Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / 4er-Cafe / User-Reportagen Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 2
Thread-Bewertung: 

Thema: Patlers Versuch: 1 Monats-Tagebuch  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
patler
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 34

Dabei seit:
06.04.2006




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
162

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #90898 BeitragErstellt: 16.05.2013 17:45
Der Letzte
Antworten mit Zitat Absenden
 
Mittwoch, 15.05.2013

Die Nacht war ziemlich kurz, die Migräne wurde weniger und wir fahren "nur noch" mit Kopfschmerzen zur Garage. Ich fuhr heut die ominöse Linie JE10 mit dem Bus 988. Um alle Missverständnisse auszuschließen sollten wir das Teil vielleicht mal filmen, ich glaub ich hab im Mai ein 2. Mal diesen Dienst.
Als mir die Papiere aushändigten staunte ich nicht schlecht: Ich bekam jenen Solobus, den ich noch nie gefahren bin während meiner Innbus-Zeit -> 988. Somit fehlt mir nur noch der 872, dann hab ich alle durch.

Angekommen in der Garage musste ich nach dem Einschub etwas schmunzeln: Ich diskutierte letztens mit unsrem Karosseriebautechniker über den eher seltenen Einsatz von 918 am J. Fotografiert, ge-whatsappt. Alles wie immer mit 918 also, in der Garage stehend.

Zum 2. Teil kam dann 626 (!!) daher, dieser wurde irgendwie einem Tuning unterzogen denn als ich ihn das letzte Mal fuhr schaltete er sehr oft und früh, mittlerweile ging der recht knackig zu fahren. Jedoch wurde mir beim Landessportcenter der Bus getauscht da "meiner" für etwas anderes vorgesehen war.
Mitten auf der Fahrt schoss es mir natürlich: J, 918 in der Garage, ganz vorne. Mir war klar was auf mich zu kam.. Die CK, ausgesprochen wirds als Chaos-Kutsche. Landessportcenter angekommen sah ich ein blaues Heck und hoffte, dass wir eine neue Werbung auf irgendeinem Bus haben - vergebens: CK stand schon da.
Immer wieder brauch ich sehr lange um verinnerlicht zu haben, dass dieser Bus nicht abgesenkt wird. Entweder er geht erst gar nicht runter, oder er braucht 8-9 Aufpumpversuche um wieder losfahren zu können oder man zieht den Hauptschalter und dann geht er auch wieder für 1/4 Runde...

Naja egal, in der Mittagspause schnell heim, essen und Kopfschmerztablette schlucken, bisschen schlafen und dann gings noch 4 Mal auf die Hungerburg, mit meinem neuen Liebling. Ich weiß schon gar nicht mehr wie ich euch den fotografieren soll; eines ist jedoch klar: Außenaufnahmen haben wir genug; ich find sicher noch ein paar markante Details die an 602 denken lassen.

Nun noch die Bilder von meinem Fuhrpark, der ja doch ganz schön ansehnlich war gestern.




[/b]
 

Zuletzt bearbeitet von patler: 16.05.2013 18:05, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
patler
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 34

Dabei seit:
06.04.2006




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
162

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #90899 BeitragErstellt: 16.05.2013 18:23
Endlich wieder up to date!
Antworten mit Zitat Absenden
 
HEUTE, 16.05.2013:

Der Wecker ging ab und ich fluchte herum, wer steht schon gern um 4 Uhr früh auf :-S. Vor lauter Fluchen und Morgenmuffel-sein hab ich dann auch noch die Zigaretten zu Hause vergessen. Gut dass den 1. Dörfer ein Raucher hatte, der gab mir eine kleine Ration mit bis die Tabaktrafiken ihre Pforten öffneten.
Ein kleiner Tipp für unsre Fotografen. Mo-Sa fährt gegen 5:15 ein Solobus als Linie 4 beschildert durch die Stadt, Kaiserschützenplatz-Landesmuseum-Jugendherberge und dann die Route des 4. Da gibts noch keine offiziellen Fotos, ich mach mal den Anfang.
In Neumarkt gedreht, und dann gings vor zum Kurhaus und weiter als D. Ein paar Mal Ibk-Hall und retour und dann stand die Pause an, die war dann schon notwendig, es war wirklich ein langer erster Teil.
Den Bus übergab ich dann dem Zigaretten-Kollegen, sehr witzige Sache.
Bei meiner letzten Tour fiel mir ein dass heut Donnerstag ist, Schnitzeltag in der Kantine, so verschlang ich dieses in der Sonne mit Ausblick auf die Nordkette, 2. Heimat.

