Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Tram / Stadtbahn Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 4
Thread-Bewertung: 

Thema: Generaldiskussion Tram-Ausbau und Stadtbahn  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 66, 67, 68 ... 139, 140, 141  Weiter
Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #93496 BeitragErstellt: 26.10.2013 13:13
Antworten mit Zitat Absenden
 
Man kann das aus dem Stadtplan auf innsbruck.at oder aus tirol.gv.at/tiris herausmessen. Es ist aber auch vor Ort mit freiem Auge erkennbar. Das Ostende des unteren Teils der obersten ostseitigen Siedlungsterrasse ist sogar noch etwas weiter entfernt, ich hatte nur den oberen gemessen. Eigentlich müsste die Endhaltestelle am Ende der Peerhofstraße sogar rechts situiert werden, um einigermaßen genau in der Mitte zu sein.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Linie 4206
VerkehrsministerIn



Alter: 27

Dabei seit:
21.07.2009


Stadt / Stadtteil:
Nassereith

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
112

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #93585 BeitragErstellt: 31.10.2013 23:51
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ob unsere so gut berichtenden Medien irgendwann kapieren werden, dass der Peerhof Ast nichts mit der Regionalbahn zu tun hat? Aber Tirol und Journalismus...

Egal, was ich aber besonders sonderbar an den Protesten in der Peerhofsiedlung finde, dass sie sich auch noch nett neben einem IVB Bus stellen. ( ist ja fast schon wie eine Bus vs. Straßenbahn Diskussion in einem Öffi Forum)

Aber wie immer gilt hier natürlich der Spruch: Da ist mein Tellerrand, was danach geschieht interessiert mich nicht. Sorry musste grad mal wieder sein. zwinkern
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
lech
Forums-Administrator



Alter: 54

Dabei seit:
20.06.2011


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck Wilten

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
286

Goldene Weichen des Postings:
3

Posting-Bewertung:
Beitrag #93586 BeitragErstellt: 01.11.2013 00:03
Antworten mit Zitat Absenden
 
Vielleicht sollte man die ganzen O-Zweige (Peerhofsiedlung, Allerheiligen) mal probeweise 1 Woche nicht bedienen, oder nach Hötting-West die Runde fahren ohne stehen zu bleiben.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #93587 BeitragErstellt: 01.11.2013 00:13
Antworten mit Zitat Absenden
 
Recht hast du, Flo. Aber ich selber rege mich da gar nicht mehr drüber auf. Solche Proteste wird es auch an anderen Stellen noch einige Male geben, und es gab das erstmals 2005 in der Andreas-Hofer-Straße. Das ist ein ganz normaler Teil des Umsetzungsprozesses so eines Großprojekts.

Im November-GR wird die SPÖ sich wahrschéinlich wieder der Stimmen enthalten, weil die wissen, dass die Koalition sonst zusammenbräche, und dann gäbe es Neuwahlen, nach denen die SPÖ ungefähr halbiert wäre, weil die WählerInnen nicht vergessen, wer eine Regierung sprengt.

Was die ÖVP dann bei der Abstimmung macht, ist im Prinzip egal, FI und Grüne haben die Mehrheit. Die Optik ist natürlich besser wenn die ÖVP zustimmt, und wenn sie das jetzt selber vom Syndikatsvertrag abhängig machen, wird ihnen dann nichts anderes übrig bleiben, denn der wird bis dahin rechtskräftig werden.

Natürlich weiß auch die ÖVP, dass der Syndikatsvertrag noch vor dem Budgetbeschluss stehen wird, was das Ganze als politische Kleingeldmacherei enttarnt. Für die, die das nicht wissen, sieht es dann nämlich so aus, als hätte die ÖVP bezüglich des Vertrages Druck gemacht und ihn endlich durchgesetzt. Das, muss man leider wieder mal sagen, ist typisch für diesen Verein: Stimmenfang statt Sacharbeit.

