit:
22.11.2011


Stadt / Stadtteil:
Hall/Altstadt

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
96

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #98150 BeitragErstellt: 25.10.2014 22:44
Antworten mit Zitat Absenden
 
manni schrieb:
Der Taxistand wird in die Fischnalerstraße verlegt, wegen einer Baustelle dort war das aber nicht früher möglich.


Ich glaub' du meinst die Innerkoflerstraße. Die Fischnalerstraße ist auf der anderen Innseite und führt vom Höttinger Hallenbad zur Freiburger Brücke. Dort wäre mit dem Taxistand niemandem gedient, außer vielleicht mir, wenn ich's grad eilig haben sollte. lol
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #98151 BeitragErstellt: 26.10.2014 01:27
Antworten mit Zitat Absenden
 
Natürlich, tschuldigen. lachen
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Martin
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 115

Dabei seit:
18.09.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
555

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #101634 BeitragErstellt: 01.11.2015 15:56
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ist das nur ein zufälliger Eindruck oder greifen einige Beschleunigungsmaßnahmen schon? Ich hole auf dem Wege in die stadt die Tram immer seltener beim Leipzigerplatz ein. Meist sind wird gleichauf beim HBF.

(Es kann natürlich auch sein, dass es nur das Alter ist - fortschreitend langsameres Pedaltreten?)
 

Im übrigen bin ich der Meinung, dass die Regiotram (=Nebenbahn) jedenfalls von Zirl bis Mils geführt werden muss.

Die von mir aufgenommenen Fotos stehen unter CC-BY-SA 3.0 und können gerne der Lizenz entsprechend weiterverwendet werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
Tramtiger
VerkehrsministerIn



Alter: 124

Dabei seit:
29.03.2004


Stadt / Stadtteil:
IBK - Amras

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
174

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #101636 BeitragErstellt: 01.11.2015 20:10
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ich glaub eher, dass die Fahrer weniger feige sind und nicht immer mit 25 km/h durch die Gegend schleichen ......

Ich weis, dafür bekomm ich wieder jede Menge roter Weichen, aber leider ist das manchmal Realität...
 

Zuletzt bearbeitet von Tramtiger: 01.11.2015 20:11, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
thmmax
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 30

Dabei seit:
25.08.2012




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
270

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #103678 BeitragErstellt: 13.06.2016 13:10
Antworten mit Zitat Absenden
 
Was ist denn eigentlich schon wieder mit dem Poller los? Komme zwar nur einmal pro Woche in die Höttinger Au, aber gefühlt ist der schon wieder seit Wochen unten?
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Tram / Stadtbahn Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 22, 23, 24 ... 33, 34, 35  Weiter

Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 23 von 35
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Anlieferung und Inbetriebnahme der ne... manni Tram / Stadtbahn 227 23.01.2021 13:03 Letzter Beitrag
Christopher95
Keine neuen Beiträge Neuer Look für die neuen Trams manni Tram / Stadtbahn 46 18.10.2004 20:38 Letzter Beitrag
Marcus Lehmann
Keine neuen Beiträge Bildbericht zu den neuen Mendelbahnwagen Peter021 Das Inntram-Museumsforum 0 15.04.2009 22:52 Letzter Beitrag
Peter021
Keine neuen Beiträge Deutschmann-SETRA mit neuen Sitzen manni Bus 2 06.04.2007 11:03 Letzter Beitrag
manni
Keine neuen Beiträge Die neuen stationären Ticketautomaten... _mario_ IVB / VVT allgemeine Diskussion 148 09.12.2010 16:07 Letzter Beitrag
_mario_


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com