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Thema: Kurhaus - Untere Lend im Jänner 2005  Dieses Thema nach Facebook schicken  

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Zillerkrokodil
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Beitrag #8947 BeitragErstellt: 08.05.2005 22:03
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Busreisen Heiss , betreibt in Hall in Tirol ein Reisebüro sowie die Buslinie Innsbruck - Hall - Absam Mils/Gnadenwald sowie 2 Stadtbuslinien .
Eine führt vom Innwe pber die Untere Lend zum Kurhaus die zweite fährt vom Kurhaus über die Thurnfeldgasse nach Heilig Kreuz und über den Patergraben zurück , jeder zweite Wagen fährt in die Gegenrichtung .
In Wirklichkeit wird es so gehanhabt dass Wagen die von Heiligkreuz kommen gleich in die Untere Lend weiterfahren , Liniennummern sind auf der Zielanzeige leider keine angeschrieben .

Im Jänner 2005 wurde wegen Bauarbeiten in der Salzburgerstraße die Lend-Linie über die Galgenfeldstraße und die Milserstraße umgeleitet , aus Konzessionsgründen herschte jedoch zwischen Brockenweg und Kurhaus Anhalteverbot .

Im Jänner 2005 habe ich unter größtem Gestöber ein paar Fotos geschoßen !
Viel Spaß beim Betrachten !

Zillerkrokodil




Wagen 23 Kurhaus kommend wird er gleich die Westbahnunterführung Brockenweg durchfahren .


Der selbe Wagen wird im Flockentreiben gleich die Schleife Innweg erreichen .



Die Haltestelle Innweg hat sogar ein Watehäuschen , und auch die Busse der Firma Heiss sind ansprechend lackiert ( ohne Fremdwerbung ) so dass man auch außerhalb von Wien ansehentliche Fahrzeuge fotografieren kann .
Die Inneneinrichtung ist nett und die Fahrweise der Fahrer angenehm , der Preis von 1,50 Euro bringt mich allerdings dazu dass ich selber nur im Transit nach Innsbruck ( kostet gleich viel wie wenn man beim Kurhaus oder in der Gerbergasse einsteigt ) oder wenn ich von Billa , Hofer oder Onay kommend wirklich "schweeeeer" zu tragen habe mich selber hineinsetze .


Während der Eingangs beschrieben Umleitung fuhr die Lend-Linie allerdings ohne dort anzuhalten beim Bezirkskrankenhaus Hall in Tirol vorbei , die Zielanzeige ist bereits auf Heilig Kreuz umgeschalten .



Zur Abrundung kurze Zeit drauf folgend der Anschluß vom Kurhaus in die "Große weite Welt "




(Editiert von Zillerkrokodil am 08.05.2005 23:04)



 

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manni
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Beitrag #8950 BeitragErstellt: 08.05.2005 22:32
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Clemens, vielen Dank für die Fotos, das mal zu sehen, darauf warte ich schon lang.

Quote:

In Wirklichkeit wird es so gehanhabt dass Wagen die von Heiligkreuz kommen gleich in die Untere Lend weiterfahren , Liniennummern sind auf der Zielanzeige leider keine angeschrieben .



Was bedeutet das? Wird die Strecke nicht genau eingehalten?

Quote:

Die Haltestelle Innweg hat sogar ein Watehäuschen



Die anderen nicht, auch keine Flugdächer?

Quote:

Während der Eingangs beschrieben Umleitung fuhr die Lend-Linie allerdings ohne dort anzuhalten beim Bezirkskrankenhaus Hall in Tirol vorbei



Dass der dort aus Konzessionsgründen nicht halten durfte, zeigt IMO, dass auch in Sachen Konzessionserteilungen Handlungsbedarf besteht. Weil sowas ist doch die pure Veräppelung der Fahrgäste. Unternehmen im ÖPNV sollen sich ergänzen und nicht konkurrieren...







 

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Zillerkrokodil
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Beitrag #8952 BeitragErstellt: 08.05.2005 22:53
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Clemens, vielen Dank für die Fotos, das mal zu sehen, darauf warte ich schon lang.



Was bedeutet das? Wird die Strecke nicht genau eingehalten?

Doch ! Nur sind die Strecke Untere Lend und die Strecke durchs "Anstaltenviertel" nach Heiligkreuz sind im Fahplan als zwei verschiedene Linien ausgewisen .
Positiv : Wenn man beim Schwimmbad in den Bus einsteigt kann man mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit bis in die Lend sitzen bleiben .