Wenn dieses Spielchen nun bis 2020 so weitergehen soll, dann von mir aus, ich find's ja nur lustig. Weil das Wahlvolk ja auch nicht ganz dumm ist, und schon merkt, wer verlässlich, konstruktiv und kontinuierlich politische Arbeit leistet und wer nicht, stärkt das bei der nächsten GR-Wahl die Grünen und FI. Danke ÖVSPÖ!
 

Zuletzt bearbeitet von manni: 01.11.2013 00:14, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
NSA intern
Forums-Administrator



Alter: 123

Dabei seit:
19.09.2006




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
17

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #93588 BeitragErstellt: 01.11.2013 00:54
Antworten mit Zitat Absenden
 
lech schrieb:
Vielleicht sollte man die ganzen O-Zweige (Peerhofsiedlung, Allerheiligen) mal probeweise 1 Woche nicht bedienen, oder nach Hötting-West die Runde fahren ohne stehen zu bleiben.


Die jetzt Protestierenden werden dann in so 20-30 Jahren diejenigen sein, die sich darüber beschweren daß sie so weit bis zur nächsten Haltestelle gehen müssen ... daran ist dann natürlich auch die IVB schuld.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Martin
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 115

Dabei seit:
18.09.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
556

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #93589 BeitragErstellt: 01.11.2013 01:13
Antworten mit Zitat Absenden
 
Freuen würde ich mich mal über solch einen Protest


Manchmal denke ich, dass die derzeitigen Protestaktionen eher als Kunstinstallationen aufzufassen sind, die zeigen sollen wogegen man Menschen so aufbringen kann.

Also ein ähnlicher Humor, wie hier:
http://wolfseder.at/
oder Mikro-Man:
Soll Nichtrauchen in den Schulen erlaubt werden?
Was halten sie davon, dass die EU die Schneegrenze auf 1300m festlegt?
 

Im übrigen bin ich der Meinung, dass die Regiotram (=Nebenbahn) jedenfalls von Zirl bis Mils geführt werden muss.

Die von mir aufgenommenen Fotos stehen unter CC-BY-SA 3.0 und können gerne der Lizenz entsprechend weiterverwendet werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
Taliesin
FahrdienstleiterIn



Alter: 35

Dabei seit:
22.11.2011


Stadt / Stadtteil:
Hall/Altstadt

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
96

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #93590 BeitragErstellt: 01.11.2013 11:21
Antworten mit Zitat Absenden
 
"'Wir brauchen die Straßenbahn nicht, wir sind mit dem Bus zufrieden' bringt es eine Dame auf den Punkt" --- sind die Peerhöfler eigentlich so begriffsstutzig oder nicht?

Einen O der alle 15 Minuten in der PHS hält und bequem in 25 Minuten quer durch die Stadt fährt wird es mit der Tram/Regionalbahn nicht mehr geben, auch nicht wenn aus der Siedlung herausgerückt wird. Maximal eine Verlängerung der Linie H über Allerheiligen.

Da ist man dann unter Umständen nur mehr ein Streckenast alle 30 Minuten, oder hat alle 15 Minuten einen komplett überfüllten Solobus, der einmal quer durch Hötting und dann in der Innenstadt mit der Kirche ums Dorf fährt.

Und wer seine Kinder in die VS oder HS in Hötting West schicken will, nun der muß halt wohl oder übel damit rechnen, sie am Marktplatz dafür umsteigen zu lassen. zwinkern

Ich wäre irgendwie dafür, mit diesen Argumenten und den pro-Tram-Argumenten einmal quer durch die PHS zu laufen, entweder von Tür zu Tür oder mti einem Zettel an jeden Mast, grad damit die Initiative dort oben eine Ruh' gibt... lol
 

Zuletzt bearbeitet von Taliesin: 01.11.2013 11:22, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #93591 BeitragErstellt: 01.11.2013 17:03
Antworten mit Zitat Absenden
 
Nicht nötig, die Anbindung wird ja sowieso gebaut. Darauf verschwende ich keine Energie. Leuten, die mit "Elektrosmog" argumentieren, sind nicht für vernünftige Argumente zugänglich. Die sollen tun was sie wollen.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Bazora61
FahrdienstleiterIn