Bock satteln für den 2. Teil, 2 Runden E und um kurz nach 3 wars das. Schönes Wochenende, ich hab heut schon Freitag. Am Sonntag kommen dann neue Bilder und Texte rein. Wahrscheinlich 602 big grin




989 war "Extreme Driving"; dem merkt man sein Alter absolut schon an (im Vergleich: 988 lässt sich gut fahren und 990 ist sogar mein Lieblingsbus vom IVB-Fuhrpark).
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
patler
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 34

Dabei seit:
06.04.2006




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
162

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #91466 BeitragErstellt: 14.06.2013 21:32
Antworten mit Zitat Absenden
 
So, nachdem ich eine Weile mal den Laptop vernachlässigt habe und teilweise eh immer die gleichen Fotos wieder entstehen (zB bei 918, 602 etc) post ich hier mal im Schnelldurchlauf nur ein paar intressante Bilder und evt. Stories zum Bild zwinkern.


Dies war sozusagen unser Ersatzwagen für 604; welcher sich in der Spenglerei befand.

Tags darauf durfte Onkel Pati mit seinem Lieblingsbus den N7 bedienen.


Ein paar Tage später durfte ich wieder Stadtluft schnuppern, das Gefährt war wunderbar!


Eher ein Zufallsprodukt, erinnert von den grellen schrillen Farben schon ziemlich an die 80er:


Nun der letzte interessante Eintrag aus der Off-Time:

Dienstag, 6.6.2013:
Ich darf wieder einmal den mittlerweile hier berühmten JE10 fahren bzw. Dienst 1612; 3geteilt. Der Tag fing schrecklichst an, mein Einschubwagen machte mir allerhöchste Sorgen und Mühe, ich brachte diesen dann mit 15 Minuten Verspätung direkt zur Werkstatt. Als ich dann in die Stadt fuhr und wartet konnte ich dann das letzte Bild für dieses Posting schießen; es heißt: "The new and old ones"

 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
patler
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 34

Dabei seit:
06.04.2006




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
162

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #93020 BeitragErstellt: 28.09.2013 13:13
Antworten mit Zitat Absenden
 
Nun muss ich zwischendurch mal etwas verlauten lassen:

Gestern (bzw eigentlich heute um 0:15) fuhr ich das erste Mal einen Regio-Nightliner, den 17er. Meine "Angst" betreffend Fahrzeit und Besetzungsgrad des Busses blieben unbestätigt, man könnte fast sagen dass es Spaß gemacht hat, den N17 zu fahren.

Der Start in den Tag war leider weniger schön. In der Garage angekommen war der mir zugeteilte Bus nicht anzutreffen warum ich dann nach etwas Recherche ein anderes Gefährt nahm. Ein bisschen später kam ich drauf dass unser Raphi in meinem Bus sitzt und muss auch noch rückwärtsfahren damit er fein Platz hat, der gute Herr zwinkern.

