Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / IVB / VVT allgemeine Diskussion Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: Gültigkeit 24h-Tickets  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
wachhundfisch
KontrollorIn



Alter: 33

Dabei seit:
22.12.2009


Stadt / Stadtteil:
Höttinger Au

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
4

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #91520 BeitragErstellt: 17.06.2013 11:51
Antworten mit Zitat Absenden
 
_mario_ schrieb:
3.) 24h Tickets und sogar Einzeltickets (auch wenn das Datum bereits draufgedruckt wurde) werden im Normalfall von den Fahrern entwertet. Einzeltickets durch einen Einriss,


Das ist aber ziemlich undurchdacht. Was passiert, wenn ich mit dem eingerissenen Einzelfahrschein umsteigen möchte?
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #91526 BeitragErstellt: 17.06.2013 14:12
Antworten mit Zitat Absenden
 
Meiner Erfahrung nach werden Einzeltickets mittels Kugelschreiber entwertet.

Die S-Bahn soll übrigens Entwerter erhalten. Wie's bei den Regionalbussen diesbezüglich ausschaut, weiß ich im Moment nicht.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Steph
Globaler Forums-Moderator



Alter: 37

Dabei seit:
16.06.2007




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
128

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #91528 BeitragErstellt: 17.06.2013 14:19
Antworten mit Zitat Absenden
 
Meiner Erfahrung werden sie entweder eingerissen oder gar ganz durchgerissen.
Eine (nicht ortskundige) Bekannte, welche vor 1-2 Wochen die L 4134 benutzt hat, hat ganz schön blöd dreingeschaut, als der Fahrer vor ihren Augen den Fahrschein in 2 Teile zerrissen hat. lachen

Ich bin letzten Sommer beim Schloss Ambras mit einem bereits abgestempelten 24h-Ticket in die 4134 eingestiegen (war aber noch gültig, keine Frage) und erst nach 2 Mal erklären, was ich in der Hand hielt, hat mich der Fahrer ohne Zusatzticket zusteigen lassen. Die Haltung "Das sind die IVB und nicht der PB" - hört man andauernd.

Manni schrieb:
In die VVT-Fahrzeuge gehören endlich Entwerter. It's that simple.


Unterschreibe ich sofort...
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Taliesin
FahrdienstleiterIn



Alter: 35

Dabei seit:
22.11.2011


Stadt / Stadtteil:
Hall/Altstadt

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
96

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #91531 BeitragErstellt: 17.06.2013 15:30
Antworten mit Zitat Absenden
 
Steph schrieb:
Die Haltung "Das sind die IVB und nicht der PB" - hört man andauernd.


Die höre ich sogar mit meinem Innsbruck-Ticket-Student (!!!) regelmäßig! evil
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
upwards
Temporär gesperrter User



Alter: 53

Dabei seit:
28.11.2010




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
119

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #91542 BeitragErstellt: 17.06.2013 23:34
Antworten mit Zitat Absenden
 
Zitat:
Die S-Bahn soll übrigens Entwerter erhalten. Wie's bei den Regionalbussen diesbezüglich ausschaut, weiß ich im Moment nicht.


Manni, wie geht es weiter mit den Öbb- Tarifen? Resp. Vorteilscard (classic ), EinfachRaus- Ticket (betreffs Osttirol )

Der Dir nahestehende mitregierende koalitionspartner druckst sich um diese Frage schon seit geruamer Zeit herum.

Neutraler Higru: Online-/'Händy'- Ticket kann nicht entwertet werden ohne Softwareänderung der Öbb- PV.

GEbi Mair hat nach jahrelangem Einwirken die Thematik aufgeschnappt, nur:
jegliche Anerkenntnis der PV- Tarife im S- Bahn Verkehr gehen zulasten des VVT, und dann wird' s halt nix mit (2, 3 mal ) 365 € pro Jahr für nur N- Tirol.
Iim Umkehrschluß heißt es aber auch: mit VVT nix railjet, OeBB- IC, oder DB-Oebb_ EC in Tirol
Ob das dann gscheit ist? Grüne (Landecker besessen ) bitte melden.
 

Zuletzt bearbeitet von upwards: 17.06.2013 23:36, insgesamt 4 mal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
_mario_
VerkehrsstadträtIn



Alter: 38

Dabei seit:
16.08.2008


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck - Mutters

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
53

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #91549 BeitragErstellt: 18.06.2013 10:39
Antworten mit Zitat Absenden
 
wachhundfisch schrieb:

Das ist aber ziemlich undurchdacht. Was passiert, wenn ich mit dem eingerissenen Einzelfahrschein umsteigen möchte?