Alter: 32

Dabei seit:
21.01.2013


Stadt / Stadtteil:
Dreiheiligen

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
70

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #93593 BeitragErstellt: 01.11.2013 18:27
Antworten mit Zitat Absenden
 
Was man sich aber schon einwenig zu Herzen nehmen sollte, ist, dass nicht wieder die gleiche miserable Fahrbahn wie sonst überall verbaut wird zum Zug kommt. Vibrationen sind ein wesentlicher Emissionsteil einer Straßenbahn, derer man sich annehmen sollte. Sie werden später maßgeblich entscheiden, ob eine Führung von Nachtlinien mit der Straßenbahn möglich ist, zumal es auch kein unlösbares Problem ist.

@Manni: Ich finde es einen schlechten Stil zu argumentieren: ich verschwende keine Energie mehr in die Argumentation und die Disukussion mit den Anrainern, weils sowiso gebaut wird. Wobei auch ich der Argumentation der Gegenseite mit Elektrosmog nichts abgewinnen kann.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
1

Posting-Bewertung:
Beitrag #93594 BeitragErstellt: 01.11.2013 18:33
Antworten mit Zitat Absenden
 
@Baz: die Diskussion mit diesen Leuten müssen jene führen, die dafür bezahlt werden. Ich beschäftige mich mit der ganzen Verkehrsthematik ausschliesslich in meiner Freizeit, und da hab ich keine Lust, mich zu ärgern, vor allem wenn es aussichtslos ist. So war das gemeint. lachen

Ich hab mir erlaubt, über die ganze Sache auf provi zu bloggen: http://www.provinnsbruck.at/content/dann-w%C3%BCrden-wir-heute-alle-noch-mit-autos-fahren
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Tramtiger
VerkehrsministerIn



Alter: 124

Dabei seit:
29.03.2004


Stadt / Stadtteil:
IBK - Amras

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
174

Goldene Weichen des Postings:
2

Posting-Bewertung:
Beitrag #93598 BeitragErstellt: 01.11.2013 19:55
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ganz ehrlich fände ich die ursprüngliche Variante durch die Karl Innerebner Strasse zu einem Verknüpfungsknoten mit der Karwendelbahn viel sinnvoller. Ich hab das sture festhalten am Peerhof-Ast nie verstanden...
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
upwards
Temporär gesperrter User



Alter: 53

Dabei seit:
28.11.2010




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
119

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #93601 BeitragErstellt: 01.11.2013 23:27
Antworten mit Zitat Absenden
 
ad Elektrosmog, fuhr doch der O- Bus, mit weniger Volt, lange Zeit in die PHS, oder täusche ich mich?
Die Variante KIS fand scheinbar ihren Tod, was bliebe zu argumentieren? Ein Teilausbau der Regionalbahn nur bis zur Technik macht die Organisation der Restverkehre in die Hanglagen teurer, deshalb wird die PHS vorgezogen.

Ab inklusive der Kranebitter Allee hat das Projekmanagement allerdings krass Fehler gemacht, die sich anfangen zu rächen. Jetzt entsteht bis zum Lückenschluß ein Gleistorso ohne argumentierbaren Nutzen aufgrund einer chaotischen Genehmigungsplanung. Ich glaube, das ist auch etwas, was die Leute spüren, indem hier Verantwortlichkeiten schlicht negiert werden. Die "Regionalbahn" in die PHS ist dazu das offensichtliche Eingeständnis.
Was könnte politisch noch weiterhelfen: baldigst Abschaffung der Zone Völs im T, und schon wären viele Peerhöfler glücklich.
Und die IVB bräuchte dringend Nachhilfe beim Lernen.
 

Zuletzt bearbeitet von upwards: 01.11.2013 23:31, insgesamt 4 mal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #93602 BeitragErstellt: 02.11.2013 03:52
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ich bitte darum, nicht auch noch hier, wo doch die meisten sich einigermaßen auskennen, von einer "Regionalbahn" in die Peerhofsiedlung zu reden. Die Erschließung der PHS hat mit der "Regionalbahn" nichts zu tun.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Martin
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 115

Dabei seit:
18.09.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
556

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #93617 BeitragErstellt: 03.11.2013 12:17
Antworten mit Zitat Absenden
 
Techn. Frage: Wie sieht es bei der Kurzvariante mit dem Längsprofil aus. Die Endhst. Wird so in der Steigung liegen. Es sei denn man senkt den Wendeplatz um 1-2m ab.
 

