Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Tram / Stadtbahn Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: Endbahnhof Peerhofsiedlung, neue Version  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
rudema
Verkehrsbetriebs-Boss



Alter: 38

Dabei seit:
28.04.2006


Stadt / Stadtteil:
Linz

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
29

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #94935 BeitragErstellt: 01.02.2014 23:44
Antworten mit Zitat Absenden
 
@Manni: Die Straßenbahnverbindung von der Hillerstraße zur solarCity ist meiner Meinung wirklich nicht nötig. Es hätte vollkommen gereicht, wenn die Tram bei der Hillerstraße endete und ein 12 Meter Bus diesen Stadtteil bedient hätte. Denn die Trams sind ab der Hillerstraße immer auch zur HVZ nicht gut ausgelastet. Der Grund für die Verlängerung der Tram in dieses Wohngebiet hatte nur einen politischen Hintergedanken. Da die Wohnhäuser dort mit Solarenergie betrieben werden, musste auch ein sauberes Verkehrsmittel diesen Stadtteil erschliessen.
Damals als noch die Buslinie 10 diesen Teil bediente, reichten die 12 Meter Busse immer aus. Muss allerdings auch betonen, wie diese Linie verkehrte, waren noch nicht alle Wohnungen bezogen.
 

Aus User bahnLinz wurde rudema

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
Innsbrucker
VerkehrsstadträtIn



Alter: 57

Dabei seit:
23.06.2012




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
248

Goldene Weichen des Postings:
1

Posting-Bewertung:
Beitrag #94936 BeitragErstellt: 02.02.2014 14:42
Antworten mit Zitat Absenden
 
Zur Situation in Linz kann ich nun wenig sagen, aber das ist ja auch eigentlich nicht das Thema hier. Man wird aber bei jeder Straßenbahnstrecke mit einigermaßen gleichmäßiger Auslastung einen Endabschnitt abtrennen können, bei dem die Auslastung so gering ist, dass ein Bus ausreichen würde. Dort dann tatsächlich auf die Straßenbahn zu verzichten, wäre aber falsch. Das ist nur dann richtig, wenn der Endabschnitt länger ist und zahlreiche Haltestellen geringer Nachfrage enthält. Wo es klare Nachfrageschwerpunkte gibt, sollte man ihnen natürlich schon folgen und nicht weit darüber hinaus bauen. Aber innerhalb eines verdichteten Siedlungsraums vor dem Ende aufzuhören, ist falsch.

Für Abzweige gilt das natürlich nur sehr bedingt, man kann und soll Straßenbahnnetze nicht endlos weit verästeln. In diesem Zusammenhang geht leider sowohl in der öffentlichen Berichterstattung als auch in diesem Forum immer wieder vieles durcheinander. Die Peerhofsiedlung ist kein Abzweig, sondern bis auf weiteres einziges Ziel der Linie 2 im Westen. Die Entscheidung gegen die Verästelung in Peerhofsiedlung und Karl-Innerebner-Straße ist gefallen und die Peerhofsiedlung als zunächst einziges Ziel übriggeblieben. Ob diese Entscheidung richtig war, ist auch eine Frage der Vorbedingungen. Offensichtlich gab es ja den Zwang, Investitionskosten einzusparen, somit stand die Option des Abzweigs nicht mehr zur Verfügung und man musste sich für einen der beiden Teiläste entscheiden. Diese Entscheidung ist meiner Meinung nach korrekt getroffen worden, bei sachgerechter Beurteilung musste man sich für die Peerhofsiedlung und gegen die Karl-Innerebner-Straße entscheiden. Diese Entscheidung wurde offiziell auch mit betrieblichen statt finanziellen Gründen erklärt. Das mag eine Schutzbehauptung gewesen sein, allerdings sollte schon einleuchten, dass eine um 4 Minuten verlängerte Umlaufzeit auch auf die Anzahl der einzusetzenden Züge durchschlagen kann. Die andere Frage wäre, ob es überhaupt sinnvoll war, zwei Teiläste zu planen. Und die östliche Karl-Innerebner-Straße ist dann doch eine solche Strecke, wo die verdichtete Bebauung vorher endet und die Nachfrage eher gering ist. Ich fand die Entscheidung zur Streichung des Abschnitts in der östlichen Karl-Innerebner-Straße damals auch nicht gut, bin inzwischen aber der Meinung, dass es besser wäre, diese Option gar nicht mehr weiterzuverfolgen. Dort ist keine Nachfrage zu erwarten, die es rechtfertigt, eine Straßenbahnlinie aufzusplitten. Und ja, ich habe verstanden, dass die Stadt die Planung dieser Strecke nicht aufgegeben hat und sie lediglich aus den zum Bau beschlossenen Strecken herausgenommen wurde.