Da die Einzeltickets meistens von Innsbruck nach XXX gehen wo kein Umstieg möglich ist, bzw. die Fahrer wissen von welchem Kurs die Umsteiger mit den "entwerteten" Tickets kommen ist das kein Problem.
Überhaupt ist es nur eine Sicherheitsmaßnahme, damit nicht später behauptet werden kann man hat sich das Ticket schon vor ein paar Tagen gekauft. Sonst könnte ja jeder mit einem solchen Ticket tagelang herumfahren.
Und ich als Fahrer bekritzle garantiert nicht jedes Ticket mit Datum, Uhrzeit, Kurs und sonst was...das reicht schon bei den 24h und 4-Fahrtentickets...da krieg ich ja einen Krampf..der VVT soll Entwerter anschaffen und fertig.

Ich beziehe mich hier übrigens ausschließlich auf Tickets aus den VVT Automaten!!
IVB Tickets wo "hier entwerten" steht werden natürlich auch beschriftet.
 

The wheels on the bus go round and round....

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #91551 BeitragErstellt: 18.06.2013 11:24
Antworten mit Zitat Absenden
 
upwards schrieb:
Manni, wie geht es weiter mit den Öbb- Tarifen? Resp. Vorteilscard (classic ), EinfachRaus- Ticket (betreffs Osttirol )

Der Dir nahestehende mitregierende koalitionspartner druckst sich um diese Frage schon seit geruamer Zeit herum.


Dazu kann ich dir leider nichts sagen. Ich beschäftige mich nur am Rande mit Landespolitik, und zwar dann wenn's die Stadt auch oder vor allem betrifft, so wie eben S-Bahn oder Regionalbusnetz. ÖBB-Tarife und Osttirol sind definitiv nicht mein Gebiet, es gibt in der Stadt genug zu tun.

Zitat:
GEbi Mair hat nach jahrelangem Einwirken die Thematik aufgeschnappt, nur:
jegliche Anerkenntnis der PV- Tarife im S- Bahn Verkehr gehen zulasten des VVT, und dann wird' s halt nix mit (2, 3 mal ) 365 € pro Jahr für nur N- Tirol.
Iim Umkehrschluß heißt es aber auch: mit VVT nix railjet, OeBB- IC, oder DB-Oebb_ EC in Tirol
Ob das dann gscheit ist? Grüne (Landecker besessen ) bitte melden.


Da gehen die Ansichten sowieso auseinander, ich halte ein 365-€-Ticket für den ganzen Verbund für unfinanzierbar und auch unnotwendig. Zuerst einmal wäre das 250-€-Ticket für die Metropolregion wichtig, das brächte auch die größte mIV-Entlastung.

Und ich halte es auf jeden Fall für gscheit, Fernverkehr und Regionalverkehr bei der Bahn zu trennen. Railjet und IC sollen nur am Hauptbahnhof und allenfalls in Wörgl oder Jenbach halten. Alles andere soll im Verbundraum durch REX abgedeckt werden.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Innsbrucker
VerkehrsstadträtIn



Alter: 57

Dabei seit:
23.06.2012




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
248

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #91566 BeitragErstellt: 18.06.2013 20:19
Antworten mit Zitat Absenden
 
_mario_ schrieb:

Da die Einzeltickets meistens von Innsbruck nach XXX gehen wo kein Umstieg möglich ist, bzw. die Fahrer wissen von welchem Kurs die Umsteiger mit den "entwerteten" Tickets kommen ist das kein Problem.


Fahrscheinkontrollen meint man sich im Postbus aufgrund kontrollierten Einstiegs wohl ganz sparen zu können? Ziemlich mutig.

_mario_ schrieb:

Überhaupt ist es nur eine Sicherheitsmaßnahme, damit nicht später behauptet werden kann man hat sich das Ticket schon vor ein paar Tagen gekauft. Sonst könnte ja jeder mit einem solchen Ticket tagelang herumfahren.
Und ich als Fahrer bekritzle garantiert nicht jedes Ticket mit Datum, Uhrzeit, Kurs und sonst was...das reicht schon bei den 24h und 4-Fahrtentickets...da krieg ich ja einen Krampf..