Aufgrund technischer Probleme mit BINDOOF gibts das Bild des Tages dann erst später mal dazu. CU l8er
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
patler
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 34

Dabei seit:
06.04.2006




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
162

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #93117 BeitragErstellt: 04.10.2013 14:49
Antworten mit Zitat Absenden
 
So, hab nun endlich das Handy entrümpelt:

Als ersts der Nachtrag zum N17


Dann das Feierabendbild zum Donnerstag, den 26.10.:


Einschulungstag am Regio Hall


Und unser neuestes Regio Hall-Baby, frisch aus Polen eingetroffen letzte Woche (und seit Montag im Einsatz)
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
DUEWAG 240
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 31

Dabei seit:
09.02.2008




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
53

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #93128 BeitragErstellt: 05.10.2013 17:13
Antworten mit Zitat Absenden
 
@Pat: Hilfe!!! Das Thema wird ja Heiss...
PS: Warum hat der Bus ein SZ-Kennzeichen? Und wo wird er eingesetzt? Also IVB-Sub-Leistungen oder richtiger Regio Hall? Hat er eigentlich eine Rückfahrkamera?
 

Wörter, die dieses Jahr noch aus dem Wörterbuch verschwinden:
- Straßenverkehrsordnung
- Gehsteig
- Fahrradlicht
- Fahrradklingel
- Rücksicht

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Linie O
Globaler Forums-Moderator



Alter: 29

Dabei seit:
01.04.2007


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
150

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #93129 BeitragErstellt: 05.10.2013 18:15
Antworten mit Zitat Absenden
 
Nachdem Pat "Regio-Hall-Baby" geschrieben hat, wird er auf den Heiss-Linien in und um Hall eingesetzt werden somit nicht auf den IVB-Linien.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
patler
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 34

Dabei seit:
06.04.2006




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
162

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #93156 BeitragErstellt: 07.10.2013 20:57
Antworten mit Zitat Absenden
 
Zu Max:

Ja, der Bus verfügt über eine Rückfahrkamera, weiters auch über Innenraumüberwachung. Der wird nur am richtigen Regio-Hall eingesetzt. Warum der Bus ein SZ-Kennzeichen trägt ist mir unbekannt; vielleicht kommt er irgendwann wieder zurück nach Schwaz. Gekommen ist er jedenfalls mal von dort.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
tiroler16
LehrfahrerIn



Alter: 39

Dabei seit:
23.01.2010




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
18

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #93165 BeitragErstellt: 08.10.2013 20:23
Antworten mit Zitat Absenden
 
So sieht der neue Solaris seit gestern aus weinen






Der Schuldige ist in diesem Fall der LKW-Fahrer, der nicht Rangieren konnte.[/img]
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
patler
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 34

Dabei seit:
06.04.2006




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
162

Goldene Weichen des Postings:
1

Posting-Bewertung:
Beitrag #94104 BeitragErstellt: 26.11.2013 20:39
Antworten mit Zitat Absenden
 
Den Ablösen vom Sonntag den Tag versauen zunge zeigen

 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #94109 BeitragErstellt: 27.11.2013 15:09
Antworten mit Zitat Absenden
 
Dass bei solchen Wetterbedingungen Busse überhaupt auch nur einen Meter weit fahren können, erntet meine große Bewunderung!
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
patler
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 34

Dabei seit:
06.04.2006




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
162

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #94110 BeitragErstellt: 27.11.2013 15:16
Antworten mit Zitat Absenden
 
Meine Bewunderung bekommen Straßenbahnen immer wenn sie hinter den Müll-LKWs feststecken big grin
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #94111 BeitragErstellt: 27.11.2013 15:45
Antworten mit Zitat Absenden
 
Das finde ich allerdings weniger bewundernswert.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
patler
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 34

Dabei seit:
06.04.2006




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
162

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #94113 BeitragErstellt: 27.11.2013 17:46
Antworten mit Zitat Absenden
 
Naja, Fakten über Fakten hier im Tagebuch zwinkern

Mittwoch, 27.11.2013:
Heut hab ich frei, herrlich mal nicht fahren zu müssen. Erledigte alle Wege zu Fuß, sah höchstens 2 Busse den ganzen Tag über. Morgen geht's wieder los; es warten eine 3/4 Runde D, 3 Runden TS und 9 Runden W. Gotcha
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
DUEWAG 240
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 31

Dabei seit:
09.02.2008




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
53

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #94116 BeitragErstellt: 27.11.2013 19:17
Antworten mit Zitat Absenden
 
patler schrieb:
Meine Bewunderung bekommen Straßenbahnen immer wenn sie hinter den Müll-LKWs feststecken big grin