Die Option "nur Karl-Innerebner-Straße und dafür Peerhofsiedlung nicht" ist offensichtlich nie ernsthaft verfolgt worden, und dafür gibt es gute Gründe. Diskussionen auf dieser Basis sind daher völlig zwecklos. Und auch der Gedanke, die Stichstrecke durch den Bau einer straßenunabhängigen Durchbindung zu vermeiden (was in anderen vergleichbaren Fällen vielleicht ein Lösung sein könnte) erledigt sich schon beim Blick auf den Stadtplan, spätestens aber bei Betrachtung der Topographie.

In der Diskussion wird ständig durcheinandergeschmissen, was eigentlich mit dem Ast "Peerhofsiedlung" gemeint ist. Aus o. g. Gründen scheidet die Betrachtung als Abzweig von einer durchgehenden Strecke in der Karl-Innerebner-Straße aus, da es diese eben nicht gibt und isoliert auch nicht geben wird. Korrekterweise stellen Stadt und IVB in den jüngsten Informationsmaterialien auch den gesamten Streckenast ab Technik in Frage. Solange keine Ersatzendhaltestelle gefunden ist (um deren Findung sich allerdings auch niemand ernsthaft zu bemühen scheint - wozu auch?), muss man wohl auch tatsächlich die Haltestellen Luis-Zuegg-Straße und Lahntalweg in Frage gestellt sehen. Das beabsichtigen Stadt und IVB mit der Darstellung wohl auch so, um die Tragweite der offenen Frage angemessen darzustellen. Und hier muss man dann auch klar sagen, dass ohne Luis-Zuegg-Straße und Lahntalweg die ganze Neubaustrecke nur noch ein Torso wäre. Technik und die Lohbachwege sind nur ein Teil des zu erschließenden Stadtteils.

Was also ist gemeint, wenn die Linie LK als Bedienung für die Peerhofsiedlung vorgeschlagen wird?
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 67

Dabei seit:
01.04.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
235

Goldene Weichen des Postings:
4

Posting-Bewertung:
Beitrag #94937 BeitragErstellt: 02.02.2014 15:39
Antworten mit Zitat Absenden
 
Man ist hier aus politischen Gründen von der ursprünglichen Planung abgewichen.

Politische Gründe können gute Gründe sein, müssen aber nicht. Häufig sind politische Gründe in Wahrheit durch wahltaktische Überlegungen motiviert.

Den LK als Stadtteillinie in die Peerhöfe hinauf zu verlängern und statt des Astes in die Peerhöfe nur eine Endstelle Luis-Zuegg-Straße auf der Höhe der Hauptschule Hötting-West zu errichten, wäre ein durchaus interessanter Gedanke.

Was die "konstruierten" Probleme betrifft, so denke ich, daß diese Formulierung eher dazu gedacht ist, den heißgeliebten Abzweig in die Peerhöfe schönzureden bzw. die damit verbundenen Probleme zu verharmlosen.

Die Kreuzung Lahntalweg wird ohne Schienenkreuzungen in den Bögen nicht zu machen sein - wenn man, wie allseits betont, auf die Fertigstellung der Strecke zur Bahn hinauf nicht verzichten will - und die harmonieren einfach nicht mit überhöhten Gleisbögen. Hat mit Autoverkehr gar nichts zu tun.

In der Ebene hingegen ist das kein gröberes Problem, man könnte die Endstelle Hötting-West ähnlich gestalten wie die derzeitige beim künftigen Bahnhof Hötting, mit dem Wartegleis nach Westen parallel zum Lohbach. Die Bahn stünde dort lauschig unter Bäumen, eine Verbeugung vor den Peerhöfen wäre es auch.

Die Sorge übrigens, die Bahn werde nur bis zur Technik gebaut, wenn man mit den Peerhöfen zu keiner Lösung kommt, teile ich übrigens nicht - was wäre der Vorteil, die Endstelle dort mitten im Verkehr zu errichten?