Das hört sich jetzt nicht so an, als ob diese Verfahrensweise vorschriftsmäßig wäre. Entwertete Fahrscheine sind schließlich auch fiskalische Belege - durchgerissene erfüllen diese Anforderung sicher nicht. So was kenne ich sonst nur von manchen ukrainischen Straßenbahnbetrieben.


_mario_ schrieb:

der VVT soll Entwerter anschaffen und fertig.


Für solche Zwecke verwendet man seit Jahrzehnten (!) Handstempel. In Tirol anscheinend nicht - nun gut. Sagt auch was aus.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Innsbrucker
VerkehrsstadträtIn



Alter: 57

Dabei seit:
23.06.2012




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
248

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #91567 BeitragErstellt: 18.06.2013 20:39
Antworten mit Zitat Absenden
 
manni schrieb:

Da gehen die Ansichten sowieso auseinander, ich halte ein 365-€-Ticket für den ganzen Verbund für unfinanzierbar und auch unnotwendig. Zuerst einmal wäre das 250-€-Ticket für die Metropolregion wichtig, das brächte auch die größte mIV-Entlastung.


Wenn das Land Tirol finanziell maßgeblich beteiligt ist, kann es keine Bevorzugung der "Metropolregion" geben. Schon gar nicht in derart krassem Ausmaß.

manni schrieb:

Und ich halte es auf jeden Fall für gscheit, Fernverkehr und Regionalverkehr bei der Bahn zu trennen. Railjet und IC sollen nur am Hauptbahnhof und allenfalls in Wörgl oder Jenbach halten. Alles andere soll im Verbundraum durch REX abgedeckt werden.


Im Unterinntal ist der REX leider nur wenig mehr als HVZ-Verstärker. Die Basisversorgung ist die S-Bahn, und die bemüht man sich gerade nach Kräften und mit größtem Stolz noch langsamer zu machen, als sie eh schon ist, indem man weitere Haltepunkte reinbastelt. Durchaus auch mit negativen Konsequenzen für den REX, da der 15-min-Takt nach Hall nur mit drei S-Bahnen je Stunde bestritten wird und für den vierten Zug der taktfahrplanmäßige REX zweckentfremdet wird (auch heute schon, da nur deswegen in Rum gehalten wird). Nun kommen für die S-Bahnen weitere Halte hinzu. Dem REX sind diese Halte keinesfalls zuzumuten. Also ist entweder der 15-min-Takt weg oder man muss noch eine vierte S-Bahn je Stunde in den Fahrplan basteln. Das wird dann langsam eng. Die Leute werden sich eh schon im Dezember wundern, welche HVZ-Verstärker-REXe so alles für den S-Bahn-30-min-Takt nach Jenbach geschlachtet werden.

Wenn Fernverkehr zugunsten von REXen Halte weggenommen bekommt, sollte man erst mal ein solides REX-Konzept aufbauen. Mit durchgehendem Takt ohne Abweichungen und mit täglichem Betrieb (sonntags gibts derzeit fast nichts), Entfall des Haltes in Rum und eventuell Verlegung des Haltes von Brixlegg nach Rattenberg (ist sowieso in erster Linie Ersatzhalt für Kramsach, das kann Rattenberg besser als Brixlegg).

Beim Fernverkehr wundert mich sowieso die Priorisierung von Jenbach. Die Umsteiger ins Zillertal kann man mit der Lupe suchen (die Zillertalbahn belegt durch ihre Fahrplangestaltung sowieso, dass sie auf Umsteiger jeglicher Art keinen Wert legt), ansonsten ist Jenbach ganz klar nachrangig gegenüber Schwaz. Als Alibi und weil es Touristen noch am ehesten entgegen kommt, würde ich den Halt in Jenbach für die EC beibehalten und ansonsten komplett für den Fernverkehr streichen. Die IC sind sowieso nur bessere Eilzüge, die können stattdessen in Schwaz halten, und Railjets brauchen dort sowieso nirgendwo einen Halt.