Die anderen nicht, auch keine Flugdächer?

Nö ! die Haltestellenschilder sind nicht einmal fest einbetoniert so dass sie vom Wind oder von "frechen Kindern" problemlos umgeschmissen werden können .
Wenn ich sehr früh ins Büro fahre kommt es schon vor dass ich die Haltestellen "Sportplatz" oder "Glashüttenweg" erst selber wieder aufstellen muss .

Am Anfang waren ganz neuartige Haltestellenschilder für den Regiobus angekündigt , dazu kam es bis jetzt nicht .
Im Gegensatz zum ersten Jahr sitzt inzwischen fast immer mindestens ein Fahrgast im Bus .

Ich würde auch öfters fahren wenn der Innerstädtische Tarif nicht so hoch wie jetzt wäre , dass aber im Fahrpreis nach Innsbruck der Regiobus enthalten ist ist wiederum günstig .

Zillerkrokodil



Quote:

Während der Eingangs beschrieben Umleitung fuhr die Lend-Linie allerdings ohne dort anzuhalten beim Bezirkskrankenhaus Hall in Tirol vorbei



Dass der dort aus Konzessionsgründen nicht halten durfte, zeigt IMO, dass auch in Sachen Konzessionserteilungen Handlungsbedarf besteht. Weil sowas ist doch die pure Veräppelung der Fahrgäste. Unternehmen im ÖPNV sollen sich ergänzen und nicht konkurrieren...









(Editiert von Zillerkrokodil am 09.05.2005 00:00)



 

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manni
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Beitrag #8954 BeitragErstellt: 09.05.2005 08:51
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Was auch auffällt: die Anzeige "Kurhaus - Untere Lend - retour". Wozu gibt's Matrix-Zielanzeigen, die ohne jeglichen Zusatzaufwand an der Endstation umgeschaltet werden können, wenn man sie dann so programmiert, als wären sie ein in die Scheibe gepickter statischer Freßzettel... typisch VVT.





 

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Beitrag #8968 BeitragErstellt: 10.05.2005 20:28
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Aktueller Nachtrag :

Heute Früh war das das FAhrplanschild ( Klapptafel mit Fahrplan drinnen ) wider am Haltestellenschild Glashüttenweg fix befestigt .

Grüße Zillerkrokodil




 

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manni
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Beitrag #8972 BeitragErstellt: 10.05.2005 22:49
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@Clemens: hast du eventuell auch Fotos von den Haltestellen?
Ich vermutete bisher, die sähen so aus wie die auf www.vvt.at abgebildeten Stelen?





 

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Zillerkrokodil
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Beitrag #8999 BeitragErstellt: 12.05.2005 21:23
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Quote:

@Clemens: hast du eventuell auch Fotos von den Haltestellen?




Nö die Haltestellen habe ich noch nicht fotografiert werde es übers Wochenende aber tun .
Es sind Haltestellenschilder mit der aufschrift "Heiss" auf provisorisch aufgestellten Stangen .




 

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manni
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Beitrag #9005 BeitragErstellt: 13.05.2005 12:30
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OK, super, danke, da freu' ich mich drauf.
Möglicherweise begeben wir uns dieser Tage auch noch mal nach Hall, um uns ein bisschen umzusehen, in diesem Fall werde ich die Fotos hier posten.





 

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Heli
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Beitrag #9013 BeitragErstellt: 13.05.2005 18:11
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Das einzige am Haller Bus"system", das ich als gut gelungen bezeichnen kann, ist die Farbgebung der Busse.
Ansonsten macht es den Eindruck eines Entwurfes aus den frühen 80er-Jahren. Haltestellen, die aus einer Stange und einem Gesamtfahrplan bestehen, Wetterschutz, den sich jeder Kunde selbst mitnehmen muss, fehlende Linienbezeichnungen, ...
Also viel Positives find ich dort nicht.
Heli



 

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Zillerkrokodil
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Beitrag #9456 BeitragErstellt: 20.06.2005 22:13
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Kleine Ergänzung :

Habe nun erfahren dass die Firma Busreisen Heiss , die das Haller Bussystem betreibt 2003 von der Firma Ledermair übernommen wurde .

www.ledermair.at

Grüße Zillerkrokodil



 