Im übrigen bin ich der Meinung, dass die Regiotram (=Nebenbahn) jedenfalls von Zirl bis Mils geführt werden muss.

Die von mir aufgenommenen Fotos stehen unter CC-BY-SA 3.0 und können gerne der Lizenz entsprechend weiterverwendet werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #93619 BeitragErstellt: 03.11.2013 13:47
Antworten mit Zitat Absenden
 
So wie ich das sehe, wird sie nicht nur in der Steigung, sondern auch in der Kurve liegen, da im Bereich der Bushaltestelle von der Kurve bis zum Kreisverkehr nur ca. 40 m zur Verfügung stehen, wir brauchen für zwei Doppelgarnituren plus Weiche aber um die 120 m. An der Planung wird aber noch gearbeitet, auch unsere Vizebürgemeisterin hat sie noch nicht, deshalb kann ich noch nicht sagen wie das im Detail aussehen wird.
Sollte die Lösung statt eines langen Gleises aber zweigleisig werden wie in Amras, ist das sicher eine ordentliche technische Herausforderung, dann liegen die Einfahrtsweichen in der Steigung, in der Biegung und im Gegenverkehr. Ich sehe da schon sehr viele Ampeln herumstehen. lachen
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Martin
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 115

Dabei seit:
18.09.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
556

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #93621 BeitragErstellt: 03.11.2013 15:11
Antworten mit Zitat Absenden
 
Zumindest bei Bahnhöfen, in denen rangiert wird, sind Steigungen meines Wissens nach nicht zulässig. Bin neugierig auf die Lösungen. Nicht, dass uns dann eine Tram auskommt....

P.S. Ich habe gehört, dass eine Argument gegen die Haltestelle in der Wohnstraße war (das einzige, dass ich verstanden habe), dass die Straßenbahnen so laut sind, wen die Türen aufgehen. Warum das Gepiepse nun wirklich so laut sein muss - beim Bus nimmt man es kaum war (wohl weild er Ton etwas tiefer ist), verstehe ich allerdings auch nicht.
 

Im übrigen bin ich der Meinung, dass die Regiotram (=Nebenbahn) jedenfalls von Zirl bis Mils geführt werden muss.

Die von mir aufgenommenen Fotos stehen unter CC-BY-SA 3.0 und können gerne der Lizenz entsprechend weiterverwendet werden.

Zuletzt bearbeitet von Martin: 03.11.2013 15:15, insgesamt 2 mal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
Bazora61
FahrdienstleiterIn



Alter: 32

Dabei seit:
21.01.2013


Stadt / Stadtteil:
Dreiheiligen

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
70

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #93624 BeitragErstellt: 03.11.2013 16:09
Antworten mit Zitat Absenden
 
Kann von Bahnhof in der Peerhofsiedlung überhaupt die Rede sein? Wenn ich den nach der Funktionsplanung letzten stand habe, dann wird es dort ja sowiso nur ein Eingleisiges Stumpfgleis geben, also ist kann von rangieren sowiso keine Rede sein. Nicht einmal eine Wagenumfahrung für Nostalgie- und Bauzüge ist dort möglich. Ebenso wenig sind Überhohlungen von untauglich gewordenen Garnituren und die Reservestellung von Garnituren für die Spitzenzeiten möglich.

Bin ich noch auf aktuellem Stand? Denn wenn Ja, halte ich es für ein wenig bedenklich, so etwas umzusetzen
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #93626 BeitragErstellt: 03.11.2013 20:08
Antworten mit Zitat Absenden
 
Wie schon gesagt, ist mir leider auch noch nicht bekannt, wie das gelöst wird.
Aber die Bedingungen sind klar: es müssen zwei Doppeltraktionen mit je 56 Meter länge dort Stehzeit abwarten können. Das ist die Minimalanforderung für jede Endstelle der Linie 2.

