|
Autor |
Nachricht |
Bender Site Admin
Alter: 16
Dabei seit: 09.10.2007
Stadt / Stadtteil: Server
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #90652 Erstellt: 29.04.2013 17:48 Neue Tram durch Pradl |
|
|
Die Detailplanungsarbeiten für den Abschnitt Defreggerstraße – Langstraße bis zum Kreuzungsbereich...
Mehr lesen...
Quelle: www.ivb.at News
Aktuelle Informationen der Innsbrucker Verkehrsbetriebe
Dieses Posting wurde automatisch von einer externen Quelle importiert.
Bei automatisch importierten Postings kann es vorkommen, dass Links und Umlaute unbrauchbar dargestellt werden.
Attachments wie z.B. Bilder werden nicht mitimportiert.
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
manni Betreiber des Forums
Alter: 45
Dabei seit: 04.02.2004
Stadt / Stadtteil: I-Arzl
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #90654 Erstellt: 29.04.2013 18:06
|
|
|
Bevor jemand das entsprechend kommentiert: nein, die auf ivb.at dargestellte Mischverkehrsvariante für den Abschnitt Langstraße - Pembaurstraße ist nicht die finale Version, darüber wird noch diskutiert.
Das gleiche gilt für den Plan mit den Gleisen im Mischverkehr am Innrain.
___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
Bazora61 FahrdienstleiterIn
Alter: 32
Dabei seit: 21.01.2013
Stadt / Stadtteil: Dreiheiligen
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #90658 Erstellt: 29.04.2013 20:52
|
|
|
Gerade am Innrain muss eine eigene Trasse her. Nicht weil zu viel Verkehr am Innrain herscht oder die Ausfahrt aus dem Terminal incl. queren des MIVs zu riskant ist. Für mich ist der Grund, dass der Innrain für das herschende Verkehrsaufkommen vollkommen überdimensioniert ist. Die Klinik-Kreuzung hat am Innrain Stadtauswärts Vier spuren, auf denen selten Fünf Autos hintereinander stehen. Zudem ist auf der gesamten Länge (mit ausnahmen der Bushaltestelle Finanzamt) ein Parkstreifen. Sehr wichtig ist aber auch eine neue Steuerung bei der Klinik-Kreuzung der Ampel. Dort muss der Bus (Linie O) immer Zahlreiche Fußgänger kreuzen lassen. Das ist nur semioptimal
Kurz: Am Innrain ist mehr als genug Platz eine eigene Tramspur zu errichten!
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
affengold KontrollorIn
Alter: 39
Dabei seit: 17.03.2010
Stadt / Stadtteil: Innsbruck - Zentrum
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #90662 Erstellt: 29.04.2013 22:42
|
|
|
nettes Video, das sollte doch als Simulation für den Otto-Normal Bürger wie mich ausreichen...
Den Innrain könnte man so schön umgestalten.. ohne Parkplätze wär da so viel Platz... Eine Eigentrasse plus eventuell auch noch ein wenig mehr grün, sollte bei dem Platzangebot machbar sein, denke ich
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
steve_18 PassagierIn
Alter: 29
Dabei seit: 14.05.2012
Stadt / Stadtteil: Innsbruck/O-Dorf
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
manni Betreiber des Forums
Alter: 45
Dabei seit: 04.02.2004
Stadt / Stadtteil: I-Arzl
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #90666 Erstellt: 29.04.2013 23:41
|
|
|
Ja, die neuen Features auf der Website gehen eindeutig in die richtige Richtung. Finde ich auch sehr gut.
___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
Bazora61 FahrdienstleiterIn
Alter: 32
Dabei seit: 21.01.2013
Stadt / Stadtteil: Dreiheiligen
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #90670 Erstellt: 30.04.2013 13:22
|
|
|
Wie Manni es im Berich zum Video schon beschrieben hat, sind auf dem Video in Doppeltraktion fahrende Flexitys zu sehen. Dazu meine Frage:
Wie ich auf den Fotos (vor allem bei Abladungen) bisher erkennen konnte sind diese mit einer Albert-Kupplung ausgestattet. Ist es auch in Zukunft geplant im Linienbetrieb mit Albert-Kupplung zu fahren oder werden diese noch umgerüstet? (oder habe ICH mich verschaut?)
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
manni Betreiber des Forums
Alter: 45
Dabei seit: 04.02.2004
Stadt / Stadtteil: I-Arzl
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #90671 Erstellt: 30.04.2013 13:40
|
|
|
Es wäre ja recht sinnlos, Fahrzeuge zu kaufen mit dem fixen Vorhaben, sie in Doppeltraktion zu betreiben, sie aber nicht mit den richtigen Kupplungen auszurüsten. Das sollte die Frage beantworten.
Da im Betrieb ja nicht gekuppelt werden muss, sondern die Züge in den Betriebshöfen zusammengestellt werden (bzw. wahrscheinlich wohl nur im neuen Betriebshof), reichen die Albertkupplungen mit Schnittstellenkabel leicht aus.
Zuletzt bearbeitet von manni: 30.04.2013 13:49, insgesamt 2 mal bearbeitet
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
Bazora61 FahrdienstleiterIn
Alter: 32
Dabei seit: 21.01.2013
Stadt / Stadtteil: Dreiheiligen
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #90676 Erstellt: 30.04.2013 21:57
|
|
|
Danke Manni für die Antwort. Sicher wäre das blöd die Fahrzeuge mit falscher Kupplung zu kaufen, es ist aber die dritte Kupplungsart der IVB. Da die BSI-Kompaktkupplung schon einmal im Bestand vorhanden war, ist es meiner Meinung nach eher ein Rückschritt wieder auf die Albertkupplung zu setzen. Das hat mich zu dieser Frage bewegt.
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
|
|
|