Man gäbe nicht nur Sicherheit der Fahrgäste auf, sondern sicherlich auch Frequenz aus den Peerhöfen, denn die Strecke gehen die Leute dann wirklich nicht mehr einfach so zu Fuß, das wäre natürlich keine normale Haltestellendistanz mehr.

Auch müßte man sinnlos vom Unterwerk bei der Hauptschule Strom in die Fahrleitung vorn bei der Technik hinüberleiten - da ist es doch bedeutend geschickter, mit dem Berg zum Propheten zu kommen.

Eine Ampelregelung für das Entladen in der entsprechend zu gestaltenden Endstelle wäre auch einfacher durchzusetzen angesichts des geringeren Verkehrsaufkommens. Der hinaufgeführte LK, der warten müßte, müßte sowieso Fahrgäste der Bahn aufnehmen, sodaß die Wartezeit niemandem negativ auffiele.

Diese Variante der Endstelle auf der Straße mit Abstellgleis hinten am Lohbach gefiele mir fast noch besser als jene mit Teiluntertunnelung.
 

Es kreist die Tram in meinem Kopfe
herum fährt sie mit Strom
es liegt so Spannung an meinem Schopfe
das hab ich jetzt davon.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #94945 BeitragErstellt: 03.02.2014 12:19
Antworten mit Zitat Absenden
 
Zitat:
Die Sorge übrigens, die Bahn werde nur bis zur Technik gebaut, wenn man mit den Peerhöfen zu keiner Lösung kommt, teile ich übrigens nicht - was wäre der Vorteil, die Endstelle dort mitten im Verkehr zu errichten?


Wo auch immer das herkommt - es muss aus einem Eck sein, in dem man vom Tramausbau so viel Ahnung hat wie die DurschnittsbürgerIn vom Paarungsverhalten afrikanischer Blaufrösche. Nirgendwo ist oder war auch nur ansatzweise die Rede von einer Endstelle bei Technik. Wofür sollte man dort eine solche brauchen, wenn es einen halben Kilometer weiter westlich die Zwischenwende Technik-West gibt? Und: selbst im unwahrscheinlichen Fall des Nichtbaues der PHS-Anbindung wird dieser Ast zumindest bis zum Schul- und Sportzentrum reichen müssen, da dieses einer der größten Verkehrserreger in der Gegend ist und man die Teilstrecke durch die Viktor-Franz-Hess dann auch für den Ast Karl-Innerebner-Straße braucht.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
blof
TeamleiterIn



Alter: 37

Dabei seit:
21.05.2012


Stadt / Stadtteil:
Hötting West

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
47

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #94951 BeitragErstellt: 03.02.2014 19:35
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ich gehe heute zu der PHS Info-Veranstaltung im Kolpinghaus. Sollten ja auch ein paar befürwortende Anrainer vor Ort sein.
Mal sehen, wie's wird...
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Martin
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 115

Dabei seit:
18.09.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
557

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #94954 BeitragErstellt: 03.02.2014 23:01
Antworten mit Zitat Absenden
 
Die Infoveranstaltung war ja sehr postive gestimmt. Das hätte ich nicht erwartet.
Offenbar auch einige ehemals deklarierte Gegener, die nun zufrieden sind. Ein zurückrudernder GR Grünbacher, der sich eine allenfalls geänderte Meinung der SP vorbehält und betont, das sie seit zwei Jahren "immer" gegen diesen Ast waren. Ein länger dauerndes "Immer" traut er sich wohl nicht mehr zu behaupten, nach dem mit den alten GR Protokolle das nicht gerade bestätigen...
Eine FP GR, die sagt, dass die FP immer schon für (!) die Regionalbahn war - nur gegen die Kosten.
Jedenfalls haben sich Stadtregierung und IVB gut gehalten. Ein gewisse Repräsentativität des Veranstaltung scheint mir auch gegeben zu sein. Immerhin war der Kolpingsaal fast komplett besetzt (das wären dann ca. 240 Sitplätze und am Rande standen noch allseits Menschen).
 

Im übrigen bin ich der Meinung, dass die Regiotram (=Nebenbahn) jedenfalls von Zirl bis Mils geführt werden muss.