Wenn das so ist, wie du sagst, Martin, dass ein Bahnhof nicht, auch nicht teilweise, im Gefälle liegen darf, dann geht sich das vor dem WendeKreisel dort überhaupt nicht aus. Dann muss ein Gleis schon bis zum Ende des Kreisels führen.



Das ist aber nur für eine Bahn. Es bleibt vermutlich nichts anderes übrig, als auf der gegenüberliegenden Seite noch einen ebenso langen Aussteigebahnsteig zu bauen. Oder sieht hier irgend jemand außerhalb der Siedlung noch genügend Platz für ein weiteres, ebenes Wartegleis mit 56 m Länge? Ein Tunnelbahnhof böte sich an. lachen Die Kosten dafür sollte man dann aber bitte den proteatierenden AutofahrerInnen direkt verrechnen.
 

Zuletzt bearbeitet von manni: 03.11.2013 20:09, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Dr. Gruselglatz
KontrollorIn



Alter: 30

Dabei seit:
13.08.2012


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck / Hötting

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
6

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #93629 BeitragErstellt: 03.11.2013 22:18
Antworten mit Zitat Absenden
 
Wenn man sich den Plan so ansieht kann man schlecht eine Endhaltestellen in den vorderen Bereich der PHS legen. Daher besonderen Dank an den Verein "Treffpunkt am Lohbach", die diesen Bullsh*t in die Wege geleitet haben.

Es scheint zwar die Variante sinnvoll, die Endhaltestelle auf die derzeitige Bushaltestelle zu legen. Aber es gibt auch hier zwei Knackpunkte: Wenn man wirklich ~60 Meter für eine Haltestelle braucht, könnte es mit dem Liftschacht des Hauses Nr.5 gar eng werden (wenn davon ausgegangen wird, dass man nur eine gerade Endhaltestelle hat).

Und weiters werden sich auch diese Bewohner wiederum um den Lärm beschweren, den sie sich selbst eingebrockt haben.


Wie sieht es eigentlich mit einer Haltestelle beim Kindergarten aus? Würde Sinn machen für die kleinen Racker, die in der Früh dann direkt dort hinein spazieren können.lol

(Weil die Pensionisten auch mit 80 noch laufen können und keine Bahn brauchen)
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #93634 BeitragErstellt: 04.11.2013 02:19
Antworten mit Zitat Absenden
 
Dr. Gruselglatz schrieb:
Wenn man wirklich ~60 Meter für eine Haltestelle braucht


Da man 56 Meter lange Tramzüge nicht zusammenfalten kann, wird man definitiv mindestens diese 56 Meter brauchen. lachen
Dazu kommen noch einige Meter für den Weichenbereich. Und generell sollte der nutzbare Bahnsteig darüberhinaus noch etwas länger sein, damit nicht so wie in Amras mit einem Hilfsspiegel auf wenige Dutzend Zentimeter genau gestoppt werden muss, was ja mit einer Doppelgarnitur auch nicht unbedingt grade einfacher sein dürfte als mit einem einfachen Triebwagen.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Tram / Stadtbahn Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 66, 67, 68 ... 139, 140, 141  Weiter

Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 4
Thread-Bewertung: 
Seite 67 von 141
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Tramausbau & Stadtgestaltung manni Verkehrspolitik und Stadtentwicklung 0 13.05.2013 12:25 Letzter Beitrag
manni
Keine neuen Beiträge Tramausbau-Zeitplan wackelt nicht, we... manni Tram / Stadtbahn 3 11.01.2007 11:52 Letzter Beitrag
manni
Keine neuen Beiträge Stadtbahn eingleisig? manni Tram / Stadtbahn 29 26.05.2004 22:28 Letzter Beitrag
sLAnZk
Keine neuen Beiträge Bim/Stadtbahn vs. U-Bahn manni Tram / Stadtbahn 17 17.08.2004 12:46 Letzter Beitrag
Heli
Keine neuen Beiträge Stadtbahn Jerusalem thmmax User-Reportagen 10 29.07.2015 20:40 Letzter Beitrag
krisu


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com