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manni
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Beitrag #9463 BeitragErstellt: 20.06.2005 23:47
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Ich würd's nach wie vor viel logischer, praktikabler und eingängiger und fahrgastfreundlicher finden, wenn dort ganz normale IVB- (bzw. Innbus-) Busse mit ganz normaler IVB-Infrastruktur, ganz normalen IVB-Linienbezeichnungen (z.B. H1, H2, H3) und ganz normalen IVB-Intervallen (in dem Fall 15/30/60) fahren würden.
Aber das Angebot der IVB war ja damals anscheinend nicht akzeptabel.
Dieses Regiobussystem ist jedenfalls schon wieder so eine Art Fremdkörper im Gesamtsystem des Großraums. Wozu braucht Hall überhaupt ein "Regio"bussystem? Seit wann gibt es eine Region Hall? Es gibt ja auch keine Region Völs oder Region Rum oder Region Hötting, und um den Ort herum, an dem ich jetzt sitze, gibt es mW auch keine Region Altstadt.
Das Kirchturmdenken feierte mit der Eröffnung dieses Systems jedenfalls wieder mal fröhliche Urständ'...
So, ausgenörgelt.





 

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Beitrag #9470 BeitragErstellt: 21.06.2005 09:53
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Wozu Hall ein Regiobussystem braucht ?

Seswegen weil etwa die Untere Lend oder das Thurnfeld bisher nicht ÖPNV-erschlossen waren , wenn nicht der Preis so hoch wäre würde ich auch öfters fahren .

Das es keine Linienbezeichnungen im Haller Bussystem gibt ist natürlich bedauerlich .

Mich stört es abolut nicht dass Ledermair/Heiss das Bussystem betreibt und nicht die IVB zumal es auf diesen Bussen keine Ganzflächenreklame gibt .

Könnte mir für die Zukunft eine innerstädtische Haller Straßenbahnlinie mit Flexytis in dieser Farbgebung vorstellen .

Grüße Zillerkrokodil





 

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Beitrag #9471 BeitragErstellt: 21.06.2005 10:12
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Quote:

Wozu Hall ein Regiobussystem braucht ?

Seswegen weil etwa die Untere Lend oder das Thurnfeld bisher nicht ÖPNV-erschlossen waren , wenn nicht der Preis so hoch wäre würde ich auch öfters fahren .



Missverständnis... mein Unverständnis bezieht sich darauf, dass sich das Ganze "Regiobus" nennt. De facto ist es nichts anderes als ein City- oder Stadtteillinienbündel, welches im Sinne einer besseren Verbund-Integration besser nach IVB-Konventionen gestaltet werden hätte sollen.
Das unterschiedliche Fahrzeugdesign, die unterschiedliche Ausstattung der Fahrzeuge und Haltestellen, die Unübersichtlichkeit, das Fehlen von Smartinfo-Anzeigen, all das sind zusätzliche Hemmschwellen für potenzielle Fahrgästen.

Dass ein "Stadtteil" mit 10.000 Einwohnern ÖPNV-mäßig erschlossen werden muss, ist eh klar, keine Frage!

Quote:

Das es keine Linienbezeichnungen im Haller Bussystem gibt ist natürlich bedauerlich .



Jup.

Quote:

Mich stört es abolut nicht dass Ledermair/Heiss das Bussystem betreibt und nicht die IVB zumal es auf diesen Bussen keine Ganzflächenreklame gibt .



Das dürfte dann aber auch schon der einzige Vorteil sein.

Quote:

Könnte mir für die Zukunft eine innerstädtische Haller Straßenbahnlinie mit Flexytis in dieser Farbgebung vorstellen .



Wenn Gmunden oder Nordhausen sich Straßenbahnlinien leisten - warum nicht. Wir hatten ja schon mal die Idee diskutiert, die 4er innerhalb Halls bzw. im Abschnitt zwischen Logistikzone und Oberer Stadtplatz oder Mils zu diesem Zweck zu verstärken - wobei das beim geplanten 15-min-Intervall eigentlich gar nicht notwendig sein sollte.





 

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Beitrag #9475 BeitragErstellt: 21.06.2005 21:50
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Missverständnis... mein Unverständnis bezieht sich darauf, dass sich das Ganze "Regiobus" nennt. De facto ist es nichts anderes als ein City- oder Stadtteillinienbündel

Hab mal gelesen dass der Regiobus ( zb. Regio Hall , Regio Achensee ) ein Tirolweites Konzept wäre ( war wohl von Region Tirol abgeleitet ) , stimmt eigentlich dass Citybus im Fall Hall besser passen würde , allerdings fahren Busse im selben Design auch Jenbach - Achensee .
Und das Design ist mal nicht schlecht



welches im Sinne einer besseren Verbund-Integration besser nach IVB-Konventionen gestaltet werden hätte sollen.