Die von mir aufgenommenen Fotos stehen unter CC-BY-SA 3.0 und können gerne der Lizenz entsprechend weiterverwendet werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #94955 BeitragErstellt: 03.02.2014 23:21
Antworten mit Zitat Absenden
 
Das klingt ja unerwartet positiv. Danke für den Bericht Martin!
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
blof
TeamleiterIn



Alter: 37

Dabei seit:
21.05.2012


Stadt / Stadtteil:
Hötting West

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
47

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #94956 BeitragErstellt: 03.02.2014 23:24
Antworten mit Zitat Absenden
 
Die praktisch einhellige Zustimmung war mir fast schon unheimlich. Interessant (aber natürlich klar) war, dass vor allem aus Allerheiligen Stimmen kommen, die sich nun benachteiligt sehen - durch Nichtanbindung durch die Tram.

GR Grünbacher hat sich schon ziemlich gewunden als er von Schnörkeln in der Regionalbahn (sic!) gesprochen hat, Sympathien der Anwesenden hat er sich dadurch nicht erworben. Meiner Meinung nach wird sich die ÖVP, die nun von Haus zu Haus gehen wird (völlig unnötig nach diesem mehr als eindeutigen Stimmungsbild), durch ihr offenes Hintertürchen halbwegs ordentlich aus der Affäre ziehen und zum Schluss auch noch der Bürgernähe rühmen können.
Meinetwegen, wenn sie dann dafür stimmen.

Die SPÖ ist hingegen der Stimmungsmache des Federspiel'schen Haus- und Hofmagazins auf den Leim gegangen und klarer Verlierer dieses Politstreits. Da hab ich kein Mitleid.

Nach diesem Abend kann man sagen: Alles andere als nun die Tram in die Peerhofsiedlung zu führen wäre eine Frotzelei der Bewohner und SPÖ und Oppositionsparteien befänden sich in argem Erklärungsnotstand.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Innsbrucker
VerkehrsstadträtIn



Alter: 57

Dabei seit:
23.06.2012




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
248

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #94958 BeitragErstellt: 03.02.2014 23:42
Antworten mit Zitat Absenden
 
manni schrieb:

Wo auch immer das herkommt - es muss aus einem Eck sein, in dem man vom Tramausbau so viel Ahnung hat wie die DurschnittsbürgerIn vom Paarungsverhalten afrikanischer Blaufrösche. Nirgendwo ist oder war auch nur ansatzweise die Rede von einer Endstelle bei Technik. Wofür sollte man dort eine solche brauchen, wenn es einen halben Kilometer weiter westlich die Zwischenwende Technik-West gibt?


Auch wenn Du hier mit Blaufröschen um Dich schmeißt: Es geht hier nicht um die exakte Lage der Endhaltestelle, sondern um den möglichen Wegfall des gesamten Streckenastes nördlich der Technik. Woher das kommt, habe ich bereits erklärt: Stadt und IVB. Bisher wurde nun mal keine alternative Endhaltestelle geplant oder gar beschlossen (was auch richtig ist), daher ist bis zu einem neuen Beschluss der gesamte Abschnitt nördlich der Technik in Frage gestellt. Stadt und IVB sind daran gebunden und daher gar nicht in der Lage, in der Information für die Einwohner etwas anderes darzustellen. Und Sorglosigkeit war noch nie ein brauchbares Konzept.

manni schrieb:

Und: selbst im unwahrscheinlichen Fall des Nichtbaues der PHS-Anbindung wird dieser Ast zumindest bis zum Schul- und Sportzentrum reichen müssen, da dieses einer der größten Verkehrserreger in der Gegend ist und man die Teilstrecke durch die Viktor-Franz-Hess dann auch für den Ast Karl-Innerebner-Straße braucht.


Ja, wird sie. Falls man dazu genötigt wird, die Peerhofsiedlung als Endhaltestelle endgültig aufzugeben. Aber soweit ist man zum Glück noch nicht.
 