Aber irgendwie gehörte bereits die Frage von upwards hier nicht so ganz zum Thema der Tages- und 24-h-Karten von VVT und IVB. Diskussion einstellen oder auslagern?
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
upwards
Temporär gesperrter User



Alter: 53

Dabei seit:
28.11.2010




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
119

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #91572 BeitragErstellt: 18.06.2013 22:49
Antworten mit Zitat Absenden
 
Den Fernverkehr habe ich deshalb reingenommen, weil er von Tiroler Pendlern gern und viel genützt wird. Ist in der Schweiz nicht anders, mir ging es aber um Entwerter in den S- Bahn Garnituren, so sie kommen sollen.
Die Durchtarifierung vom Öbb- Fernverkehr in den Tiroler Bahn- Nahverkehr könnte wegen vertragsbestimmungsgemäßer Inkompatibilitäten fallen. Um darum geht es in erster Linie, denn wie entwerte ich ein Fahrscheinheft der Öbb? Allerdings führen die Bestimmungen des VVT derzeit nichts Gegenteiliges dazu aus, das muß aber nicht so bleiben oder ließe sich schon gegenwärtig anders interpretieren.
Der VVT will lieber keine Öbb- Fahrscheine, das ist offiziell. Ergo geht halt auch das Seniorenticket nicht zum Anstückeln im Railjet nach Salzburg. Das ist nur ein Vorgeschmack, zum Nachteil der Öffi- Benutzer ( Pimperl- Verbünde vs. Globalpreise )
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Innsbrucker
VerkehrsstadträtIn



Alter: 57

Dabei seit:
23.06.2012




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
248

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #91600 BeitragErstellt: 19.06.2013 20:07
Antworten mit Zitat Absenden
 
Die Nutzbarkeit des Fernverkehrs mit VVT-Fahrscheinen ist essentiell. Wer will schon mit der S-Bahn von Kufstein nach Innsbruck fahren? Die volle Tarifkompatibilität sollte man auch nicht zugunsten irgendwelcher anderer Mätzchen opfern.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
upwards
Temporär gesperrter User



Alter: 53

Dabei seit:
28.11.2010




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
119

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #91603 BeitragErstellt: 19.06.2013 22:50
Antworten mit Zitat Absenden
 
Das IC- System hängt auch an den Verbünden. Die Österreich- Card ist für Landeck Pendler nur um 184,- € teurer, klar daß das dem VVT nicht schmeckt.
Nochmal zu den Entwertern: im Regierungsabkommen steht was von Einführung des E- Tickets. Da machen analoge Stempelentwerter eigentlich wenig Sinn.
Wiedermal eine ziemlich unkoordiniert Aktion.
Die Thematik spiegelt sich im kleinen zwischen IVB und VVT wider, mit den Öbb sind sie gerade dabei sich anzulegen, die Änderungen im Öbb-PT Anfang 2012 gehen jetzt explizit auf solche Konstellationen ein. Wenn dann das nächste EU- Bahnpaket kommt mit Ausschreibungen, wird es mit Öbb- Fahrscheinen bald vorbei sein
evil
 

Zuletzt bearbeitet von upwards: 19.06.2013 22:51, insgesamt 2 mal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Taliesin
FahrdienstleiterIn



Alter: 35

Dabei seit:
22.11.2011


Stadt / Stadtteil:
Hall/Altstadt

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
96

Goldene Weichen des Postings:
1

Posting-Bewertung:
Beitrag #91628 BeitragErstellt: 20.06.2013 20:01
Antworten mit Zitat Absenden
 
Re 365 Euro-Ticket/250 Euro Ticket: Kann man nicht finanzierbar beides bzw. ähnliches machen? Die meisten Pendler kommen aus der Metropolregion, aber für einen Landecker der in Imst arbeitet wäre das 365-er Ticket vielleicht trotzdem attraktiv, während die Zahl der Leute die es für Pendlertätigkeit Kappl-Schwoich brauchen eher überschaubar sein dürfte. big grin

Zum Beispiel so:
- Für 185 Euro fährt man bis 30km vom Wohnort entfernt (40km bei Ausstellung in den Bezirken Imst & Schwaz zwecks Größe & der langen Täler Ötztal/Zillertal?), Aufpreis von €8 pro Kilometer ohne Rücksicht auf Bezirksgrenzen.
- Für 185 Euro ebenfalls fährt man, wenn man will, rein im Stadtverkehr (wenn man den Rest der Metropolregion nicht in Anspruch nehmen will)
- Für 250 Euro fährt man in der gesamten Metropolregion zw. Telfs und Wattens + der 30km-Regel Richtung Nord/Süd (= quasi gesamter Bezirk IBK-Land aus Innsbrucker Sicht), Aufpreis von €8 pro km
- Für 365 Euro fährt man in ganz Tirol
- Für die Osttirol-Nordtirol-Pendler wird der km-Aufpreis nur für Km innerhalb Tirols verrechnet sowie die 30km zählen für "Kilometer innerhalb Tirols" zzgl. einer €20-Pauschale für die gesamte Salzburger Korridorstrecke.