Soll das heißen Dir würde es besser gefallen wenn das Haller Bussystem an die IVB abgetreten werden würde bzw. farblich angepasst ?

Entweder würden die Linien als Apendix von D , S , 4 weiterbetrieben werden oder Linienbezeichnungen wie etwa

M Hall - Mils
MG Hall - Mils - Gnadenwald fährt ja schließlich auch an militairischem Sperrgebiet vorbei


und schließlich vieleicht noch die Linie

USA Untere Lend - Schwimmbad - Anstaltenviertel

aber ganz im Ernst : Ich halte es für möglich dass man vor allem aus ersterem Grund die Betriebsführung nicht IVB/innbus überlassen hat .

Das unterschiedliche Fahrzeugdesign, die unterschiedliche Ausstattung der Fahrzeuge und Haltestellen, die Unübersichtlichkeit, das Fehlen von Smartinfo-Anzeigen, all das sind zusätzliche Hemmschwellen für potenzielle Fahrgästen.

Die Haltestellen sind etwas provisorisch - stimmt , die Fahrzeugausstattung Innen ist äußerst nett und bequem , Smart-Infoanzeigen wären Beim Kurhaus und am Stadtplatz gemeinschaftlich mit der IVB eine große Hilfe in der Lend oder im Anstaltenviertel sinnlos - weil insbesondere in der Unteren Lend sieht man es ja meistens vom Fenster aus dass wenn der Bus vom Kurhaus/Thurnfeld Richtung Innweg fährt man sich beeilen muss .

Abschreckend wirkt wohl hingegen in erster Linie der hohe Hallinterne Fahrpreis und ein bisschen auch ein Tiroleinheitliches Bus/Tram-Linienschema !

In der Färbung oder der äußerst netten Inneneinrichtung der Busse sehe ich keinen Nachteil !

Grüße Zillerkrokodil






 

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Beitrag #9486 BeitragErstellt: 22.06.2005 00:17
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Quote:

Hab mal gelesen dass der Regiobus ( zb. Regio Hall , Regio Achensee ) ein Tirolweites Konzept wäre ( war wohl von Region Tirol abgeleitet ) , stimmt eigentlich dass Citybus im Fall Hall besser passen würde , allerdings fahren Busse im selben Design auch Jenbach - Achensee .
Und das Design ist mal nicht schlecht



Ja, das Design gefällt mir auch - das knallige Neongelb kommt gut.
Aber Hall ist nicht mit der Region Achensee zu vergleichen. Da gibt's keinerlei Gemeinsamkeiten. Hall ist Teil der Stadtregion Innsbruck, hier regieren die IVB, und die Menschen kennen sich mit den IVB aus, sind vertraut mit ihren Angeboten und kennen die Strukturen.

Quote:

Soll das heißen Dir würde es besser gefallen wenn das Haller Bussystem an die IVB abgetreten werden würde bzw. farblich angepasst ?



Na klar! Siehe obenstehendes Statement. Die IVB geben hier die Standards vor, die sind nicht schlecht, und es verwirrt die KundInnen nur, schon wieder mit etwas anderem dealen zu müssen.

Quote:

Entweder würden die Linien als Apendix von D , S , 4 weiterbetrieben werden oder Linienbezeichnungen wie etwa

M Hall - Mils
MG Hall - Mils - Gnadenwald fährt ja schließlich auch an militairischem Sperrgebiet vorbei


und schließlich vieleicht noch die Linie

USA Untere Lend - Schwimmbad - Anstaltenviertel

aber ganz im Ernst : Ich halte es für möglich dass man vor allem aus ersterem Grund die Betriebsführung nicht IVB/innbus überlassen hat .



LOL - ja, ich wär' auch für eine Abschaffung der Buchstaben-Linienbezeichnungen, wie schon desöfteren erwähnt.
Blieben sie, wäre eben, wie schon gesagt, H1, H2, H3 vielleicht nicht schlecht.

Quote:

Die Haltestellen sind etwas provisorisch - stimmt , die Fahrzeugausstattung Innen ist äußerst nett und bequem ,



Kenn' ich leider noch nicht...

Quote:

Smart-Infoanzeigen wären Beim Kurhaus und am Stadtplatz gemeinschaftlich mit der IVB eine große Hilfe in der Lend oder im Anstaltenviertel sinnlos - weil insbesondere in der Unteren Lend sieht man es ja meistens vom Fenster aus dass wenn der Bus vom Kurhaus/Thurnfeld Richtung Innweg fährt man sich beeilen muss .