Zuletzt bearbeitet von Innsbrucker: 03.02.2014 23:44, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Linie 4206
VerkehrsministerIn



Alter: 27

Dabei seit:
21.07.2009


Stadt / Stadtteil:
Nassereith

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
112

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #94968 BeitragErstellt: 04.02.2014 13:23
Antworten mit Zitat Absenden
 
Mich freut das jetzt mal wirklich, dass die Leute sich anscheinend doch nicht so sehr bzw. gar nicht gegen die Straßenbahn aufwenden. Lustig ist nur wenn sich einen FPÖ Gemeinderätin positiv zur Tram äußert und dann darf man wieder in der TT über die schlimmen Zustände von FPÖ Seiten hören. Aber das kennen wir ja hier eh schon lange. Hoffen wir mal, dass das kleine Spielchen bald sein Ende findet. lachen
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
blof
TeamleiterIn



Alter: 37

Dabei seit:
21.05.2012


Stadt / Stadtteil:
Hötting West

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
47

Goldene Weichen des Postings:
1

Posting-Bewertung:
Beitrag #94969 BeitragErstellt: 04.02.2014 13:28
Antworten mit Zitat Absenden
 
Der TT-Artikel von heute ärgert mich schon wieder maßlos. Es scheint, als wäre der Journalist nicht einmal anwesend gewesen, sonst hätte er nicht den offenkundig falschen Satz "Die Fronten im Streit um die Anbindung der Peerhofsiedlung haben sich nicht verschoben" geschrieben. Eine derartige Verzerrung der Stimmung auf der Veranstaltung finde ich schon ein starkes Stück.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Tramtiger
VerkehrsministerIn



Alter: 124

Dabei seit:
29.03.2004


Stadt / Stadtteil:
IBK - Amras

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
174

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #94989 BeitragErstellt: 04.02.2014 19:39
Antworten mit Zitat Absenden
 
Da ich selbst nicht dabei war kann ich's nicht tun... Aber

Warum postet nicht einer der Teilnehmer auf der TT-Homepage unter Diskussionen eine Entgegnung?

Ich selbst habe von drei unterschiedlichen Quellen gehört, dass die Veranstaltung sehr positiv war und die Gegner fast nicht in Erscheinung getreten sind. Daher ist der Bericht extrem tendenziell und inhaltlich wohl auch grund-falsch.

Wer schreibt eine Entgegnung?

Ungefähr so:

Mit Interesse hab ich den Artikel des Herrn Mitterwachauer gelesen und frage mich als Teilnehmer dieser Veranstaltung auf welcher Gegenveranstaltung sich der Redakteur befunden hat. Ich kann mich bei bestem Willen nicht daran erinnern eine Stimmung vorgefunden zu haben, die dem Bericht des Herrn Redakteurs auch nur im entferntesten nahe kommt.

Wenn das ordentliche unabhängige Pressearbeit sein soll, dann danke liebe TT!
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Linie 4206
VerkehrsministerIn



Alter: 27

Dabei seit:
21.07.2009


Stadt / Stadtteil:
Nassereith

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
112

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #94994 BeitragErstellt: 04.02.2014 20:11
Antworten mit Zitat Absenden
 
Die TT kann man bei den Straßenbahnartikeln leider getrost vergessen. Manfred Mitterwachauer scheint mir kein Freund der Straßenbahn, noch der derzeit in Innsbruck regierenden Parteien zu sein (muss man auch nicht, aber dann sollte man das wenigstens kundtun). Erstaunlich dabei ist, dass er immer noch trotz seiner zahlreichen Artikel Halbwahrheiten in die Welt setzt. Finde ich ein beatliches Kunsttück inwiefern das von der TT gewollt ist, kann ich natürlich nicht beurteilen.
 

Zuletzt bearbeitet von Linie 4206: 04.02.2014 20:12, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Semmeljoke
FahrerIn



Alter: 36

Dabei seit:
24.09.2010


Stadt / Stadtteil:
Reutte

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
24

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #94995 BeitragErstellt: 04.02.2014 20:57
Antworten mit Zitat Absenden
 
Habe auch von einem Kollegen gehört, dass die Veranstaltung wie sie in der TT beschrieben war, so nicht statt gefunden hat sondern recht ruhig und positiv war.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #94996 BeitragErstellt: 04.02.2014 22:25
Antworten mit Zitat Absenden
 
