Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Bus Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: Frühere Streckenführungen in Wilten, Bereich Mandelsbergerstraße  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
Pangur Bán
FahrerIn



Alter: 36

Dabei seit:
07.07.2011




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
7

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #96039 BeitragErstellt: 01.05.2014 04:13
Antworten mit Zitat Absenden
 
So. Hab hier mal einen Netzplan von Feber 85 (Das Datum steht nur im Impressum, musste lange dafür suchen).
Ich entschuldige mich gleich für den Edding entlang der Straßenbahnlinien lachen)

Ich entnehme daraus:
C: Egger-Lienz-Str > Mandelsbergerstr > Innrain
W: Innrain > Mandelsbergerstraße > Innerkoflerstraße

Stadtauswärts beide über Innrain (die Querbalken deuten offenbar die Richtung des Haltes an)

 

Zuletzt bearbeitet von Pangur Bán: 01.05.2014 04:17, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Taliesin
FahrdienstleiterIn



Alter: 35

Dabei seit:
22.11.2011


Stadt / Stadtteil:
Hall/Altstadt

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
96

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #96041 BeitragErstellt: 01.05.2014 08:12
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ein sehr interessanter Plan, aus dem auch einige andere Dinge ersichtlich werden, auch im Hinblick auf die weitere Linienführung des C (und W):

- Heutzutage: Kein Halt zwischen Marktplatz und Studentenhaus, dann ein Dickicht an Halten bis Hafen.

- Damals: Offensichtlich die Möglichkeit nach der Klinikkreuzung noch einmal zuzusteigen, aber dann erst wieder bei der OMV-Tankstelle neben den Hutergründen.

Die Haltestelle "Freiburger Brücke" beim AZW dürfte also recht neu sein -> ich erinnere sie nicht aus der Kindheit, muß allerdings auch sagen, daß ich damals selten an dieses Eck kam. Interessant wäre, wann dies geschah; ich sehe heute Abend im Stadtplan 1989/90 nach um etwas Aufklärung zu erhalten (d.h. dort wo ich ihn nicht als Kind bis zur Unkenntlichkeit vermalt habe)

Ca. 1996/97 fuhr uns beim Chinesen am Eck beim Zeugnisessen allerdings in jedem Fall noch ein C vorbei, so die vage Erinnerung.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
itsme
VerkehrsstadträtIn



Alter: 124

Dabei seit:
17.06.2010




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
441

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #96043 BeitragErstellt: 01.05.2014 08:59
Antworten mit Zitat Absenden
 
Soweit ich erkenne fuhr der W
Innrain - Sieglanger - EggerLienzStrasse - Innerkoflerstrasse
nix durch die Mandelsbergerstrasse.
werner
 


Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Pangur Bán
FahrerIn



Alter: 36

Dabei seit:
07.07.2011




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
7

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #96044 BeitragErstellt: 01.05.2014 09:09
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ich verstehe die Markierung C in der Egger-L-Str so, dass nur der C hier gefahren ist. Kann mich aber auch täuschen. Ohnehin alles sehr unübersichtlich (man schaue sich den A in Hötting an, das soll mal wer verstehen...)
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
lech
Forums-Administrator



Alter: 54

Dabei seit:
20.06.2011


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck Wilten

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
286

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #96046 BeitragErstellt: 01.05.2014 10:54
Antworten mit Zitat Absenden
 
Könnte es sein dass damals die Autobahn-Abfahrt noch nicht in der jetzigen Form existiert hat, und man damals (laaange vor dem Öffi-Spezialstich) ganz normal direkt Sieglanger-Innrain fahren konnte?

Dann könnte der W Innrain/Mandelsberger/Egger-Lienz/Innerkofer gefahren sein, der C Egger-Lienz/Mandelsberger/Innrain.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #96049 BeitragErstellt: 01.05.2014 13:10
Antworten mit Zitat Absenden
 
Danke für den Planscan! Ich hab fast den selben Plan, meiner ist ein Jahr jünger (1986).

Im Gebiet des heutigen Autobahnanschlusses West muss es vollkommen anders ausgesehen haben, in der Gegend war ja auch eine niveaugleiche Eisenbahnkreuzung, an der die Obuslinie C ihren südwestlichsten Puinkt und ihre Endstation "Peterbrünnl" hatte. Erst mit dem Bau des Autobahnanschlusses wurde der Verkehr in vier vertikale Ebenen aufgeteilt.

Die genauen Haltestellenstandorte werden sich ohne Hilfe von (damaligen) AnwohnerInnen und/oder stadtarchäologischen Forschugen vor Ort (nach abgeschnittenen ehemaligen Haltestellenstangen im Gehsteigasphalt) wahrscheinlich kaum eruieren lassen. DIe Informationen, die ich gebraucht hatte, habe ich schon, und ich habe sie bereits weitergegeben, ich danke allen die mitgeholfen haben, auch denen, die mich außerhalb des Forums angeschrieben haben.

Natürlich spricht nichts dagegen, die Diskussion hier fortzuführen, ist ja eine spannende Sache.
 

Zuletzt bearbeitet von manni: 01.05.2014 13:11, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Bazora61
FahrdienstleiterIn



Alter: 32

Dabei seit:
21.01.2013


Stadt / Stadtteil:
Dreiheiligen

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
70

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #96122 BeitragErstellt: 08.05.2014 14:27
Antworten mit Zitat Absenden
 
Habe heute einen Netzplan von 2007/2008 angesehen. Auf diesem ist wird die Linie C stadteinwärts noch über die Mandelsbergerstraße geführt. Müsste aber das letzte Jahr dieser Führung sein, denn auf dem Netzplan von glaube ich 2009 ist diese Führung nicht mehr vorhanden.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Bus Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 2 von 2
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Frühere Linien o_bus_4_ever Bus 22 04.02.2009 19:41 Letzter Beitrag
Heli
Keine neuen Beiträge PostBus Linienführung in Wilten Steph Bus 6 19.09.2011 09:55 Letzter Beitrag
Steph
Keine neuen Beiträge Linie 1 in Wilten blockiert Steph Aktuelle Meldungen und IVB-News 1 02.04.2009 18:30 Letzter Beitrag
Steph
Keine neuen Beiträge Linie 1 in Wilten blockiert manni Aktuelle Meldungen und IVB-News 1 30.01.2009 11:44 Letzter Beitrag
manni
Keine neuen Beiträge Busspur Basilika Wilten? Stuboy Bus 2 25.11.2019 21:25 Letzter Beitrag
Admiral


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com