Ich hab' mich allerdings noch nie ans Fenster gestellt um zu sehen ob der Bus kommt.

Quote:

Abschreckend wirkt wohl hingegen in erster Linie der hohe Hallinterne Fahrpreis und ein bisschen auch ein Tiroleinheitliches Bus/Tram-Linienschema !



Lösung für das Fahrpreisproblem wären Kurzstreckentickets. Hatten wir ja auch schon in einem anderen Thread. Ich finde, die gehören unbedingt her. Dann könnte man innerhalb Halls, oder von der Anichstraße zum Hauptbahnhof, oder vom Rumer Hof ins O-Dorf zu einem vernünftigen Preis fahren.

Quote:

In der Färbung oder der äußerst netten Inneneinrichtung der Busse sehe ich keinen Nachteil !



Die IVB haben ein Corporate Design, auch auf und in den vollverworbenen Fahrzeugen findet sich dieses noch - die Regiobusse sehen aber total anders aus. Einzige Gemeinsamkeit: das VVT-Logo. Nachdem in Innsbruck das Corporate Design der IVB dominiert und die Menschen damit vertraut sind, sollte das IMO, auch in den Vororten, den dort verkehrenden Linien und auf den Verbund-Regionallinien im Großraum Innsbruck zur Anwendung kommen.





 

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Beitrag #9510 BeitragErstellt: 22.06.2005 20:40
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Hall ist Teil der Stadtregion Innsbruck, hier regieren die IVB, und die Menschen kennen sich mit den IVB aus, sind vertraut mit ihren Angeboten und kennen die Strukturen.

Ich kannte mich auch einmal mit dem IVB-Netz sehr gut aus , aber durch die zahlreichen Linienzusammenlgeungen die keine sind sowie die Unart zwei Linien mit einem Buchstaben zu benennen hat das ganze etwas an Übersichtlichkeit eingebüßt , ob mit IVB Busse oder einer Linie USA , M und MG mehr ere Leute fahren würden wage ich zumindest zu bezweifeln .

Die IVB geben hier die Standards vor, die sind nicht schlecht

In Sache Inneneinrichtung hinkt der Regiohall den IVB nichts nach oder ist sogar etwas weiter , einzig ein Haltestellenansagegerät fehlt !


Lösung für das Fahrpreisproblem wären Kurzstreckentickets. Hatten wir ja auch schon in einem anderen Thread. Ich finde, die gehören unbedingt her.

Das wäre keine schlechte Idee wenn schon nicht Nulltarif , in Wien gibt es bereits einen Kurzstreckentarif , in Innsbruck leider nur kurze Zeit in den 1930ßigern .



 

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Beitrag #9511 BeitragErstellt: 22.06.2005 22:14
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Quote:

Ich kannte mich auch einmal mit dem IVB-Netz sehr gut aus , aber durch die zahlreichen Linienzusammenlgeungen die keine sind sowie die Unart zwei Linien mit einem Buchstaben zu benennen hat das ganze etwas an Übersichtlichkeit eingebüßt , ob mit IVB Busse oder einer Linie USA , M und MG mehr ere Leute fahren würden wage ich zumindest zu bezweifeln .



Ergänze mein Statement: abgesehen von den unssäglichen Astlinien und Buchstabenbezeichnungen.

Quote:

In Sache Inneneinrichtung hinkt der Regiohall den IVB nichts nach oder ist sogar etwas weiter , einzig ein Haltestellenansagegerät fehlt !



Ja, solang's nur so eine Kleinigkeit ist wie das Gerät, das dem Fahrgast sagt, wann er aussteigen muss...

Quote:

Das wäre keine schlechte Idee wenn schon nicht Nulltarif , in Wien gibt es bereits einen Kurzstreckentarif , in Innsbruck leider nur kurze Zeit in den 1930ßigern .



Sogar in Linz gibt's einen Kurzstreckentarif... Nulltarif finde ich nicht gut. Transportleistung kann was kosten. Bei Nulltarif bestünde die Gefahr von permanenter Überbelegung und Fahrgästen - und zwar nicht unbedingt Bus- oder Tram-Fans - die den ganzen lieben langen Tag bzw. Nacht in Bussen und Bahnen verbringen, mal ganz abgesehen von der Unfinanzierbarkeit.





 

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