Bevor ich gestern den kurzen Artikel geschrieben habe, hab ich mit zwei Personen telefoniert, die dabei waren und ungefährt das selbe gesagt haben wie auch hier im Forum geschrieben wurde. Ich kann mir das deshalb auch nicht wirklich erklären. Manfred Mitterwachauer muss ich an dieser Stelle verteidigen, er ist unter jenen ZeitungsjournalistInnen, die regelmäßig über den Tramausbau berichten, mit Sicherheit der kompetenteste und objektivste.
Möglicherweise wurde in der Zeit vor der eigentlichen Diskussionsveranstaltung von den bekannten TramgegnerInnen Anti-Stimmung gemacht, die von MM aufgefangen wurde und den darauf folgenden Rest überschattet hat. Wer später hin kam, hat das dann gar nicht mehr mitgekriegt. Oder so. Das wäre mein Erklärungsversuch.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #95025 BeitragErstellt: 07.02.2014 09:40
Antworten mit Zitat Absenden
 
Die TramgegnerInnen in der PHS kann man inzwischen wohl als "abgesoffen" bezeichnen. Man hört und liest eigentlich nur noch Positives.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
blof
TeamleiterIn



Alter: 37

Dabei seit:
21.05.2012


Stadt / Stadtteil:
Hötting West

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
47

Goldene Weichen des Postings:
1

Posting-Bewertung:
Beitrag #95026 BeitragErstellt: 07.02.2014 15:19
Antworten mit Zitat Absenden
 
Bei der Fragestellung der ÖVP scheint mir das noch nicht sicher zu sein:

"Soll diee Peerhofsiedlung in Zukunft mittels Bus oder Straßenbahn an den öffentlichen Nahverkehr angebunden werden?"

So bin ich mir nicht sicher, ob die Leute wissen, dass sie über einen Pendelbus zur Technik abstimmen... Vor allem, wenn mit dieser Information erst nach wiederholtem Nachfragen meinerseits herausgerückt wird.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #95027 BeitragErstellt: 07.02.2014 15:46
Antworten mit Zitat Absenden
 
Interessant. Ich schick das zur Sicherheit gleich mal weiter. Danke.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Semmeljoke
FahrerIn



Alter: 36

Dabei seit:
24.09.2010


Stadt / Stadtteil:
Reutte

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
24

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #95028 BeitragErstellt: 07.02.2014 18:03
Antworten mit Zitat Absenden
 
Heute nette Konversation auf Twitter. Diese Umfrage ist ja höchst dubios.


@Volkspartei_Ibk: HEUTE BEFRAGUNG: A-Team ab 18Uhr L-Zuegg-Block; B-Team um 19Uhr Peerhof, C-Team ab 19Uhr C-Holzmeisterblock #ibktwit

@InnsbRock: Wenn ich jetzt schnell zu meinen Eltern fahre, kann ich statt ihnen wählen, die sind nämlich weg. Sinnvoll? @Volkspartei_Ibk

@Volkspartei_Ibk: Die Regel lautet WOHNHAFT vor Ort und wahlberechtigt am Befragungstag (16. Lebenbensjahr!)

@InnsbRock: wird das an den Türen überprüft?

@Volkspartei_Ibk: Im Rahmen der Möglichkeit ja, wird sind jedoch keine Behörde
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
fabi
Temporär gesperrter User



Alter: 31

Dabei seit:
24.10.2011




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
9

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #95031 BeitragErstellt: 08.02.2014 06:05
Antworten mit Zitat Absenden
 
Tramtiger schrieb:
Wenn das ordentliche unabhängige Pressearbeit sein soll, dann danke liebe TT!

Seit wann ist die TT unabhängig? cool
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Tram / Stadtbahn Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 3 von 6
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Neue Inhalte auf www.strassenbahn.tk ... manni Updates 2215 22.04.2024 00:16 Letzter Beitrag
manni
Keine neuen Beiträge Neue Inhalte auf bus.strassenbahn.tk ... manni Updates 245 02.12.2023 19:14 Letzter Beitrag
Linie O
Keine neuen Beiträge Betriebsfunkanlagen der IVB werden au... Bender Aktuelle Meldungen und IVB-News 1 12.04.2013 13:51 Letzter Beitrag
manni
Keine neuen Beiträge Endbahnhof und Überholstelle Fischerh... manni Tram / Stadtbahn 3 21.09.2009 22:33 Letzter Beitrag
sLAnZk
Keine neuen Beiträge Smallscreen-Version des Forums gewüns... manni 4er-Cafe 15 02.07.2007 01:15 Letzter Beitrag
manni


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com