Und Busse (obwohl sie neu sind) keine Hupe benutzen können, wenn ein LKW auf sie zufährt!
Siehe:

tiroler16 schrieb:
 

Wörter, die dieses Jahr noch aus dem Wörterbuch verschwinden:
- Straßenverkehrsordnung
- Gehsteig
- Fahrradlicht
- Fahrradklingel
- Rücksicht

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Linie O
Globaler Forums-Moderator



Alter: 29

Dabei seit:
01.04.2007


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
150

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #94117 BeitragErstellt: 27.11.2013 19:40
Antworten mit Zitat Absenden
 
Schon einmal daran gedacht, dass der LKW-Fahrer das einfach nicht gehört hat?
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DUEWAG 240
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 31

Dabei seit:
09.02.2008




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
53

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #94118 BeitragErstellt: 27.11.2013 19:43
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ja, aber Patler weiß schon, auf welchen Bus ich mich auch noch beziehe. Sonst muss er mal einen Kollegen von sich aus dem Forum fragen. lol
 

Wörter, die dieses Jahr noch aus dem Wörterbuch verschwinden:
- Straßenverkehrsordnung
- Gehsteig
- Fahrradlicht
- Fahrradklingel
- Rücksicht

Zuletzt bearbeitet von DUEWAG 240: 27.11.2013 19:43, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
patler
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 34

Dabei seit:
06.04.2006




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
162

Goldene Weichen des Postings:
1

Posting-Bewertung:
Beitrag #110175 BeitragErstellt: 01.12.2018 09:40
Patler's Adventskalender
Antworten mit Zitat Absenden
 
Krawuzi-kapuzi, ja neigt sich denn das Jahr wieder dem Ende zu? Ist nun Adventszeit mit Adventkränzen, Adventhektik, Adventkalendern, Adventsonntagen etc.?

Genau richtig, um wieder für Erinnerungen und Einblicke zu sorgen, diesmal in Form eines Adventkalenders. Ich habe vor einiger Zeit ein paar Fotoordner durchforstet und bin so auf manches Bild gestoßen, zu welchem mir eine Geschichte einfiel.
Daraus entstand dann eine Liste mit Bildern und Denkanstößen und auch die Idee, euch das hier zu präsentieren. Eigentlich wollte ich letztes Jahr damit anfangen, habe jedoch den 1. Dezember verschlafen und wollte am 3. dann auch nicht starten. Der Kalendereintrag im 2018er Kalender war jedoch sicher und so ist es nun soweit.

Die angesprochene Liste ist nummeriert, welches Bild an welchem Tag kommt ist eigentlich reiner Zufall. Ich werde aber jeden Tag eine Person aus meinem Umkreis bitte, mir eine Zahl zwischen 1 und XY zu sagen. Die heutige Ziehung wurde von einer befreundeten Straßenbahnfahrerin (ja, Innsbruck) durchgeführt. Sie nannte mir die Zahl 19. Somit wird morgen dann die nächste Person gebeten, eine Zahl zwischen 1 und XY zu nennen, mit Ausnahme der 19.

Genug Einführung, Story und Bild ab!
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
patler
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 34

Dabei seit:
06.04.2006




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
162

Goldene Weichen des Postings:
2

Posting-Bewertung:
Beitrag #110176 BeitragErstellt: 01.12.2018 09:46
1. Türchen vom Adventkalender
Antworten mit Zitat Absenden
 


Samstag, 1. Dezember 2018:
Die obgenannte befreundete Straßebahnfahrerin nannte die Zahl 19. Hinter der Zahl 19 verbirgt sich dieses relativ unspektakuläre Bild mit sogar einem offensichtlichem Fehler.

