Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Aktuelle Meldungen und IVB-News Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: Hochhausbrand O-Dorf  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
DUEWAG 240
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 31

Dabei seit:
09.02.2008




Goldene Weichen des Users:
53

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #97052 BeitragErstellt: 21.07.2014 05:58
Hochhausbrand O-Dorf
Antworten mit Zitat Absenden
 
Der Brand des Hochhauses im O-Dorf ist zwar seit Mitternacht unter Kontrolle, Brand Aus wurde aber noch nicht (?) gegeben.

Die mir bekannten Umleitungen:
Linie T wurde kurzgeführt (bis Baggersee wahrscheinlich). Der letzte Kurs zum Cyta hing aber wohl im O-Dorf fest, denn er kam meinem Bus der Linie R 2 Minuten nach dem einrückenden T entgegen. Der sollte planmäßig aber 30 Min. hinter dem Cyta-T sein.

Und ein O/N2-Fahrer erzählte mir, dass er via B171 bis zum Kreisverkehr vorm Metro in Rum umgeleitet wurde. Vom Brand bekam derselbige aber nichts mit. Er fuhr mit daraus resultierenden Verspätungen bis -8 Minuten.
 

Wörter, die dieses Jahr noch aus dem Wörterbuch verschwinden:
- Straßenverkehrsordnung
- Gehsteig
- Fahrradlicht
- Fahrradklingel
- Rücksicht

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Taliesin
FahrdienstleiterIn



Alter: 35

Dabei seit:
22.11.2011


Stadt / Stadtteil:
Hall/Altstadt

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
96

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #97055 BeitragErstellt: 21.07.2014 10:13
Antworten mit Zitat Absenden
 
Das ist richtig. Ich stand mit meiner Freundin - nach dem weithin hörbaren Knall wie der Ochs am Berg beim DEZ. Der Kurs um 22.36 zeigte ständig 14'/15' auf der SI an, schließlich wurde der einrückende auf der selben Anzeige sogar vorgezogen.

Schlussendlich waren wir angehalten, den einrückenden R zu nehmen. Laut Fahrplan fährt der zwar genau so, dass er den N2 an der Radetzkystr., an der Meinhardstr. und am Bhf. verpasst, "dank" der Betriebsstörung konnte er allerdings an der Radetzkystr. erreicht werden.

Die Verspätung des N2 zog sich auch: Ich ging noch einmal zu mir nach Hause um die Fenster und Balkontüren zu schließen, der Plankurs um 0.15 ab Hbf. hatte an der Höttinger Auffahrt immer noch -7.

Inwiefern die Beeinträchtigung direkt im Odorf aussah kann ich leider nicht bewerten, da unser romantischer Spaziergang am der Innpromenade - im Hinblick auf die Rauchschwaden - im wahrsten Sinne des Wortes 'abgeblasen' wurde
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #97056 BeitragErstellt: 21.07.2014 11:04
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ja, das war eine heftige Sache. Ich wohne gut einen Kilometer weit weg in West-Arzl am Hang, habe eine Sichtachse hinüber ins O-Dorf und hab daher alle Explosionen gesehen und gehört. Gruselig.



Explosion in a highrise building at O-Dorf district on July 20th at 22:10.
Picture was taken from my terrace in the hillside district of Arzl from a linear distance of 1.2 km.
Canon 7D + Canon EF 70-200L USM 2.8 @ f/2.8, 200mm, ISO 800
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
itsme
VerkehrsstadträtIn



Alter: 124

Dabei seit:
16.06.2010




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
441

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #97058 BeitragErstellt: 21.07.2014 13:05
Antworten mit Zitat Absenden
 
Also Leitln, seits froh, dass ihr nur Verspätung hattet.Bei so einer Katastrophe sollte man schon a bisserl real denken. Die Bewohner des gesamten Hauses, darunter auch ältere gebrechliche und Familien mussten ihre Wohnungen schnell verlassen.
Es war schon eher eine Apokalypse und doch hatte man noch viel Glück, "nur der Dachaufbau zerstört und die Wohnungen des obersten Geschosses etwas beleidigt". Nun müssen die Arbeiter trotz starkregens das Dach abdichten.
Ein Bus der Linie O hing recht lange vor der Kreuzung An-der-Lan-Strasse fest. Ansonst wurde eh alles weiträumig abgesperrt.
Da ist ein Haus dazwischen.


heute ging es wieder normal für den O, der T glaub ich fährt die Hst. nicht an

Mein Mitgefühl ist bei den betroffenen Bewohnern und nicht bei den verspätet heimkommenden Spaziergänger.
werner
 


Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #97059 BeitragErstellt: 21.07.2014 13:13
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ja, bei so einer Katastrophe wird alles andere zweitrangig.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
DUEWAG 240
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 31

Dabei seit:
09.02.2008




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
53

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #97061 BeitragErstellt: 21.07.2014 13:51
Antworten mit Zitat Absenden
 
@itsme: Natürlich ist sowas nur zweitrangig, welcher Bus wo und weshalb Verspätung hatte. Es ist allerdings interessant, dass (berechtigter Weiße) ein ganzes Stadtviertel abgeriegelt wurde und wie die IVB die Busse stattdessen fuhr.

Und hier ist ein Öffiforum und kein Feuerwehrforum. Und Bewohner des betroffenen Hauses werden wohl (zur Zeit) eh nichts in irgendeinem Forum lesen!
 

Wörter, die dieses Jahr noch aus dem Wörterbuch verschwinden:
- Straßenverkehrsordnung
- Gehsteig
- Fahrradlicht
- Fahrradklingel
- Rücksicht

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Steph
Globaler Forums-Moderator



Alter: 37

Dabei seit:
16.06.2007




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
128

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #97062 BeitragErstellt: 21.07.2014 13:58
Antworten mit Zitat Absenden
 
Meine Güte, D240, das hat u.a. mit Anstand und Respekt zu tun. Öffiforum hin oder her.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #97063 BeitragErstellt: 21.07.2014 14:03
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ich sehe hier eigentlich in jedem Posting den Anstand gewahrt. Der Thread beschäftigt sich nun mal mit den Auswirkungen dieses Brandes auf den öV.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Taliesin
FahrdienstleiterIn



Alter: 35

Dabei seit:
22.11.2011


Stadt / Stadtteil:
Hall/Altstadt

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
96

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #97078 BeitragErstellt: 21.07.2014 22:53
Antworten mit Zitat Absenden
 
Richtig, natürlich steht im Vordergrund, dass der Personen- und Sachschaden nicht besonders hoch ist. Mir ging es hauptsächlich die von mir wahrgenommenen Störungen so sachlich wie möglich zu gestalten.

Alles weitere kläre ich mit dem Herrn über PN, da ich die Unterstellung zwar ungeheuerlich finde, mich mittlerweile aber einigermaßen beruhigt habe.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Aktuelle Meldungen und IVB-News Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 1 von 1
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com