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Linie O Globaler Forums-Moderator
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Beitrag #97148 Erstellt: 25.07.2014 18:57
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Das sollte eher der Fahrer selbst wissen, ob er in der Lage ist weiterzufahren.
Der Fahrdienstleiter / Leitstellendisponent sieht den Fahrer und die Unfallsituation nicht, er kann sich nur aus dem ein Bild machen, was der Fahrer und vielleicht ein Revisor ihm sagt..
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Innsbrucker VerkehrsstadträtIn
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Beitrag #97150 Erstellt: 25.07.2014 20:56
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patler schrieb: |
Kann sich hier vielleicht auch wer vorstellen, dass ein Unfall vielleicht an den Nerven zerrt? |
Sorry, könnte ein Missverständnis gewesen sein. Weiter oben stand was von einem Unfall. Ich hatte das so verstanden, dass die Straße aufgrund eines Unfalls unpassierbar war, dabei aber nicht angenommen, dass der Bus selbst am Unfall beteiligt war.
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patler Weltverkehrs-ImperatorIn
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Beitrag #97151 Erstellt: 25.07.2014 21:46
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Es ist nicht des Fahrers Job auf der Flucht zu sein, sondern Fahrgäste sicher zu befördern.
Klar sollte man schauen dass man ebendiese pünktlich befördert, es ist aber eher "Was geht das geht und was nicht geht nicht".
Gerade nach einem Crash versucht man einfach noch irgendwie zur Endhaltestelle zu kommen, aber KEINER wird dabei Vollgas durch die Stadt cruisen nach einem Unfall.... Des wär ja absoluter Wahnsinn.
Lieber verliert er mir nochmals 7 Minuten als dass der nächste Unfall 2 Straßen weiter passiert.
Weiters versteh ich die Gemütlichkeit, die IVB wollen doch, dass ihre Busse NUR verspätet sind... LEIDER
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Taliesin FahrdienstleiterIn
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manni Betreiber des Forums
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Beitrag #97155 Erstellt: 28.07.2014 01:27
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Taliesin, die ReservefahrerInnen warten während der Betriebszeiten des Tages- und Abendverkehrs auf Abruf in der Pastorstraße und werden bei Bedarf sofort von der Revision an ihren Einsatzort geführt. Unter anderem für solche Fälle haben Verkehrsbetriebe Einsatzfahrzeuge mit Blaulicht.
Nur während der Nightlinerzeiten gibt es keine Reserve im Haus.
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manni Betreiber des Forums
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Beitrag #97156 Erstellt: 28.07.2014 01:31
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patler schrieb: |
Es ist nicht des Fahrers Job auf der Flucht zu sein, sondern Fahrgäste sicher zu befördern.
Klar sollte man schauen dass man ebendiese pünktlich befördert, es ist aber eher "Was geht das geht und was nicht geht nicht".
Gerade nach einem Crash versucht man einfach noch irgendwie zur Endhaltestelle zu kommen, aber KEINER wird dabei Vollgas durch die Stadt cruisen nach einem Unfall.... Des wär ja absoluter Wahnsinn.
Lieber verliert er mir nochmals 7 Minuten als dass der nächste Unfall 2 Straßen weiter passiert.
Weiters versteh ich die Gemütlichkeit, die IVB wollen doch, dass ihre Busse NUR verspätet sind... LEIDER |
Wenn jemand nach einem Unfall nicht voll fahrfähig ist, dann ist es fahrlässig, überhaupt zu fahren. DIe Öffis müssen pünktlich sein, sonst bricht das ganze System zusammen. Ganz besonders im Abendverkehr, wo vielleicht jemand die letzte S-Bahn oder den letzten Regionalbus erwischen muss. Einfach mal so sieben Minuten Verspätung aufbauen, weil einem noch der Schreck eines Unfalls in den Knochen sitzt, geht ganz sicher nicht. Ich gehe aber, wie gesagt, nicht davon aus, dass es so war.
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lech Forums-Administrator
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patler Weltverkehrs-ImperatorIn
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Beitrag #97158 Erstellt: 28.07.2014 09:38
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Wow bist du menschlich Manni, checks endlich: FAHRER=MENSCHLICHES WESEN
Und solang Busse nicht von selbst fahren, wird's auch so sein und immer eine Fehlerquelle dranhängen. Wo gehobelt wird fallt Späne.
Und nein, Reservefahrer sind nur bis 19 Uhr in der Pastorstraße, insgesamt 6 Stück. 3 arbeiten von frühmorgens, ca 4 Uhr bis 12 und die anderen von 12 bis 7. Dazu kommen noch dienstverrichtende Fahrscheinkontrolleure. Achja und es gibt Rufbereitschaften von 5 bis 8 und von 10 bis 13 Uhr. Das war dann aber auch schon alles, dh die einzige andere Wendung in deinen 7-Minuten-Verspätungsfall, der uns mittlerweile schon TAGE geraubt hat, also um ein vielfaches mehr herum gesumst wird, wäre ein Ausfall des Kurses gewesen... Wär dir das lieber gewesen?
Es ist halt mal so, dass alles nicht glattgeht. Das mag vielleicht innerhalb eines Computer so ablaufen, aber in der richtigen Welt geht das halt einfach nicht immer. Ich weiß auch gar nicht warum man da so ein Fass aufmacht. Von Rehgasse bis Geystraße scheint ja jetzt auch nicht gerade überlebensnotwendig gewesen zu sein? Was andres wärs vielleicht, wenn man wirklich zum Bahnhof und somit woanders hin wollte, oder?
Mannmannmann....
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manni Betreiber des Forums
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Beitrag #97162 Erstellt: 29.07.2014 15:26
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Es geht hier nicht um eine Prinzipdiskussion, denn man kann wohl davon ausgehen, dass die 7 Minuten Verspätung nicht durch Schlendrian (aus welchem Grund auch immer) zustande gekommen sind, allein schon weil das einfach völlig inakzeptabel wäre. Wir reden hier von sieben Minuten.
Mich härten mögliche reale Gründe interessiert. Die IVB lassen ohne weiteres Nachbohren (wozu ich eigtl keine Lust habe) offenbar nicht mehr heraus als "es gab einen Unfall", diese Auskunft erklärt aber die danach zustande gekommene Verspätung nicht.
Wenn niemand hier den wirklichen Grund kennt, kann ich auch damit leben. Ich hab's wenigstens versucht.
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Beitrag #97165 Erstellt: 29.07.2014 16:47
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Bei der Ausgangsverspätung von 8 Minuten, sind die weiteren 7 Minuten leicht zu erklären:
Die Anzahl der Fahrgäste ist höher, da nun nicht nur jene Fahrgäste mitfahren, die den Bus auch erreicht haben, wenn er pünktlich gewesen wäre, sondern auch jen, die diesen Bus verpassst hätten und dann auch noch jene, die eigentlich mit dem nächsten fahren wollten. Macht sagen wir 2-3 Minuten mehr aus.
Schlecht geschaltete Ampel im Bereich Hbf machen nochmals 2-3 Minuten aus.
Dann hat er vielleicht noch eine Straßenbahn vor sich und die 7 Minuten mehr sind perfekt.
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manni Betreiber des Forums
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Beitrag #97166 Erstellt: 29.07.2014 16:51
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Die Fahrgastwechselzeiten sind ja im Fahrplan einberechnet, da kommt auf unter einer halben Runde nicht so viel zusammen. Es gab aber ohnehin keinerlei Verzögerungen durch solche Einflüsse, das hatte ich ja schon eingangs erwähnt.
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