Dass ich, während meiner Innbus-Zeit, nicht viel auf der Linie O unterwegs war ist für manche kein großes Geheimnis. Umso interessanter war es jedoch an jenem Tag, an dem dieses Bild entstand, dass ich hier mein erstes, einziges und auch letztes Mal sogar nach dem O noch als Nightliner 2 unterwegs war.
Da es mir als sinnlos erschien, von Allerheiligen in die Technik als O beschildert zu fahren, wenn ich als N2 nach 2, 3 Haltestellen eh die relativ gleiche Strecke weiterfahre, entschied ich mich, die Zielanzeige schon in Allerheiligen auf N2 umzustellen.
Damit es nicht nur trocken ist, nun mein kleiner Eindruck von damals: Ich werde es nie vergessen, schon an der Haltestelle Lohbachsiedlung West (die 2. Nightlinerhaltestelle quasi) fing ich langsam an mich im Bus unwohl zu fühlen und versuchte mit guter Miene zum bösen Spiel. Ich war richtig erleichtert, als ich dann 1, 2 Runden später am Bahnhof die letzten Fahrgäste in die Wildnis entlassen konnte und war froh, die nächsten Dienste dann auf meinem J und evtl. N7 zu versehen.

Das wars für heute, bei Fragen: Bitte fragen. Werden am Folgetag beantwortet dann. lachen
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
patler
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 34

Dabei seit:
06.04.2006




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
162

Goldene Weichen des Postings:
2

Posting-Bewertung:
Beitrag #110182 BeitragErstellt: 02.12.2018 11:54
Türchen Nr. 2
Antworten mit Zitat Absenden
 


Sonntag, 2. Dezember 2018:
Die heutige Zahl lieferte uns das Mitglied "Linie O", er wollte Listenplatz 26 haben.

Früher, relativ am Anfang meiner Fahrerei, war ich immer ganz nervös und fühlte mich unsicher wenn mir ein nagelneuer Bus zugewiesen wurde. Verstärkt hat das ganze dann noch, wenn ich die anstehende Fahrt noch nie gefahren bin und zwar grob wusste, was auf mich zu kommt, jedoch nicht jedes Detail kannte.
Genau das ist also der Hintergrund zu diesem Bild: Ich fuhr bisher noch nie mit einem Gelenkbus die Dörferlinie ab, dass ich dafür den dazumal neuesten Bus bekam, war natürlich für mich ein weiterer Stressfaktor. Am Ende des Einschubes ist alles gut verlaufen, Strecke, Bus und Fahrgäste merkten wahrscheinlich von meiner inneren Unruhe nichts und somit verlief das ganze unspektakulär. Gott sei Dank.

Mittlerweile hat sich das eigentlich geändert, ich bin zwar immer noch nicht begeistert von den neuesten Bussen und habe nach wie vor ein leicht mulmiges Gefühl die ersten paar Minuten, aber schlussendlich klappt das ganz gut.

Das Blöde an der Sache ist natürlich, dass man nicht der Erste sein will, der einen Schaden auf den neuen Bus drauffährt. Wie das wohl anderen Fahrern geht? Werde mal recherchieren, habe mir bis zu diesem Moment noch keine Gedanken gemacht.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / 4er-Cafe / User-Reportagen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 2
Thread-Bewertung: 
Seite 4 von 7
Schnellantwort erstellen
Du kannst hier schnell ein vereinfachtes Antwortposting verfassen.
Um die erweiterte Funktionspalette inklusive Bildupload und -galerie, Upload von Dateianhängen, YouTube-Links, besseren Formatierungsmöglichkeiten usw. verwenden zu können, benütze bitte den großen "Antwort erstellen"-Button oder klick hier.
Username (keine Umlaute oder Sonderzeichen!):

big grin lachen weinen eek shocked grübel cool lol evil zunge zeigen oops
Optionen
Letzte Nachricht zitieren





 
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Ein Versuch, am Hbf ein IVB-Ticket zu... ice108 IVB / VVT allgemeine Diskussion 6 15.05.2017 22:32 Letzter Beitrag
Admiral
Keine neuen Beiträge Versuch möglichst viele Forums-Ideen ... Gast Verkehrspolitik und Stadtentwicklung 91 06.04.2016 01:10 Letzter Beitrag
Taliesin


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com