Wäre sicher verfeinerungswürdig, aber wenn man sich eh mit dem e-Ticket ein wenig an der Oyster-Card orientieren will, warum nicht hier auch? cool

"Nicht finanzierbar" ist für mich relativ und geht von der Ist-Situation aus, daß die Leute eh lieber mit dem MIV anrücken, weil eben Fernpendeln unattraktiv ist.
 

Zuletzt bearbeitet von Taliesin: 20.06.2013 20:06, insgesamt 4 mal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
_mario_
VerkehrsstadträtIn



Alter: 38

Dabei seit:
16.08.2008


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck - Mutters

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
53

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #91762 BeitragErstellt: 26.06.2013 13:35
Antworten mit Zitat Absenden
 
Innsbrucker schrieb:

Fahrscheinkontrollen meint man sich im Postbus aufgrund kontrollierten Einstiegs wohl ganz sparen zu können? Ziemlich mutig.

Das hört sich jetzt nicht so an, als ob diese Verfahrensweise vorschriftsmäßig wäre. Entwertete Fahrscheine sind schließlich auch fiskalische Belege - durchgerissene erfüllen diese Anforderung sicher nicht. So was kenne ich sonst nur von manchen ukrainischen Straßenbahnbetrieben.

Für solche Zwecke verwendet man seit Jahrzehnten (!) Handstempel. In Tirol anscheinend nicht - nun gut. Sagt auch was aus.



1.) Es gibt Fahrscheinkontrollen, aber nur sehr sehr selten und sehr sehr unregelmäßig.

2.) Eingerissen nicht durchgerissen (normalerweise) und doch, es gibt diesbezüglich Aushänge vom Betrieb.

3.) Hab mir schon öfters überlegt einen solchen zuzulegen....aber warum sollte ich das machen, das ist die Aufgabe des Betriebs bzw. des VV.
 

The wheels on the bus go round and round....

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
ice108
VerkehrsministerIn



Alter: 42

Dabei seit:
01.03.2009




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
180

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #91763 BeitragErstellt: 26.06.2013 13:45
Antworten mit Zitat Absenden
 
Also nichts gegen die Fahrer, die müssen das nur ausbaden, aber wieso werd ich das Gefühl nicht los dass (Teile des) leitenden Personals von VVT und Postbus immer noch in der "Jetzt müssen wir diese blöden IVB-Fahrscheine akzeptieren und wollen doch eigentlich ganz und gar überhaupt nicht" - Schmollecke sitzen?
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Innsbrucker
VerkehrsstadträtIn



Alter: 57

Dabei seit:
23.06.2012




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
248

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #91772 BeitragErstellt: 26.06.2013 21:23
Antworten mit Zitat Absenden
 
_mario_ schrieb:

1.) Es gibt Fahrscheinkontrollen, aber nur sehr sehr selten und sehr sehr unregelmäßig.


Ist schon klar, das ist normal so. Bei kontrolliertem Einstieg gibts bei zusätzlichen Kontrollen nicht mehr viel zu holen.

_mario_ schrieb:

2.) Eingerissen nicht durchgerissen (normalerweise)


Ich hatte das jetzt so verstanden, dass der Einriss die einzige Entwertung ist. Das halte ich wirklich für unhaltbar.

_mario_ schrieb:

und doch, es gibt diesbezüglich Aushänge vom Betrieb.


Mag schon sein. Das ist dann die interne Festlegung des Betriebs. Ob die gegenüber dem Kunden korrekt ist, ist eine ganz andere Frage.

_mario_ schrieb:

3.) Hab mir schon öfters überlegt einen solchen zuzulegen....aber warum sollte ich das machen, das ist die Aufgabe des Betriebs bzw. des VV.


Das ist allerdings Sache des Verkehrsbetriebs. Das müssen ja schließlich einheitliche Stempel sein, die nicht nur ein Datum stempeln, sondern auch die (zumindest ungefähre) Uhrzeit und die Nummer der VVT-Wabe des Einstiegs. Das alles in einem festgelegten Format, damit auch Kontrolleure was damit anfangen können. Dass sich Fahrer selbst um so was kümmern (müssen), geht gar nicht.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / IVB / VVT allgemeine Diskussion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 2 von 2
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com